5.0 von 5 Sternen Kühlschranklampe
Die Kühlschranklampe ist nicht nur für den Kühlschrank geeignet, sondern auch z.B. für eine Glasvitrine mit Licht. Ich verwende sie für meine Glasvitrine und ich muss sagen sie gehen dort auch sehr gut.
Veröffentlicht am 5. November 2011 von D.H.

1.0 von 5 Sternen Ausfall nach 6 Wochen!
Nach ca. 6 Wochen Einsatz im Kühlschrank ist der Glühfaden gerissen. Nimmt man an, dass der Kühlschrank täglich 2 Minuten geöffnet ist, hat die Lampe also nach rund 84 Betriebsminuten versagt. Somit möge sich jeder sein eigenes Bild über die mittlere Lebensdauer von 1000 Stunden machen (84 versus 60000)...
Vor 15 Monaten von ff veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kühlschranklampe, 5. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kühlschrankbirne, Speziallampe für Haushaltsgeräte, E14, 230V, 15W, klar, 100Lm (1 x Kühlschrankbirne) (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar, genau wie es sein soll, 16. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir gleich 3 Stueck bestellt und dies war kein Fehler.

Sie passt perfekt in mein Miele Waeschetrockner hinein und leuchtet wie ich es mir erwartet habe.

Fuer jeden der einen Ersatz braucht!

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden !, 17. September 2010
Fabian Menz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider ist mir vor kurzem meine Kühlschrankbeleuchtung aus gefallen, also habe ich eine Ersatzlampe benötigt und bin auf diese aufmerksam geworden.
Ich kann sagen die Lampe ist qualitativ sehr gut und vor allem auch sehr hell, die Fassung sehr Passgenau und der Hersteller verspricht 1500 Stunden Betriebszeit - was will man da noch mehr für den geringen Preis ?.
Danke auch für den schnellen und vorbildlichen Versand, bin sehr zufrieden !.

4.0 von 5 Sternen Fantastische Glühbirne - ein Muss für den passionierten Kühlschrankinnenbeleuchter, 5. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Glühbirnchen ist einfach toll: Zeitloses Design und einfache Handhabung zeichnen dieses praktische Produkt aus. Ein kleiner Glühdraht wird mittels Strom zum Glühen gebracht und strahlt neben Wärme sogar auch ein wenig Licht aus. Diese pfiffige Erfindung ersetzt die Handfackel, wenn man auf der Suche nach Nahrung das Kühlschrankinnere erforscht. Vorausgesetzt natürlich, der Kühlschrank verfügt über eine passende Aufnahmevorrichtung für das Birnchen und Stromanschluss. Letzteres ist auch für die Kühlfunktion vorteilhaft.
Mein Kühlschrank ist übrigens so genial, dass er Strom und Wärme spart, also weniger kühlen muss, wenn man die Tür schliesst. Dann erlischt das Birnchen nämlich automatisch! Hammer! Und beim erneuten Öffnen der Kühlschranktür erstrahlt es sofort wieder in seinem freundlichen Licht und weist treu den Weg zu den pürierten Schweinen im eigenen Darm. Oder was auch immer Ihr in Eurem Kühlschrank habt.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 20. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Glühbirne erfüllt absolut ihren Zweck.
Für die 93+55 Cent bekommt man alles was man braucht: Licht im Kühlschrank.
Für diesen Zweck braucht man bestimmt keine extrem gute und teure Sparleuchte die dafür gut das 8fache kostet...

Schnell geliefert und ausreichend geschützt verpackt im Briefkasten gelandet. Top.

4.0 von 5 Sternen fiat lux.. es werde licht.., 21. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
schnell geliefert und passgenau sorgen die lämpchen jetzt in meinem kühlschrank wieder für licht :)
günstig und gut.. mal abwarten wie lange eine birne durchhällt ^^

5.0 von 5 Sternen Günstige Birne die trotz täglicher Nutzung gut hält., 29. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Birne bei uns Zuhause in Wanddeckenleuchten verbaut da mir normale Kerzenbirnen in 25 Watt a. zu hell waren und b. selbst beim Dimmen zuviel Strom gezogen haben.
Da geeignete LED Birnen die sich dimmen lassen noch viiiel zu teuer sind habe ich diese hier in 15 Watt verbaut.
Fazit, sie leuchten jeden Abend gemütlich die Wände aus und nach nunmehr einem halben Jahr funktionieren immer noch alle einwandfrei.
In einem Kühlschrank leuchten sie ja nur kurzfristig daher hatte ich etwas bedenken was die Haltbarkeit bei Raumbeleuchtung betrifft. Bisher aber alles einwandfrei!
Für den Preis also absolut empfehlenswwert.

5.0 von 5 Sternen Ein zartes Licht in dunkler Nacht, 8. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wo ist des Metzgers zartes Fleisch, wo steh'n des Gärtners holde Früchte? Welch' Tieglein birgt die würzig Gurken?

... und wenn man denkt, man find' nix mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Irgendwo ist in diesem Fall mein Kühlschrank.

4.0 von 5 Sternen Eine Birne - ein Wunderwerk der Technik, 28. Juni 2013
Hatte 2 Birnen bestellt.
Sie kamen im gefütterten Umschlag und in einer Verpackung raschelte es wie verrückt. Diese Birne hatte den Transport in der etwas dürftigen Verpackung nicht überstanden. Die andere fand ihren Weg in den Kühlschrank und werkelt dort unauffällig.

Ob sie sich tatsächlich beim Schließen ausschaltet, vermag ich nicht zu beurteilen, plane aber einen wissenschaftlich angelegten Test über mehrere Jahre. Ein einmaliges Feststellen des Ausschaltens scheint mir nicht ausreichend, da es sich ja auch um einen Zufall handeln könnte. Auch der zeitliche Rahmen muss etwas weiter gefasst werden. Ich denke an 3-4 Jahre nach dem Zufallsprinzip.

Scherz beiseite: Das Teil tut seinen Dienst und gut ist. Die zerstörte Birne wurde dem Anbieter per E-Mail gemeldet. Der reagierte sofort. Die nächste kam trotz dürftiger Verpackung heil hier an. Alles gut, Service Spitze.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll!, 10. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lampe wurde schnell geliefert und kam dazu in einer angenehm kleinen Verpackung, die auch im Briefkasten verstaut werden kann. Dies freut mich immer, da ich so nicht zur Post rennen muss. Erfreulich war ebenfalls, dass die Packung sehr gut auf die Lampe angepasst war und nicht sinnlos viel Müll entsteht, so wie es sonst bei Amazon der Fall ist.

Die Lampe an sich tut was sie soll.
Sie lässt sich ohne Probleme in dafür vorgesehene Fassung schrauben und leuchtet hell und kräftig um den gesamten Kühlschrank auszuleuchten.

Für den Preis kann man absolut nichts verkehrt machen.

Ein Problem jedoch gibt es bei der Lampe: nachts ist es nun nicht mehr möglich unentdeckt zu Kühlschrank zu schleichen und vom Schnitzel zu naschen ;-)

ARRAY(0x9e852108)