5.0 von 5 Sternen Tolle Stiefel
Die Stiefel sind sehr gut. Wir kaufen diesen schon für den zweiten Winter und waren bisher mit diesen sehr zufrieden.
Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 von Franziska Schubert

1.0 von 5 Sternen Absolute Fehlkonstruktion
Vor 10 Monaten von Muriel Heger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Absolute Fehlkonstruktion, 4. Februar 2014
Habe den Kamik Southpole aufgrund der allgemein guten Bewertungen im Internet und im Kindergarten gekauft. Leider eine riesen Enttäuschung! Auf die falschen Größenangaben hatte ich mich eingestellt und den Schuh gleich zwei Nummern größer bestellt. Dass er jedoch absolut nicht wasserdicht ist, damit hatte ich nicht gerechnet. Nach dem ersten Tragen im Schneematsch stand das Wasser im Schuh und der Textilschuh oberhalb der Gummischale war komplett durchnässt. Zwar war der Innenschuh aus Filz innen drin trocken, doch durch den Schlitz vorne im Filzschuhe war Wasser bis auf die Strumpfhose gedrungen.
Nachdem der Schuh wieder getrocknet war, habe ich ihn für 3 Sekunden unter den leicht fließenden Wasserhahn gehalten. Ich hatte damit gerechnet, dass das Wasser abperlen würde (hatten den Schuh extra noch imprägniert), aber dem war nicht so. Der Stoff saugte sich sofort voll und die Feuchtigkeit drang innerhalb von Sekunden in den Schuh. Die 3 Sekunden unter dem Wasserhahn haben gereicht, um den Schuh erneut innendrin unter Wasser zu setzen. Nochdazu hat sich die Beschichtung auf der Innenseite des Schuhs, die wohl eigentlich ein Durchlaufen des Wassers verhindern sollte, mit Wasser vollgesogen, ist aufgequollen und hat sich vom Schuh gelöst.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie so ein Schuh überhaupt als wasserdicht verkauft werden darf?! Er scheint eine absolute Fehlkonstruktion zu sein!

In meiner Verärgerung habe ich das Kontaktformular auf der deutschen Kamik-Homepage genutzt, um meine Verwunderung mitzuteilen. Die Antwort von Kamik macht mich allerdings wirklich fassungslos:

"Guten Tag ,

wir danken für Ihre Mail und bedauern die aufgetretenen Probleme.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir als Großhändler für Kamikschuhe anfallende Reklamationen
nur mit dem Fachhandel abwickeln dürfen und auch keine Stellungnahme abgeben dürfen.

Bitte wenden Sie sich für eine Lösung an den Händler, bei dem die Schuhe gekauft wurden.
Das Fachgeschäft kann sich dann (auch nur per Fax oder telefonisch) an uns wenden.

Es tut uns sehr leid, Ihnen nicht direkt weiterhelfen zu können.

Freundliche Grüsse
Ihr Genfoot Kundenservice"

Wenn sich die schlechte Qualität der Schuhe und vor allem des Kundenservices rumspricht, wird es wohl bald vorbei sein mit dem guten Ruf von Kamik.

Wirklich schade, denn der Schuh machte eigentlich einen guten Eindruck.

1.0 von 5 Sternen Top Schuh aber schlechter Shop, 22. Oktober 2014
Wir hatten letzten Winter bereits das selbe Modell in Größe 27 und waren damit sehr zufrieden. Für den Schuh an sich würde ich 5 Sterne geben. Hab für meinen Sohn das gleiche Modell in Gr. 31 bestellt, passte leider nicht, dachte ist ja kein Problem, schick ihn zurück und bestell eine Nr. Größer. Jetzt muss ich aber die Ware auf meine Kosten zurückschicken, was mir bisher bei Amazone noch nie passiert ist. Amazone vertreibt den Stiefel, in der Größe über den Shop "Verkauft von gestiefelte-kids" und hier muss ich auf meine Kosten zurück senden. Was rechtlich sicher total in Ordnung ist, aber nicht dem gewohnten Kundenservice von Amazon entspricht.
Ich werde auch Amazon nochmal kontaktieren, da ich schon erwarte, wenn die Rücksendung einer Ware, insbesondere bei Schuhen u. Kleidung auf Kosten der Kunden erfolgt, dies irgendwo gesondert ausgewiesen werden sollte.
Wenn ich da bei jedem Artikel den ich bei Amazone bestelle auch noch den Verkäufer prüfen und jeweils die AGB und Widerruf Bestimmungen prüfen muss, dann gute Nacht!
Leider leidet der Schuh unter meiner schlechten Bewertung aber vielleicht kann ich so darauf aufmerksam machen, dass man genauer prüfen muss, wo man bestellt!
- den Shop "gestiefelte-kids" kann ich nicht empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Stiefel, 4. Dezember 2011

5.0 von 5 Sternen Der beste Winterstiefel, 18. Dezember 2013
Ich kaufe seit Jahres Kamik und bin immer begeistert. Die Füße meines Sohnes sind warm und trocken.

Der hohe Preis schreckt zwar oft ab, aber günstigere Varianten reichen einfach nicht ran.

Eine Nummer größer bestellen ist bei Kamik aber ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Guter Schuh., 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kamik Southpole2 NK8859 Unisex-Kinder Schneestiefel (Schuhe)
Unser erster Southpole nach einigen Waterbug. Der Southpole ist klasse und passt hervorragend. Unser Sohn geht damit in den Waldkindergarten.

5.0 von 5 Sternen Der beste Boot überhaupt, 3. Dezember 2013
ich kaufe diese Boots jeden Winter für meinen Sohn. Es gibt nichts besseres! Wasserdicht, warm und einfach zum Anziehen. Was will man mehr?

3.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht schlecht...., 11. Oktober 2013
Im Prinzip sind die Stiefel schon sehr schick aber die Größe- zumindest bei der 28/29- haut überhaupt nicht hin. Mein Sohn hat jetzt die 29 und trotzdem waren sie mehr als zu klein, deshalb leider Retoure!

5.0 von 5 Sternen Guter Winterstiefel, 2. Januar 2013
Das ist wirklich ein super Schuh. Ist absolut wettertäuglich, sehr empfehlenswert. Einfaches an- und ausziehen, selbständig auch für Kleinkinder möglich!

4.0 von 5 Sternen Robuster Schuh - gut verarbeitet, 26. Januar 2014
Stiefel machen einen sehr guten Eindruck, gut verarbeitet, robust, lassen sich trotzdem durch die beiden Gummizüge gut einstellen, so dass sie sitzen. Für kleinere Kinder (in unserem Fall 2,5 Jahre) finde ich den Schuh noch etwas schwer/groß, da er bis zum Knie reicht - (nur) aus diesem Grund geht er zurück. Im nächsten Jahr könnte er es dann sein.

5.0 von 5 Sternen Super Winterschuhe, 19. Januar 2014
Wir kaufen diese Stiefel jetzt schon den 3. Winter und werden es sicher auch wieder tun.Die kann man nur empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›