5.0 von 5 Sternen Preiswerte Alternative zum Orginal
Vor 23 Monaten von JÃrgen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Natürlich nicht so gut wie der Originalakku
Natürlich nicht so gut wie der Originalakku, aber als Ersatzakku gut zu gebrauchen. Er hält nicht ganz so lang, wie der von Olympus, ist aber ausreichend (Aufladezeit ist aber die gleiche). Ein Ersatzakku halt, wenn der eigene mal wieder zur unpassendsten Gelegenheit den Geist aufgibt.
Vor 3 Monaten von Mimsmarie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Alternative zum Orginal, 29. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: weltatec Qualitätsakku Akku Accu Digicam kompatibel mit Olympus PEN E-P1 E-PL1 E-PL3 / PS-BLS1 BLS-1 Digitalkamera - Hochleistungsakku Li-ion Akku Ersatzakku Kamera-Akku - (nur Original weltatec mit Hologramm) (Elektronik)
Da mir das Orginal zu teuer war habe ich einfach diesen Akku bestellt. Ich habe die Zahl durchgeführten Auslösung nicht gezählt, da ich viel mit Blitz gearbeitet habe und auch die Videofunktion genutzt habe. Ein echter Vergleich kann eigentlich nur im Labor stattfinden. Vom rein subjektiven Eindruck scheint der Akku aber dicht am Orginal zu liegen. Damit ist das Produkt aus meiner Sicht auf jeden Fall eine Emfehlung wert.

4.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 6. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Akku funktioniert in meiner Olympus E-Pl1 einwandfrei. Mit dem Originalakku und meiner Festbrennweite mit MF komme ich ca. 3 Tage weit. Mit diesem Nachbau schaffe ich nur knappe zwei.
Oder in Fotos ausgedrückt.
Originalakku schafft bei mir knappe 1000 Pics, dieser Nachbau zwischen 600-800. Schwankt natürlich je nach Temperatur.

3.0 von 5 Sternen Natürlich nicht so gut wie der Originalakku, 11. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatzakku, 16. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Akku wurde sehr schnell geliefert. Ich habe ihn sofort bei einem Fotospaziergang verwendet.
Es lassen sich zwar etwas weniger Bilder als mit dem Original-Akku machen, aber bei diesem
günstigen Preis spielt das für mich keine Rolle.

3.0 von 5 Sternen Kurzlebig, 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe nun schon den zweiten Akku dieser Art, der erste wurde nach 6 Monaten mäßigen Gebrauchs umgetauscht, da er sich nicht mehr laden ließ. Der Tauschakku hat jetzt insgesamt vielleicht 3 Ladungen hinter sich - und versagt seinen Dienst mit dem gleichen Symptom. Am (Original)Ladegerät liegts nicht, denn der Original-Akku der Olympus hat nun schon ca. 60 Ladungen hinter sich und strotzt noch vor Kraft.

Für den Akku würde ich keinen Punkt vergeben wollen, das problemlose Umtauschverhalten von Weltatec hingegen sponsert zunächst mal 3 Punkte.
Den Akku kann ich nicht empfehlen, auch wenn sich der Verkäufer redlich bemüht.

5.0 von 5 Sternen Macht, was er soll..., 22. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super zweit Akku für meine Pen. Schon Urlaubserprobt und für gut befunden (: Auch nach mehreren Ladezyklen so gut, wie der mitgelieferte Original-Akku. Auch wenn die Kalibrierung der Rest-Anzeige der Cam nicht darauf kalibriert ist und gegen Ende sehr schnell abbaut.

3.0 von 5 Sternen Laufzeit, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Laufzeit ist nicht so lange wie von Olympus der Preis macht dies aber verträglich.
Für einen Notakku aber zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Unterschied zum Original nur marginal, 7. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gekauft hatte ich diesen Akku aufgrund des Preisunterschiedes zum Original. Wenn überhaupt sind die Unterschiede marginal und somit hat der Akku ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 28. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unterschiede in Sachen haltbarkeit zum Original sind für mich nicht erkennbar. Die Unterschiede im Preis waren sehrwohl erkennbar. Selbstverständlich lässt sich das BLS-1-Double genauso gut im BCS-5 Ladegerät laden, da die Spannung und der Ladestrom absolut identisch sind.

5.0 von 5 Sternen Für Pen E-PL 3, 9. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bis jetzt hält der Akku genauso lange wie der Originale. Kann keinen Unterschied feststellen. Funktioniert perfekt. Genau das wollte ich.

ARRAY(0xa0d7e858)