5.0 von 5 Sternen Ideal für Hobbybäcker
Veröffentlicht am 30. April 2012 von Monika E.

1.0 von 5 Sternen Praktische, einfache Digitalwaage, allerdings anfaellig
Ich war zuerst zufrieden. Ich habe meine Korona Waage verkauft und mir diese zugelegt. Die Handhabung ist einfach, die Waage ist praezise und vor allem sind keine teueren Knopfzellen in dem Geraet, sondern normale Batterien Typ AA.

Veröffentlicht am 1. August 2012 von Lucy

5.0 von 5 Sternen Ideal für Hobbybäcker, 30. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 65106 Küchenwaage Fiesta (Haushaltswaren)
Da ich regelmäßig Brot und Brötchen backe und dafür die Zutaten oder die Teiglinge abwiegen muss, habe ich eine passende Küchenwaage gesucht. Meine Wahl fiel auf die Soehnle "Fiesta". Ich habe die Küchenwaage nun seit einigen Wochen im Gebrauch und kann sagen, dass sie für meine Zwecke bestens geeignet ist. Sie hat folgende Vorzüge:

* Die Wiegefläche aus Glas ist ausreichen groß und lässt sich leicht reinigen. Bei gröberen Verschmutzungen kann man die Glasscheibe abnehmen und unter fließendem Wasser abspülen.

* Die Anzeige ist groß und gut ablesbar. Die Küchenwaage hat eine Tragkraft von 5 kg und wiegt aufs Gramm genau. (Für ganz kleine Menge benutze ich eine Löffelwaage)

* Die Zuwiegefunktion ist praktisch und reagiert schnell.

* Die Waage besitzt eine Abschaltautomatik, die einem aber trotzdem noch ausreichend Zeit lässt, weitere Zutaten hinzuzufügen. (Meine alte Waage hat immer viel zu früh abgeschaltet, sodass ich ständig wieder von vorne anfangen musste).

* Die Waage arbeitet mit normalen Batterien vom Typ AA, die überall preiswert zu bekommen sind.

Und Zuguterletzt ist die Soehnle Fiesta auch noch formschön und wirklich preiswert. Sie ist handlich und so flach, dass sie auch in der Küchenschublade ihren Platz findet. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Praktische, einfache Digitalwaage, allerdings anfaellig, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 65106 Küchenwaage Fiesta (Haushaltswaren)

Nachdem ich die Waage nun eine Weile im Einsatz habe, muss ich meine gute Meinung noch aendern, denn nach kurzer Zeit funktioniert die Tara Taste bereits nicht mehr.
Nach nunmehr einem knappen Jahr Gebrauch hat die Waage ganz den Geist aufgegeben.

5.0 von 5 Sternen Schlicht und gut!, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 65106 Küchenwaage Fiesta (Haushaltswaren)
Die Waage von Soehnle ist schlicht im Design und zuverlässig in der Messung. Schließe mich an, dass die beiden 'AA'-Batterien ein riesen Vorteil zu den oft verwendeten Knopfzellen sind. Kauf ist zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 65106 Küchenwaage Fiesta (Haushaltswaren)
Ich arbeite sehr gerne mit dieser Waage. Sie ist handlich, hat ein hübsches Design, wiegt aufs Gramm genau, 5 Jahre Garantie, zügiges "nullen" durch Tare-Taste, automatisches Abschalten nach ca. 2 Min. Ein weiterer positiver ist für mich, dass die Waage 2 Batterien Typ "AA" benötigt (werden sogar mitgeliefert). Den verwendeten Batterientyp kann man fast nirgendwo nachlesen. Schade, dass dieser Punkt oft verschwiegen wird. Diese preiswerte Waage würde ich mir sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Soehnle Qualität!, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 65106 Küchenwaage Fiesta (Haushaltswaren)
Zu dieser Waage habe ich nicht viel zu sagen.
Meine letzte Küchenwaage auch Soehnle Modell Sienna hat vor einer Woche den Geist aufgegeben, da ich Sie unter fliesendes Wasser gehalten habe und eine neue musste her.
Da mir das Design der Fiesta besser gefiel und Sie auch sonst ein paar Kleinigkeiten mehr kann (bis 5kg, seperater TARE und ON OFF Knopf) und gerade mal 3 Euro mehr kostet habe ich mich für dieses Modell entschieden.

Die Waage sieht in echt viel besser aus als auf dem Produktbild! Sonst wie alle Soehnle Waagen sehr genau (ab 1g in 1g Taktung) und durch die Tare Funktion auch unersetzbar geworden. Eine Analoge Küchenwaage kommt definitiv nicht mehr ins Haus ;)

Batterien werden mitgeliefert (2x AA) :)

3.0 von 5 Sternen Taugt nicht als Briefwaage, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 65106 Küchenwaage Fiesta (Haushaltswaren)
Lieferung und Verpackung von amazon 1A.
1g-Schritte, dachte ich, könnte man als Briefwaage verwenden.
Leider kann sich die Waage jedoch nicht entscheiden, welches Gewicht sie angeben soll. Mal wiegt ein Brief 22g, mal der selbe nur 19g, und zwei Briefe à 15g wiegen mit der Tara-Funktion zusammen 27g. Das geht nicht. Die Post hat mir mal einen Brief zurückgegeben mit Strafporto, weil der 21g gewogen hat (zur Info: das war so ein Plusbrief mit aufgedruckter Marke, da wiegt der Umschlag so viel, dass man nur maximal 2 DIN A4-Bögen verschicken kann. Mit jedem normalen Umschlag gehen 3, das gibt dann 19g).
Naja, als Briefwaage ist diese Soehnle also ungeeignet, auch wenn sie mit 1g-Schritten angegeben ist. Da wohl alle Waagen dieser Firma die gleiche Elektronik besitzen, werde ich mir eine von einem anderen Hersteller kaufen.

2.0 von 5 Sternen Designerwaage mit Schwächen, 18. Dezember 2013
Hallo!

Die Waage wurde von mir vor ~2 Jahren gekauft und da ich nun auf der Suche nach der nächsten Waage bin, würde ich gerne erzählen, warum ich eine neue brauche.

Die Waage sieht super aus, passt auch perfekt in eine moderne Küche hinein.
Sie ist sehr exakt und präzise gewesen, die Elektronik funktioniert bis jetzt noch einwandfrei.

Warum also eine neue Waage? Wegwerfgesellschaft?

Eigentlich nicht. Nur leider ist die Glasplatte mit einem relativ porösen Glaskleber mit der im Bild zu sehenden Edelstahlhalterung verklebt, diese Schicht hat sich gelöst und macht die Waage jetzt nahezu unbrauchbar, da die Glasplatte abgefallen ist und ich nur noch die Halterung habe, die eindeutig zu wenig Fläche bietet.
Es gibt auch nirgendwo ein Ersatzteil, alle Versuche, das selber zu kleben sind bisher gescheitert.

Also lieber die Finger davon, wenn man etwas ungleich verteiltes Gewicht messen möchte.

5.0 von 5 Sternen Super Waage zu kleinem Preis, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 65106 Küchenwaage Fiesta (Haushaltswaren)
Diese Waage tut was sie soll und das bei guter Reinigungsmöglichkeit. Die Platte ist sehr schnell ab und zum Reinigen frei. Die Tastenbefehle reagieren zwar mit leichter Verzögerung aber das passt schon. Diese Waage geht vor allem nicht immer gleich aus. Dieser Punkt war mir sehr wichtig weil es mich sehr nervt ständig von vorne anzufangen. Ausserdem sind es "normale" Batterien.

5.0 von 5 Sternen handliches Gerät, 5. Januar 2013
ZiR (zentral-deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
prommte Lieferung,
gute Verpackung,
Messbereich mit 5 kg ausreichend für häuslichen Gebrauch (Kochen, Backe, etc.)
Bei Päckchen und Paketen muss man mit "Abstandhaltern" arbeiten, um das Display zu erkennen.
Tarafunktion bisher tadellos,
Gerät seit zwei Monaten in Gebrauch - bisher nicht enttäuscht
Messwerte im Vergleich zu mechanisch arbeitendem Altgerät im Toleranzbereich

1.0 von 5 Sternen Müll, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 65106 Küchenwaage Fiesta (Haushaltswaren)
Nach nur 5 Monaten funktioniert die Tarataste nicht mehr. Bin sehr enttäuscht von Soehnle Waagen, war nicht die erste, nie wieder.

Soehnle 65106 Küchenwaage Fiesta