Oral-B SuperFloss 50 Fäden, 4er Pack (4 x 50 Fäden)
Preis:11,77 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. August 2011
Weil ich im Bereich der Zahnbrücken häufig Entzündungen im Zahnfleisch hatte, benutze ich die Oral Superfloss.
Jetzt komme ich damit gut unter die Brücken und die Entzündungen bleiben aus. Die Handhabung durch eine versteifte Seite mit dem Kunsstofffaden, dem dicken flauschigen Reinigungsteil, der auch lang genug ist, und der insgesamt langen Zahnseide, kommt man sehr gut unter die Brücken und in die Zahnzwischenräume.
Ich habe damit ein gutes Reinigunsergebnis der Zähne erzielt und vorallem das für mich wichtigste: keine Entzündungen mehr im Zahnfleisch..
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Super Floss hat mir die Zahnärztin als erstes empfohlen, als ich vor einer längeren Weile eine Brücke eingebaut bekommen habe. Leider ist die Brücke im Bereich der Backenzähne oben - das ist leider ganz weit hinten und im Prinzip ist so eine doofe Stelle zum Reinigen, dass ich mit dem Super Floss kaum eine Chance habe. Der "steife" Teil der Zahnseide sollte eigentlich in die Lücke gefädelt werden, aber das klappte bei mir nur in einem von fünf Versuchen. Der Faden ist nicht steif genug, knickt weg und nichts fädelt durch die Lücke - frustrierend!
Jetzt kann man mit solchen Interdental-Bürsten (die von TEPE sind recht gut) die Zahnhälse und die Tasche unter der Brücke reinigen oder man bekommt einen genialen Tipp, wie ich beim letzten Zahnarztbesuch, dass es eine Einfädelhilfe gibt, mit der man normale Zahnseide unter die Brücke fädeln kann.
Ab und zu auch hier erhältlich unter z.B. folgenden links:
Butler Floss Threaders Eez-Thru (Pack of 6) (Zahnseide)
G-U-M (Butler) Eez-Thru Floss Threaders 25 ea by SUNSTAR BUTLER (English Manual)

Das Super-Floss kann man mit der Einfädelhilfe übrigens auch gut verwenden, denn vom Prinzhip her ist dieser aufquellende Zahnseidefaden eine sehr gute Erfindung und nimmt ordentlich Zahnbelag weg, bzw. ist rau genug um die Zahnhälse gut zu reinigen. Wenn ich an den Hersteller aber einen Wunsch richten darf? Bitte das Ende zum Einfädeln steifer machen.

PS. Wenn die Rezension gefallen / geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön! ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. April 2011
Ich komme mit der Zahnseide sehr gut zurecht, an einigen Stellen war es reine Übungssache die Zahnseide einzufädeln (war aber auch bei der Elmex Zahnseide Multifloss)

Ich bin sehr zufrieden und werde dabei bleiben, zumal man das Päckchen wieder verschließen kann, im Gegensatz zu der Zahnseide von Elmex.
Da ich die Zahnseide auch in meiner Handtasche bei mir habe, ist das ein für mich sehr wichtiges Kriterium!

Also volle 5*****
TOP 50 REZENSENTam 23. Mai 2015
Diese Zahnseide ist durch die einseitige Einfädelhilfe sehr praktisch gerade für Leute, die eine Brücke haben (Das Einfädeln funktioniert wirklich sehr einfach). Nach dem steifen Einfädelende kommt ein Bereich, der sehr flauschig und optimal für die Reinigung von Brücken ist. Danach geht es als normale Zahnseide weiter, die auch ganz normal, wie üblich zur Reinigung von Zahnzwischenräumen genutzt werden kann.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt und werde es auch weiterhin nutzen.
am 15. März 2014
Ich habe eine festsitzende Bruecke, unter der der Zwischenraum zum Zahnfleisch nicht ganz leicht zu reinigen ist. Normale Zahnseide bekommt man nur mit spezieller Einfaedelhilfe hinein, Interdentalbuersten sind zu gross und daher unangenehm, auch der Sonicare Airfloss bringt hier nicht wirklich viel. An dieser Stelle kommt die SuperFloss zum Einsatz:

Dank ihres verstaerkten Endes kann ich die Superfloss problemlos unter der Bruecke durchziehen, und der flauschige Teil der Zahnseide putzt diesen Zwischenraum dann sehr gruendlich. Ist das erledigt, moechte ich mit dem selben Zahnseidefaden (von dem ja nur ein kleines Stueck benutzt ist) die anderen Zahnzwischenraeume reinigen.

Doch hier kommt die Schwaeche der Superfloss zum Vorschein - die Zahnseide (sowohl der flauschige als auch der feste Teil) fasern so schnell auf, dass mir regelmaessig einzelne Fransen der Zahnseide zwischen den Zaehnen haengenbleiben. Sehr schade, denn damit wandert der Grossteil der Zahnseide letztlich ungenutzt in den Muell, und ich reinige meine Zahnzwischenraeume lieber mit der nicht ausfransenden Aldi-Zahnseide.

Fuer mich waere es also deutlich besser, wenn die Faeden der Superfloss deutlich kuerzer waeren und nur aus einem flauschigen Teil mit Einfaedelhilfe bestuenden. In Anbetracht dieser fuer mich sehr begrenzten Nutzungsmoeglichkeit finde ich auch den Preis fuer die Superfloss selbst im hier angebotenen Viererpack noch zu hoch
am 10. März 2011
Das Ende ist schwierig einzuführen, sobald es ein bisschen feucht wird (wohl kaum vermeidbar), wird es weich und biegt sich weg. Ich habe das Produkt schon früher mal gekauft, da war das einfädeln einfacher, das Ende blieb auch leicht feucht noch stabil - offenbar wurde hier etwas verändert.
am 26. Mai 2013
Für Zahnbrücken und Zahndoppelkronen benutze ich Oral-B SuperFloss seit ca. 40 Jahren. Bis heute habe ich nichts Besseres gefunden. Zusätzlich verwende ich Interdentalbürstchen von Curaprox.

Die Qualität des von Amazon erhaltenen preisgünstigen SuperFloss-4er Packs unterscheidet sich nicht von den teureren einzeln im Laden gekauften Päckchen. Vor einigen Jahren hatte ich allerdings ein Päckchen im Laden gekauft, mit dem das Einfädeln in Kronen sehr schwierig war, die verstärkte Seite war nicht stabil genug.

Ich habe auch einen Akku-Flosser ausprobiert. Obwohl er für Zahnbrücken empfohlen wurde, war er dafür nicht geeignet, auch nicht für enge Zahnzwischenräume und bei den anderen Zwischenräumen reinigte er nur die Zähne oben am Zahnfleisch und man konnte ihn nicht nach unten durchziehen wie bei Zahnseidenanwendung. Da ich dadurch zusätzlich SuperFloss brauchte, habe ich das Gerät bald entsorgt.

Tipp: Zuerst reinige ich meine Brücken und Ansätze zwischen Doppelkronen mit der Flauschseite und dann verwende ich das Flauschteil auch bei den anderen Zahnzwischenräumen. Es fluscht besser als die glatte Seite, selbst in engen Zahnzwischenräumen.
am 9. Februar 2015
Die Anwendung funktioniert problemlos, allerdings muss man die Zahnseide erst mal aus dem Passender bekommen. Manchmal verhakt sie sich in dem gefalteten Innenbeutel. Da sollte sich der Hersteller mal etwas Besseres überlegen.
am 4. November 2014
von der handhabung sehr gute zahnseide. einziges manko ist, das die zahnseide bei kanten bzw. engen zwischenräumen recht häufig reißt.
am 2. November 2013
Wenn Zahnseide eingefädelt werden muss (zB Spange, Retainer) sind OralB Superfloss gut geeignet. Sie sind dünn und lassen sich deswegen leichter einfädeln als die vom Zahnarzt empfohlene und deutlich kostspieligere "professionelle" Zahnseide. Da nicht nur ein weiches Flauschstück, sondern auch ein langes Ende ohne Flausch zur Verfügung steht, kann man für jeden Zwischenraum wählen, was besser geeignet ist. Einzige Kritik: Bei wenigen Einzelfäden ist das verstärkte Ende nicht ausreichend fest, so dass es aussortiert werden muss.