Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 30. April 2012
Da ich regelmäßig Brot und Brötchen backe und dafür die Zutaten oder die Teiglinge abwiegen muss, habe ich eine passende Küchenwaage gesucht. Meine Wahl fiel auf die Soehnle "Fiesta". Ich habe die Küchenwaage nun seit einigen Wochen im Gebrauch und kann sagen, dass sie für meine Zwecke bestens geeignet ist. Sie hat folgende Vorzüge:

* Die Wiegefläche aus Glas ist ausreichen groß und lässt sich leicht reinigen. Bei gröberen Verschmutzungen kann man die Glasscheibe abnehmen und unter fließendem Wasser abspülen.

* Die Anzeige ist groß und gut ablesbar. Die Küchenwaage hat eine Tragkraft von 5 kg und wiegt aufs Gramm genau. (Für ganz kleine Menge benutze ich eine Löffelwaage)

* Die Zuwiegefunktion ist praktisch und reagiert schnell.

* Die Waage besitzt eine Abschaltautomatik, die einem aber trotzdem noch ausreichend Zeit lässt, weitere Zutaten hinzuzufügen. (Meine alte Waage hat immer viel zu früh abgeschaltet, sodass ich ständig wieder von vorne anfangen musste).

* Die Waage arbeitet mit normalen Batterien vom Typ AA, die überall preiswert zu bekommen sind.

Und Zuguterletzt ist die Soehnle Fiesta auch noch formschön und wirklich preiswert. Sie ist handlich und so flach, dass sie auch in der Küchenschublade ihren Platz findet. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 7. März 2012
Die Waage von Soehnle ist schlicht im Design und zuverlässig in der Messung. Schließe mich an, dass die beiden 'AA'-Batterien ein riesen Vorteil zu den oft verwendeten Knopfzellen sind. Kauf ist zu empfehlen.
am 24. September 2012
Zu dieser Waage habe ich nicht viel zu sagen.
Meine letzte Küchenwaage auch Soehnle Modell Sienna hat vor einer Woche den Geist aufgegeben, da ich Sie unter fliesendes Wasser gehalten habe und eine neue musste her.
Da mir das Design der Fiesta besser gefiel und Sie auch sonst ein paar Kleinigkeiten mehr kann (bis 5kg, seperater TARE und ON OFF Knopf) und gerade mal 3 Euro mehr kostet habe ich mich für dieses Modell entschieden.

Die Waage sieht in echt viel besser aus als auf dem Produktbild! Sonst wie alle Soehnle Waagen sehr genau (ab 1g in 1g Taktung) und durch die Tare Funktion auch unersetzbar geworden. Eine Analoge Küchenwaage kommt definitiv nicht mehr ins Haus ;)

Batterien werden mitgeliefert (2x AA) :)
am 9. Februar 2012
Ich arbeite sehr gerne mit dieser Waage. Sie ist handlich, hat ein hübsches Design, wiegt aufs Gramm genau, 5 Jahre Garantie, zügiges "nullen" durch Tare-Taste, automatisches Abschalten nach ca. 2 Min. Ein weiterer positiver ist für mich, dass die Waage 2 Batterien Typ "AA" benötigt (werden sogar mitgeliefert). Den verwendeten Batterientyp kann man fast nirgendwo nachlesen. Schade, dass dieser Punkt oft verschwiegen wird. Diese preiswerte Waage würde ich mir sofort wieder kaufen.
am 6. März 2014
Vor etwa 3 Jahren erstes Exemplar gekauft, jetzt haben wir Bedarf für ein zweite Waage und das gleiche Modell nochmals gekauft.
Die festgestellten Abweichungen betrugen 0 - 2 g:
- beim Vergleich "alte" und "neue" Waage,
- beim Zuwiegen und Tara immer wieder auf Null stellen,
- beim Zuwiegen ohne auf Null stellen (4 Gegenstände einzeln gewogen, dann 2, 3 oder alle 4 zusammen gewogen),
- beim mehrfachen Wiegen des gleichen Gegenstandes,
- auch wenn der Gegenstand am Rand der Wiegeplatte steht,
- auch beim Maximalgewicht von 5 kg wurden kleine Gewichte gleich zuverlässig gewogen.
Gleiches gilt beim Entnehmen: Gegenstände auf die Waage gelegt, dann Tara auf Null gestellt und nun Gegenstände herunter genommen: Das angezeigte Gewicht hat ein Minuszeichen davor und die Werte stimmten ebenfalls mit den Einzelgewichten überein (Abweichung wieder 0 - 2g). Bei einer Anzeige in 1 g-Schritten finde ich diese Toleranz ein sehr guter Wert.
Auch als Briefwaage geeingnet, sofern eine Abweichung von 2 g akzeptabel ist. Ohne Wiegen schaltet die Anzeige nach 3 bis 4 Minuten aus - beim Wiegen (wenn immer wieder etwas dazu kommt oder weg genommen wird), dann bleibt die Anzeige mindestens 10 Minuten erhalten (länger habe ich nicht ausprobiert).
Die Wiegefläche (15 x 15 cm) könnte größer sein - z.B. bei einem großen Teller oder Topf wird das Ablesen schwierig - bisher ging es aber immer noch, da das Wiegegut auch am Rand stehen darf. Die Wiegeplatte ist trennbar von der Waage -> gut zum Spülen, jedoch rastet sie nur in einer Stellung ein - Hilfe: Korrekte Stellung beschriften.
am 1. August 2012
Ich war zuerst zufrieden. Ich habe meine Korona Waage verkauft und mir diese zugelegt. Die Handhabung ist einfach, die Waage ist praezise und vor allem sind keine teueren Knopfzellen in dem Geraet, sondern normale Batterien Typ AA.

Nachdem ich die Waage nun eine Weile im Einsatz habe, muss ich meine gute Meinung noch aendern, denn nach kurzer Zeit funktioniert die Tara Taste bereits nicht mehr.
Nach nunmehr einem knappen Jahr Gebrauch hat die Waage ganz den Geist aufgegeben.
am 14. Juli 2016
Ich finde die Küchenwaage besonders praktisch, da sie sich ein- und wieder ausschalten lässt und somit Batterieschonend arbeitet, eine Zuwiegefunktion (Tara) hat und die Glasscheibe zum Säubern sehr leicht abzumontieren ist. Außerdem sieht sie sehr stylisch aus, braucht wenig Platz und erfüllt ihre Funktion zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir nutzen sie fast täglich seit über einem halben Jahr, mussten bis jetzt keine Batterien tauschen und sind vollstens zufrieden. Praktisch finde ich auch, dass man Gefäße seiner Wahl auf die Waage stellen kann und nicht eine Schale fest montiert ist. So ist man in der Größe und Beschaffenheit seiner Gefäße flexibel.
am 6. Mai 2016
Bin sehr zufrieden mit dieser Waage, funktioniert alles so wie es sein soll und auch beschrieben ist. Sehr schön finde
ich das diese Waage mit 2 normalen Batterien betrieben wird, für mich nicht so umständlich wie Knopfzellen.
Die Tara Funktion klappt sehr gut, Die Waage ist nicht zu gross, es passt jedoch zum wiegen eine grosse Schüssel darauf. Die Glasplatte kann man abnehmen zum Reinigen, alles ganz einfach.
Preis Leistung Verhältniss stimmt bei diesen Produkt, jetzt muss sich nur noch herausstellen wie lange sie hält.
Ich würde sie mir sofort wieder Bestellen
am 12. Mai 2016
Die schöne kleine Waage lässt sich gut reinigen, weil man die Glasplatte mit einer Viertel-Umdrehung abnehmen kann. Man kann ganz leicht Zuwiegen - Topf drauf, "Tara" drücken, dann steht die Anzeige wieder auf Null und man kann das zu wiegende Zeugs einfüllen.
Am besten fand ich: Die Gebrauchsanleitung ist in Piktogrammen gemacht (Symbolbilder), sodass es sogar Spaß macht, sich damit zu beschäftigen. Batterie war drin, Ersatzbatterie mitgeliefert (Knopfzelle). Kaufempfehlung: Ja!
am 26. Januar 2016
Lieferung:

Amazon typisch sehr schnell und problemlos.

Lieferumfang:

Küchenwaage
2x AA Batterien
Bedienungsanleitung

Optik:

Optisch sieht die Waage super toll und modern aus. Die untere Hälfte besteht aus Kunststoff und die Auflagefläche besteht aus Glas.

Qualität:

Die Küchenwaage ist sehr gut verarbeitet. Sie ist zudem sehr Präzise und die Tara-Funktion ist einfach genial. Ich finde es super, dass keine Knopfzellen sondern AA Batterien verwendet werden. Das Display ist schön Hell und sehr gut ablesbar.

Fazit:

Ich bin mit der Küchenwaage bis jetzt super zufrieden und kann nur positives berichten. Sie sieht toll aus und funktioniert einwandfrei. Preis-Leistung TOP