Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Februar 2011
Habe mir aus Spaß an der Freude diese LED-Soffitte für meinen Škoda gekauft und konnte nun feststellen:

- Das sehr brillante Licht gefällt mir. Jegliche Glühlampe sieht im Vergleich zu den 6000K einfach nur eklig gelb aus :-)
- Die LED-Lampe kommt mir viel heller vor als die Standard-10W-Birne. Ist sie wahrscheinlich auch, kann aber wegen der Farbtemperatur auch nur Täuschung sein.
- Einbau war eigentlich unproblematisch; Allerdings ist das LED-Modul ein kleines bisschen kürzer als meine Standardbirne. Sie war zuerst also recht locker im Sockel, aber da man kann die Sockelpole etwas zusammenbiegen konnte, hält sie jetzt gut.
- Offensichtlich reagieren die LEDs schon auf kleine Spannungspeaks, denn beim Umschalten auf "Licht bei offener Tür" blitzt es kurz leicht auf (wenn die Tür zu ist). Sehe darin aber kein Problem.
- Die LED-Lampe macht beim Ende der Nachleuchtzeit nach dem Türschließen einen kurzen "Fade", wenn sie ausgeht. Sie geht also nicht radikal von selbst aus, sondern dimmt innerhalb einer halben Sekunde oder so aus. Das ist bei Glühbirnen zwar normal, bei LED-Modulen aber nicht selbstverständlich.

Insgesamt kann ich das Modul echt empfehlen! Man wird zwar wahrscheinlich in einem ganzen Autoleben nicht den Kaufpreis durch die ersparten 8 oder 9 Watt herausholen können, aber für Leute, die beim Einsteigen gutes Licht brauchen oder sonst mal häufiger die Deckenleuchte verwenden, lohnt sich der Kauf bestimmt. Und außerdem gehts ja nicht immer nur um die ökonomische Seite, sondern ums Prinzip, den fiesen energieverbratenden Birnen Einhalt zu gebieten ;-)
am 11. Oktober 2012
Habe das Produkt innerhalb kürzester zeit erhalten, direkt zum Auto, alte Lampe raus, neue Lampe rein. Ich kann nur jedem davon abraten, direkt ins Licht zu schauen, besonders nicht, wenn die Umgebung dunkel ist. Wenn man die Autotür öffnet hat man das Gefühl eine weiße Sonne geht auf, es wird taghell in der Karre. Einfach nur klasse, werde mir noch weitere für Kofferraum und Handschuhfach bestellen.

AKTUALISIERUNG
Die 6-fach-SMDs passen in die Kofferraumlampe vom Corsa C und in die Handschuhfachlampe vom Corsa B (habe ich aus einem Corsa B in meinen Corsa C umgebaut). Im Cockpit ist jetzt eine 12-fach-SMD, während Kofferraum und Handschuhfach wegen Platzmangel "nur" die 6-Fach-SMD erhalten haben... mit der Karre könnte ich jetzt ein ganzes Stadion ausleuchten, einfach der Hammer!!! Ich würde mehr als 5 Sterne geben wenn ich könnte!^^
am 4. April 2015
Fällt schwer, hier eine Beurteilung zu schreiben. Fairerweise muss ich sagen, die LEDs tun ihren Dienst. Sie sind hell und haben ein reinweißes Licht. Ich habe sie als Kofferraumbeleuchtung in einem Golf Plus eingesetzt.
Leider bin ich von dem Ergebnis verglichen mit den werksseitig verbauten Glühlampen nicht so überzeugt. Die Lichtfarbe ist gut, vor allem im Vergleich zu den Glühlampen, die dagegen richtig gelbes Licht machen. Aber an Helligkeit habe ich kaum gewonnen. Das liegt zum Teil sicher auch daran, wie VW die Beleuchtung verbaut hat. Trotzdem könnten die LEDs ruhig ein bisschen heller sein.

Zum Vergleich habe ich mal zwei Bilder hochgeladen. Beide sind im manuellen Modus mit gleichen Einstellungen aufgenommen und mit identischen Einstellungen aus dem RAW entwickelt. Sie geben also sehr gut den tatsächlichen Eindruck wieder.
review image review image
am 1. Januar 2016
Lieferung innerhalb von nur 2 Tagen.erhalten. (in einem gepolsterten DIN A6 Umschlag)..
Wie schon in anderen Rezensionen geschrieben, müssen die Kontaktbleche im Lampensockel ca. 3mm zusammengedrückt werden,
damit die LED Lampe fest sitzt.
Montage:
Lampenfassung vorsichtig und gleichrmäßig aus Dachhimmel hebeln, Stecker abziehen, alte Birne entnehmen, Bleche zusammendrücken
bis sich die LED-Lampe nach dem Einsetzen ur noch schwer drehen lässt.
Das rechte Messingblech (Blick entgegen Fahrtrichtung nach hinten) hat in Fahrtrichtung gesehen einen schmalen Schlitz, der das Einschieben der LED-Lampe erleichtert.
Stecker wieder eingeclipst, aber Lampe hat nicht geleuchtet. Stecker wieder abgezogen, LED um 180° verdreht eingesetzt (LED haben eine Stromrichtung) Stecker rein und der Kofferraum war mit weißem Licht hell erleuchtet.
Bin mit der Leuchtkraft der LED sehr zufrieden. Wie lange sie hält wird sich zeigen.
am 22. März 2016
Sehr helles Licht. Dank SMD in alle Richtungen. Habe es als Kofferraum Licht eingebaut und es ist sehr viel heller als die Glasbirne Soffitte. Nur die breite der Platine sollte darauf achten da bei manchen Autos nur schmale rein gehen. Als Innenraumlicht auch sehr zu empfehlen habe auch schon welche dort verbaut. Hier auch wieder auf die breite der Platine achten ob diese reinpasst
am 18. September 2011
Für den Innenraum vom Kfz sind mir diese LED-Soffitten mit 6 LEDs zu hell. Da habe ich die mit 3 LEDs eingesetzt. Aber für den Kofferraum ist diese Soffitte mit 6 LEDs echt superhell. Die LED-Soffitten von Goobay haben eine Elektronik auf der Rückseite. Dadurch sind sie verpolungssicher. D.h. es ist egal wierum man sie einsetzt. Der Abstrahlwinkel ist relativ groß und selbst über die heißen Sommermonate ist mir im Auto noch keine kaputt gegangen.
am 16. Dezember 2012
Lieferung schnell und in einwandfreiem Zustand erhalten. Fahre einen neuen Passat B7 Variant TDI 2,0 Herst. 11/2012.
Habe die Birne sofort mit der original eingebauten getauscht. Das Ergebnis war sehr gut. Die Ausleuchtung des Kofferraumes ist jetzt viel besser. Es ist ein klares schönes weißes Licht. So sollte es eigentlich bei den heutigen Möglichkeiten gleich vom Hersteller eingebaut werden. Ich gebe nur vier Punkte da beim Einbau einer der zwei von mir bestellten Birnen sofort den Geist aufgab. Ansonsten kann ich dieses Produkt für eine Verbesserung der Ausleuchtung von z.B. Kofferraum empfehlen.
am 21. Februar 2015
Habe die Sofitten meiner Inneraumbeleuchtung gegen die LED-Sofitten ausgetauscht. Das war die beste Idee, die ich vor dem Wintereintritt hatte.
Wenn ich jetzt was im Auto-Inneraum bei der ständigen Dunkelheit suche, finde ich es auch. Trotz der nur 6 LED's geben die ein helles, weisses Licht ab. Das ist ein richtiger Gewinn an Komfort im Auto gegenüber den Glühlampen ! Über die Haltbarkeit kann ich aufgrund der kurzen Zeit keine Aussage machen. Auf jeden Fall sind genau diese Sofitten empfehlenswert und ich werden sie nachkaufen.
am 17. März 2013
Habe die Innenraumbeleuchtung von meinem VW Passat Variant B7 BJ. 8/11 von den hässlichen gelben Lampen auf modernes LED Licht umgestellt. Für die Kofferraumbeleuchtung habe ich diese Soffitte genutzt. Passt ideal ohne Fehlermeldung. Einfach die Lampenfassung vorsichtig herausnehmen, altes Teil raus und das neue Teil vorsichtig einsetzen. Ich musste allerdings die Kontakte der Lampenhalterung etwas straffer einstellen, damit sich die Soffitte nicht verdreht. Es empfiehlt sich während des Lampenwechsels den Kabelstecker vom Lampenhalter abzuziehen. Dann Stecker ran und Gehäuse wieder eingesetzt. Jetzt ist es wesentlich heller und der Kofferraum erstrahlt in einem sehr weißen Licht. Auf Grund der modernen Schaltung muss auf keine Polung geachtet werden. Definitiv auch keine Fehlermeldung. Würde ich jederzeit wieder kaufen und auch anderen empfehlen.
am 14. Juli 2011
Sehr helle LED, kein Vergleich zu alten Glühlampem.
Nur sollte man sich vorher informieren, ob sie passen, da sie wegen der Bauart deutlich breiter sind. Die Haltbarkeit wird sich zeigen.