5.0 von 5 Sternen Achtung, geänderte Verkabelung
Wie in den anderen Rezensionen beschrieben erfüllt der Adapter genau das was er soll.
Jedoch stimmt bei meinem Exemplar die Angabe, wie sie in vielen anderen Rezensionen steht, dass Weiß=5V und Schwarz=12V ist, NICHT!

Bei meinem Exemplar ist es genau andersrum, nämlich:
Weiß=12V
Schwarz=5V

Also bitte nicht auf die...
Vor 16 Monaten von B. Doll veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tut was es machen soll aber schlechte Qualität
Vor 5 Monaten von Fabian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Achtung, geänderte Verkabelung, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wentronic 93632 Lüfter Spannung Adapterkabel (4-polig auf 2x 3-polig 12V und 2x 3-polig 5V) weiß (Zubehör)

Bei meinem Exemplar ist es genau andersrum, nämlich:
Weiß=12V
Schwarz=5V

Also bitte nicht auf die Farbe der Steckerkupplung achten, sondern auf die Verkabelung, die ist nämlich standardisiert (siehe Wikipedia "Molex"):
Schwarz=Masse
Gelb=12V
Rot=5V

Also Kupplung mit Schwarz/Gelben Kabeln: 12V
Kupplung mit Schwarz/Roten Kabeln: 5V

Bei meinem Exemplar ist daher, entgegen des Artikelbildes, die weiße Kupplung mit Schwarz/Gelben Kabeln verbunden. Für mich dennoch kein Grund einen Stern abzuziehen.

4.0 von 5 Sternen Nur 5V funktioniert, 20. Januar 2012
An sich erledigt der Adapter genau das was er soll, nämlich Anschlüsse für Lüfter bereit stellen.
Ich habe einmal mit dem Voltmeter nach gemessen und folgende Belegung heraus gefunden (bis jetzt hatte sie ja niemand wirklich aufgeschrieben):

Schwarz: 12 Volt
Weiß: 5 Volt

Interessanterweise funktioniert keiner der von mir getesteten Lüfter am 12 Volt Anschluss (kein Rucken, kein Drehen selbst wenn man den Lüfter anstößt). Woran das liegt ist mir allerdings ein Rätsel, denn ich habe ja nachgemessen und es liegen ja sogar 12 Volt an.
Ich habe das an zwei Netzteilen getestet und bei beiden funktionieren nur Lüfter, die an die 5 Volt Anschlüsse gesteckt werden.

Fazit: Ich werde den Adapter trotzdem gebrauchen, denn ich brauche auch nur die zwei 5 Volt Anschlüsse und das ist so immer noch günstiger als zwei 5 Volt Adapter zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima..., 17. Oktober 2011
Der Einbau gestaltet sich wirklich sehr simpel.

Aber ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, dass eine kleine Anleitung, welches Kabel (schwarz oder weiß) für die entsprechende Spannung zuständig ist, wirklich schön gewesen wäre.

Denn aus der Logik heraus hab ich natürlich erst mal an den falschen Adapter angeschlossen, aber nun läuft alles wunderbar.

Daher kann ich guten Gewissens 5/5 Sternen vergeben.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll., 11. März 2013
Toller Adapter, Funktioniert super und TOP Preisleistungsverhältnis.
Nur, wäre ein Infoblatt zu den schwarzen und weißen Polen ratsam.

Schwarz: 12V

Weiß: 5V

4.0 von 5 Sternen Wentronic 93632 Lüfter Spannung Adapterkabel (4-polig auf 2x 3-polig 12V und 2x 3-polig 5V) weiß, 11. Juni 2011
Der Lüfter Adapter entspricht der Abbildung.

Es wäre aber Besser wenn die Volt anzahl mit drauf gedruckt werden würde. Als kleine Hilfe für Leihen.

Die Versand dauer ist für dieses Teil eigentlich sehr lang, Ich habe 5 Werktage gewartet. um es dann in meinen Briefkasten zu finden.

deshalb nur 4 Sterne, würde aber wieder bei HTZ-Versand bestellen.

5.0 von 5 Sternen Lüfter Adapter!, 1. September 2013
Funktioniert wie es soll - Lüfter dran und dann an das Netzteil...
Ich nutze 3 der Anschlüsse für Lüfter und den einen 12Volt für meine Wasserpunpe..

Top!

4.0 von 5 Sternen Gute Wirkung der 5V-Anschlüsse bei zu schwer-/leichtgängigen Steckern, 23. Oktober 2014
Das Adapterkabel erfüllt seinen Zweck vollkommen. Die Lüfter (die mit 5V betrieben werden) sind nahezu nicht hörbar. Allerdings ist der Molex-Stecker sehr stramm und beim herausziehen ist eine Aderendhülse aus dem Stecker herausgeflutscht. Sie ließ sich aber auch relativ leicht wieder hereinschieben. Es hinterlässt keinen verbleibenden Schaden. Die Lüfterstecker dagegen sind eher etwas zu leichtgängig. Alles in allem ist das Produkt für den Preis aber top und es gibt keine Mängel, die zum Kauf eines anderen Produktes führen würden.

3.0 von 5 Sternen Tut was es machen soll aber schlechte Qualität, 27. Juli 2014
Ich habe mir zwei dieser Adapter bestellt, da ich 6 Lüfter an meinem Computer anschliessen wollte, aber das Mainboard nur Anschlüsse für drei hat (der zweite Adapter ist nur zur Sicherheit). Sie sind pünktlich gekommen und alles war auch gut verpackt, allerdings als ich die Adapter ausgepackt habe waren die Anschlüsse verbogen. Ich habe das Problem schnell beheben können, indem ich sie mit einem Schraubenzieher gerade gebogen habe, aber das darf eigentlich nicht sein!
Deswegen die drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen alles o.k., 26. Juni 2014
Artikel war so wie beschrieben. Hat alles super gepasst und auch funktioniert. Kann man nur weiter empfehlen.

Fazit: immer wieder

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität..., 1. Juni 2014
Trotz des günstigen Preises und der kostenlosen Lieferung war ich angenehm überrascht - nach zwei Tagen war der Adapter da, sehr gut verarbeitet und alle Stecker sind passgenau.