5.0 von 5 Sternen Die Lüge des Jahrhunderts
Veröffentlicht am 7. Juni 2010 von Mattscheiben-Maus

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz, wie erwartet
Inhaltlich und arumentativ gut aufbearbeitet, mit vielen verblüffenden Erkenntnissen. Teilweise aber auch langatmig. Etwas weniger wäre vielleciht mehr gewesen. Insgesamt aber noch empfehlenwert.
Vor 18 Monaten von Lutzweiser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Lüge des Jahrhunderts, 7. Juni 2010
Mattscheiben-Maus (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Der Klima-Schwindel - Wie die Öko-Mafia uns abzockt (DVD)
Erst nach diesem Film ist mir klar geworden, wie sehr ich an der Nase herumgeführt wurde. Ich habe immer gedacht, wir Menschen sind mit unserem industriellen CO2-Ausstoß für den angeblichen Klimawandel verantwortlich. Aber CO2 ist ein harmloses Spurengas. Es ist lebenswichtig für das Wachstum auf der Erde. Und es gibt keinen signifikanten Beweis, dass der Anstieg von CO2 in der Atmosphäre für eine globale Erwärmung verantwortlich ist. Die Daten des Weltklimarates sind gefälscht und manipuliert, um uns genau das glauben zu machen. Man will uns ein schlechtes Gewissen einreden und über diesen Mechanismus Geld kassieren. Der Finanzexperte Bruno Bandulet bringt es in dieser aufrüttelnden Dokumentation auf den Punkt: "Sie können heute keine Steuern mehr erhöhen, aber wenn Sie den Leuten sagen, Sie wollen das Klima retten, weigert sich keiner zu zahlen." Jeder Arbeitsplatz in der Solar-Energie-Industrie wird mit mindestens 150.000 Euro pro Jahr subventioniert. Das ist mehr, als je im Steinkohlebergbau ausgegeben wurde.

Um nicht missverstanden zu werden: Auch ich bin für eine Reduzierung der Abgase und für eine besonnene Nutzung der fossilen Brennstoffe. Wir sollten verantwortungsvoll mit unserem Planeten umgehen. Aber es geht in Wirklichkeit nicht um die Umwelt und das Klima, es geht um Geld und um Macht, und es geht vor allem um unsere Freiheit. Die Mechanismen, die die Politik dafür einsetzt, werden immer perfider. Schade, dass dieser Film nicht im TV zu sehen ist, aber die Medien sind heute auch immer mehr der Politik und den Interessen der Industrie verpflichtet, anstatt ihrem Informations- und Aufklärungsauftrag nachzukommen. Umso wichtiger ist es, dass solche Filme unabhängiger Produzenten dazu beitragen, dem mündigen Bürger einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren.

5.0 von 5 Sternen Interview mit Dr. Thüne ist das Beste, 7. Februar 2011
Den zusammengeschnittenen Dokumenten merkt man das schmale Budget an, kein Vergleich mit dem Märchenfilm von Al Gore. Kaufen und sehen werden es sowieso nur die Leute, die an der Klimaerwärmung schon Zweifeln. Insofern eine gute Zusammenfassung zum weitersuchen und denken.

Am Besten hat mir jedoch das Interview mit Dr. Thüne gefallen (früherer Wettermann), der ganz unpolemisch die Zusammenhänge erklärt, auch warum nicht mit einer schnellen Änderung der "öffentlichen" Falschaussagen zu rechnen ist.
Dieses kann trösten und bringt die Ruhe bei einer Diskussion mit Anhängern des AGW "Der Mensch ist Schuld am Klimageschehen - Weil es wärmer wird, haben wir überall soviel Kälte und Schnee" - Aha.

5.0 von 5 Sternen Der Klimaschwindel Wie die Öko-Mafia uns abzockt, 24. Januar 2011
Sehr gute Darstellung der Klimaproblematik und logische Begründung, warum der Klimawandel nicht menschengemacht ist.Der Klimawandel wird aber auch nicht geleugnet.Wie schon andere Kritiker wird die Abzocke durch die Politik und Pseudo=
klimatologen (Forschungsgelder) dargestellt.

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz, wie erwartet, 29. Juni 2013

3.0 von 5 Sternen Nicht viel neues, aber informativ., 29. Oktober 2014
Stefan Scholz (Lübeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mockton kann nicht mit jenen Bildern aufwarten, mit denen ein Populismus Star wie Al Gore aufwarten kann. DEnnoch, daß CO2 nicht der Klimakiller ist, sollte uns allen bewußt sein. Das es sich hier um eine Ausrede zum Abzocken handelt, ist mir klar. Der Umkehrschluß, daß wir das Recht haben, unsere Erde auszubeuten und zu vergiften, ist aber noch falscher. CO2 kann als Gas die nachgesagten Eigenschaften kaum haben, und in sofern ist die Kritik berechtigt. Unsere Erde wird im Wesentlichen durch Sonnenaktivität beeinflußt.
Mir fällt es schwer, die von Mockton gezeigten Daten zu interpretieren, und ich erachte sie für ebenfalls nicht 100% plausibel.
Abzüge muß es heutzutage geben, wegen DVD Medium. Standardauflösung und DVD sind in Anbetrracht von 4k Ultra HD und erweiterten Farbräumen seit Jahren nicht mehr zeitgemäß.

5.0 von 5 Sternen Super DVD, 20. Dezember 2014
Diese DVD muß man gesehen haben. Fakten, Fakten, Fakten. Alle Leute, denen ich die DVD gezeigt habe, waren erschlagen und überzeugt. Aber, es scheint tatsächlich so, als ob jeder, der an die menschengemachte Klima Erwärmung glaubt, damit Geld verdient.
Besonders die Finanzminister sind begeistert, können sie doch die Steuern auf Benzin, Diesel, Gas, Heizöl und Strom erhöhen, um das "Weltklima" zu retten.

5.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 3. Dezember 2013
Jemand, der aus der Atomenergie kommt, schreibt hier ein durchaus bemerkenswertes Buch.

Bei der ganzen Diskussion Pro und Contra bleibt dem Leser jedoch das Datenmaterial verborgen, auf dem sich Prognosen gründen. Das ist schade. Auch im Buch konnte ich keinen Hinweis darauf finden. Die mathematischen Modelle zur Berechnung der verschiedenen Modelle werden leider nicht präsentiert.

Die Argumentation wirkt schlüssig.

5.0 von 5 Sternen Klimaschwindel, 2. November 2013
Dieses Buch zeigt auf wie Dumm die Menschheit ist und leichtsinnig sie täuschen lässt und sie sich hinters Licht führen lässt.
Dieses Buch zu lesen müsste ein Muss sein.

5.0 von 5 Sternen Sehenswert, 21. September 2013
Kann diese DVD jedem empfehlen der sich für dieses Thema interessiert.
Es geht nicht um den Klimawandel, Klimaschwankungen hat es schon immer gegeben, und wird es immer geben.
Es geht um den Schwindel der Regierungen und der Öko Mafia, die aus den Klimaschwankungen Geld herausschlagen.

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 19. Oktober 2011
Diese DVD wird den suggerierten Erwartungen überhaupt nicht gerecht!

1. Der Klimaschwindel: Diese Aussage (siehe DVD-Cover) wird versucht begründet darzulegen. Dies gelingt aus mehreren Gründen nicht. Es wird versucht, die These der Klimaerwärmung zu widerlegen, indem man eigene Thesen aufstellt, ohne diese zu veranschaulichen! Der Zuschauer erfährt keine FAKTEN, sondern lediglich Thesen, die er übernehmen kann/soll/muss. Die Folien von Lord Christopher Monckton, die den Gegenbeweis liefern sollen, sind nicht zu lesen und werden unverständlich oder kaum erklärt! Ist eine saubere, logische und nachvollziehbare Argumentation nicht möglich?Immerhin will man überzeugen. Warum der Klimawandel eben nicht menschengemacht ist, wird überhaupt nicht beantwortet. Viele interessante Möglichkeiten (Stichwort: Clima-gate) werden nur beiläufig erwähnt.
Die Selbstgefälligkeit von Professor S. Fred Singer und Lord Christopher Monckton stört mich persönlich, da die Grenze zur Arroganz und Überheblichkeit überschritten ist.
Ganz interessant ist ein Interview von Monckton mit einer Greenpeace-Aktivistin, in dem deutlich wird, dass ein Großteil der Aktivisten selber keine Ahnung hat, sondern nur Parolen nachplappert.

2. Der Untertitel der DVD ("Wie die Öko-Mafia uns abzockt") bleibt völlig nebulös und unbeantwortet. Hier werden ein weiteres Mal nur Thesen aufgestellt, die in keinster Weise belegt werden. Kann man nicht mal ein konkretes Beispiel nennen? Das ist mehr als oberflächlich und ärgerlich.

Insgesamt ist die DVD so geschnitten, dass alle Thesen (mehr sind es leider nicht) sprunghaft, unvollständig und damit zusammenhanglos bleiben. Erkenntnisgewinn gleich null.

Der Klima-Schwindel - Wie die Öko-Mafia uns abzockt