4.0 von 5 Sternen Perfekt für wenig Gewicht und kurze Strecken
Der Sackkarren Härtetest:
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und der Deutschen Bahn von Berlin nach Köln und wieder zurück nach Berlin.
Fracht: ca. 25kg, festgezurrt mit einem Spanngurt.
Vor 10 Monaten von Malcom veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Veraltete Produktabbildungen
Die Halterungen des Teleskopgriffes entsprechen nicht den Produktabbildungen. Diese zeigen ein wesentlich stabiler verarbeitetes Vorgängermodell (das ich auch einige Jahre benutzt habe).
Die gelieferte Sackkarre hingegen wies schon nach einmaligem Einsatz Risse an besagten Halterungen auf.
Nach ca. viermonatiger Nutzung ist nun eine dieser Halterungen...
Vor 6 Monaten von pop_mart veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Veraltete Produktabbildungen, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-HT 100 Sackkarre, max. 100 Kg (Werkzeug)
Nach ca. viermonatiger Nutzung ist nun eine dieser Halterungen endgültig weggebrochen.
Dadurch werden die Fahreigenschaften erheblich beeinträchtigt, ein weiterer Einsatz erscheint fraglich.

4.0 von 5 Sternen Perfekt für wenig Gewicht und kurze Strecken, 3. September 2014
Der Sackkarren Härtetest:
Fracht: ca. 25kg, festgezurrt mit einem Spanngurt.
Zu Beginn war ich etwas skeptisch, was die Rollen betrifft. Sie haben einen seitlichen Spielraum von mindestens einem halben Zentimeter. Aber vielleicht wird dieser Spielraum auch benötigt um Vibrationen besser auszugleichen. Beim Rollen hat es sich zumindest nicht negativ ausgewirkt. Zu meiner großen Überraschung hat das Wägelchen Unebenheiten wie grobes Kopfsteinpflaster oder Kanten von 3-4 Zentimeter Höhe gut und relativ sanft ausgeglichen. Selbst Bordsteinkanten konnten mit einem Ruck gut überwunden werden.
Bei mehreren Treppenstufen habe ich es dennoch vorgezogen das ganze Konstrukt zu tragen anstatt mit die für Sackkarren typischen 1-Ruck-1Stufe-Technik anzuwenden, denn darin liegt für mich das eigentliche Problem der Sackkarre: die Belastbarkeit. Meiner Einschätzung nach ist die Karre perfekt für kompakte Ware bis 40kg geeignet (der Hersteller gibt 100kg an). Ab dann wird es haarig und verdammt wackelig und es empfiehlt sich eine professionelle Sackkarre zuzulegen. Auch Personen ab einer Körpergröße von 1,80m werden Schwierigkeiten haben mit einer geraden Körperhaltung die Sackkarre ziehen zu können. Der Griff lässt sich nur in einer Höhe arretieren und die ist für große Menschen einfach zu niedrig und verursacht einen schiefen Gang.

Fazit: Eine sehr gute Sackkarre bei einem Transportgewicht bis 40kg und für kürzere Strecken.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Müll!, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-HT 100 Sackkarre, max. 100 Kg (Werkzeug)
Habe die Sackkarre für ein Musikfestival gekauft.
Die Karre wurde nichtmal mit der Hälfte der Höchstlast beladen (lediglich ca. 20 Kg).
Bereits nach etwa 100 Metern bricht ohne Vorwarnung das linke Rad ab, womit ich meine Sachen die restlichen 1,5 Km auf dem Rücken mitnehmen durfte.

Absolute Billigware!

5.0 von 5 Sternen Top, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-HT 100 Sackkarre, max. 100 Kg (Werkzeug)
Diese klappbare Sackkarre ist sehr handlich und im zusammengeklappten Zustand durch die kompakten Abmessungen gut zu verstauen. Sehr angenehm und praktikabel sind die 2 Ösen an der Ladefläche um Gummispanner einzuhängen. Für diesen Preis gibt es wohl kaum was besseres.

3.0 von 5 Sternen Nur für wenig Gewicht und kleine Sachen, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-HT 100 Sackkarre, max. 100 Kg (Werkzeug)
Was mir gefallen hat, war die Kompaktheit. Relativ stabil.
Trotzdem zurückgesendet, weil für Kübelpflanzen nicht geeignet (zu wenig Aufstellfläche). Schade.

5.0 von 5 Sternen Sackkarre 100 kg, Einhell,, 14. Juni 2013
Hallo,
ich kann mich nur meinen Vorkäufern anschließen. 100 kg belastbar, superleicht und trotzdem sehr stabil. Das zusammenklappen, bzw. ausklappen aller Teile funktioniert automatisch. Nichts zum schrauben oder ähnliches. Zusammenklappen, die Räder legen sich waagerecht an, d.h., sie klappen automatisch mit ein, so passt das Gerät in die kleinste Ecke. Sehr stabil und wertig. Das Teil ist wirklich gut und empfehlenswert. Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Einhell hat sich hier wirklich Mühe gegeben!

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-HT 100 Sackkarre, max. 100 Kg (Werkzeug)
Die Sackkarre ist trotz des Klappmechanismus sehr stabil. 3 volle Getränkekisten kann man ohne Weiteres damit transportieren, ohne das Gefühl zu haben, dass die Karre an ihre Grenzen kommt. Einziger Mini-Haken: die Reifen sind aus Kunststoff und nicht aus Gummi, was ich persönlich besser finden würde. Aber für den Preis wäre das wohl auch zu viel verlangt.

5.0 von 5 Sternen Dankbare Hilfe, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-HT 100 Sackkarre, max. 100 Kg (Werkzeug)
Aufgrund Umzugs eines Angehörigen zugelegt . Wer schon einmal mit einen sich öffnenden Umzugskarton gekämpft hat wird die Karre sehr schätzen. Sehr leicht , stabil und super zu verstauen da sehr kleines Packmaß .

3.0 von 5 Sternen Ganz ok...100kg? Niemals!, 20. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-HT 100 Sackkarre, max. 100 Kg (Werkzeug)
Habe die Sackkarre im Auto unter der Kofferraumabdeckung stationiert. Dafür ist sie perfekt, da sie sich sehr gut zusammen legen lässt. Zu den angegebenen 100kg kann ich nur sagen: Im Traum nicht! Max. 50kg sind realistisch, wenn man die Sackkarre auch als solche benutzen will. Mich stört auch ein wenig, dass die Tragfläche z.B. für Umzugskartons nicht tief genug ist, da hätten es 10cm mehr sein dürfen - das ist aber sicher auch der sonst höheren Hebelwirkung geschuldet. Auch lässt sich der Handgriff nicht sehr weit hoch ziehen, so dass insbesondere größere Menschen es nicht ganz leicht haben, die Karre zu fahren - aber auch hier wohl wieder die Hebelwirkung. Insgesamt aber ein sinnvolles und gutes Teil, wenn man es in Maßen bepackt. Wenn man nur in der Produktwerbung nicht immer so maßlos übertreiben würde...

1.0 von 5 Sternen Räder abgebrochen, 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-HT 100 Sackkarre, max. 100 Kg (Werkzeug)
Ich habe mit der Sackkarre einen ca. 40kg schweren Blumentopf transportiert. Auf einer leichten Bodenwelle sind beide Räder abgebrochen. Keine Kaufempfehlung.

Einhell BT-HT 100 Sackkarre, max. 100 Kg