newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger w6 Shop Kindle Shop Kindle Autorip

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Dezember 2014
Das innere Drehkreuz oberhalb des Metallgitters ist aus labilem Plastik. Ein winziges Plastikteil ist mit einem Plastikärmchen verbunden, um durch Drücken des oberen Mechanismus das Plastikkreuz hin und her zu drehen.
Wie oft habe ich den Puderzuckerstreuer benutzt? 5,6 oder 7 Mal, dann ist das kleine Plastikteil aus dem Ärmchen gebrochen. Dieser Mechanismus könnte natürlich auch aus Metall bestehen, aber dann würde das Produkt ja quasi unkaputtbar sein und ein Leben lang halten. So ist es leider nur absoluter Einwegramsch und ich bin SEHR enttäuscht von dieser deutschen Markenfirma, zumal ich unbedigt Produkte von deutschen Firmen/ Made in Germany kaufen möchte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Februar 2015
Nachdem mein letztes Mehlsieb aus Metall schnell kaputt war, habe ich länger recherchiert
um ein stabileres Modell zu finden.
Auf den ersten Blick schien dieses Sieb das auch zu erfüllen. Beim Sieben läuft es runder als das Metallsieb,
es hakte nicht beim Gebraucht. Die Bedienung über den "Drücker" am Griff ist einfach.
Das Sieb lässt sich gut reinigen (spülmaschinenfest).

Ich hab`s noch keine zwei Jahre, etwa 10 mal gebraucht und jetzt ist es kaputt.
Beim normalen Gebraucht hat es blockiert, die Feder ist rausgesprungen und das Plastik-Konstrukt,
das das Mehl durch das Sieb drückt, ist gebrochen.

Im Endeffekt war das Sieb während der Nutzungszeit deutlich besser als ein Metallsieb,
leider aber nicht sehr langlebig. Als Ersatz habe ich jetzt den "Rucki-Zucki" von Tupper bestellt
und hoffe, dass das Sieb länger hält
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2011
Zunächst überzeugte mich die Möglichkeit, dieses Teil im Geschirrspüler zu reinigen. außerdem die Anordnung der Betätigungsmechanik. Den ersten Belastungstest in der Weihnachtsbäckerei hat das Teil ohne Beanstandugen überstanden. Macht insgesamt einen solideren Eindruck als das Teil aus Metall, dass ich vorher hatte und das kurz vor Weihnachten dann endgültig seinen Geist aufgab.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juli 2015
Ich habe mir dieses Mehlsieb ausgesucht, weil ich speziell eines aus Kunststoff wollte, das in die Spülmaschine kann und nicht rostet.

Pro:
+ siebt Mehl etc. gut durch, wie es soll
+ einfache Bedienung (einhändiges Sieben ist möglich, allerdings habe ich meist die zweite Hand zur Stabilisierung dazugenommen)
+ Reinigung in der Spülmaschine problemlos möglich

Contra:
- im Februar 2014 gekauft, im Juli 2015 schon wieder kaputt (bei regelmäßigem, aber auch nicht übertrieben häufigem Gebrauch): Beim Sieben machte es plötzlich "knack" und abgebrochene Plastikteile sowie die Feder im Griff sprangen mir entgegen. Ich weiß, das Sieb kostet nicht viel, aber trotzdem hatte ich mir schon etwas mehr Lebenszeit als nur ein gutes Jahr erwartet und bin entsprechend enttäuscht - daher zwei Sterne Abzug.

Fazit: Das Sieb erfüllt seinen Zweck, allerdings sollte man sich drauf einstellen, relativ bald wieder Ersatz kaufen zu müssen. Wen das nicht stört, dem kann ich das Sieb empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2012
Ich war positiv überrascht von diesem Mehlsieb. Ich habe vorher 20 Jahre lang den Dr Oetker Mehlsieb benutzt und muss sagen dieser ist auch sehr gut.
Einfache Handhabung und Reinigung kann ich durchaus bestätigen. Er ist meiner Erfahrung nach auch sehr gut mit einer Hand bedienbar.
am 11. Januar 2014
Mein altes Mehlsieb aus Metall (steht kein Herstellername drauf) ist so ca. 25 Jahre alt und ist schon fleckig. Von diesem war ich von Anfang an nicht so begeistert, weil es oft hakte und ich das "Kratzgeräusch" Metall auf Metall als unangenehm empfand. Aus diesem Grund verwendete ich es schon jahrelang nicht mehr. Nun habe ich meine Backleidenschaft neu entdeckt, wollte ein Neues und kaufte mir vorgestern das Kaiser Einhand-Mehlsieb. Heute habe ich Mehl damit gesiebt und bin mit dem Ergebnis und der Handhabung meiner Neuerwerbung total zufrieden. Hat richtig Spaß gemacht damit zu arbeiten (gerade weil der Vorgänger ein "Mistgerät" war) und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
am 1. August 2015
Das ist bereits mein 3. Mehlsieb, da die beiden anderen (beide waren Metallsiebe, eines hat aus Altersgründen - ich habe es von meiner Mama "geerbt" -, das andere war einfach schlechte Qualität) ihren Geist aufgegeben haben. Mit diesem hier bin ich sehr zufrieden, ich benutze es seit fast 4 Monaten regelmäßig und es funktioniert noch wie am ersten Tag. Es geht kinderleicht und es ist bisher weder etwas gebrochen noch hat sich etwas verhakt oder ähnliches.
am 15. April 2014
Da ich leidenschaftlich gern backe und auch einen Holzbackofen besitze, musste ein robustes und einfach zu reinigendes Mehlsieb her. Mit dem Kauf habe ich nichts falsch gemacht, denn es hat jetzt schon eine ganze Saison durchgehalten und wird jede Woche benutzt. Es passt viel hinein und die Verarbeitung des Mehls ist wirklich sehr gut. Nach dem Backen entweder mit Wasser ausspülen oder auch ab und an in den Geschirrspüler - alles ohne Probleme!
TOP 500 REZENSENTam 22. Februar 2015
Viel gibt's hier nicht zu sagen. Das Mehl wird sehr schön 'puderig' und geht leicht durch das Sieb. Die Bedienung ist einfach und stabil, was mir nach schlechten Erfahrungen mit anderen Mehlsieben sehr wichtig war.
Ich habe den Kaiser Sieb jetzt seit fast einem Jahr in Gebrauch und er funktioniert noch immer wie am ersten Tag.
Ganz klare Kaufempehlung!
am 27. November 2014
Endlich mal ein Sieb, daß auch meinen Kindern standhält. Ich habe schon drei verschiedene Siebe in allen Preiskategorien ausprobiert, aber keines hat länger standgehalten, wenn die Kinder sich Puderzucker auf den Pfannekuchen sieben wollten. Aber dies hält und macht richtig Freude!