5.0 von 5 Sternen Hält wirklich warm bei kalten Temperaturen
Veröffentlicht am 11. Mai 2011 von Arne

2.0 von 5 Sternen Für straffe Winterspaziergänge nicht geeignet.
Das Material des Shirts fühlt sich solide an und liegt angenehm auf der Haut. Der Feuchtigkeitstransport scheint prinzipiell auch zu funktionieren, da der Stoff nach dem Tragen innen trocken und aussen feucht ist. Allerdings schwitzt man mehr als mit Unterwäsche aus Naturfasern und es verbleibt immer ein leichter Schweissfilm auf der Haut, der dazu führt,...
Veröffentlicht am 13. März 2013 von Olaf Kaufmann

5.0 von 5 Sternen Hält wirklich warm bei kalten Temperaturen, 11. Mai 2011
Ich war lange auf der Suche nach einem Baselayer der einem bei kalten Temperaturen warm hält (=Coldgear). Hiermit habe ich ihn gefunden. Dieser Baselayer ist jeden Cent wert, er schützt vor der Kälte, transportiert zuverlässig den Schweiß ab und wärmt. Das Ideale Produkt, um im Winter Sport zu treiben. Kein anderes Markenprodukt egal ob Nike, Adidas, Hummel oder Canterbury of New Zealand kommt mit Under Armour bei dieser Art der Funktionsunterwäsche mit!

5.0 von 5 Sternen warm und komfortabel, 26. Oktober 2012
Ich nutze dieses Shirt beim Fußballtraining, ich selbst bin Trainer und jetzt in der kalten Zeit wird es beim stehen etwas kalt.
Ich habe mir genau meine Größe ausgesucht und beim mir passt es super. Durch das enge anliegen des Shirt wird die Wärmefunktion finde ich noch besser.
Auch bei wenig Bewegung bleibe ich warm und ich kann viel weniger anziehen wie bisher.

Das beste aber ist wenn ich etwas mitspiele schwitze ich nicht mehr so wie früher, bzw. der schweiß wird tatsächlich besser "abtransportiert" wie normal.
Das zeigt sich besonders am Rücken der nach einer Einheit fast trocken ist und nicht wie sonst feucht ist. So kann ich das restliche Training ohne Sorgen das ich mich verkühle stehen bleiben. Die Wärme wird auch gespeichert und so kühle ich nicht so schnell aus,

Für mich ist es Fantastisch und ich bestelle mir nun auch eine lange Hose. Von mir eine 100% ige Empfehlung, einfach toll.

5.0 von 5 Sternen Eng aber geil ^^, 8. November 2012
M. Mardaus (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist eng - aber gut! Habe mir auf Grund der Rezessionen hier ein L bestellt obwohl ich selbst normalerweise immer M trage.
Zum Glück konnte man sich auf die Rezessionen hier verlassen! Kann mir kaum vorstellen, wie mir ein M passen hätte sollen, denn das L liegt wirklich eng am Körper. Bin am Anfang kaum rein bekommen und dachte mir schon, die haben die Größen verwechselt. Aber einmal drin, schmiegt es sich toll an den Körper an und sitzt einfach Top.

Geiles teil, funktioniert super, ich geh nicht mehr ohne ins Training!

I love this Shirt :)

Lg 100% Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Hält warm, kampfsporttauglich, reißfest, 19. Februar 2014
Azurblau (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Longsleeve von Under Armour Coldgear, Compression Evo Mock Black, ist mein Liebling unter den Coldgear Shirts.

Ich habe lange über Nachteile dieses Shirts nachgedacht, aber keine finden können und ich bin ein sehr kritischer Mensch. Dinge die nicht meinen Qualitätsanforderungen entsprechen, gehen umgehend zurück an der Hersteller/Versender.

Zur Qualität:

Dieses Shirt habe ich nun seit über einem Jahr und es zeigt weder Abnutzungs- noch Gebrauchserscheinungen!
Und das obwohl ich es c.a. dreimal die Woche getragen habe, im Zeitraum von Oktober 2012 bis April 2013 und aktuell von Oktober 2013 bis voraussichtlich März 2014.

Ich habe es im Kampfsportbereich verwendet und im Fitnessbereich.
Sowohl im Grappling beim Bodenkampf, als auch bei härteren Zug-und Reißattacken hielt es stand. Weder eine ausgebeulte Verformung, noch Stoff-oder Nahtrisse, sind bei teilweise sehr heftigen Dehnungen entstanden.
Es verwäscht sich nicht. Weder in Farbe, noch in der Form, sind Nachteile zu erkennen und das nach wie gesagt, fast einem Jahr Tragezeit.

Zum Tragegefühl:

Einfach unschlagbar. Durch das sehr dehnbare Material passt sich das Evomock perfekt den Konturen des Körpers an. An Ärmelende und am Bundende des Torso sind gummierte Bänder eingearbeitet, die das Shirt auf Ort und Stelle halten. Egal ob bei Dehnübungen, Fitnessübungen oder sehr gestreckten Haltungen bleibt es an seinem Platz und rutsch weder über den Bauch, noch die Arme hoch.
Der Stoff an sich ist fast schon neoprenartig und sehr atmungsaktiv. Er transportiert den Schweiß optimal nach außen, aber ohne dabei den Körper durch die Verdunstung auszukühlen,was mich zum nächsten Punkt, der Effektivität bringt.

Zur Effektivität:

Das Evomock hält schlicht und ergreifend warm und das bei Temperaturbereichen von 15 bis -10 Grad Celsius. Im Winter ziehe ich nur dieses Shirt und eine Microfaserjacke an und ich bin gegen die Kälte geschützt. Vor allem das hohe Halsteil ersetzt den Schal und hindert Zugluft einzudringen. Im Frühling und im Herbst einfach ohne Jacke anziehen und perfekt angezogen sein.

Fazit:

Im Vergleich zu allen anderen Herstellern mein klarer Favorit.

-günstig
-effizient und effektiv
-stylish
-hoher Tragekomfort
-hält warm

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Funktionskleidung, 13. November 2011
Ich habe mir zwei dieser "Unterziehshirts" bestellt. Nach mehrmaligem Tragen bei den momentanen Temperaturen (-7 Grad C. bei Nacht) kann ich sagen dass ich positiv überrascht bin. Klar darf man keine Wunder erwarten aber vergleichbar zu ähnlichen Produkten zB von Nike ist das hier schon deutlich wärmender!
Die Verarbeitung ist sehr gut. Auch das Logo ist am Kragen seitlich so versetzt angebracht, dass es auch bedenkenlos unter Uniformen getragen werden kann. Die Maße sind ebenfalls super. Ich habe Größe M, bin 189cm groß und von kräftiger Statur. Das Shirt liegt eng an (sollte es auch, dann wärmt es besser), die Ärmel bedecken das Handgelenk komplett, am Bauch und Rücken ist es so lang dass es auch nach mehrmaligem Bücken in der Hose bleibt und nicht raus rutscht. Flexibilität ist gewährleistet, es spannt nichts wenn man zB mit den Armen rudert!
Einzig "negativer" Punkt: Beim Auspacken schlägt einen die Chemiekeule die Nase platt. Der Geruch war aber nach dem ersten Waschgang weg.
Bleibt zu sagen, dass das Prodkut seinen Zweck absolut erfüllt und das ich zufrieden damit bin!

5.0 von 5 Sternen genau so gut wie erwartet, 29. Februar 2012
Das Shirt ist in einer sehr guten Qualität gefertigt und erfüllt die Anforderungen wie erwartet gut. Die Passform ist hervorragend so das man auch ruhig eine Nummer größer ordern kann. ich habe die XL bestellt obwohl ich nur eine L trage aber es passt wunderbar. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Top, 13. April 2010
Dieses Langarmshirt hält jede Kälte draußen und das nicht nur beim Snowboarden, wofür Ich es gekauft habe, sondern auch beim Radfahren bei 8°C und nix weiter darüber. Absolut emfehlenswert. Keine Veränderung nach ordnungsgemäßen Waschen.

5.0 von 5 Sternen under armour shirt, 17. Mai 2012
Das Produkt ist wie beschrieben. Es liegt eng am Körper an und hält schön warm.
Also wie alle Under Armour Prdukte : empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für den Laufsport zur kalten Jahreszeit, 13. Juni 2013
Ich nutze das Longsleeve im Winter für meine Jogging-Runden durch den Wald.

Die Verarbeitung und die Optik ist, wie von Underarmour gewohnt, sehr gut und das Material ist Angenehm auf der Haut.
Da ich beim Sport sehr viel Schwitze ist Funktionswäsche mit gutem Feuchtigkeitstransport und gleichzeitigem Kälteschutz sehr wichtig für mich. - Beides wird mit diesem Longsleeve sehr gut Bedient.

Fazit:
Klasse Funktionswäsche zum moderaten Preis.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen top!, 29. Mai 2012
Ich hatte dieses Shirt vor einigen Jahren schon einmal gekauft und war bis heute (und auch weiterhin) begeistert! Da das alte Shirt ausgedient hatte (jedoch lediglich im Hinblick auf die Größe, nicht aber auf den Zustand und dem Material), musste ich es mir noch einmal kaufen.

Es ist super geeignet für ein Fußballspiel oder auch für den Winter beim Ski-Fahren. Es hält warm und ist atmungsaktiv.

Wie gesagt, sehr zu empfehlen!

Under Armour Jungen Shirt Ua Cg Compression Mock
EUR 20,83 - EUR 55,40