4.0 von 5 Sternen Gut und günstig.
Ich hatte diese Pralinenförmchen für selbstgemachte Pralinen bestellt, die ich zu Weihnachten verschenkt habe.
Dank der relativ großen Abpackung (200 Stück) musste ich nur eine Packung bestellen.

+ Die Förmchen sind sehr hochwertig und stabil
+ Die Ränder bleiben auch dann noch stehen, wenn man eine etwas unförmige...
Veröffentlicht am 21. Januar 2012 von SaLia

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber es gibt bessere
Die Förmchen sind zu mehreren kleinen Stapel zusammengesetzt. Leider aber nicht nach Farben sortiert sondern bunt durcheinander. Bei anderen Herstellern ist das meines Erachtens besser, da man nicht erst die einzelnen Farben zusammensuchen muss, wenn man Pralinen der gleichen Sorte in gleichfarbige Förmchen setzen will.
Vor 2 Monaten von Remchinger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig., 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 769271 Patisserie 200 Papier-Pralinenförmchen, farbig sortiert (Haushaltswaren)

+ Die Förmchen sind sehr hochwertig und stabil
+ Die Ränder bleiben auch dann noch stehen, wenn man eine etwas unförmige Praline platziert

einen Punkt Abzug gibt es,
da die Farben nicht gleichmäßig häufig vorhanden waren: es gab wesentlich mehr weiße und schwarze Förmchen als gelbe und grüne.

4.0 von 5 Sternen Für den Hobbygebrauch, 17. November 2013
Die Förmchen sind gut, die Farben gefallen mir auch, werde ich dieses Jahr sicher wieder kaufen. Aber mal ehrlich: Die Sortierung der Förmchen nach Färben nach dem ABCDABCD Prinzip finde ich nicht so toll, da ich nur 1 Färbe je Pralinensorte verwenden will. Musste dann die Farben erstmal auf 4 Stapel aussortieren. Sieht zwar total schön bunt in der Packung aus, ist aber nicht sehr zweckmäßig.

4.0 von 5 Sternen Okay, 8. November 2013
Was soll man schon zu Pralinenförmchen sagen?! Sie sind von der Verarbeitung und Qualität in Ordnung und so wie es sein soll, jedoch würde ich mir eine andere Farbsortierung wünschen. Tatsächlich sind die braunen schwarz, so wie es zuvor schon kritisiert wurde. Außerdem könnten sie ein klein bisschen größer sein. Standard Pralinen passen aber problemlos hinein.

4.0 von 5 Sternen gut bis auf die Farbe, 21. Oktober 2013
Die Förmchen sind gut; schön stabil und die Farben gleichmäßig vetreten. Grün, gelb und weiß entsprechen in entwa dem hier aufgeführten Bild. Was mich schon stört, ist das vermeintliche braun. Meine Förmchen sind nämlich schwarz! Also nicht nur sehr dunkel braun, sondern richtig schwarz. Und dies wirkt für meine Begriffe zu hart.
Ob ich einfach eine Fehlproduktion erhalten habe oder ob dies immer so ist, weiß ich nicht.

Weiterhin, wobei dies nichts mit dem Produkt, sondern dem Transport zutun hat und deshalb nicht in die Wertung mit einfließt:
Man kann diesen Artikel erst ab einem Gesamtbestellwert von 20€ erwerben, da "ein Einzelversand sonst nicht wirtschaftlich wäre"; auch als Prime-Mitglied.
Nun habe ich mehrere Artikel im Gesamtwert von über 20€ bestellt, so auch diese Förmchen. Und was passierte: Am selben Tag erhalte ich 3 Versandbestätigungen im Abstand von wenigen Minuten. Und der soeben noch als unwirtschaflich zu verschickende Artikel wurde nun doch alleine versendet. Muss man nicht verstehen?!

4.0 von 5 Sternen klein und fein, 31. März 2014
praktische kleine teilchen. ein bisschen "dicker" könnte das papier für meinen geschmack sein würde dann aber den "edlen" charakter nehmen, von daher wirklich gut!

5.0 von 5 Sternen Super!, 10. Februar 2014
Na klar! Kann man ja auch nix mit verkehrt machen - 4 verschiedene Farben (grün, weiss, gelb, braun)
Tut's so wie's soll :)

5.0 von 5 Sternen echt gut, 22. Juli 2013
Sind sehr stabiele Förmchen. Tolle Farben. Haben damit gebastelt und sind dennoch gut in Form geblieben.
Guter Preis und gute Qualität.

4.0 von 5 Sternen Super Förmchen für eigene Pralinen!, 10. Juni 2013
Die Förmchen waren schon am übernächsten Tag in der Post, sie sind gut verpackt
und sehen genau so aus wie auf dem Bild! Die Farben grün, gelb und weiß sind deutlich
öfter dabei als dunkelbraun, wobei die dunkelbraunen Förmchen härter sind als die
anderen.

Die Förmchen halten was sie versprechen, ich habe mit ihnen schon verschiedene
Pralinen selber gemacht. Die Größe ist auch perfekt, sie sind ungefähr so groß
wie die Förmchen bei normalem Eiskonfekt!

Der Preis ist für 200 Papierförmchen mit 5 Euro leicht erhöht, dafür sehen die Formen
toll aus und werden schnell geliefert!

4.0 von 5 Sternen Gut, 19. Mai 2013
Runde Pralinen passen problemlos in die kleinen Förmchen. Leider sind sie für anders geformte Pralinen etwas klein.
An der Qualität der Förmchen hatte ich aber nichts auszusetzen. :-)

5.0 von 5 Sternen Supii, 31. März 2013
Schöne Förmchen. Es gibt nichts zu beanstanden. Sie erfüllen ihren Zweck und wenn man keine flüssige oder matschige Schokolade hineinfüllt, kann man sie sogar wiederverwenden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›