5.0 von 5 Sternen Zwergkaninchenfutter
super !Es wird gut angenommen!Ich bestelle es wieder! Ich denke meine Hasis sind auch zufrieden!Schönes Wochenende!Würde mich über ein Angebot freuen
Vor 5 Monaten von Sand Corinna veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ernährungsphysiologisch nix für Kaninchen
Kaninchen sind keine Körnerfresser, sondern ernähren sich in der Natur hauptsächlich von Kräutern und Gräsern.
Diese Futter enthält sehr viel Getreide, sowie Hülsenfrüchte, so dass ein hoher Anteil an Stärke und Eiweiß enthalten ist. Außerdem ist es als Alleinfutter für Kaninchen bezeichnet.
Es gibt...
Vor 16 Monaten von willowwitch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ernährungsphysiologisch nix für Kaninchen, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Classic Friends 27007 Zwergkaninchenfutter 25 kg (Misc.)
Es gibt für Kaninchen aber kein Alleinfutter. Kaninchen muss immer Heu oder strukturiertes Grünfutter (Gras/Kräuter) angeboten werden, da bei Rohfasermangel die Verdauung empfindlich gestört wird.
Ein Futter mit so hohem Eiweiß- und Stärkegehalt ist keine artgerechte Ernährung und macht die Tiere auf Dauer fett und krank.
Also bitte auf so einen Quatsch verzichten und stattdessen viel Heu und gutes Grünfutter anbieten!

2.0 von 5 Sternen Das soll Kaninchenfutter sein?, 3. Juli 2012
Aufgrund des angemessenen Preises habe ich dieses Futter für meine Kaninchen bestellt.
Gleich dazu habe ich das Meerschweinchenfutter von der selben Marke für unsere Meerschweinchen bestellt.

Verblüfft war ich, als ich beide live gesehen habe. Sie sehen quasi identisch aus. Lediglich waren bei dem Meerschweinchenfutter eine wirklich sehr kleine Menge platt gequetschte Erbsen zusätzlich dabei. Ansonsten gab es optisch keinen Unterschied.
Mancher mag jetzt sagen: ist doch egal.
Aber das ist es nicht. Meerschweinchenfutter weist i. d. R. einen deutlich höheren Anteil an Getreidekörnern auf. Und jetzt kommt der wichtige Grund meiner Kretik: Kaninchen sollen nicht so viel Getreide fressen, wie in diesem Futter angeboten wird. Denn, dieses Futter macht zu schnell satt. Und wenn das Kaninchen schnell satt wird, nutzt es seine Zähne nicht ausreichen ab!
Bitte jetzt keine Einwände, die Kaninchen würden ihre Zähne am trockenen Brot abwetzen. Das ist falsch. Brot ist nicht so hart wie Zähne! Kaninchen behalten nur dann gesunde Zähne, wenn sie oft genug Zahn auf Zahn reiben. Dieses passiert zum Beispiel, wenn man Heu füttert; nicht wenn das Kaninchen aufgrund der schnellen Sättigung nur wenig kauen muss.

Dieses Futter scheint mir daher für Kaninchen nicht geeignet zu sein!
Höchstens als Snack würde ich es anbieten.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 13. Juli 2013
Ich habe 4 Zwergkaninchen, die es mir mit dem Essen nicht sehr leicht machen. Ich habe schon alle möglichen Futter ausprobiert, von Markenprodukten bis No-Namefutter, von günstig bis teuer. Sie picken sich immer nur winzigste Mengen an Körnern heraus und rühren den Rest nicht an. Nun habe ich dieses Futter ausprobiert, Ergebnis war dasselbe. Deshalb nur 2 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Zwergkaninchenfutter, 12. April 2014

1.0 von 5 Sternen Viel zu viel Weizen mit drin, 26. März 2014
Unser Zwergkaninchen rührt den Weizen nicht an. Deshalb werde ich dieses Produkt nicht wieder kaufen. Auch wenn es dafür recht günstig war. Leider

1.0 von 5 Sternen Nur günstig, mehr aber auch nicht, 1. Februar 2014
Die Mischung macht es. Für den Preis sieht es gut aus, aber mehr als die hälfte landet im Müll. Vor allem der der Großteil an Getreide ist überflüßig, ist so auf den Produktfotos nicht zu ersehen.
Schade.... ;-(

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, als Zusatzfutter okay, 13. August 2013
Der Sack wurde schnell geliefert, man spart sich die wöchentlichen Einkäufe und hat für eine ganze Weile Vorrat. Allerdings sollte man beachten, dass man Kaninchen nicht ausschließlich mit Trockenfutter füttern sollte. Kaninchen brauchen überwiegend Rauhfutter (Heu) oder frisches Grün, aber für Zwischendurch oder als Ergänzung fand ich das sehr praktisch.

5.0 von 5 Sternen einfach super, 4. August 2013
meine Kaninchen lieben dieses Futter und es bleiben keine Reste übrig. Ich habe keine Schleppereien und immer genügend Vorrat, da die Bestellung am nächsten Tag schon da ist. Mein armer Paketlieferant kotzt leider ab.

3.0 von 5 Sternen Hasenfutter, 10. Juni 2013
Unsere Hasen fressen immer nur die Hälfte. Habe es jetzt mitdem Futter versucht. Leider fressen unsere Hasen hiervon auch nicht mehr. Aber dadurch, dass der EP super istrechnet es sich doch wieder.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 25. Mai 2013
Wir haben vier Zwergkaninchen, dank der großen Verpackungseinheit muss ich nicht ständig Futter nachkaufen, außerdem ist es genau so viellseitig, wie ein "normales" Futter aus dem Supermarkt.

Classic Friends 27007 Zwergkaninchenfutter 25 kg