5.0 von 5 Sternen Der Burner!!
Sido, das war für mich immer ne alberne Maske und Aggro Rap, den nur Kinder toll finden. Zufällig hab ich nachts mal in die TV - Übertragung gezappt - und war die ganze Nacht wach^^

Veröffentlicht am 22. November 2011 von Peter Glied

2.0 von 5 Sternen Ich nehme ihm denn Wandel nicht ab...
Ok, die zwei Sterne gibt es für Adel Tawil und einen weiteren Gastkünstler den ich namentlich nicht kenne.
Vor 2 Tagen von Lord veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Burner!!, 22. November 2011

Ich höre schon immer gerne (guten) Deutschrap, fand die Berliner aber immer zu strange, (ich f***k deine Mutter usw.) alles gar nicht so mein Ding. Was dieser Mensch aber dort abliefert, ist eine der besten und ernstzunehmenden Rap - Performances, die mir je begegnet sind. Ich bin fast schon schockiert, dass jemand, der echte Musik machen kann, sich jahrelang hinter ner Eisenplatte verstecken muss.. Wenn man bewusst zuhört, sind die Texte einfach nur überragend und clever.

Die Features sind sehr gelungen, Kurt Krömer hat mich umgehaun. Soo geil, wie die beiden zusammen "Hey Du" singen, Jägi trinken und ne entspannte Zeit haben. KIZ kommt in gewohnt rotziger Manier (sehr geil) und die anderen Features sind genauso toll.

Aber Sido ist einfach frisch ohne Ende, sieht superanständig^^ aus mit seiner Krawatte und sitzt die meiste Zeit vor dieser unglaublich authentischen Berliner Hinterhofkulisse. Mit diesen Fenstern die aufleuchten und dem Spielplatz etc. Einfach gigantisch. Da muss ich sowieso sagen, die Atmosphäre kommt verdammt gut rüber, auch die Sache mit der Parkbank und dann immer der Berliner Dialekt, einfach ultragut gemacht!!

Respekt vor diesem Unplugged Album, Respekt vor Sido plus Band, so sehr kann man sich täuschen^^
Das Ding läuft in Dauerschleife^^

Ach ja und die oft kritisierte Background - Sängerin: Sicher gabs schon mal welche mit mehr Enthusiasmus, aber n schlecht gemachter Job sieht anders aus.

Have a nice evening, guys..

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Album, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Sido MTV Unplugged Live aus'M MV (Audio CD)
Tja, ich kannte Sido nur aus der Presse, von mein Block oder Serie Popstars, die ich von meiner Frau zu schauen gezwungen werde...

Beim Zappen stolperte ich förmlich in seine Performance, als diese am letzten Wochenende ausgestrahlt wurde. Hip Hop und R'n'B waren schon immer mein Ding. Ich blieb aber direkt hängen und sei es, um mein von Klischees geprägtes Bild vom Ghetto-Rapper zu bestätigen.

Das Gegenteil war der Fall. Ich war so begeistert von dem was ich sah und vor allem hörte, dass ich als nächsten Gang am PC war. Ins Album reingehört und sofort gekauft.

Die Musik und sein Rap sind wirklich feinster deutscher Sprechgesang. Mein Bild hat sich total geändert. Wenn man sich auf die Texte einlässt und die Musik wirken lässt, muss man sich davon einfach fangen lassen. Mitwippen, mitsingen und grooven sind Pflicht. Die Musik geht sofort rein.

Auch ich bin von "der Himmel soll warten" total angetan. Aber auch "Strassenjunge" oder "Nein" sind eingängig und haben einen guten Drive.

Ich höre das Teil jetzt durchgängig seit 2 Tagen und fange immer wieder von Vorne an. Ich kann das nur empfehlen. Wer auf Hip Hop steht, wird es lieben.

5.0 von 5 Sternen Sido und Udo geht das?, 26. Mai 2010
Die eigene Musik kommt, wenn man Kinder hat(2+12), meist zu kurz, im Auto Rolf Zuckowski, zuhause laute Pop Charts.Ich mag Musik mit Charakter, mit Aussagen und Tiefgang. Und ich mag Udo Jürgens, schon als 20 jährige bin ich bei einem Konzert mit meiner Mama an seiner Musik hängengeblieben. Ich habe fast alles von Udo und gehe regelmäßig auf Konzerte, wer dies auch getan hat oder tut kann mich verstehen. Allerdings habe auch viele andere Richtungen im CD schrank, ich bin offen für neues, liebe aber auch die Pop Klassiker.
Allerdings kein Schlager (wozu ich Udo nicht zähle)oder Volksmusik.
Ja und nun kommt die Sido CD dazu.
Ich bin bestimmt nicht Sido's Zielgruppe, zu alt und zu spießig. Ich habe Sido zwar wahrgenommen aber seine Musik sprach mich nicht so an, den Menschen selber fand ich schon immer interessant. Als ich von dem unplugged Album erfuhr war ich gespannt auf das was da kommt. Als das Lied mit Adel Tawil rauskam, habe ich mir gleich die unplugged CD vorbestellt. Und was soll ich sagen, die CD ist wirklich der Hammer. Musik mit Charakter, Aussagen und Tiefgang. Sido ist erwachsen geworden und wird jetzt hoffentlich als Rapper ernst genommen.
Für alle Sido Fans ein absolutes Muss, für alle Sido Neulinge, seid mutig und offen für neue Richtungen und Ihr werdet Spaß am Album haben.
Der Kauf mit DVD lohnt sich auf jedenfall!! Kurt Krömer ist klasse.
Also ich sage Udo und Sido das geht, verschieden aber jeder auf seine Weise macht super Musik.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 19. März 2014
T. Bank (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Im Verlauf seiner Karriere entwickelte sich Sido so langsam zum erwachsenen Mann. Man kennt ihn als Strassenrapper und seine Songs waren damals, aber auch heute noch, sehr gut. Seine Texte passten sich immer der Zeit an. Auch hier hat er es wieder mal geschafft, einen guten Song rauszubringen.

Natürlich muss man diese Musik mögen und die Texte auch verstehen können und sich in das leben von Sido reinversetzen, dann wird man auch Sido verstehen. Er ist ein gutes Beispiel, von unten, nach ganz oben zu kommen. Er hat es geschafft und hat die Musik zu seinem Leben gemacht.

Ich kann Ihnen dieses Album sehr empfehlen und zum Kauf raten.

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Unplugged, 24. Mai 2010
Ich habe mir das unplugged auf MTV nicht entgehen lassen.
An diesem Unplugged sieht man, dass Sido längst kein "Gagsta Rapper" mehr ist! Er hat es geschafft, Musik mit Niveau zu erschaffen.
Die alten Lieder wurden alle neu gestalten und neu musikalisch unterlegt. Es gibt ebenfalls neue Lieder wie beispielsweise das bekannteste "Der Himmel soll warten".
Leider muss ich meinem Vorredner recht geben, ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin der das bemekert hat, die Sängerin ist einfach unheimlich schlecht! Zumindest wirkt ihre Stimme sehr desinteressiert und gelangweilt. Man hört raus, dass das ganze nur ein Job für sie ist und sie es schnell hinter sich bringen will. Besonders deutlich ist es mir bei "Fuffies im Club" aufgefallen. Mit ihren "PO's" macht sie fast das Lied kaputt! Unheimlich schade.
Ich möchte außerdem auf Sido's Vielseitigkeit hinweisen. Die Lieder reichen von "Mein Block" über der "Himmel soll warten" bis hin zu "Aldi Tüte". Diese Vielfalt kannte ich bisher noch von keinem Künstler geschweige denn Rapper!
Sido hat es geschafft ein sehr gutes Unplugged zu machen, mit welchem er beweist, dass er der beste und abwechslungsreichste Rapper ist den Deutschland hat!

2.0 von 5 Sternen Ich nehme ihm denn Wandel nicht ab..., 23. Dezember 2014
Ansonsten würde ich empfehlen ein Teil des Riesenvermögens mal in einen Deutschkurs zu investieren. Hier wird unsere Jugend nicht inspiriert, sondern verroht. Unplugged oder Sinneswandel hin oder her. Manche nennen es hier Erwachsen werden. Liebe Kollegen, der Mann ist 34....wann wird man heutzutage Erwachsen?? Es ist und bleibt ein Gossen-jargon, egal wie schön sanft und mainstream MTV-like es auch verpackt sein mag. Frage mich, warum er dann nicht wenigstens den Mumm hatte, um seinen AF-Song, mit dem er bei seinen Anhängern Kultstatus erreicht hat, hier auch bei MTV schön unplugged vorzuführen!

5.0 von 5 Sternen Die Krönung einer großartigen Karriere, 20. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Sido MTV Unplugged Live aus'M MV (Audio CD)
Diese CD ist eindeutig ein Stück deutscher Musikgeschichte. Einem Straßenjungen außm Block wird die große Ehre zu Teil, ein MTV Unplugged herausbringen zu dürfen.
Und ich kann ganz objektiv (obwohl ich seit 'ICH' großer Sido-Fan bin ) sagen,
dass der gute Paul Würdig - wie Sido mit bürgerlichem Namen heißt - alles richtig gemacht hat.
Er hat mit vielen Regeln eines klassischen Unpluggeds gebrochen. So durfte er eigentlich nur sitzen.
Aber beim Lied "Der Tanz" feat. KIZ ist er gestanden. Desweiteren hatte er viele Gäste wie es bei einem Unplugged unüblich ist. Außerdem kann ich mich an kein Unplugged erinnern, bei dem ein HipHop-Künstler da war.
Das er hier von der Regel abweicht tut gut und macht das ganze so richtig abwechslungsreich. Auf der einen Seite sind Tracks auf der Platte auf die man gut abgehen kann ( "Der Tanz", "Fuffis im Klub", "Mein Block" ) auf der anderen Seite nachdenklichere Lieder wie "Mein Testament" oder "Ein Teil von mir". Diese Songs sollte jeder Fan kennen.
Dazu kommen noch einige wenige neue Lieder, die es aber absolut in sich haben. "Der Himnmel soll warten" mit Adel Tawil und "Alditüte" zeigen, das sich Sido künstlerisch weiterentwickelt hat. Besonders die Single Der Himmel soll warten muss ich hervorheben. Ein Meisterwerk. Das Adel Tawil die Hook (den Refrain) singt und Sido dazu rappt passt einfach perfekt. Man hätte es nicht besser aufteilen können.
Seine Kritiker sagen er wäre mittlerweile Mainstream geworden und mit der Zeit weicher, ich sage er ist gereift. Und er hat eindeutig was zu sagen. Es ist nicht mehr dieser sinnfreie Sprechgesang, sondern einfach schöne Musik in der man den Berliner Sido von all seinen Seiten kennen lernt.
Ich kann die CD jedem nur empfehlen. Ob nun der langjährige Sido-Fan, so wie ich, oder der neue Fan, jeder wird das Album mögen.
Bleibt zu hoffen dass Sido nach diesem Karrierehöhepunkt nicht von der Bildfläche verschwindet...

5.0 von 5 Sternen Danke für die besten Texte aller Zeiten, 21. Juni 2014
Wer Sido liebt ( wie ich) wird es lieben.Texte Topp mehr kann ich dazu nicht schreiben.danke für wirklich tolle Musik

5.0 von 5 Sternen Ein super Album auch wenn man kein Sidosuperfan ist, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged Live Aus'm MV (MP3-Download)
Das Album überzeugt durch instrumentale Versionen seiner Lieder. Ich bin kein eingefleischter Sido Fan aber das Album hat mich einfach in seinem Bann gezogen. Leider sind nicht alle Lieder von der gleichen Aufnahme und man hat kein durchgehendes Life Album.

Bitte rein hören und sich selber ein Bild davon machen ich find es aber wirklich super....

5.0 von 5 Sternen Musikalischer Schmaus, 4. Juni 2014
Super musikalisches Werk, Sido hat einige tolle Gäste eingeladen, hammer Band auch im Hintergrund. Ein mega unplugged Konzert! Ich finde, das Image von Sido ist sowieso längst überholt. Ja, die Texte sind nicht immer sonderlich Jugendfrei und manchmal auch hart. Aber seine Musik scheint mir ehrlich. So ist die Welt nunmal. Er sagt das, was andere verschweigen oder gut reden. Klasse Werk!