5.0 von 5 Sternen Die Lüge des Jahrhunderts
Veröffentlicht am 7. Juni 2010 von Mattscheiben-Maus

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz, wie erwartet
Inhaltlich und arumentativ gut aufbearbeitet, mit vielen verblüffenden Erkenntnissen. Teilweise aber auch langatmig. Etwas weniger wäre vielleciht mehr gewesen. Insgesamt aber noch empfehlenwert.
Vor 14 Monaten von Lutzweiser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Lüge des Jahrhunderts, 7. Juni 2010
Mattscheiben-Maus (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Der Klima-Schwindel - Wie die Öko-Mafia uns abzockt (DVD)
Erst nach diesem Film ist mir klar geworden, wie sehr ich an der Nase herumgeführt wurde. Ich habe immer gedacht, wir Menschen sind mit unserem industriellen CO2-Ausstoß für den angeblichen Klimawandel verantwortlich. Aber CO2 ist ein harmloses Spurengas. Es ist lebenswichtig für das Wachstum auf der Erde. Und es gibt keinen signifikanten Beweis, dass der Anstieg von CO2 in der Atmosphäre für eine globale Erwärmung verantwortlich ist. Die Daten des Weltklimarates sind gefälscht und manipuliert, um uns genau das glauben zu machen. Man will uns ein schlechtes Gewissen einreden und über diesen Mechanismus Geld kassieren. Der Finanzexperte Bruno Bandulet bringt es in dieser aufrüttelnden Dokumentation auf den Punkt: "Sie können heute keine Steuern mehr erhöhen, aber wenn Sie den Leuten sagen, Sie wollen das Klima retten, weigert sich keiner zu zahlen." Jeder Arbeitsplatz in der Solar-Energie-Industrie wird mit mindestens 150.000 Euro pro Jahr subventioniert. Das ist mehr, als je im Steinkohlebergbau ausgegeben wurde.

Um nicht missverstanden zu werden: Auch ich bin für eine Reduzierung der Abgase und für eine besonnene Nutzung der fossilen Brennstoffe. Wir sollten verantwortungsvoll mit unserem Planeten umgehen. Aber es geht in Wirklichkeit nicht um die Umwelt und das Klima, es geht um Geld und um Macht, und es geht vor allem um unsere Freiheit. Die Mechanismen, die die Politik dafür einsetzt, werden immer perfider. Schade, dass dieser Film nicht im TV zu sehen ist, aber die Medien sind heute auch immer mehr der Politik und den Interessen der Industrie verpflichtet, anstatt ihrem Informations- und Aufklärungsauftrag nachzukommen. Umso wichtiger ist es, dass solche Filme unabhängiger Produzenten dazu beitragen, dem mündigen Bürger einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren.

5.0 von 5 Sternen Interview mit Dr. Thüne ist das Beste, 7. Februar 2011
Den zusammengeschnittenen Dokumenten merkt man das schmale Budget an, kein Vergleich mit dem Märchenfilm von Al Gore. Kaufen und sehen werden es sowieso nur die Leute, die an der Klimaerwärmung schon Zweifeln. Insofern eine gute Zusammenfassung zum weitersuchen und denken.

Am Besten hat mir jedoch das Interview mit Dr. Thüne gefallen (früherer Wettermann), der ganz unpolemisch die Zusammenhänge erklärt, auch warum nicht mit einer schnellen Änderung der "öffentlichen" Falschaussagen zu rechnen ist.
Dieses kann trösten und bringt die Ruhe bei einer Diskussion mit Anhängern des AGW "Der Mensch ist Schuld am Klimageschehen - Weil es wärmer wird, haben wir überall soviel Kälte und Schnee" - Aha.

5.0 von 5 Sternen Der Klimaschwindel Wie die Öko-Mafia uns abzockt, 24. Januar 2011
Sehr gute Darstellung der Klimaproblematik und logische Begründung, warum der Klimawandel nicht menschengemacht ist.Der Klimawandel wird aber auch nicht geleugnet.Wie schon andere Kritiker wird die Abzocke durch die Politik und Pseudo=
klimatologen (Forschungsgelder) dargestellt.

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz, wie erwartet, 29. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 3. Dezember 2013
Jemand, der aus der Atomenergie kommt, schreibt hier ein durchaus bemerkenswertes Buch.

Bei der ganzen Diskussion Pro und Contra bleibt dem Leser jedoch das Datenmaterial verborgen, auf dem sich Prognosen gründen. Das ist schade. Auch im Buch konnte ich keinen Hinweis darauf finden. Die mathematischen Modelle zur Berechnung der verschiedenen Modelle werden leider nicht präsentiert.

Die Argumentation wirkt schlüssig.

5.0 von 5 Sternen Klimaschwindel, 2. November 2013
Dieses Buch zeigt auf wie Dumm die Menschheit ist und leichtsinnig sie täuschen lässt und sie sich hinters Licht führen lässt.
Dieses Buch zu lesen müsste ein Muss sein.

5.0 von 5 Sternen Sehenswert, 21. September 2013
Kann diese DVD jedem empfehlen der sich für dieses Thema interessiert.
Es geht nicht um den Klimawandel, Klimaschwankungen hat es schon immer gegeben, und wird es immer geben.
Es geht um den Schwindel der Regierungen und der Öko Mafia, die aus den Klimaschwankungen Geld herausschlagen.

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 19. Oktober 2011
Diese DVD wird den suggerierten Erwartungen überhaupt nicht gerecht!

1. Der Klimaschwindel: Diese Aussage (siehe DVD-Cover) wird versucht begründet darzulegen. Dies gelingt aus mehreren Gründen nicht. Es wird versucht, die These der Klimaerwärmung zu widerlegen, indem man eigene Thesen aufstellt, ohne diese zu veranschaulichen! Der Zuschauer erfährt keine FAKTEN, sondern lediglich Thesen, die er übernehmen kann/soll/muss. Die Folien von Lord Christopher Monckton, die den Gegenbeweis liefern sollen, sind nicht zu lesen und werden unverständlich oder kaum erklärt! Ist eine saubere, logische und nachvollziehbare Argumentation nicht möglich?Immerhin will man überzeugen. Warum der Klimawandel eben nicht menschengemacht ist, wird überhaupt nicht beantwortet. Viele interessante Möglichkeiten (Stichwort: Clima-gate) werden nur beiläufig erwähnt.
Die Selbstgefälligkeit von Professor S. Fred Singer und Lord Christopher Monckton stört mich persönlich, da die Grenze zur Arroganz und Überheblichkeit überschritten ist.
Ganz interessant ist ein Interview von Monckton mit einer Greenpeace-Aktivistin, in dem deutlich wird, dass ein Großteil der Aktivisten selber keine Ahnung hat, sondern nur Parolen nachplappert.

2. Der Untertitel der DVD ("Wie die Öko-Mafia uns abzockt") bleibt völlig nebulös und unbeantwortet. Hier werden ein weiteres Mal nur Thesen aufgestellt, die in keinster Weise belegt werden. Kann man nicht mal ein konkretes Beispiel nennen? Das ist mehr als oberflächlich und ärgerlich.

Insgesamt ist die DVD so geschnitten, dass alle Thesen (mehr sind es leider nicht) sprunghaft, unvollständig und damit zusammenhanglos bleiben. Erkenntnisgewinn gleich null.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 14. September 2011
Ich glaube nicht an den Klimahype und habe mit viel Vorfreude die DVD angeschaltet. Doch der Film ist eine Enttäuschung. Er besteht überwiegend aus Interviews und abgefilmten Beiträgen auf einer EIKE-Konferenz. Die Aussagen werden schlampig oder vielmehr gar nicht belegt, sind polemisch und in der Regel völlig überzeichnet. Damit sind die zu Wort kommenden Skeptiker keinen Deut besser als die Klimawarner. Als Herr Bandulet auf die deutschen Netto-Zahlungen an die EU und an rausgeschmissene Entwicklungshilfe-Millionen hinweist, hab ich nach einer 3/4-Stunde abgeschaltet. Auf diese Weise stellt er seine Seriösität selbst in Frage und leistet er einer guten Sache einen Bärendienst. Insgesamt bleibt diese DVD leider weit hinter dem Möglichen und Erhofften zurück.

5.0 von 5 Sternen Lord Monckton - beharrlicher Verteidiger der Demokratie, 18. Februar 2012
Ein kluger, ein mutiger Europäer und Demokrat! Der Lord ist eine Zufallsbekanntschaft am Rande der Klimakonferenz 2010 in Kopenhagen. Schön, dass es jetzt diese DVD gibt. In der ersten Hälfte werden Kernaussagen des IPCC kritisch beleuchtet. Parallel dazu werden soziale und wirtschaftliche Konsequenzen einer unkritischen Übernahme der alarmistischen These der anthropogenen globalen Erwärmung (AGW) dargelegt.

Schließlich - im letzten Drittel - wird die Sorge Lord Christopher Moncktons deutlich, dass all das, was durch die Klimaalarmisten ausgelöst wird, eine weltweite/übenationale Einflussnahme auf wirtschaftliche und finanzielle Prozesse darstellt, die demokratische Mechanismen umgeht. Besonders anrührend das Straßeninterview Lord Moncktons mit einer gutaussehenden norwegischen Greenpeace-Demonstrantin in Berlin, die ihren Fundamentalismus bis hin zu militanten und gewaltbereiten Verhaltensweisen rechtfertigt ohne dafür grundlegende Klimakenntnisse zu besitzen. Auch diese Seite des "Klimakrieges" wird vom IPCC billigend in Kauf genommen. Monckton beklagt, die Medien halten sich zu diesem alles überstrahlenden Thema auffällig bedeckt oder vermeiden es, sich mit den Skeptikern zu solidarisieren.

Schlüsselszene im Video ist die lautstarke Störung einer Monckton-Veranstaltung in Kopenhagen 2010 durch organisierte Studenten, die nicht sachlich diskutieren sondern nur mundtot machen wollen. Ist es übertrieben, wenn der freundliche Lord sich an das Auftreten der "Hitler Youth" erinnert fühlt? - Das Video beschert die wertvolle Bekanntschaft mit einem Menschen, der sich mit Wissen, Argumenten und physischer Kraft sowie seiner ganzen Persönlichkeit für die Erhaltung von Demokratie und Freiheit und gegen folgenschwere Fehlentwicklungen und die Verletzung demokratischer Prinzipien einsetzt. Das Video wird man mit Gewinn mehrmals ansehen und weiterempfehlen.

Der Klima-Schwindel - Wie die Öko-Mafia uns abzockt