Größe: 30 EU|Farbe: Blau (blau / 30)|Ändern
Preis:10,45 € - 32,90 €

am 17. Mai 2016
Da die Schuhe bei Ökotest mit "gut" oder "sehr gut" bewertet wurden, habe ich die Schuhe bestellt. Sie sind super bequem, halten die Füße warm, passen sich dem Fuß gut, sodass die Schuhe auch beim Sitzen nicht stören. Tolle Schuhe für einen tollen Preis (sie waren gerade um 10 Euro reduziert, als ich sie bestellte).
am 21. November 2011
Diese Pantoffel sind wirklich kindertauglich. Sie haben eine feste,rutschfeste Sohle und damit absolut renntauglich und tobetauglich. Sie sitzen gut am Fuss und sind sehr leicht. Für den Kindergarten wunderbar geeignet aufgrund der festen Sohle (man bedenke nur die feuchte Umgebung bei den Kindergartentoiletten ;-) )
am 5. Dezember 2012
Wir haben diese Schüchen jetzt schon ein paar Tage und sie sind echt prima. Die Füßchen sind immer warm aber nie schwitzig. Da der Kleine noch nicht ganz die 24 hat, die wir gekauft habe, rutscht er aber leicht aus dem Schuh und wir sammeln gefühlte 20 Mal am Nachmittag den Schuh ein und müssen ihn wieder anziehen. Das Anziehen klappt aber super :)
Besonders schön finde ich die weiche, aber total rutschfeste Sohle - dadurch wird der Tritt prima gedämpft, was unsere Nachbarn sicher freut (ander Hausschuhe haben härtere Plastiksohlen, die sicher lautere Geräusche verursachen).
Ich wünschte, unsere Nachbarn über uns, würden solche Schuhe für ihre Kinder kaufen... :)
am 30. Mai 2011
Dieser Schuh ist perfekt für Holzfußböden und alle anderen glatten Oberflächen wie Fliesen etc. geeignet, da die Gummisohle wirklich rutschhemmend ist und die Füße stets warm bleiben. Die Falltendenz unserer Kinder ist nahezu gegen Null gesunken:-) Auch sonst erhält man für wenig Geld einen sauber verarbeiteten Schuh der bei täglicher Benutzung schon sehr lange hält.5 Sterne und mehr...
am 13. Januar 2013
Er hält was er verspricht, von Kindern leicht anzuziehen, hält sicher am Fuß, auch bei relativ kaltem Fußboden geeignet,
da recht gut warm haltend, die Sohle bietet guten Grip, wichtig für tobende Racker
am 17. Februar 2016
Super Hausschuhe. Nachdem mein Sohn in jeglichen Hausschuhen nass geschwitzte Füße hatte und somit ständig nasse Socken haben wir endlich die Lösung. Sitzen super am Fuß und für Laminatboden echt super geeignet. Die Füße sind warm aber nicht nass.Die Nachbarn freuen sich warscheinlich auch. Mein Sohn fühlt sich wohl und wir werden diese Hausschuhe definitiv auch in der nächsten Größe kaufen.
am 16. Januar 2012
Mein Sohn (5 Jahre) hat diese Hausschuhe im Kindergarten.
D.h. die müssen wirklich einiges aushalten - und das tun sie!
Sehr gute Qualität, sehr gut verarbeitet und was natürlich noch sehr wichtig ist, sehr guter Halt!
am 15. Dezember 2012
Der Hausschuh ist recht gut was Verarbeitung und Wohlfühlen betrifft. Leider- aber das ist bei diesen Modellen eben normal - rutscht er schnell mal vom Fuss. Unser Junior lässt sie auch an, aber bei einem "ich-mag-aber-keine-hausschuhe-anziehn"-Kind ist man sicherlich besser dran einen Hausschuh zu nehmen der sich mit Klett schliessen lässt und gut am Fuß hält und der Klett sich auch nicht so einfach öffnen lässt ( wie zb bei Giesswein).
Aber für den kleinen Geldbeutel ist es ein wirklich Guter Hausschuh der den Fuß warm hält und vorallem die "Hinfallrate" deutlich reduziert.

UPDATE - nach 3,5 Monate im Dauereinsatz:
Die Schuhe sind besser als gedacht und nachdem sie richtig gepasst haben ( der Fuß muss ja manchmal doch noch etwas reinwachsen) rutschten sie auch nicht mehr vom Fuß herunter und hielten boombenfest.
lediglich die Latexsohle ist nun an einigen Stellen durchgelaufen und der Hausschuh müsste, wenn er nicht eh schon zu klein wäre aus diesem Grund bald ersetzt werden. Unser Sohn liebt seine Ritterhauschuhe SEEEHR.. so sehr das ich nun ein Problem habe ihm einen anderen Hauschuh anzuziehen. Er will seinen Ritter und andere Modelle der Firma lehnt er ( hauptsächlich wegen der Optik ) ab.
Hierzu muss jedoch auch gesagt werden,das die Schurrwollhauschuhe ( egal ob Sterntaler, Nanga oder Giesswein) viel flexibler in der Passform sind und sich weicher um den Fuß legen als die Sommervariationen aus Baumwolle. Bei den Baumwollhauschuhen brauchen wir einen Nummer größer da sie sonst zu straff am Fuß sitzen.
Ich würde diesen Schuh immer wieder kaufen - vor allem weil Junior ihn sehr gerne anzieht und anlässt. Ich hoffe das der Schuh in der WinterCollection 2013/2014 wieder bei Nanga verfügbar ist - sonst habe ich ein weinendes Kind das seinen Ritter vermisst :)

Daher gebe ich nun auch nicht mehr 4 - sondern 5 Sterne, da der Hausschuh den Alltagstest mit sehr gut bestanden hat.
am 28. November 2012
Ich habe dieses Paar Hausschuhe für meinen 4 Jährigen Sohn gekauft.
Ich finde das design so schön! Der haltet nicht perfekt am Fuß, aber ausreichend.
Leider, fand ich die stoffqualität nicht überzeugend: wir haben den Schuh gekauft vor 3 Wochen und es fuselt jetzt schon...
mal sehen wie es auf dauer ist!
am 10. April 2013
Die Hausschuhe von Nanga, sind nicht unsere Ersten. Mein Sohn (3) hat welche für Zuhause und auch welche für den Kindergarten. Er mag die total, da er sie ganz alleine anziehen kann. Sie sind bequem, sehr biegsam und rutschen nicht vom Fuss.
Ich bleib bei diesen Hausschuhen und kann sie ruhigen Gewissens weiter empfehlen.