Größe: 37 EU|Farbe: Blau (jeans 8813)|Ändern

am 22. Oktober 2012
Stegmann Hausschuhe aus Wollfilz sind eigentlich prima. Ich hatte diesen Hausschuh schon einmal und war überzeugt vom Produkt. Nachdem der Filz auf der Seite aufgerissen war, wollte ich den gleichen Hausschuh wieder haben.

Leider wurde beim aktuellen Modell die Sohle geändert. Die neue Sohle des Hausschuhes ist so rutschig, dass ich auch bei Vorsicht die Treppen runter rutschen würde, wenn der Schuh nicht komplett auf der Stufe steht. Ich bin zwar sehr sportlich, wenn ich jedoch schnell zum Kleinkind in den unteren Stock muss kann ich nicht darauf achten, dass der Schuh immer komplett auf der Stufe steht. Damit ist mir der Schuh viel zu gefährlich.

Die Haflinger Wollfilzschuhe haben eine griffige Gummisohle, die auf der Treppe ordentlich Halt findent. Ich wünsche mir eine Produktüberarbeitung von Stegmann.
am 5. September 2011
Ein super Hausschuh - gute Passform, gute Qualität, leicht am Fuß und doch robust verarbeitet, Farbe blau auch sehr schön.
Schuh ausgepackt, angezogen und sofort wohlgefühlt - den Hausschuh kann ich nur empfehlen.
Tip: unbedingt ein Nummer größer bestellen. Ich trage normalerweise Größe 37 - den Schuh habe ich auf Empfehlung in 38 bestellt und er passt hervorragend.
Zu erst: Der Pantoffel ist perfekt verarbeitet, sehr hochwertig, alles wirkt wie "aus einem Guß".
Dennoch gut, dass ich auf die anderen Rezensenten gehört habe und eine Nr. größer bestellt habe. Ich trage sonst meist 42, manchmal 43. Die Pantoffeln hier wären mir in 42 wahrscheinlich nicht zu kurz, aber von der Höhe zu eng- ich habe einen recht hohen Spann und komme so auch bei 43 schon nur mit etwas Schieben in den Pantoffel.
Ein wenig Vorsicht ist die ersten Tage bei der Sohle geboten. Sie fühlt sich an wie aus Hartplastik und hat somit die Bodenhaftung einer CD-Hülle, nämlich fast gar keine. Das gibt sich aber, sobald der Schuh etwas eingelaufen ist. Dann ist auch die Sohle etwas angerauht und rutscht überhaupt nicht mehr!

Ich hatte vorher über Jahre "Haflinger" Haflinger Blizzard Credo 718001 Unisex-Erwachsene Hausschuhe, und ich muss sagen, dass mir der Stegmann noch ein klein wenig besser gefällt.
am 12. März 2016
Dieses Produkt kaufe ich schon Jahrzehnte. Ein Glück, dass die Firma bis jetzt alle Schwierigkeiten gemeistert hat. Es gibt keine vergleichbare Qualität am Markt für mich. Der Preis war sehr gut, weil es ein Sonderangebot war. Wenn man mit der Farbe nicht so festgelegt ist, dann bekommt man unter Umständen zwei Paar zum Preis von einem Paar mit regulärem Preis. Dann ist es perfekt!
am 1. Januar 2015
Hatte früher richtige Hausschuhe dieses Herstellers in vergleichbarer Machart, die aber nicht mehr im Angebot sind. Musste daher auf Pantoffeln ausweichen.
Die Pantoffeln sitzen trotz des hochgezogenen Randes natürlich nicht so gut wie richtige Halbschuhe und sind auch nicht so warm. Für normal geheizte Innenräume aber ausreichend.
Das Material weitet sich nach einigen Wochen etwas. Passform und Verarbeitung sind gut.
am 6. Februar 2012
Anfangs war ich begeistert von meinem neuen Hausschuh. Nach ca. 2 Monaten löst sich der Filzoberschuh vom Kork ab.
Schade .... ich dachte der Schuh sei das Geld wert.
am 4. Januar 2015
Meinen ersten Stegmann Hausschuhe schenkte mir mein Vater, dieser hielt tatsächlich 10 Jahre. Daher kam für mich auch nichts anderes in Frage als einfach den gleichen wieder zu bestellen.
Seit gut 2 Monaten trage ich nun die neuen und es fühlt sich genau so gut an wie in den 10 Jahren zuvor mit dem ersten Paar. Das Fußbett passt sich nach ein wenig einlaufen dem Fuß an, dass ist für mich mit das beste an diesem Schuh.
Ich trage sie übrigens am liebsten barfuß (auch im Winter). Die größe hat bei mir auch genau gepasst und wenn dieses Paar auch nur halb so lange hält wie die davor dann wäre ich schon vollstens zufrieden.
Volle Punktzahl und klare Kaufempfehlung!
am 29. Oktober 2015
Haben diesen Hausschuh die letzten 8 Jahre täglich mehrere Stunden getragen...
... bis er auseinander fiel!
Seit einem halben Jahr andere, billigere Hausschuhe probiert und sogar den 2. verschlissen:-(
Deshalb gab es nun wieder einen Stegmann. Sind sehr begeistert, Schuh passt sich super dem Fuß an, das Klima im Schuh ist immer angenehm und er hält sehr lange!
Das mit der rutschigen Sohle legt sich nach kurzem eintragen.
Klare Kaufempfehlung!!!
am 22. April 2015
Mein Mann, den ich mit diesen Hausschuhen beglückt habe, ist sehr zufrieden, sowohl optisch als auch von der Qualtität sind die Schuhe prima. Sie haben keine strukturierte Sohle, was ich bei Hausschuhen eigentlich auch überflüssig finde und sind dadurch vielleicht ein klein wenig rutschiger als das z. B. bei Birckenstock der Fall ist.
am 6. August 2015
Jetzt hatte ich die Nase voll von Hausschuhen, die mein Mann immer klein kriegt. Diese sind nicht nur optisch recht nett, sondern auch funktionell und im Garten auch mal zu tragen. Der Preis... Nun ja, Gutes hat seinen Preis. Sehr zu empfehlen.