5.0 von 5 Sternen keine Entzündungen im Zahnfleisch
Weil ich im Bereich der Zahnbrücken häufig Entzündungen im Zahnfleisch hatte, benutze ich die Oral Superfloss.
Veröffentlicht am 1. August 2011 von D. Olde

3.0 von 5 Sternen Nun ja...
Vor 23 Monaten von Claudia veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen keine Entzündungen im Zahnfleisch, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Oral-B SuperFloss 50 Fäden, 4er Pack (4 x 50 Fäden) (Badartikel)
Jetzt komme ich damit gut unter die Brücken und die Entzündungen bleiben aus. Die Handhabung durch eine versteifte Seite mit dem Kunsstofffaden, dem dicken flauschigen Reinigungsteil, der auch lang genug ist, und der insgesamt langen Zahnseide, kommt man sehr gut unter die Brücken und in die Zahnzwischenräume.
Ich habe damit ein gutes Reinigunsergebnis der Zähne erzielt und vorallem das für mich wichtigste: keine Entzündungen mehr im Zahnfleisch..

4.0 von 5 Sternen Ich komme damit nicht klar. Einfädeln an Backen-Brücke kaum möglich., 13. Juni 2012
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
*-*
Super Floss hat mir die Zahnärztin als erstes empfohlen, als ich vor einer längeren Weile eine Brücke eingebaut bekommen habe. Leider ist die Brücke im Bereich der Backenzähne oben - das ist leider ganz weit hinten und im Prinzip ist so eine doofe Stelle zum Reinigen, dass ich mit dem Super Floss kaum eine Chance habe. Der "steife" Teil der Zahnseide sollte eigentlich in die Lücke gefädelt werden, aber das klappte bei mir nur in einem von fünf Versuchen. Der Faden ist nicht steif genug, knickt weg und nichts fädelt durch die Lücke - frustrierend!
Jetzt kann man mit solchen Interdental-Bürsten (die von TEPE sind recht gut) die Zahnhälse und die Tasche unter der Brücke reinigen oder man bekommt einen genialen Tipp, wie ich beim letzten Zahnarztbesuch, dass es eine Einfädelhilfe gibt, mit der man normale Zahnseide unter die Brücke fädeln kann. Butler Floss Threaders Eez-Thru (Pack of 6) (Zahnseide)

Das Super-Floss kann man mit der Einfädelhilfe übrigens auch gut verwenden, denn vom Prinzhip her ist dieser aufquellende Zahnseidefaden eine sehr gute Erfindung und nimmt ordentlich Zahnbelag weg, bzw. ist rau genug um die Zahnhälse gut zu reinigen. Wenn ich an den Hersteller aber einen Wunsch richten darf? Bitte das Ende zum Einfädeln steifer machen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zahnseide für Brücken!, 1. April 2011
Ich komme mit der Zahnseide sehr gut zurecht, an einigen Stellen war es reine Übungssache die Zahnseide einzufädeln (war aber auch bei der Elmex Zahnseide Multifloss)

Ich bin sehr zufrieden und werde dabei bleiben, zumal man das Päckchen wieder verschließen kann, im Gegensatz zu der Zahnseide von Elmex.
Da ich die Zahnseide auch in meiner Handtasche bei mir habe, ist das ein für mich sehr wichtiges Kriterium!

Also volle 5*****

3.0 von 5 Sternen Nun ja..., 8. Januar 2013
Verwende diese Fäden nun schon seit einigen Monaten. Umgerechnet spare ich mir eine ganze Schachtel aber der vierten Packung, wenn ich es hier bestelle und nicht im Laden kaufe. Letztendlich geht das wie es aussieht aber auf Kosten der Qualität. Das Einfädeln ist manchmal etwas nervig, da der Plastikteil oft zu weich ist. Einmal geht es sofort, dann einige Male hintereinander schwer. Und auch der weiche Teil des Fadens, empfinde ich als weniger "flauschig" als bei den teureren aus dem Laden.
Das Interessante daran: die Schachteln sind ident.
Nun gut, ich kaufe jetzt noch einmal welche aus dem Laden, um es besser vergleichen zu können. So wie es jetzt aussieht, werde ich diese hier bis auf Weiteres nicht mehr kaufen.
Drei Sterne, weil sie letztendlich ihren Zweck erfüllen, und einfach im Vergleich, sehr günstig sind.

5.0 von 5 Sternen Bestens, 12. Oktober 2010
Oral B Superfloss sind bestens geeignet um z.b schwer zugängliche Brücken und Kronen zu erreichen und reinigen. Leicht einzufädeln mit sehr guter Reinigungswirkung !

5.0 von 5 Sternen Top Produkt !!!!!, 11. Mai 2014
Also benutze die superfloss auf Empfehlung von meinem Zahnarzt,die zahnseide ist superschonend und einfach zu Händeln,sehr zu empfehlen bei Implantaten.
Top Produkt zum guten Preis!!!!!

4.0 von 5 Sternen Super - Floss, 26. April 2014
Eine gute Lösung für alle die ihre Zähnen noch haben, kleine Lücken sind kein Problem für die Reinigung, könnte eine Idee
stärker im Stamm sein.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt sehr gute Qualität von Oral-B, 13. April 2014
Ich benutze seit Jahren dieses Produkt. Ich habe auch schon andere ausprobiert. Ich persönlich komme mit diesen Fäden am besten klar und kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für feste Zahnspangen und Retainer, 27. März 2014
Vor allem mit einer festen Spange im Mund sollte Wert auf eine gründliche Zahnreinigung gelegt werden.
Dafür bietet sich das Superfloss gut an. Einfach mit dem festen Ende, zwischen Draht und Zahnfleisch in den Zahnzwischenraum und mit dem flauschigen Teil, wie mit normaler Zahnseide, arbeiten.
Ich hatte mit den kleinen Drahtbürstchen immer Probleme.
Die haben sich verbogen oder ich konnte nicht genug Druck aufbringen.
Mit dem Superfloss bin ich sehr zufrieden.
Wenn die feste Spange abgenommen wird, gibt es wahrscheinlich einen Retainer hinter die Schneidezähne verpasst.
Auch hier ist die Reinigung der Zahnzwischenräume nur mit Bürstchen oder Superfloss möglich.
Das Superfloss ist am Retainer wie bei der festen Zahnspange anzuwenden.
Für die Restlichen Zähne kann dann wieder normale Zahnseide oder, wenn die Flauschige bevorzugt wird, Ultrafloss verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen Sauberes Gefühl, 19. März 2014
Mein Zahnarzt hat mir diese "fluffige" Zahnseide empfohlen. Ich benutze sie täglich, weil ich das saubere Gefühl, das sie hinterlässt, sehr angenehm finde. Kein Vergleich zu herkömmlicher Zahnseide!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›