Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 16. September 2011
Ja, der Preis ist Premium (es gibt günstigere). Aber man bekommt dafür auch ein sehr gut verarbeiteten Adressänhänger für seinen Koffer bzw. Tasche. Und wer viel mit dem Fluzeug fliegt weiß was es wert ist, wenn der Adressanhänger am Koffer bleibt und nicht ständig abreißt und verloren geht.
am 9. Februar 2012
Der Anhänger wurde schnell geliefert und macht einen stabilen Eindruck. Ich habe mich bewusst für einen flexiblen Anhänger entschieden, da die Modelle aus Metall oder Hartplastik gerne beim Transport abbrechen. Die Verarbeitung ist gut - mehr gibt es nicht zu sagen. Absolut empfehlenswert!
am 24. Januar 2013
Das Produkt ist ordentlich und wertig (sieht Leder ähnlich aus) und macht einen stabilen Eindruck.
Andere Vergleichsprodukte (dies ist nicht mein erster Adressanhänger) sind deutlich einfacher und instabiler gestaltet.
Gut gefällt mir, dass nur der Name sichtbar ist und zum Lesen der kompletten Adressinformation erstmal der Befestigungsriemen entfernt werden muss
und das beschriftete Innenleben herausgeholt werden muss.
Das macht ein schnelles und unauffälliges Ausspionieren der Adresse eigentlich unmöglich (außer man reisst den Anhänger komplett ab und öffnet ihn dann in Ruhe).
Wem auch die Sichtbarkeit des Namens zu unsicher ist, der kann ja auch diesen im "unsichtbaren" Teil verstecken.
Die Reißfestigkeit des Riemens habe ich nicht getestet, er macht aber grundsätzlich einen halbwegs stabilen Eindruck.
Nur die Schnalle vom Riemenverschluss ist etwas "windig", daher ein Stern Abzug. Wer's abreißen will, schafft das sicher auch...
Ich würde das Produkt sofort wieder kaufen, der etwas höhere Preis ist gerechtfertigt.
am 29. Oktober 2013
Nicht nur an meinem Koffer, sondern auch an meinem Stadtrucksack hat sich das Teil bewährt. Hätte ich es nicht auch am Rucksack gehabt, hätte ich nach der Rückkehr in ein Hotel gehen müssen oder um 1.00 den Schlüsseldienst bemühen sowie den Inhalt des Rucksacks mit Geld und Kamera verloren geben müssen. So konnte mir der vergessene Rucksack noch vor dem Rückflug per Taxi zugestellt werden.
Der Gepäckanhänger hält bombenfest und verbirgt die Adresse, solange sie nicht benötigt wird. Er ist zwar nicht aus Leder, aber die Anmutung ist ganz ähnlich.
am 17. Juni 2015
Endlich haben wir einen Kofferanhänger gefunden, der etwas darstellt und stabil ist. Er ist zwar etwas teuer, könnte aber eine Investition für die Zukunft sein. Seine Außenmaße: 11 cm lang und 7 cm breit. Das Sichtfeld hat die Maße: 6,5 cm x 1,2 cm. Das stabile Anhängerband ist 2 mm dick, 1,3 cm breit und sehr elastisch. In den Kofferanhänger kann man ein Adressschild mit 9 cm Länge und 5,3 cm Breite einschieben. Sichtbar ist dann nur der Name. Das ist ideal. Die restlichen Daten sind somit geschützt und können nicht herausfallen.
Bei Reisen fertigen wir zwei Adressschilder an, die wir zusammenkleben und in den Kofferanhänger einschieben. Auf der einen Seite befindet sich die Zieladresse und auf der anderen die Heimatadresse.
am 31. Juli 2015
Ein Namensanhänger nach guter alter Art und Weise. Kein Schnickschnack Plastik ein- und ausklapp Mist.
Stabil und zweckmäßig. Wenn er jetzt noch aus echtem Leder wäre, wäre er perfekt, aber das ist wohl bei dem Preis nicht drin.
Die Anhänger habe jetzt schon mehrfach deutsche und türkische Flufhäfen ohne Macken überlebt. Was will man mehr?
am 7. Juli 2013
Das Hama Adressschild ist der Preisklasse "Premium" zuzuordnen. Es gibt deutlich günstigere Modelle. Der Hersteller Hama kann sich aber mit seinem Produkt von der Konkurrenz abheben, da hier die Verarbeitungsqualität klar besser ist. Das Adressschild hat mich bisher nie im Stick gelassen. Es war immer fest um mein Reisegepäck gebunden und hat sich nicht einmal gelöst.

Der Adresszettel selbst lässt sich leicht herausnehmen und kann mit den wichtigsten persönlichen Angaben schnell beschriftet werden.

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus. Vor allem für Vielflieger ist dieses Produkt bestens geeignet.

Fünf Sterne!
am 2. März 2014
Ich habe an meinem Koffer zwei Labels. Das Eine ist ein Papier-Label einer hawaiianischen Airline, das den Koffer seit 4 Jahren begleitet. Es handelt sich zwar nur noch um einen Papierfetzen, aber die Schrift kann man noch erkennen. Ich wollte nun mit dem Hama Adressschild eine etwas haltbarere Lösung verwenden.
Schon nach der ersten Langstrecke hat sich das Schild "verabschiedet". Dabei hab ich beim Anbringen besonders darauf geachtet, dass die Schlaufe richtig sitzt. Nun kann ich natürlich nicht sagen, ob das Schild unterwegs entwendet wurde. Aber mal ehrlich, bei sovielen Koffern die durch die Flughäfen gehen, ist die Wahrscheinlichkeit des Diebstahls eines Kofferschilds nah an dem eines Lottogewinns.
am 1. September 2015
Der Anhänger ist stabil und gut verarbeitet. Gut finde ich, dass nur der Name sichtbar und der Rest der Adresse verdeckt ist. Die Befestigung durch den Riemen sieht ebenfalls stabil aus, getestet hab ich es allerdings noch nicht.

Kaufempfehlung
am 30. November 2012
Der Kofferanhänger ist zwar optisch nicht der schönste, aber in einem sehr strapazierfähigen Material und auch leicht anzubringen. Kurz gesagt, der ideale Begleiter für Leute die gerne und oft reisen und es satt haben, sich ständig neue Kofferanhänger zu besorgen!