5.0 von 5 Sternen Geschichte wiederholt sich
Eminem ist objektiv betrachtet der weltbeste Rapper. Auf die Frage, ob nicht Jay-Z der Titel zusteht, gibt's eine Antwort: "Renegade". Dennoch schuf Eminem im Gegensatz zu Jay-Z nicht so oft die weltbeste Rapmusik. Hauptgrund war seine auf Dr. Dre und sich selbst beschränkte Produzentenwahl. Em's Eigenproduktionen waren während der Zusammenarbeit mit dem Funky...
Veröffentlicht am 16. Juni 2010 von Ivan187

2.0 von 5 Sternen In diesem Moment is EminEm Mainstream geworden
Vorweg: Das Album ist kein schlechtes Werk. Eminem legt auch wieder eine solide Rap-Leistung hin.

ABER: Die Beats sind so flach und gewöhnlich, die Melodien hören sich nur begrenzt unterschiedlich an und dieses "Klar, das ist Eminem-Style" ist nicht mehr zu spüren, abgesehen von seiner markanten Stimme. Die Lieder sind nichts besonderes mehr,...
Veröffentlicht am 4. Juni 2011 von TermeX

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres, 1. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Recovery (Audio CD)
Ich höre normalerweise eher selten amerikanischen rap sondern meist deutschen, allerdings entschloss ich mich nach den meiner Meinung nach sehr beeindruckenden Video zu not afraid, mir das Album zu holen. Ich hab es in keiner weise bereut. Im Gegenteil meine Erwartungen wurden übertroffen. Meiner Meinung nach übertrifft Recovery sogar the Eminem show. Die Songs haben im Gegensatz zu vielen Auf Relapse fast alle einen Hintergrund bzw. ein Konzept. Eminem reimt sich auf beindruckende weise durch viele verschiede Themen bzw. Teile seiner Gefühlswelt. Meiner Meinung nach waren schon frührer seine ernsteren Songs die besten (wobei songs wie Without you natürlich auch stehts gut unterhalten konnten). Auf Relapse und auch auf encore waren mir einfach zu viele Lückenfüller. Die gibt es auf Recovery fast nicht. Wont back down fällt mir als einzigstes Lied ein was mich auf Grund der Hook von Pink ein bischen nervt (aber is natürlich geschmackssche).
Marshall holt sich auf dieser Platte auffallend häufig Damen für die Refrains ins Boot (unter anderem Rihanna und eben Pink). Das gibt den Album natürlich einen gewissen Popigen touch (allerdings leidet darunter nicht die Qualität). Die Beats sind von verschiedene Produzenten (nur 1ner von Dr. Dre). Das tut dem Album gut da es sehr abwechslungsreich ist. In liedern wie talkin to myself kommen zum beispiel rockelemente zum tragen. Die Lieder sind wie schon erwähnt mit viel interessanten und aus dem Leben gegriffenen Inhalt. Eminem rappt teilweise sehr emotional und man merkt wie viel Herz in den Songs steckt. Sie kommen auch sehr ehrlich rüber was bei vielen Konkurente von EM nicht immer der Fall ist.

Favorite Songs:
25 to life : super Sängerin (wer auch immer Sie ist), sehr guter Text und mein absolutes Lieblingslied.
Talkin 2 Myself: guter Sänger beim Refrain (Kobe) und inteligenter Text.
Not Afraid: Die erste Singleauskopplung(super Beat)
So bad: Der alte Eminem unterstützt von Dr Dre Beat
Love the way you lie feat. Rihanna: schöner Refrain und sehr emotionaler Text von Eminem

Fazit: Für mich ein Rap Meisterwerk erster Güte und bisher das Album des Jahres

5.0 von 5 Sternen Guess who's back... jetzt wirklich, 9. Juni 2010
Mark DeLonge - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Recovery (Audio CD)
Bei einem bekannten Video-Portal wurde das neue Eminem-Album geleakt. Glück für diejenigen, die bezüglich des anstehenden Releases Zweifel an der Qualität der Scheibe bekommen haben, nachdem der Vorgänger Relapse" zwar einige Highlights, leider aber auch n paar mittelmäßige Tracks zu bieten hatte, die den Hörgenuss am Ende trübten.
Seit 2003 bin ich nun Fan dieses meiner Meinung nach besten Rappers der Welt und diese Aussage wurde mit Recovery" endlich wieder bestätigt: Shady's back.
Eminem selbst wollte weg von den lustig bis schräg albernen Songs von Relapse. Er wollte wieder etwas zu sagen haben. Er wollte wieder das Gefühl aufkommen lassen, das er und seine Fans hatten, als die Marshall Mathers LP" und The Eminem Show" eindrucksvoll aufzeigten, wie intelligent, abwechslungsreich und eindringlich Rap gestaltet werden kann. Und deshalb sucht man nach Nummern á la We made you" oder The Real Slim Shady" vergebens. Dafür wartet Eminem einmal mehr mit Refrains auf, die einem im Kopf stecken bleiben, kurz bevor einem dieser von den Reimen verdreht wird. Angesichts des ersten Höreindrucks muss ich einfach das Phrasenschwein füttern: Eminem ist wieder hungrig.
Zum ersten Mal in seiner Karriere hat er auf einem Album mit einer großen Anzahl von Produzenten fernab der Shady/Aftermath-Familie gearbeitet, die die Qualität nicht wie erwartet mindert, sondern den Kosmos des Mr. Mathers um ein paar interessante Nuancen erweitert: Egal ob rockig und im Duett mit P!nk (Won't back down"), fast schon romantisch (Space Bound", I love the way you lie [feat. Rihanna]") oder eher ruhiger und nachdenklich (Not afraid"), es scheint einfach alles irgendwie zu funktionieren. Kein einziges Lied fällt negativ auf, stattdessen geht der Großteil direkt ins Ohr und bringt von dort aus den Kopp zum nicken.
Da kommen Erinnerungen auf, wie man als Teenager Poster aufgehängt und diesen scheinbar wütenden Mann dafür verehrt hat, dass er sich den Scheiß von der Seele getextet hat und einem damit irgendwie aus der Seele gesprochen hat. Und endlich weiß man wieder, warum.
Mir egal, was mögliche Kritiker sagen: Eminem ist zurück und beweist endlich wieder, warum er DER KÜNSTLER der letzten Dekade ist. Ich jedenfalls werde mir die Platte auf jeden Fall kaufen, denn solch eine CD darf in keiner gut sortierten Musik-Sammlung fehlen.
Auf die nächsten zehn Jahre!!

5.0 von 5 Sternen King of Rap, 7. Juli 2010
Bisher war mein Lieblingsalbum immer "The Eminem Show". Jetzt heißt es "Recovery". Das Album ist wirklick weltklasse!

Hier mal die einzelnen Songs:

1) Cold Wind Blows

-Grandioser Song. Bleibt einfach im Ohr und sein Rap ist mal wieder klasse. Mit soviel Aggressivität und gefühlten 100 Schimpfwörtern haut er hier 5 Minuten auf ganz hohem Niveau rein

2) Talkin' 2 Myself

-Der HAMMER! Eminem rappt hier über seinen Neid auf Lil Wayne und Kanye West, den er hatte in der Zeit als ihm keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Wie er das verpackt ist der Wahnsinn. Geile Instrumentals, unglaublicher Refrain.

3) On Fire

-Das einzige Lied des Albums, mit dem ich nix anfangen kann. Melodie und Rap gefallen mir nicht. Man kann es sich aber anhören.

2/10

4) Won't Back Down (feat. P!nk)

- Auch super! Aggressiv, schnell, melodisch. Bleibt einfahc im Kopf.

5) W.T.P.

-Dicker Beat, der Rap eher mittelmäßig. Insgesamt aber gut.

7/10

6) Going Throug Changes

-Ruhiges Lied. Klasse Rap und Instrumentals. Alles da wo es sein soll.

7) Not Afraid

-Wahnsinn. Die erste Single des Albums. Unbeschreiblich geil. Nicht nur vom Klang, so wie er die Lyrics schreibt, das kann echt nur Eminem.

8) Seduction

-Auch sehr gut. Etwas ruhiger Beat aber aggressiver Eminem. Klasse Mix.

8/10

9) No Love (feat. Lil Wayne)

-Als ich das Lied das erste mal gehört hab, dachte ich nur "krass, was hat der drauf". Hörts euch selbst an, das ist unbeschreiblich. Kritik kanns da nicht mehr geben. So wie Em da rappt, das kann sonst keiner!

11/10 ;)

10) Space Bound

-Bleibt im Kopf, tolle Instrumentals, klasse Rap. Der Refrain wird von einer Sängerin gesungen, gefällt mir nicht so.

11) Cinderella Man

-Passt irgendwie zur Fußball WM. Weiß auch nicht warum aber es regt zum mit rappen/singen an. Cool!

12) 25 To Life

-WOW. Was für ein Rap. Klasse - hörts euch an.

13) So Bad

-Ich wette, ihr schafft es nicht das Lied zu hören ohne mitzusingen oder zu -summen. Habs mal versucht, erwische mich aber immer wieder dabei. Der Refrain bleibt für WOCHEN im Ohr. Am besten gar nicht erst anhöhren, das Ohrwurmrisiko liegt bei 100% :D

14) Almost Famous

-Klassse Lied. Aggressiv & melodisch. So soll Rap sein.

9/10

15) Love The Way You Lie (feat. Rihanna)

-Perfekte Rap-Ballade. P E R F E K T ! Eminem und Rihanna hamonieren unglaublich geil!

16) You're never over

-Das ist klasse. Geht halt nur ein bisschen unter, weil das Niveau so unglaublich hoch ist. Ist an Proof gewidmet.

17) Untitled

-Auch gut, aber kein Hammer. So rappen kann aber kaum einer. Ein gelungener Abschluss!

7/10

Fazit:

Also insgesamt betrachtet ist das Album der absolute Wahnsinn. Wohl eins der besten Alben die je erschienen sind, zumindest in der Rap-/Hip Hop-Szene. Ich würde es auch jedem empfehlen, der nicht so viel von Eminem hält. Er hat sich halt verändert und das genau zum richtigen Zeitpunkt.

Das nimmt langsam neue Dimensionen an. Er muss unbedingt weitermachen!

Klare Kaufempfehlung, oder besser gesagt, wer's nicht kauft, ist selbst schuld!

5.0 von 5 Sternen yeahi, 24. Mai 2014
Richtig klasse :) mir gefällt das album.
Ihr bittet mich um eine Rezension und zwingt mehr zu schreiben als ich will. Danke Amazon ;p

Das album is richtig klasse :)

5.0 von 5 Sternen Musthave für Eminem Fans!, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Recovery (Audio CD)
Ich kenne dieses Album schon länger... allerdings fiel mir letztens auf, dass mir dieses Album als CD tatsächlich in der Sammlung fehlte.

5.0 von 5 Sternen Charly's Bewertungen seiner Bestellungen!, 2. März 2014
Weil es schnell geht!
Ich bin mit dem Service von Amazon sehr zufrieden.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Macht weiter so!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen super album, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Recovery (Audio CD)
schreibe diese rezension nur um dem album 5 sterne zu geben, ist ein ziemliches gegenstück zu mmlp2 (aggressivere beats, mehr party geeignet)...

5.0 von 5 Sternen Mein Einstieg..., 9. Dezember 2013
... mein erstes Album, ich liebe es, nach über drei Jahren musste es dann mal aufs Handy... eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Recovery, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Recovery (Audio CD)
Super Album das jede Menge Abwechslung zu bieten hat. Die Featuregäste sind alle passend gewählt. Hat mir super gefallen das Album. Lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. Dezember 2013
Habe es für meinen 14 jährigen Sohn gekauft und der meinte : sehr gut und abwechslungsreich, eminem halt eben.

Wer Rap mag kommt eigentlich nicht daran vorbei

Recovery
Recovery von Eminem (Audio CD - 2010)