5.0 von 5 Sternen Komfortabler Schutz
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von nobody

1.0 von 5 Sternen Gleich kaputt, Fehlkonstruktion
Der erste Eindruck ist sehr positiv. Materialqualität und Verarbeitung scheinen sehr gut.
Einzger Kritikpunkt könnte die XXXL-Größe sein, die für einen Sumo-Ringer ebenfalls ausreichen dürfte.
Na gut, man kann das verstellen.

Nach weniger als 10 Stunden Radfahren jedoch ist der Gurt defekt.
Die silberfarbene...
Vor 7 Monaten von eselia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Komfortabler Schutz, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: 3M Cross Belt reflektierender Schultergurt (Ausrüstung)
Habe den Schultergurt von Wowow gekauft, da die "normalen Westen" nicht mit meiner Funktionskleidung kompatibel waren. Unter den Westen hat sich Schwitzwasser gebildet. Der Gurt von wowow ist perfekt. Er lässt sich gut auf jede Körpergröße einstellen. Selbst mein Sohn, der Warnwesten eigentlich "uncool" findet, trägt diese jetzt freiwillig. Durch das große Kreuz im Rückenbereich wird man sehr schnell und frühzeitig als Radfahrer von anderen Vekehrsteilnehmern wahrgenommen. Aber auch als Fußgänger ist man mit diesem Warngurt auf der sicherern Seite. Die Verarbeitung ist solide, das Packmaß bei Nichtgebrauch sehr klein. Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Allzweck Gurt, 16. November 2012
Ein Allzweck Gurt mit super Eigenschaften.
Sehr leicht, gut verstellbar, tolle Reflexion und klein verstaubar.
Ideal zu Radfahren, super Produkt, empfehlenswert !!

1.0 von 5 Sternen Gleich kaputt, Fehlkonstruktion, 3. Dezember 2014
Na gut, man kann das verstellen.

Nach weniger als 10 Stunden Radfahren jedoch ist der Gurt defekt.
Die silberfarbene Rückstrahlschicht löst sich großflächig vom gelben Gurt.
Das geht an den Schultern los und greift dann auf weitere Bereiche über.

Das gelbe Gurtband ist aus Gummifaden geflochten. Sehr gute Qualität.
Die silberne Reflexschicht ist aus (ehemals flüssiger) Farbe, die irgendwie auf das gelbe Gummiband aufgespritzt wurde.
Wenn man das Band nun trägt, dehnt sich der Gummi und die darauf angebrachte Farbschicht zerreißt erst in kleine Fetzen und rubbelt sich dann stückweise ab. Und das nach nicht mal 10 Stunden.
Nach 100 Stunden, vermute ich, wird von der Reflektorschicht nicht mehr viel übrig sein.
Andere Rezensenten haben dies in ihren jeweiligen Rezensionen bestätigt.
So ist das sehr unbrauchbar. Und der Hersteller muß um diesen Mangel wissen und ändert trotzdem nichts.

Der Hersteller ist übrigens keineswegs 3M. Der Hersteller ist die Bike Tec & More GmbH aus Preußisch Oldendorf.
Die genaue Artikelbezeichnung lautet: 4-Act 3M Cross Belt Schultergurt - gelb silber.
Falsche Flagge. Der Artikel dürfte als Produktfälschung vielleicht gar nicht verkauft werden.
Guckt euch mal diesen Artikel an: 3M Scotchlite Reflektor Stretchband, gelb, 3M1007
Der ist wirklich von 3M. Das steht groß auf der Verpackung: 3M.
Davon steht bei diesem Gurt nichts. Die Worte 3M sind bloß in Winzschrift auf einem Aufkleber angebracht, der auf den Pappkarton aufgeklebt ist.

Lieferant: faguru und Lieferung über Amazon.

Auch ich kann übrigens bestätigen, daß die Reflektorstoffe, die direkt in die Sportkleidung eingenäht sind, sowohl wesentlich besser reflektieren als auch eine viel bessere Lebensdauer haben. Einen Gurt aus solchem Material müßte man haben...

5.0 von 5 Sternen Super Sichbarkeit!, 24. Februar 2013
Habe das Produkt vor etwa 4 Monaten bestellt, es weißt nach wie vor keine Risse, Abschuerfungen der Reflektoren oder sontiges auf. Die Reflektoren sind sehr gut angebracht, so dass man auch wirklich gesehen wird damit.
Wuerde das Produkt jederzeit wieder bestellen, da die Reflektoren rundherum sind.

1.0 von 5 Sternen Idee gut - Umsetzung absolut mangelhaft, 15. Dezember 2014
Ich habe den Gurt zum radfahren bei Dämmerung und Nacht bestellt und habe mich auf die vielen positiven Rezensionen verlassen.
Leider weiß ich nicht welches Produkt hier größtenteils bewertet wurde, denn der Gurt den ich bekommen habe (3M Cross Belt reflektierender Schultergurt von WOWOW) ist schlichtweg eine absolute Fehlkonstruktion.

Wie schon ein anderer Rezensent hier absolut treffend beschrieben hat, ist das Gurtmaterial aus einem flexiblen und sehr dehn- und ziehbaren Band, was an sich ja eine super Sache ist. Leider ist der Reflektorstreifen der auf dem Gurt aufgedruckt ist komplett unflexibel! Das hat zur Folge, dass wenn man einmal ein kleines Bisschen an dem Gurt zieht, z.B. beim Einstellen der Größe oder alleine schon durch das Tragen im Schulterbereich, der Reflektor in unzähligen kleinen Rissen auseinander reisst und mit der Zeit zerfleddern und abfallen wird.

Ich verstehe nicht, wie man starres Material auf einen flexiblen und dehnbaren Untergrund aufbringen kann. Das ist in meinen Augen eine absolute Fehlkonstruktion.

Ich habe den Gurt bei dem Anbieter faguru bestellt, geliefert wurde von Amazon.
Die Rücksendekosten in Höhe von 3,50€ trägt man übrigens trotz Amazon Prime Mitgliedschaft selbst.
Ich rate vom Kauf ab.

5.0 von 5 Sternen Tolle Reflexion, nicht störend, schnell anzuziehen, 3. Dezember 2013
Tolle Reflexion, nicht störend, schnell anzuziehen, trägt nicht auf und engt auch nicht ein, kein Wackeln beim Laufen, sehr leicht, klein verstaubar, sieht cool aus, die Verarbeitung sehr gut, kein unangenehmer Geruch. Gut für jede Körpergröße einstellbar, fällt eher groß aus, bei Damengröße 36 auf das kleinste eingestellt und dünne Jacke drunter immer noch ein wenig locker, stört aber nicht.

4.0 von 5 Sternen super Teil, 9. Februar 2013
M. Schäfer "ms_911" (Warburg, Westf.) - Alle meine Rezensionen ansehen
finde den Gurt sehr gelungen.
Passform, Sitz und Reflektoren sind sehr gut.
Nach nun mittlerweile fast 3 Monaten im Einsatz, kann ich auch eine gute Haltbarkeit attestieren.

5.0 von 5 Sternen Praktisches Teil für mehr Sicherheit, 15. März 2014
super Teil, leicht anzuziehen, gut verstellbar, stört nicht, gute Reflektoren. Trage den Gurt beim Radfahren und bin sehr zufrieden damit!

4.0 von 5 Sternen soweit erstmal ganz gut, 20. Oktober 2014
Soweit erstmal ganz gut,da ich aber etwas kräftiger bin,musste ich den Hüftbereich etwas dehnen,was ja auch eigentlich geht,allerdings reißt dann der gesamte Reflektorstreifen ein,da der Untergrund ja ein flexibles Gewebe ist und der Streifen eigentlich aus einem Stück besteht.Ob der Artikel dadurch seine Funktionsfähigkeit verliert haben wir noch nicht testen können.Sonst ne super Idee und passt dem Kind 11,dem Vater und der Mutter die alle eine andere Statur haben

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Mai 2014
Mach genau was er soll: Leuchtet im Dunkeln. Lässt sich leicht verstellen, so dass er bequem im Sommer über einem Shirt und im Winter über der Daunenjacke getragen werden kann. Lässt sich gut in der Lenkertasche verstauen.

3M Cross Belt reflektierender Schultergurt