5.0 von 5 Sternen Preis Leistung sehr gut
Also ich kann das Kabel weiter empfehlen. Es braucht sehr wenig platz und das Kabel zieht sich schnell wieder ein. Note 1
Vor 24 Monaten von susann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen zu geringe Ladeleistung - 500mA reichen heute nicht mehr aus
Auch ich war auf der Suche nach einem KFZ Ladekabel mit Aufrollmechanismus.
Der Preis ist ok - die Verarbeitung dem Geld entsprechend.
Das Aufrollen funktioniert sehr gut und die erten Bedenken dass dünne Kabel könnte kaputt gehen bestätigten sich nicht.

Jetzt aber der größe Nachteil des Ladekabels.
Es wird mit einem...
Vor 7 Monaten von MagicSven veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung sehr gut, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Wentronic KFZ-Ladekabel 12V/24V Micro USB mit Kabelrolle (Wireless Phone Accessory)

5.0 von 5 Sternen alles tutti, 11. September 2012
Der Artikel entspricht den angegebenen Beschreibungen! Und läd das SGS2 sauber auf.
Kleiner Tipp falls das Fahrzeug längere Zeit nicht bewegt wird das Ladegerät aus dem Zigarettenanzünder entfernen, da sonst die Autobatterie u.U. beim nächsten Start versagt.
Super Preis-Leistung!
Klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen zu geringe Ladeleistung - 500mA reichen heute nicht mehr aus, 26. Januar 2014
Auch ich war auf der Suche nach einem KFZ Ladekabel mit Aufrollmechanismus.
Der Preis ist ok - die Verarbeitung dem Geld entsprechend.

Jetzt aber der größe Nachteil des Ladekabels.
Es wird mit einem Ausgangsstrom von 500mA angegeben.
Hört sich im ersten Moment gut an - wenn man im Hinterkopf hat, dass zuhause mit 1A geladen wird aber dies täuscht!!

Die angegebenen 500mA beziehen sich auf eine Spannung von 5V.
Unter betrachtung, dass ein Android Handy mit Micro USB eine Ladespannung von 3,6V hat kommt man hier nurnoch auf 360mA Ladeleistung.
Mein Galaxy S3 hat - wenn ich es als Navi benutze bei mittlerer Bildschirmhelligkeit - eine Leistungsaufnahme von ca. 2 Watt.
Dies entspricht einem Stromverbrauch von 550mA.

Also darf es keinen wundern, wenn das Handy trotz Ladekabel immer leerer wird.

Die Hersteller sollten lieber hochwertigere Produkte verkaufen - dafür bezahle ich auch gern etwas mehr -
als so einen Billigschrott zu vertreiben, der dann im Müll landet.

5.0 von 5 Sternen Geht, 18. Juni 2012
Die LED ist ausreichend hell, was nicht für alle derartigen Geräte gilt.
Das dünne Kabel wird gut aufgerollt.
Das Gerät hat guten Kontakt in der Dose, wackelt nicht wie bei einem anderen Gerät erlebt.
Inzwischen hat das erste halbe Jahr tadellos überlebt.

2.0 von 5 Sternen Sehr handlich, aber Ladestrom ist zu niedrig um Smartphone (SGS2) als Navi zu betreiben und gleichzeitig aufzuladen, 5. Februar 2013
+ sehr handlich, das Kabel ist aufrollbar und damit gibt es kein Kabelsalat wenn es nicht benötigt wird
- Ladestrom ist zu niedrig um das Smartphone sinnvoll aufzuladen und gleichzeitig als Navi zu betreiben.

Ich hatte mein leeres Samsung Galaxy S2 im Auto eingesteckt und gleichzeitig die Navifunktion von GoogleMaps benutzt.
Nach einer Stunde Fahrt war das Smartphone erst zu 2% aufgeladen, d.h. 50 Stunden Fahrt wären nötig gewesen um es vollständig aufzuladen.
Damit hat es eine ähnliche Aufladeleistung wie der USB-Port an meinem Notebook (500mA), dort reicht der Ladestrom auch nicht, um gross mit zu surfen und aufzuladen.
Entweder oder :-)
Leider reicht mir das nicht aus, um im Urlaub während den Auto-Fahrzeiten das Smartphone aufzuladen und gleichzeitig damit zu navigieren.
Das originale 220V-Ladegerät schafft es in weniger als drei Stunden auf 100% aufzuladen, trotz Surfen und Downloads im WLAN.
Ich werde jetzt nach einem neuen Kfz-Ladekabel schauen, bei dem der Ladestrom angegeben ist und min. 1A Ladestrom hat.

5.0 von 5 Sternen Top Ladekabel, 24. Januar 2013
Ich habe dieses Kabel für mein Xperia Arc Ende September 2012 gekauft.Es verrichtet seine Arbeit seitdem prima im Auto. Das Kabel erscheint zwar etwas dünn und anfällig, aber bis jetzt läuft noch alles prima.Die aufwickelung auf Knopfdruck ist praktisch und funktioniert auch super, wenn man das Kabel nicht benötigt.

Aus diesem Grund, 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen Einmal nie wieder, 9. Februar 2014
Steven Müller (Bernburg / Saale) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hatte diese laden gerät für mein Lkw gekauft und was soll man sagen nach zwei Tagen Benutzung im Zigaretten Anzünder fing das teil an zu schmorren bzw fing an mit qualmen nie wieder

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 1. Februar 2014
Das einzig gute an dem Teil ist die Aufrollautomatic des Ladekabels. Ansonsten ist es bereits nach einem viertel Jahr defekt gewesen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung TOP, 10. Dezember 2013
Für den Preis kann man nichts sagen.
Absolute Kaufempfehlung.

Irgendwie muss man hier eine bestimmte Anzahl an Wörtern
schreiben. KAUFEN, KAUFEN

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 10. September 2013
Leider eine völlig nutzlose Investition.

Nach 45-minütiger Fahrt gerade einmal 1% des Akkus geladen, dabei war das S3 nicht einmal in Gebrauch und alle mobilen Verbindungen deaktiviert...

Nicht zu empfehlen!