4.0 von 5 Sternen Hilft, rutscht aber ein bisschen
Veröffentlicht am 27. August 2012 von T. Abel

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar!
Was kann man für diesen Preis verlangen? - wohl nicht viel und das bestätigt sich auch beim praktischen Einsatz!
Hatte mir aufgrund des günstigen Preises 2 Exemplare bestellt.
Exemplar 1:
Vor 18 Monaten von der Ambientnarr veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar!, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Quenox Kamera-Wasserwaage mit 2 Libellen (Hoch- und Querformat) für Standard ISO Blitzschuh (Zubehör)
Hatte mir aufgrund des günstigen Preises 2 Exemplare bestellt.
Exemplar 1:
Keine vernünftige Ausrichtung möglich, da mindestens die eine Libelle für die Horizontalausrichtung schon extrem schief eingegossen ist.
Da richtet man die Kamera besser nach Augenmaß aus oder kauft sich gleich was funktionsfähiges!
Exemplar 2:
zumindest für die Horizontale besser, aber auch nicht berauschend.
Vertikal genauso erschreckend schlecht!

4.0 von 5 Sternen Hilft, rutscht aber ein bisschen, 27. August 2012
Gut, dazu gibt es nicht so viel zu sagen: Die Libellen helfen bei der Ausrichtung am Stativ, sofern man einen Stativkopf hat, der nicht Nachrutscht. Gut erkennbar und schön klein. Was leider etwas "problematisch" ist, ist der Umstand, dass das Hartplastik nicht am Blitzschuh haftet oder irgendetwas einrasten könnte, deswegen ist mir schon das eine oder andere Mal die Wasserwaage vom Blitzschuh gerutscht.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 21. August 2014
Zuerst möchte ich sagen, dass ich kein Deutscher bin, also bitte entschuldigen Sie mir fur mein Deutsch. :)

Über die Wasserwaage können wir kurz reden: Er ist völlig unbrauchbar. Die Libellen sind nicht Eben, nur sehr schief. Da das Versand fur mir teuer wird sein, ist es fur mir nicht die Mühe wert, die Wasserwaage züruck zu Amazon zu schicken. Ich bin sehr enttäuscht mit dieses produkt, und kann Sie nicht empfehlen, es zu kaufen. Es hat nur ein funktion, die es leider nicht erfüllen kann.

1.0 von 5 Sternen Leider völlig nutzlos, 14. Oktober 2014
Der Würfel sieht zwar gut aus nur leider ist die Wasserwage derart ungenau, dass man damit die Kamera nicht ausrichten kann (Ich habe es an der Wasserlinie meines Aquariums getestet). Vielleicht war es ein Montagsexemplar, jedenfalls ist es fällig nutzlos.

4.0 von 5 Sternen tolle Hilfe, jedoch..., 19. Dezember 2012
...könnte diese Wasserwaage etwas fester im Blitzschuh meiner Canon 7D sitzen. Dass sie mir so rausfällt, glaub ich nicht aber ein etwas festerer Sitz würde mein Gewissen beruhigen.
Preis/Leistung ist angemessen - würde ich wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Knapp bemessen ist auch zu klein., 1. Oktober 2014
Leider leider auch diesesmal: die Schuhgröße ist zu klein (oder der Blitzschuh meiner Canons wäre zu groß, was jedoch nicht der Fall ist). Also gilt auch jetzt noch immer, Vorsicht beim Aufsatz dieser Wasserwaage, mindestens bei Canons! Sie rutscht leicht ab und dann ist das zwar preiswerte und nützliche Teil weg! Ich habe mich mit einem kleinen dünnen Gummiring beholfen (ähnlich wie ihn Kinder bei Zahnspangen haben). Den habe ich um den Libellenschuh in die Fräsung gezogen und jetzt sitzt der Waagenwüfel fest. Kleine Ursache, große Wirkung. Warum kann die Fräsung nicht etwas kleiner sein, frage ich mich oder warum ist da keine Metallfeder eingezogen. Dann wäre der Würfel halt weniger weg und die Vertriebsfirma würde weniger verkaufen. Aber jeder Anwender könnte sicher sein, dass er seinen Würfel und damit Geld nicht in die Wiesen oder Auen verliert. Es wäre sooo einfach!

1.0 von 5 Sternen UNBRAUCHBAR, 25. August 2014
wackelt so sehr dass irgend eine Messung absolut unmöglich ist.
Es liegt nicht daran dass es schlecht verarbeitet ist, sondern es ist eine Komplete Fehlplanung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 11. Januar 2014
Ich habe meine Wasserwaage in einem Karton der Größe eines Schuhkartons bekommen, weil noch ein Katalog dabei war...finde ich ein bisschen übertrieben!
Die Wasserwaage lässt sich gut auf den Blitzschuh aufstecken und wird bei mir von meinem easy cover gehalten. Es gibt eine Vorrichtung für den Blitzschuh die ich dann abmach die Waage drauf und von hinten wird gehalten. Damit also alles gut!
Unter der Wasserwaage ist dann ja noch das Metall für den Kontakt mit dem Blitz, hier stört ein bisschen die Durchsichtigkeit der Waage, denn man wird irritiert.
Die Bläschen sind ein bisschen klein aber doch genau.
Finde das Produkt für den Preis echt gut und mehr braucht man dann auch nicht

5.0 von 5 Sternen Passt genau., 19. Oktober 2013
Ich habe die Wasserwaage sofort nach erhalt auf den Blitzschuh meiner Kamera gebaut.
Das Aufstecken ging erst etwas schwer, aber nach dreimal aufstecken gehts gut. Sie sitzt fest und lässt sich nicht verkanten.
Meine Kamera habe ich vorher mit einer anderen kleinen Wasserwaage und der kamerainternen, elektronischen Waage ausgerichtet.
Das Stativ stand ausgerichtet auf ebenen Boden.
Die Blasen liegen bei beiden Aufsteckmöglichkeiten, genau mittig der Anzeigen.
Ich bin zufrieden. Der Preis ist angemessen.

2.0 von 5 Sternen ok, 6. Januar 2013
ok, aber billig und das merkt man.
Teilweise springen die kleinen Bläschen von A nach B ohne wie gewohnt zu "gleiten".
Die vertikale Bubble (die kleine bei vertikaler Benutzung in dem Ring) ist gar nicht zu gebrauchen, da bis zu bestimmten Winkeln einfach mal nichts macht.

Sonst ok.