4.0 von 5 Sternen Billig, störrisch, aber isoliert gut

3.0 von 5 Sternen Tut seinen Zweck
Die Matte ist:
-leicht
-kompakt zu verstauen

Ich habe sie mir als Schonunterlage für meine richtige luftgefüllte Isomatte gekauft.
Diesen Zweck erfüllt sie immerhinn. Als einzige Isomatte ist sie mir einfach zu dünn (wie dickere Pappe).
Vor 17 Monaten von CD veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Billig, störrisch, aber isoliert gut, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Grand Canyon Aluminium-Isolier-Matte KOMPAKT, Silber, 190x55 (Ausrüstung)
Die Matte ist extrem dünn und leicht und bietet daher keinen Federungskomfort. Die Isolationswirkung ist dagegen sehr deutlich zu spüren. Da die Oberfläche gut abwaschbar ist, bietet sich das Ding auch als Unterlegmatte (Picknik, um Sachen zu trocknen etc.) an. Die Aluschicht ist erstaunlich robust und blättert bis jetzt nicht ab. Trägermaterial ist kein weicher Schaumstoff, sondern so eine Art dünnes Styropor. Das macht die Matte leider recht störrisch beim Ausbreiten oder Einrollen. Insgesamt für den Preis aber eine nette Sache als Ergänzung- oder Notmatte oder eben auch für Leute, die hart im Nehmen sind.

5.0 von 5 Sternen Matte, 5. Januar 2011
Lässt sich schön klein zusammenpacken, ideal für Camping Urlaub in nicht ganz so kalten Gebieten. hatte diese mit nach Finnland. Lässt sich für den Flug gut am Rucksack befestigen und stört kaum

5.0 von 5 Sternen Klasse Matte, 24. Februar 2012
Kommt schnell!

Erfüllt seinen Zweck!

Ist SUPER klein und gut zu verstauen.

Gut verarbeitet. Ich empfehle das Produkt jedem, der eine Isomatte brauch und nicht viel Platz verschwenden will.

5.0 von 5 Sternen Gute, leichte Alternative, 28. Juni 2012
Ich hab mir die Aluminium Iso-Matte zeitgleich mit dem Grand Canyon Cardova Trekking Zelt gekauft und bin von der Isomatte überzeugt. Sie wiegt so gut wie nichts, hat eine ausgezeichnete Wärmedämmung und ist gut zu verstauen. Wer sich diese Matte kauft der *weiß*, dass man damit keinen Komfort erwirbt. Bei den oben genannten Eigenschaften fällt natürlich der Komfort klein aus, die Matte ist zu dünn um irgendwie bequem zu sein. Aber für knapp 5 Euro kann man nicht alles haben und ich finde diese doch sehr strapazierfähige Isomatte bietet einiges für den kleinen Preis. Von mir gibt's also eine Kaufempfehlung.

In diesem Sinne,
frohes Campen.

4.0 von 5 Sternen Leicht, 18. November 2013
und kleines Packmass, daher bei mir im Notfallrucksack ... erster kurzer Test war befriedigend, deutlicher Isoliereffekt spürbar ... sicherlich nicht als Dauerlösung, aber füden Notfall ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis OK., 16. Januar 2014
Hatte die Matte auf einer Fahrradtour aufgrund der geringen Packmaße dabei. Sie hat gut isoliert von unten. Ich sag mal für Leute die nur sehr selten zelten ist diese Matte ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 13. August 2013
Die Isoliermatte erfüllt den Zweck und hält die Kälte fern, jedoch war's das auch. Komfort ist was anderes, dafür ist sie aber sehr platzsparend!

4.0 von 5 Sternen Preislich unschlagbar, 6. Dezember 2012
Die Wahl fiel auf dieses Produkt, um im frostigen Winter einen Kinderwagenboden zu isolieren (selbstverständlich mit ausreichenden Löchern zur Belüftung). Für wirkliches Camping eventuell als zusätzliche Unterlage für eine "normale" Isomatte zu wählen. Ansonsten ausgenscheinlich zu dünn und auch durch eine günstigere Alurettungsdecke zu ersetzen. Verarbeitung gut, Material dünn aber ok. Preislich unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Kosten und Nutzung, 16. Juni 2014
Hat fast keine Gewicht und hat ganz leicht in die Seitenschlaufen meines Rucksackes gepasst. Für 3 Wochen Indien ideal als Unterlagen gegen Bettwanzen und für kurze Strandeinheiten.

4.0 von 5 Sternen Alles Gut, 20. Juni 2014
Für den benötigten Zweck sehr gut. Gelegentliche Nutzung mit Kindern bietet für den Preis einen sehr hohen Nutzen.
Qualität besser als erwartet..

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›