wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 15. Juni 2011
Na ja, leider passen die Dinger nicht wirklich gut an jeden Tisch und sind im Vergleich zu Lösungen, die ähnlich preiswert sind (zb. IKEA) sehr billig und schlecht verarbeitet - es wackelt und man hat Angst um den Rechner.

Eine besondere Enttäuschung war für uns, dass der Händler WEBBOMB GmbH die Teile nicht zurücknehmen will - in einer sehr "sachlichen", eher unfreundlichen Mail teilt man uns mit, dass wir als "Geschäftskunde" nicht rückgabeberechtig seien.

Unangenehme, blöde Erfahrung - brauch' ich nicht. Weder die Teile, noch den Händler WEBBOMB GmbH.
55 Kommentare31 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Dezember 2011
Mein PC hat genau den hier angegebenen maximalen Gesamtumfang von 130cm, dennoch sind die Gurte lang genug, dass es eine großzügige Toleranz von 8-10cm gibt, um den PC ordentlich festzuzerren.
Entgegen der Beschreibung ist die Montage etwas anstrengender, als es sich im Angebot oder in der Anleitung liest. "Addieren Sie einen Zentimeter zur Breite Ihres PCs hinzu und befestigen Sie in diesem Abstand die Halterungen auf der Unterseite des Schreibtisches". Mit dieser Angabe bekommt man den Tower mitsamt Gurten und Metall-Einhängungen nur mit kräftigem Drücken in den Zwischenraum - besser wären hier 2cm gewesen.
Kurz nach dem Aufhängen ist der PC um 1-2cm abgesunken, was aber m.E. nicht weiter schlimm ist. Etwa 24 Stunden später gibt es keine Veränderung im Niveau unter der Tischplatte - der Tower hängt fest und wackelt selbst beim lockeren Anstupsen überhaupt nicht. Die sechs Schräubchen halten sogar unter meiner Tischplatte (die nicht aus Massivholz besteht) aus einem schwedischen Einrichtungshaus bombenfest.
Für diesen Preis ist die Halterung also durchaus weiterzuempfehlen!
am 18. April 2012
Wer seinen PC unter die Schreibtischplatte hängen will und trotzdem hinten an die Anschlüsse besser dran kommen möchte, ist hiermit ganz gut bedient. Wir können den PC um ca. 20 Zentimeter nach vorne ziehen und dadurch besser die Kabel anschliessen. Allerdings fand ich das einhängen in die Schienen nicht ganz so gut gelöst. Nach der Montage der obigen Schienen an die Arbeitsplatte, haben wir dem PC die Gurte angelegt und richtig stramm angezogen, den sonst hing er sehr locker da rum und das war für das öffnen des DVD-Laufwerkes nicht so toll. Dann kam das einhängen und das ging (so fanden wir) nur zu zweit Vernünftig. Der Rest war gut. PC nach vorne und Kabel gelassen dran.
am 14. April 2014
Die Montage und Platzierung der Schienen gestaltete sich nicht ganz so einfach. es musste sehr genau gemessen werden.
Auch das Einhängen des Towers war schwierig. Eine Schablone wäre echt von Vorteil.
am 11. Oktober 2014
Die Universal-Schienen-Halterung habe ich für ein kleines PC-Gehäuse gekauft. Man muss vor dem Kauf auf jedenfall den dafür vorgesehenen PC sorgfältig vermessen. In der Beschreibung des Produktes wird ein maximaler Computergehäuseumfang angegeben, dieser trifft nur auf eher kleine bis mittlere Gehäuse zu.

Die Montage hat sich als nicht so einfach herausgestellt, da das Produkt aus zwei Schienen besteht, die nach beiliegender Schablone je nach PC-Breite parallel unter die Tischplatte geschraubt werden müssen. Daher vergebe ich "nur" 4 Sterne. Wenn die Schienen erstmal angebracht sind ist die Halterung perfekt und absolut zu empfehlen.
am 13. Juni 2013
Einfache Konstruktion, praktische Handhabung - Kleiner Nachteil - die beigelegten Schrauben scheinen mir ungeeignet, werde diese dann durch Holzschrauben ersetzen.
am 17. Februar 2014
sehr empfehlenswert.
Super Preisleistung.
Einfacher Einbau.
Das Teil ist innerhalb von 15 Minuten angebracht.
Besser als alles andere was ich bisher gesehen habe.
am 3. Juli 2013
Einwandfreies Produkt, schade das man immer nur drei Stück ab Lager bekommt.
Einfach zu montieren und durch das Gurtsystem schön flexiebel
am 11. Mai 2014
Macht genau was es soll und das sehr zufriedenstellend.

War vorher etwas skeptisch wegen den negativen Bewertungen, was sich aber so nicht herausgestellt hat.
Die Schienen lassen sich sehr leicht bewegen, damit lässt sich er PC auch gut mit einer Hand heraus ziehen.
Montageanleitung, Gurte und Montagezubehör war in der Lieferung dabei.
Die Montage ist recht simpel. Allerdings sollte man anstatt den in der Montageanleitung empfohlenen 1cm Aufschlag bei der Montagebreite auf 2cm erhöhen, dann passt alles wunderbar.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2014
Sind Sie es auch leid, dass Sie unter Ihrem Desktop-PC nicht saugen können oder dieser unter Ihrem Schreibtisch immer im Weg steht.
Mit dieser Halterung löst sich Ihr PC zwar nicht in Luft auf, aber da er unter dem Schreibtisch hängt, verschaft er doch einiges an Platz.
Die Montage ist etwas kniffelig, aber durch aus auch für einen Leihen machbar.
Zunächst werden die Schienen zur Aufhängung unter den Schreibtisch geschraubt. Ja Sie müssen Löcher bohren.
Dann werden zwei Schienen mit Gurten am PC-Gehäuse befestigt. Der PC wird dann mit diesen Schienen in die Halterung eingehangen. Hierbei lassen sich die Schienen unter dem Schreibtisch auch noch ausziehen. So kommen Sie immer gut an Ihren PC.

Unser hängt nun gut verstaut seit geraumer Zeit unter unserem Schreibtisch.

1 beantwortete Frage anzeigen