Preis:4,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 23. Februar 2012
Dank diesem Messer habe ich jetzt keine kaputten, zerkratzen Kuchenbleche mehr und muss auch nicht immer Backpapier benutzen, wenn es nicht sein muss. Es funktioniert super sowohl als Messer als auch als Kuchenheber.
TOP 1000 REZENSENTam 22. August 2015
Kurz und knapp das Messer ist einfach Klasse.
Bevor ich es hatte, waren meine Bleche und Kuchenformen regelmäßig zerkratzt und die Antihaftbeschichtung hin.
Jetzt habe ich dieses Problem nicht mehr. Das Messer hat bisher durch jeden Kuchen geschnitten und das ohne Probleme. Von Mürbeteig über Hefeteig bis Biskuit.
Ich nutze es sogar als Tortenheber, eignet sich aufgrund der breite super dafür.

Wenn Ihnen meine Rezension gefallen hat, würde ich mich über eine Bewertung freuen.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
am 23. April 2011
Für ein Messer aus Kunststoff kann man es gut benutzen; zumindest wenn der Kuchen frisch ist. Das Messer ist sehr groß, liegt gut in der Hand und lässt sich gut reinigen.
am 27. August 2011
Leider materialtechnisch völlig ungeeignet.
Die richtige Idee, die Innenbeschichtung des Tortenringes nicht zu beschädigen, wird obsolet, wenn das Plastikmaterial des Messers sich dabei verformt und damit nicht gewollte chemische Reaktionen auslöst.
Daß Kaiser dieses missratene Produkt vertreibt, ist erstaunlich.
44 Kommentare5 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. September 2015
Dieses Kombiprodukt aus Messer und Tortenheber ist meine neue Superentdeckung! 1. Nicht teuer (4.99 mit Versand) 2. Sehr schönes, weißes und stabiles Plastik 3. Funktioniert einwandfrei!
Man kann damit alle Kuchen und Torten super schneiden, ohne dass Blech oder Plastik verkratzen und muss nicht mehr aufpassen, wie früher mit dem "normalen" Messer. An den Zacken kann man sich nicht verletzen, aber sie sind abgerundet genug, um damit schön durch die Kuchen zu kommen. Und dann auch noch die Breite des "Messers" - ideal zum Torten/Kuchen heben. Also ich find das Ding wirklich genial. Würde es wieder kaufen und empfehle es auch meinen Freuden bei Gelegenheit.
am 4. Oktober 2015
Wir haben das Messer seit mehreren Jahren im Einsatz beim Anschneiden von Kuchen und, noch häufiger, Quiches, und sind sehr zufrieden. Die Backformen bleiben beim Schneiden vor Kratzern verschont, auch als Kuchenheber tut es gute Dienste. Auch wenn wir ein Picknick machen packen wir es stets mit ein. Selbstverständlich lassen wir die Backwaren zunächst etwas in der Form abkühlen, bevor das Messer aus Kunststoff zum Einsatz kommt.
am 25. November 2014
Ich habe eine emaillierte Backform. Damit ich diese nicht zerkratze, habe ich dieses Tortenmesser erworben. Es schneidet gut und verformt sich nicht, wenn man warmen Kuchen schneidet bzw. vom Rand löst. Frisch gebackenen heißen Kuchen würde ich damit nicht schneiden, ist aber auch nicht sinnvoll. Das Messer erfüllt vollkommen meine Erwartungen!
am 17. Mai 2013
Das Kuchenmesser kann als solches verwendet werden und auch als Tortenheber. Insofern ist es wirklich praktisch. Das Messer ist natürlich nicht megascharf, aber bisher hat es meine Kuchen oder Torten noch nicht "zerstört" beim Anschneiden.
am 3. Mai 2013
Tolles Produkt, hält viel aus und ist leicht zu reinigen. Alles so wie es sein soll. Zerkratzt die Beschichtung vom Backbleck nicht.
am 1. April 2013
Das Messer ist genauso wie wir es uns vorgestellt haben :-)) Nichts ging über diesen Preis ,hätte gerne mehr davon!!