5.0 von 5 Sternen Tolle Begleiter für die Schule
Hallo,

ich habe diesen Rucksack bei Amazon gekauft, da unsere Kleine jetzt auf die weiterführende Schule gekommen ist.

Optik:
Vor 19 Monaten von KaSch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Toller Rucksack, leider schnell defekt
Meine Tochter wünschte sich unbedingt diesen Rucksack, ich habe ihn ihr bestellt. Zuvor hatte sie einen Jack Wolfskin der nun nach 1,5 Jahren nicht mehr gefiel. Dieser hier überzeugte mich absolut von der Verarbeitung, vom anfassen, vom Stoff. Leider riss direkt nach genau 3 Monaten der Träger oben an der Naht raus. Meine Tochter kam heim, ich sah mir die...
Vor 4 Monaten von S.Bütter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Begleiter für die Schule, 6. September 2012
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Hallo,

Optik:
Sie wollte unbedingt dieses Modell in der Farbe sheba, da es ihr am besten gefiel. Die Farbe ist allerdings Geschmacksache – mir haben einige der anderen Dessins auch sehr gut gefallen. Die Reißverschlüsse und das aufgestickte Logo sind in der Farbe türkis und heben sich optisch von der dunklen Farbe sehr schön ab. Innen ist dieser Rucksack ebenfalls in einem türkis gemusterten Stoff ausgeschlagen, was das Ganze sehr schön abrundet.

Verarbeitung und Geräumigkeit:
Im Innenraum gibt es mehrere Fächer, in denen man die Hefte und Bücher unterbringen kann. Da die Kinder heute oft sehr viele Bücher mitschleppen müssen, hatte ich anfänglich doch sehr große Bedenken, ob das Fassungsvermögen von 25 Liter für uns ausreichen würde. Aber – es passte alles hervorragend hinein – auch DIN A4 Ordner - und konnte noch ordentlich einsortiert werden ohne es zu quetschen.
+ Ein gepolstertes, integriertes Laptopfach – passend für 14 Zoll-Laptops – ist im hinteren Bereich des Rucksacks angelegt.
+ Ein Organizer-Fach – in dem man Stifte, iPod, Geldbörse und Handy unterbringen kann.
+ Fleecegefüttertes Fach - direkt am Tragegriff - für die Sonnenbrille, oder evtl. für die Digitalkamera.
+ An den Seiten außen befindet sich auf der einen Seite ein ausklappbares Fach für die Trinkflasche – wenn der Reißverschluss geöffnet wird, kommt ein Netz zum Vorschein, welches dieses Fach dann ausklappen und somit vergrößern lässt. Auf der anderen Seite befindet sich auch noch ein kleines Reißverschluss-Fach, in das kleinere Gegenstände verstaut werden können.
+ Viele kleinere Fächer auf der Vorderseite der Schultasche bieten genügend Platz für Federmäppchen, Malkasten usw.
+ Ein separates, isoliertes Kühlfach sorgt dafür, dass die Getränkedosen oder die Brotmahlzeit länger kühl bzw. frisch bleiben.
+ Die Nähte und Reißverschlüsse sind sehr gut verarbeitet und machen einen robusten Eindruck.

Schulterriemen:

Die Schulterriemen sind gepolstert und können leicht auf die Person eingestellt werden, die diesen Rucksack tragen soll.

Gewicht:

Der Rucksack ist im Leerzustand ein Leichtgewicht. Das geringe Gewicht hat mich dann vollends überzeugt, da nicht noch unnötig zusätzliche Belastung für den Rücken der Kinder entsteht.

Preis:
Wir haben diesen Schulrucksack von Dakine zu einem reduzierten Preis bei amazon gekauft. Ich habe sehr lange sämtliche Preise im Internet und auch in den Läden verglichen, aber dieser hier war der Günstigste.

Fazit:
Nach sorgfältiger und intensiver Prüfung sind wir davon überzeugt, einen langjährigen und guten Begleiter für den Schulweg gefunden zu haben. Von mir gibt es deshalb 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Ich hoffe, diese Rezension hilf Ihnen bei der Entscheidungsfindung.

Insofern sich neue Erfahrungen mit diesem Schulrucksack ergeben, oder mir eine Unvollständigkeit auffällt, werde ich diese Rezension umgehend aktualisieren. Falls Ihnen etwas auffällt, oder falls sie Fragen haben, benutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf!, 3. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom (Ausrüstung)
Ich habe mich für den Prom Pack entschieden, weil ich einen Rucksack gesucht habe, den ich für die Uni und auch kürzere Reisen hernehmen kann.
Dafür war mir der Garden Pack zu klein. Dieses Modell passt von der Größe perfekt!
In die vielen verschieden großen Fächer kann man einiges hineintun. (Man sollte sich bei kleinen Sachen -wie Geldbeutel- nur manchmal merken, wo was ist, denn sonst muss man alles durchsuchen :D)
Die Träger sind auch sehr angenehm.
Besonders schön finde ich auch das superflauschige Sonnenbrillenfach und das gefütterte Fach für das Handy.

Wieso nur 4 Sterne?
Das Außendesign ist klasse. Zebra! Total schön!
Aber das Innenmuster ist leiiicht gruselig. (beige-türkise ineinander verschachtelte Rauten) Also inzwischen hab ich mich daran gewöhnt, aber im ersten Moment dachte ich schon, dass Dakine da ein Schöneres hätte nehmen können.
Es wäre gut, wenn zu diesem Artikel Bilder von den Innenfächern wären, da die ja bei jedem Design anders sind.

Ich wollte ja unbedingt das Zebramuster und hergeben will ich ihn auf keinen Fall mehr!!!
Kaufempfehlung für einen wirklich praktischen Rucksack!

4.0 von 5 Sternen super Rucksack für Schule und Freizeit., 4. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom (Ausrüstung)
Ich hab mir vor ein paar Wochen den Rucksack gekauft und ich muss sagen ich bin überzeugt. Ok, das Laptopfach könnte größer sein. Aber in den Rucksack passt viel rein, ins große Fach passt locker ein großer DIN A4 Ordner und auch Bücher. Ins Kühlfach kommt immer n' Apfel und ich finds toll. Ja das Netz an der Seite für Getränkeflaschen ist eigentlich praktisch, aber ne 1,5 Liter Flasche passt nicht rein. Viele kleine Fächer.
Ansonsten, von der Optik einfach top und auch bequem zu tragen.

5.0 von 5 Sternen Der beste Ranzen für die weiterführenden Schulen, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom (Ausrüstung)
Ich habe jetzt 3 Kinder auf weiterführenden Schulen. Der Prom von Dakine ist qualitativ bei weitem der beste Ranzen. Unser erster Prom hält auch nach 4 Jahren noch, so dass wir uns für unsere Jüngste jetzt wieder für das Modell entschieden haben.
Die Fächeraufteilung hält auch einem 10 Stunden Tag mit 10 verschiedenen Fächern stand und bietet genug Stauraum für Bücher, Ordner, Mäppchen und Brotzeit.
Das Design ist so schlicht gestalltet, dass auch noch 8- oder 9-Klässler gerne damit zur Schule gehen.
Außerdem gibt es viele verschiedene Zubehörteile vom Mäppchen bis zum Koffer, so dass man sich individuell zusammenstellen kann, was man braucht oder mag.

5.0 von 5 Sternen Super Schulrucksack, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom (Ausrüstung)
Wir haben diesen schönen Rucksack gekauft und sind hellauf begeistert. Für die weiterführenden Schulen (ab KL. 5) bestens geeignet. Auch für Mädels, die nicht so groß sind (135cm) kann er schon durchaus genommen werden. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt hier wieder mal. Als Federmäppchen haben wir das Dakine Carmen ausgewählt. So hat man nochmal einen Farbkleks.

5.0 von 5 Sternen Hätte ich doch gleich DIESEN gekauft! Super Rucksack!, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom (Ausrüstung)
Die Suche nach einem hochwertigen, haltbaren Schulrucksack hat nun ein Ende! Mit dieser praktischen Tasche sind wir sehr zufrieden! Alle Schulutensilien (auch der DIN A4 Ordner!) haben ausreichend Platz. Trotz der vollen Beladung, sieht der Rucksack nicht ausgebeult aus! Die Wasserflasche und die Brotbox haben im Thermofach ebenfalls ausreichend Platz, auch da beult sich nichts aus! Die Verabeitung der Nähte sieht hochwertig aus. Kein unangenehmer Chemie Geruch. Die Reißverschlüsse haken nicht.

Dieser Schulrucksack ist wirklich empfehlenswert - da einfach alles stimmig ist! Auch der Preis.
Den empfehle ich an Sie weiter.

5.0 von 5 Sternen klasse Rucksack, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom (Ausrüstung)
Ich bin echt froh, dass ich mir diesen tollen Rucksack gekauft habe. Er hat soviele extras. Überall sind kleine Täschchen die man entdecken kann. Ich bin total begeistert :) Der Rucksack hat außerdem eine Menge Stauraum und sieht selbst dann nicht ausgebeult aus, wenn er voll ist. Die verstellbaren Tragegurte sind weich gepolstert, ebenso das Rückenteil. Dadurch kann man den Rucksack auch über eine längere Zeit tragen, ohne das er unbequem wird. Er ist gut verarbeitet und ich denke, dass ich noch lange freude an ihm haben werde.
Ich bereue den Kauf keineswegs.

5.0 von 5 Sternen Und wenn man denkt: "Jetzt geht absolut nichts mehr rein!" - findet sich doch noch etwas Platz, 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom (Ausrüstung)
Wie alle Rucksäcke von Dakine besticht auch dieser durch sein klasse Design und die gute Verarbeitung. Ich habe mir diesen Rucksack hauptsächlich für den Uni-Alltag gekauft und bin ziemlich beeindruckt ob seines Fassungsvermögens. Als ich kürzlich zur Fakultät gefahren bin, um dort in der Bibliothek an meiner Hausarbeit weiterzuschreiben, habe ich mein Laptop, einen großen Aktenordner, drei Bücher, Stiftemappe und ein Getränk im Rucksack unterbringen können und hätte danach immer noch etwas Platz gehabt für das ein oder andere.
Wer nicht nur auf die hübsche Optik Wert legt, sondern auch auf gute Funktionalität, der ist bei Dakine bestens aufgehoben.
Übrigens: Das Kühlfach in der fordersten Tasche ist nicht bloßes Gimmick, sondern hält Lebensmittel wirklich eine ganze Weile sehr kühl. Habe dies nach einem Einkauf (TK-Kost) feststellen können.

5.0 von 5 Sternen Perfekt und stylisch, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom (Ausrüstung)
Meine Tochter (5. Klasse) ist begeistert von diesem Rucksack! Für die Schule ist er bestens geeignet, er ist enorm praktisch, superleicht und hochmodern! Der Rucksack passt sich dem Rücken gut an und ist schön gepolstert. Das Kühlfach ist für das Frühstück absolut ausreichend. Supertrendig ist die pinke Innenausstattung des Rucksackes (Prom Pack brown kahala). Das einzige, was fehlt, sind Reflektoren, sodass man bei Dunkelheit auch von hinten gesehen werden kann. Ich selbst werde mir diesen Rucksack jetzt auch schenken lassen!

5.0 von 5 Sternen täglicher Begleiter, 16. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom (Ausrüstung)
Statt Handtasche habe ich auch zuvor schon gerne einen Rucksack als täglichen Begleiter verwendet. Mal transportiert man das Laptop, mal geht man noch schnell einkaufen nach der Arbeit... ich empfinde es als super praktisch, dass man dann nicht noch eine extra Tasche benötigt, sondern alles in einem hat.
Dieses Model bietet wirklich super viel Platz, kann gut organisiert werden und sieht - dank der großen Farb-/Muster-Auswahl - auch noch genau nach Wunsch aus.
Sehr empfehlenswert.

ARRAY(0xa0438300)