5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Blutdruckmessgerät für den Hausgebrauch
Da ich schon lange unter Bluthochdruck leide, und von meinem Arzt dazu aufgefordert wurde, auch Zuhause den Blutdruck zu messen, habe ich mir ein Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk zugelegt. Die Messwerte waren allerdings so schwankend, daß ich deswegen meinen Arzt erneut aufgesucht hab. Dieser hat mir zu einem Oberarmmessgerät geraten. Das Beurer BM...
Veröffentlicht am 28. November 2010 von E.S. Schorndorf

2.0 von 5 Sternen Ich warne vor der Manschette !
Habe das Gerät ca. seit 10 Monaten im Einsatz. Die Funktionsweise und die Genauigkeit sind sehr gut. Bedienung ist auch klasse. Warnen muss ich aber vor der Oberarmmanschette ! Der Übergang vom Druckschlauch zur Manschette wird durch Materialermüdung undicht. Hier hält eindeutig die Klebeverbindung der Druckbelastung auf Dauer nicht stand. Die Firma...
Vor 23 Monaten von S. Neumann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Reinfall, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät (Badartikel)
Nachdem das Gerät schnell geliefert wurde und anfangs auch super funktionierte, gibt es jetzt nur Probleme. Ich habe das Gerät bereits zweimal an die Firma beurer eingesandt, da irgendwo Luft entweicht. Der Schaden ist bis heute nicht behoben. Es kommt jedesmal die Antwort, alles wäre in Ordnung.
Fazit: Fehlkauf!!! Nicht empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert, 7. August 2013
Das beste Blutdruckmessgerät das wir je hatten.Sehr grosses Display.
Sind nach 4 Wochen gebrauch absolut begeistert.
Übertrage die Blutdruckwerte auf eine Smartphone App da die Daten vom Gerät ,jedenfalls bei meinem Computer,nicht angenommen werden.

1.0 von 5 Sternen beurer BM58- es gibt besseres, 5. September 2011
Ich hatte das "BM58" mir deshalb zugelegt, weil ich auf anraten meines Hausarztes Kontrollmessungen durchführen soll, da mein Blutdruck extrem schwankt.

Also ich das Gerät mir besorgt, leider war die Software (beurer PC-Manager)schon mal nicht dabei, aber kein Problem, Anfrage an beurer geschickt, kurze Zeit spaäter war die Software da. Alles eingestellt, gemessen.... war auch ok.

Software auf dem Rechner installiert.... alles wunderbar. Alles Werte liessen sich prima in einer Exceltabelle darstellen.
Wunderbar, hab ich gedacht.

Doch damit fing dann der Ärger auch schon an.

2 Monate gings mit dem Auslesen gut, doch dann meldete die Software, "Das Gerät kann nicht gefunden werden. Entweder ist das Gerät nicht mit dem USB-Kabel verbunden oder es befindet sich nicht im Auslesemodus."

Ich also sämtliche USB-Anschlüsse am Rechner durchprobiert... nichts!
Die Software auf anderen Rechner/ Laptop installiert... das gleiche Spiel.

Wieder eine Anfrage an den Kundenservice von "beurer" geschickt und das Problem geschildert.... aber deren Antwort ging komplett an meinem Problem vorbei. Die waren wohl schon ziemlich genervt.

In der Antwort, die sich auf eine völlig andere Software bezog, wurde irgendwas von manueller Installation geschrieben.

Und zu allem Überfluss lies dann auch noch der interne Speicher mit der Tastenkombination "Gerät einschalten -> MEM drücken -> mit Start/ Stop-Button Speicher auswählen -> MEM 3 sec gedrückt halten, bis drei Töne zu hören sind" nicht mehr löschen.

Vielleicht hab ich grade ein Montagsgerät erwischt. "beurer" kommt mir jedenfalls nicht mehr an meinen Arm....

Hab das Gerät zurück geschickt.

Mals sehen, was das OMRON M10IT so kann...

1.0 von 5 Sternen Totaler Fehlschlag, 4. Mai 2011
Das Gerät sieht gut aus - das war's jedenfalls bei mir dann auch.

Das Gerät wurde vom Hausarzt testhalber bei mir angelegt - das Messergebnis lag teilweise mehr als 40 mmHg über den zeitgleich vom Arzt gemessenen Werten. Um Fehler zu vermeiden, wurde dieser Versuch wiederholt, diesmal von einer Arzthelferin der Praxis - gleich negatives Ergebnis.

Ein weiterer Versuch, diesmal beim Kardiologen: Ebenfalls Abweichungen bis zu 45 mmHg.

Die manchmal schwergängigen Tasten (siehe andere Rezensionen) nehmen sich dagegen harmlos aus.

Die Fa. Beurer prüft die Geräte mit einem Simulator - da ist dann offenbar alles in Ordnung, der Rücklieferschein aus der Reklamation besagte "Kein Fehler".

Ein Gerät, dass einen gesunden Menschen mit normalem Blutdruck zum Risikopatienten erklärt, ist nicht brauchbar. Eine Medikamentendosierung möchte ich nach diesen Messwerten lieber nicht vornehmen. Was bei Messungen mit zu hohem Blutdruck wie bei mir herauskommt, ist nicht plausibel.

Ob ich nun einen speziellen Körperbau habe, der Oberarmgeräte untauglich macht, sei dahingestellt, es funktioniert an beiden Armen nicht ordnungsgemäß, die Handmessung vom Arzt schon. Daran ändert auch ein schickes Design nichts.

Ich habe noch ein altes Handgelenk-Gerät aus dem nächsten Supermarkt - kein "Edeldesign", billig und mit einer Abweichung von 5 - 8 mmHg im Bereich dessen, was ein nicht geeichtes Messinstrument haben sollte. Ich kann nur dringend raten, alle Heim-Blutdruckmessgeräte vom Arzt kontrollieren zu lassen, besonders wenn es um Medikamentendosierung geht: Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Geräten anderer Hersteller auch schon mal gemacht.

Ich werde jetzt mal die Handgelenk-Version von Beurer testen, da ich auf die Aufzeichnung am PC Wert lege. Wir werden sehen...

5.0 von 5 Sternen Blutdruckmessgerät, 1. Dezember 2010
Ich verwende das Beurer BM58 seit 3 Wochen 2 mal am Tag. Ich bin sehr zufrieden. Vor allem es sieht sehr edel aus. Aber nicht deas Desígn ist wichtig die Funktionen und das Display. Ich selbst bin Brillenträger und habe noch eine Kontaktlinse. Das große Display hilft mir dass ich die Werte sehr gut ablesen kann. Ich denke für ältere Presonen bestens geeignet. Die große Manschette drückt einem nicht so stark das Blut ab. Mit der Memory Funktion lässt sich die Entwicklung der Werte sehr gut überwachen. Ich finde bei diesem Gerät stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich kann aus meiner bisherigen Erfahrung nur zum kauf raten.

5.0 von 5 Sternen Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät, 3. Dezember 2010
Hallo. Dieser Bericht ist über das Blutdruckmessgerät von Beurer, Model BM 58.
Bei diesem Gerät handelt es sich um einen Oberarmmessgerät, mit dem kann man seinen Blutdruck leicht zu Hause messen und zwar mit gleicher Genauigkeit wie beim Arzt. Das BM 58 misst sowohl den Blutdruck als auch den Puls, außerdem kann es während der Messung eventuelle Störungen des Herzrhythmus feststellen. Auf dem Display werden auch die Uhrzeit und das Datum angezeigt. Die Ergebnisse jeder Messung werden zusammen mit Datum und Uhrzeit abgespeichert und können wieder abgerufen werden. Dafür sind zwei Benutzerspeicher mit je 30 Speicherplätzen für Messungen vorgesehen. Ich finde auch super, dass das BM 58 die Durchschnittswerte der letzten 7 Tage der Morgen- bzw. der Abend-Messung errechnen kann. Und in der Bedienungsanleitung findet man die Tabelle zur Klassifikation von Blutdruckwerten.
Was die Benutzerfreundlichkeit angeht, ist das Gerät ganz einfach und benutzerfreundlich. Zwar musste ich zuerst in die Anleitung gucken, um alle Funktionen kennen zu lernen. Doch wenn man diese kurz gelesen hat, ist die Bedienung ganz einfach. Man muss nur den Schlauch an das Gerät stecken, sich die Manschette umlegen und auf On drücken. Und schon werden die Messwerte ermittelt.
Zudem hat BM 58 ein auffälliges Design und sieh sehr edel aus.
Ich kann also das Gerät nur empfehlen. Es funktioniert zuverlässig und ist einfach zu bedienen. Außerdem ist auch ein Blutdruckpass beigelegt, so dass man die Messwerte regelmäßig notieren und gegebenenfalls dem Arzt vorlegen kann.

4.0 von 5 Sternen Gut ....., aber, 21. August 2013
Gerät sehr gut, leider ist die Manschette nur für "Kinderarme". XL Mansch. müßte direkt dabei sein. Muß man extra kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 18. August 2013
Ingo Burmester (Dobel, Schwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir das Beurer BM 58 vor etwa 2 Wochen gekauft. Für dieses Gerät habe ich mich vor allem wegen des guten Ergebnisses bei Stiftung Warentest entschieden. Hilfreich waren auch die meist guten Bewertungen bei Amazon. Bisher funktioniert das Gerät zuverlässig, ich habe nichts daran auszusetzen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Messergebnisse, 5. Mai 2013
Die Messergebnisse weichen enorm ab! Besteht die Möglichkeit, dass das Gerät justiert werden kann? Gute sichtbare Anzeige der Messwerte. Leicht Bedienung.

4.0 von 5 Sternen bequem und handlich, 23. Februar 2013
Habe das Gerät nun über einen Monat und gute 60 Messungen. Das Gerät misst fehlerfrei. Da der Sensor sehr empfindlich ist, kann es aber im Liegen bei leichtesten Armbewegungen zur Anzeige von Herzrhythmusstörungen kommen. Ansonsten sind die Messungen einwandfrei und das Gerät ist einfach zu handhaben. Beim Installieren der Software, zum Speichern und analysieren der Datensätze, muss man sich online bei Beurer registrieren bzw. anmelden.

Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät