Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:4,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 14. Oktober 2010
Tja, mangels Übung mit Rezensionen halte ich mich kurz: Wer rundebasierte Weltraumstrategie mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Fast perfekt. Nur der Umstand, dass man seine Planeten nicht umbenennen darf, ärgert mich ein wenig.

Die Konzentration auf Schiffsbau und Kampf wird natürlich auch nicht jedem gefallen -andererseits ist es widerum eine nette Abwechslung von GalCiv II. Sonst musste man für ordentliche Weltraumkämpfe ja auf Echtzeittitel wie Homeworld oder auf das rundenbasierte, aber etwas barocke Space Empires V ausweichen, aber das ist nur meine persönliche Sichtweise.
am 20. März 2011
Hallo,

ich hab nicht viel Zeit, möchte aber hier darauf hinweisen, dass das Spiel recht vergnüglich sein kann, wenn man sich die Zeit nimmt, hinters Spielprinzip zu kommen. Denn mach kanns schnell so vereinstellen, dass man als Neuling so gar nicht zum Zuge kommt.

Nun ja. Bis auf die indirekt nutzbare, dritte Dimension, den recht überschaulichen Wirtschaftsteil und die Gefahr, beim Spielstart vom Zufall so übel mitgespielt zu bekommen, dass man das Spiel eigentlich gleich wieder aufgeben kann, gibts wenig, was ich zu bemängeln hab...
Wenn man mit Raumkampf etwas anfangen kann und gegen viel Klickarbeit nichts einzuwenden hat, wird man damit durchaus seine Freude haben können. Ehrlich :)

Man sollte aber ein recht potentes System sein eigen nennen, da es gewisse... Umstände gibt, in denen selbt High-End-Hardware zu zittern anfängt. Darüber werd ich aber nix verraten, weil es zu den vielen Überraschungsmomenten gehört, die das Spiel bereithält.