4.0 von 5 Sternen Perfekt für wenig Gewicht und kurze Strecken
Der Sackkarren Härtetest:
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und der Deutschen Bahn von Berlin nach Köln und wieder zurück nach Berlin.
Fracht: ca. 25kg, festgezurrt mit einem Spanngurt.
Vor 3 Monaten von Malcom veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absoluter Müll!
Habe die Sackkarre für ein Musikfestival gekauft.
Die Karre wurde nichtmal mit der Hälfte der Höchstlast beladen (lediglich ca. 20 Kg).
Bereits nach etwa 100 Metern bricht ohne Vorwarnung das linke Rad ab, womit ich meine Sachen die restlichen 1,5 Km auf dem Rücken mitnehmen durfte.

Absolute Billigware!
Vor 5 Monaten von Grulke veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Perfekt für wenig Gewicht und kurze Strecken, 3. September 2014
Der Sackkarren Härtetest:
Fracht: ca. 25kg, festgezurrt mit einem Spanngurt.
Zu Beginn war ich etwas skeptisch, was die Rollen betrifft. Sie haben einen seitlichen Spielraum von mindestens einem halben Zentimeter. Aber vielleicht wird dieser Spielraum auch benötigt um Vibrationen besser auszugleichen. Beim Rollen hat es sich zumindest nicht negativ ausgewirkt. Zu meiner großen Überraschung hat das Wägelchen Unebenheiten wie grobes Kopfsteinpflaster oder Kanten von 3-4 Zentimeter Höhe gut und relativ sanft ausgeglichen. Selbst Bordsteinkanten konnten mit einem Ruck gut überwunden werden.
Bei mehreren Treppenstufen habe ich es dennoch vorgezogen das ganze Konstrukt zu tragen anstatt mit die für Sackkarren typischen 1-Ruck-1Stufe-Technik anzuwenden, denn darin liegt für mich das eigentliche Problem der Sackkarre: die Belastbarkeit. Meiner Einschätzung nach ist die Karre perfekt für kompakte Ware bis 40kg geeignet (der Hersteller gibt 100kg an). Ab dann wird es haarig und verdammt wackelig und es empfiehlt sich eine professionelle Sackkarre zuzulegen. Auch Personen ab einer Körpergröße von 1,80m werden Schwierigkeiten haben mit einer geraden Körperhaltung die Sackkarre ziehen zu können. Der Griff lässt sich nur in einer Höhe arretieren und die ist für große Menschen einfach zu niedrig und verursacht einen schiefen Gang.

Fazit: Eine sehr gute Sackkarre bei einem Transportgewicht bis 40kg und für kürzere Strecken.

5.0 von 5 Sternen Top, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Einhell Sackkarre, BT-HT 100 (Werkzeug)
Diese klappbare Sackkarre ist sehr handlich und im zusammengeklappten Zustand durch die kompakten Abmessungen gut zu verstauen. Sehr angenehm und praktikabel sind die 2 Ösen an der Ladefläche um Gummispanner einzuhängen. Für diesen Preis gibt es wohl kaum was besseres.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Müll!, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell Sackkarre, BT-HT 100 (Werkzeug)
Habe die Sackkarre für ein Musikfestival gekauft.

Absolute Billigware!

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Einhell Sackkarre, BT-HT 100 (Werkzeug)
Die Sackkarre ist trotz des Klappmechanismus sehr stabil. 3 volle Getränkekisten kann man ohne Weiteres damit transportieren, ohne das Gefühl zu haben, dass die Karre an ihre Grenzen kommt. Einziger Mini-Haken: die Reifen sind aus Kunststoff und nicht aus Gummi, was ich persönlich besser finden würde. Aber für den Preis wäre das wohl auch zu viel verlangt.

5.0 von 5 Sternen Dankbare Hilfe, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Einhell Sackkarre, BT-HT 100 (Werkzeug)
Aufgrund Umzugs eines Angehörigen zugelegt . Wer schon einmal mit einen sich öffnenden Umzugskarton gekämpft hat wird die Karre sehr schätzen. Sehr leicht , stabil und super zu verstauen da sehr kleines Packmaß .

5.0 von 5 Sternen Sackkarre 100 kg, Einhell,, 14. Juni 2013
Hallo,
ich kann mich nur meinen Vorkäufern anschließen. 100 kg belastbar, superleicht und trotzdem sehr stabil. Das zusammenklappen, bzw. ausklappen aller Teile funktioniert automatisch. Nichts zum schrauben oder ähnliches. Zusammenklappen, die Räder legen sich waagerecht an, d.h., sie klappen automatisch mit ein, so passt das Gerät in die kleinste Ecke. Sehr stabil und wertig. Das Teil ist wirklich gut und empfehlenswert. Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Einhell hat sich hier wirklich Mühe gegeben!

2.0 von 5 Sternen Einhell Sackkarre, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell Sackkarre, BT-HT 100 (Werkzeug)
Einhell Sackkarre, BT HT 100 hält nicht soviel aus wie angegeben, ging bei einem Sack Erde von 70 Liter in die Knie und musste das Teil schon Reparieren!

4.0 von 5 Sternen Für Gelegenheitstransporte gut geeignet, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell Sackkarre, BT-HT 100 (Werkzeug)
Ich habe mir die Sackkarre zugelegt um die paar hundert Meter zwischen Auto und Wohnung bequem zurückzulegen und nicht alles einzeln tragen zu müssen. Hierzu war sie auch sehr gut geeignet und habt in zusammengeklappten Zustand nur sehr wenig Platz weggenommen. Hierbei wurde die Karre auch bei weitem nicht an ihre Grenzen gebracht. Die Laufruhe der Räder war auch zufriedenstellend.
Etwas mehr Belastung (mehrere Umzugskartons aber immer unter der maximallast) hat sie erst beim letzten Umzug gesehen und das hat dann auch die Radhalterung leider nicht überlebt. Die gesamte Halterung ist so ungünstig weggebrochen, dass ein Reparieren unmöglich war.
Fazit: Für kleinere Transporte ideal geeignet. Für schwerere Transporte sollte man lieber etwas mehr Geld ausgeben.

1.0 von 5 Sternen Veraltete Produktabbildungen, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell Sackkarre, BT-HT 100 (Werkzeug)
Die Halterungen des Teleskopgriffes entsprechen nicht den Produktabbildungen. Diese zeigen ein wesentlich stabiler verarbeitetes Vorgängermodell (das ich auch einige Jahre benutzt habe).
Die gelieferte Sackkarre hingegen wies schon nach einmaligem Einsatz Risse an besagten Halterungen auf.
Nach ca. viermonatiger Nutzung ist nun eine dieser Halterungen endgültig weggebrochen.
Dadurch werden die Fahreigenschaften erheblich beeinträchtigt, ein weiterer Einsatz erscheint fraglich.

1.0 von 5 Sternen Beim ersten Einsatz kaputt gegangen, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell Sackkarre, BT-HT 100 (Werkzeug)
Die Karre lässt sich gut auf und zuklappen und ist dadurch gut zu verstauen. Damit konnte die Sackkarre allerdings nicht lange glänzen. Ich wollte damit ein großes Holzstück (Gewicht ca. 60-70kg) transportieren. Bei einer Unebenheit im Boden drehte sich die Karre und eine Radhalterung aus Plastik zersplitterte.
Blöd :-(.
Die Karre soll ja angeblich bis zu 100 kg aushalten. Das tuten die Radhalterungen sicher nicht. Daher leider vollkommen unbrauchbar.

Einhell Sackkarre, BT-HT 100