5.0 von 5 Sternen Kein Siedler3 Gold
Siedler 3 spiele ich schon seit mehr als 13 Jahren - und kann damit nicht aufhören. Eine große Siedler3-Community und die aLobby machen es möglich.

Da ich jetzt paar Bekannten gerne Siedler 3 schenken würde, habe ich probeweise die Ausgabe von Purple Hills gekauft. Knapp 5 Euro ist nicht viel, da kann man es probieren.
Leider wurde ich...
Veröffentlicht am 22. Juni 2012 von Adrian

3.0 von 5 Sternen Der Klassiker
Veröffentlicht am 16. Juni 2012 von MagicusGandalf

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kein Siedler3 Gold, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler III (Computerspiel)

Leider wurde ich enttäuscht, da obwohl auf der Rückseite der Verpackung(!) ein Screenshot des Amazonen Volkes ist, ist das ein pures Siedler 3: also *ohne* die Missions CD und ohne das Amazonen Addon - und in folge dessen, auch ohne den Karteneditor. Ich hätte mir das aber schon denken können, da in der Beschreibung nur die Rede von 3 Völkern war (mit den Amazonen sind es 4) und die Orangene Verpackungsfarbe nur für das basis-S3 benutzt wurde (die Missions CD war grün, Amazonen Addon violett und die Gold Edition die alles beinhaltet war braun-gelb). Deshalb würde ich jedem dazu raten, eine Gold Edition sich zuzulegen - da man ohne das (in der Gold Edition inkludierte) Amazonen Addon vergessen kann online zu spielen...

Übrigens: mit dem 1.60 XP-Patch (und bei Win Vista und 7 mit evtl. Paar anderen Tricks) läuft das Spiel auf Win XP, Vista, 7 (inklusive der 64 Bit Editionen) - und auch unter Linux mit Wine. Durch die aLobby kann man unter allen erwähnten Systemen S3 online spielen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kult-Spiel, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler III (Computerspiel)
Das Spiel kennt fast jeder. Sowas wie Empire Earth. Gutes Spiel, um sich die Zeit zu vertreiben mit Suchtgefahr. Lieferung und Verarbeitung der CD-Rom schnell und gut. Habe unter Windows 7 gespielt.

4.0 von 5 Sternen das letzte gute Siedler...., 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler III (Computerspiel)
... und es funktioniert leider nicht auf Win7. Nach einlegen der CD (ja, CD, nicht DVD) springt der WMP an und spielt die Titelmusik... leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden in das Installationsmenü zu kommen.

Da ich das Spiel aber kenne, kann ich getrost 5 Stern geben für den Spielspass und 4 Sterne auf das gesamte Spiel geben - auch wenn es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. ;-)

5.0 von 5 Sternen Allerliebstes Spiel aus der Kindheit, 20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler III (Computerspiel)
Ich habe es geliebt als kleines Kind!
Es macht einfach richtig Spaß und ist auch super leicht zu verstehen. Selbst wenn ich manchmal ewig nur neben meinem Papa gesessen habe und ihm beim Spielen zugeschaut habe - es ist und bleibt einfach das schönste Spiel :). Wobei Siedler II ja eig. auch richtig cool war :P .
Am liebsten hatte ich die Version mit den Amazonen und ich wäre wirklich froh wenn es davon und auch vom 'normalen' eine überarbeitete Version gäbe mit besserer Grafik :(. Vllt. gibts ja sogar eine und ich habs nur übersehen, aber es ist auf alle Fälle zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Spielklassiker, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler III (Computerspiel)
Immer noch das beste Online Spiel aller Zeiten. Keine Folgeversion ist so gut. Deshalb gibt es auch immer noch eine treue Fangemeinde und spannende Spiele in der BlueByte Lobby oder mit der alobby bei siedler3.net

3.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 16. Juni 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler III (Computerspiel)
Das musste einfach sein. Die alte CD ist verloren gegangen, somit musste eine neue her. Aber der Klassiker ist einfach immer noch genial zu spielen. Der Aufbau ist übersichtlich, aber durchaus vielfältig. Die Sounds sind einfach Klasse, vom Holzhacker über das Sägewerk bis zu den Geologen. In der Grafik moderneren Spielen natürlich weit unterlegen. Und etwas tricky bei der Installation unter Win7/64. Bitte im Netz nach Unterstützung suchen; bei mir klappt's jedenfalls.

5.0 von 5 Sternen Noch immer lustig zu spielen, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler III (Computerspiel)
liebe dieses spiel seit erscheinen, und habe es mir nun auch unter win7 wieder installiert.
sollte jemand probleme mit dem starten des spieles haben: es gibt einen patch dafür, dazu muss man die originale s3.exe ersetzen.
soweit ich mich erinnern kann ist es der 'win xp' patch, der aber auch unter win7 funkioniert.

bezüglich online spielen (multiplayer): es gibt eine von der community frei zu verfügung gestellte 'alobby', da bluebyte/ubisoft inzwischen die originale lobby leider nicht mehr anbieten.

5.0 von 5 Sternen tolles spiel, 21. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler III (Computerspiel)
ein spiel für langen spielspaß!
von leicht bis schwer ist für jeden etwas dabei!
sehr zu empfehlen! das beste siedler aller zeiten!

5.0 von 5 Sternen Immer noch genial, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler III (Computerspiel)
Wird nie langweilig, super Spiel. Sehr zu empfehlen, stark. Habe es früher gespielt, deshalb die gute Erfahrung. Das gilt für alle Siedlerteile

2.0 von 5 Sternen Alt aber gut, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler III (Computerspiel)
leider lassen sich die Kampagnen nicht speichern. Es ist also nicht möglich, diese zu spielen, da es bei jedem neuen Einschalten des PCs wieder bei 1 beginnt.Was die Kassette für einen Fehler hat, weiß ich nicht, ist aber Mist

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Siedler III
Die Siedler III von Ubisoft Entertainment (Windows 2000 / 98 / Me / XP)