5.0 von 5 Sternen Flicka Freunde fürs Leben
Flicka sind für unsere Enkelin die schönsten CD.Sie ist begeisterte Reiterin und liebt diese Cd über alles ,ganz toll .Schön das man ein Kinderherz mit diesen CDs begeistern kann.Mit Freundlichen Grüßen.
Veröffentlicht am 20. Dezember 2012 von Klaus Zaremba

3.0 von 5 Sternen Flicka 2 - Freunde fürs Leben
Flicka 2 - ein Film voller faszinierender Landschaftsaufnahmen und schönen Pferde und doch hat er mich nicht überzeugt.
Nicht nur, dass auf DVD Hülle und Internetbeschreibungen die Stute Flicka als Hengst vorgestellt wird, auch die schauspielerischen Leistungen und die Dialoge fielen oftmals ziemlich langweilig und oberflächlich aus.
Carrie...
Veröffentlicht am 7. Juni 2012 von Lisa

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Flicka 2 - Freunde fürs Leben, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Flicka 2 - Freunde fürs Leben (DVD)
Carrie war zwar ein nettes Mädchen, aber ich persönlich vermisse Kathy aus dem ersten Flicka Teil.
Weder Vater Hank noch "Rivalin" Amy haben Emotionen wach gerufen und es schien als wäre die ganze Handlung Basis einer guten Idee, die aber nicht richtig ausgearbeitet wurde.

Allgemein
+Schöne Landschaftsaufnahmen
+Schöne Pferdeaufnahmen (auch wenn diese im ersten Teil noch um einiges schöner waren und in Flicka 2 das Pferd hauptsächlich von einem Vollblutwallach dargestellt wurde, der kaum etwas von einem wahren Mustang "vermittelt" - aber das wäre wahrscheinlich auch zu viel verlangt)
+Nette Story

-Oberflächliche Handlungen -> Szene aus, Szene aus, Szene aus... ich vermisse einen richtigen Zusammenhang und Übergang
-Charaktere - Kaum Emotionen (das bisschen weinen von Carrie hat mich nicht zu Tränen gerührt und der Vater war überhaupt äußerst Emotionsarm)
-Offene Fragen (was passiert mit der Oma, was wird aus Carrie und ihrem "Hinterwäldler" (was er ihr einfach mal so verziehen hat... merkwürdiger Kerl), was sagen die Walkers zu dem "plötzlichen verschwinden ihres Pferdchens")
-Wo genau war jetzt der spannende Höhepunkt des Films? Kam mir leider mehr vor wie eine Achterbahn die schnell fährt, aber außer ein bisschen rauf und runter nichts zu bieten hat.

Fazit: Ein netter Film für einen gemütlichen Familienabend mit der Pferde begeisterten Familie die sich nicht an den reiterlichen Schwächen stört, der anspruchsvolle Kritiker aber wird hier noch einiges mehr zu bemängeln haben. Nach dem ersten Teil, der meiner Meinung nach ein wunderschöner, emotionaler und mitreisender Pferdefilm ist, wirkt der zweite Teil leider wie eine billige Fortsetzung eines Klassikers, der eigentlich so gar keiner ist.

5.0 von 5 Sternen Flicka Freunde fürs Leben, 20. Dezember 2012

3.0 von 5 Sternen Leider einige auffallende Fehler, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Flicka 2 - Freunde fürs Leben (DVD)
Hallo, ich hab mir Den Film Flika 2 gekauft weil ich schon den ersten teil habe, sehr überrascht war ich da ich genau weiß das Flicka im ersten teil eine Stute ist als ich auf der Hülle des 2ten. teils Laß "Das Abenteuer des Schwarzen HENGSTES geht weiter! aus Am vorspann des Flimes ging es noch um eien Hengst doch so wie die Geschichte weiter geht ist Flicka in allen gesprächen und auch sichtbar doch wieder eine Stute ist wohl ein leichter Feler der Hersteller. des weitern fiel mir auf, das die Tiergeräusche welche von den Tieren stammen teil nicht auf die eigentliche bewegung der Tiere passt. klar ist das bei filmen meist so das das geräusch nicht von dem stammt der auf dem bild zu sehen ist jedoch sollte die eigentlich weniger auffalle. Bei Flicka 2 hibgegen fällt es schon deutlich an mehrern stellen auf. Vom handeln im Film mag ich nicht so viel sagen denn ansich ist es ein toller film nur schade das ein paar dinge halt einfach nicht passen und stimmen... schon verwirrend wenn es um einen Hengst lsut aufschrift gehen soll es letztendlich aber doch um eine Stute geht.
lg sandra

5.0 von 5 Sternen schön, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Flicka 2 - Freunde fürs Leben (DVD)
ein toller film für alle Pferdefans, habe ihn mit meiner Tochter (8J) gesehen und sie war begeistert von der Geschichte

5.0 von 5 Sternen Flicka ist der Hammer, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Flicka 2 - Freunde fürs Leben (DVD)
Die Flicka Reihe ist wirklich ein Muss für alle Pferdefans. Tolle Aufnahmen und sehr schöne Story die sich dahinter verbirgt.

5.0 von 5 Sternen Danke, tolle Bestellung! Bin super zufrieden!!!!, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Flicka 2 - Freunde fürs Leben (DVD)
Danke, tolle Bestellung! Bin super zufrieden ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

3.0 von 5 Sternen nette Familienunterhaltung, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Flicka 2 - Freunde fürs Leben (DVD)
Wir waren von Flicka Teil 1 begeistert ! Da stimmte einfach alles, von der Geschichte, über Schauspielern bis hin zur Filmmusik! Teil 2 barg für uns daher große Erwartungen ! Dieser ist nicht schlecht, aber reicht bei weitem nicht an den 1. ran ! Netter Familienfilm !

3.0 von 5 Sternen keine Fortsetzung, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Flicka 2 - Freunde fürs Leben (DVD)
Wir haben den Film "Flicka" gesehen und dachten nun, es gäbe eine Fortsetzung. Leider ist dies nicht so, aber auch für sich alleine ist es ein schöner Film für Pferdefreunde.

5.0 von 5 Sternen Prima, alles bestens gelaufen!, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Flicka 2 - Freunde fürs Leben (DVD)
Schöner Film, tolle Pferde Szenen, für Pferdenarren wie unsere Tochter einfach ein muss. Von den bisher erschienen 3 Teilen ist dies der beste Film.

5.0 von 5 Sternen Flicka 2, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Flicka 2 (Amazon Instant Video)
Ein Pferdefilm mit Pferden! Sie werden lachen, aber das ist nicht immer so. Unserer Meinung nach ein Film für die ganze Familie. Wir möchten nicht zu viel verraten: Sehen sie selbst!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Flicka 2 - Freunde fürs Leben
Flicka 2 - Freunde fürs Leben von Michael Damian (DVD - 2010)