holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 17. November 2013
Was kann man für diesen Preis verlangen? - wohl nicht viel und das bestätigt sich auch beim praktischen Einsatz!
Hatte mir aufgrund des günstigen Preises 2 Exemplare bestellt.
Exemplar 1:
Keine vernünftige Ausrichtung möglich, da mindestens die eine Libelle für die Horizontalausrichtung schon extrem schief eingegossen ist.
Da richtet man die Kamera besser nach Augenmaß aus oder kauft sich gleich was funktionsfähiges!
Exemplar 2:
zumindest für die Horizontale besser, aber auch nicht berauschend.
Vertikal genauso erschreckend schlecht!
am 27. August 2012
Gut, dazu gibt es nicht so viel zu sagen: Die Libellen helfen bei der Ausrichtung am Stativ, sofern man einen Stativkopf hat, der nicht Nachrutscht. Gut erkennbar und schön klein. Was leider etwas "problematisch" ist, ist der Umstand, dass das Hartplastik nicht am Blitzschuh haftet oder irgendetwas einrasten könnte, deswegen ist mir schon das eine oder andere Mal die Wasserwaage vom Blitzschuh gerutscht.
am 14. Oktober 2014
Der Würfel sieht zwar gut aus nur leider ist die Wasserwage derart ungenau, dass man damit die Kamera nicht ausrichten kann (Ich habe es an der Wasserlinie meines Aquariums getestet). Vielleicht war es ein Montagsexemplar, jedenfalls ist es fällig nutzlos.
am 21. August 2014
Zuerst möchte ich sagen, dass ich kein Deutscher bin, also bitte entschuldigen Sie mir fur mein Deutsch. :)

Über die Wasserwaage können wir kurz reden: Er ist völlig unbrauchbar. Die Libellen sind nicht Eben, nur sehr schief. Da das Versand fur mir teuer wird sein, ist es fur mir nicht die Mühe wert, die Wasserwaage züruck zu Amazon zu schicken. Ich bin sehr enttäuscht mit dieses produkt, und kann Sie nicht empfehlen, es zu kaufen. Es hat nur ein funktion, die es leider nicht erfüllen kann.
am 14. April 2016
Angesichts der vielen negativen Rezensionen, frage ich mich ob manche Kollegen unrealistische Erwartungen haben oder ob es eine gewisse Fertigungstoleranz gibt. Denn meine Wasserwaage ist ganz und gar nicht "unbrauchbar" oder "extrem schief". Sie ist genau genug für Landschafts- und Architekturaufnahmen, und das ist wohl wofür man eine Kamera-Wasserwaage kauft.

Ich denke, dass man bei einem Preis von gerade mal fünf Euro nicht viel falsch machen kann. Deswegen fünf Sterne.
am 19. Dezember 2012
...könnte diese Wasserwaage etwas fester im Blitzschuh meiner Canon 7D sitzen. Dass sie mir so rausfällt, glaub ich nicht aber ein etwas festerer Sitz würde mein Gewissen beruhigen.
Preis/Leistung ist angemessen - würde ich wieder kaufen!
am 20. April 2015
Diese Kamerawasserwaage ist leider völlig nutzlos. Damit bekommt man keine Kamera in die Waage. ENJOYYOURCAMERA lieferte mir zwar sofort ein zweites Exemplar, aber die war hinsichtlich des Fehlers baugleich. Bei genauer Betrachtung war zu erkennen, dass die Libellen schief eingebaut sind. Schade!
am 19. Oktober 2013
Ich habe die Wasserwaage sofort nach erhalt auf den Blitzschuh meiner Kamera gebaut.
Das Aufstecken ging erst etwas schwer, aber nach dreimal aufstecken gehts gut. Sie sitzt fest und lässt sich nicht verkanten.
Meine Kamera habe ich vorher mit einer anderen kleinen Wasserwaage und der kamerainternen, elektronischen Waage ausgerichtet.
Das Stativ stand ausgerichtet auf ebenen Boden.
Die Blasen liegen bei beiden Aufsteckmöglichkeiten, genau mittig der Anzeigen.
Ich bin zufrieden. Der Preis ist angemessen.
am 11. Oktober 2014
Also das, was meine Vorschreiber geschrieben haben kann, ich nicht ganz teilen.
Die Libellen waren gerade eingesetzt und auch das Justieren der Kamera funktioniert, gut die Liebelen nicht sehr lang daher springen sie sehr schnell hin und her aber mittig ausgerichtet bekommt man hin.
am 1. Januar 2015
wenn man viele Architektur und Panorama-Aufnahmen macht.

In meiner Kamera kann zwar eine Wasserwaage angezeigt werden, aber nur in horizontaler Richtung.
Leider habe ich sie ohne richtig auf die Angaben zu schauen bestellt: sie passt nicht direkt auf den Schuh meiner A77, nur über Adapter, meine Fehler!
Werde eine passende bestellen, diese aber behalten, als Notfall sozusagen.

1 beantwortete Frage anzeigen