5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!
Veröffentlicht am 25. Mai 2012 von Sailor

2.0 von 5 Sternen Ich warne vor der Manschette !
Veröffentlicht am 27. Oktober 2012 von S. Neumann

2.0 von 5 Sternen Ich warne vor der Manschette !, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät (Badartikel)
Habe das Gerät ca. seit 10 Monaten im Einsatz. Die Funktionsweise und die Genauigkeit sind sehr gut. Bedienung ist auch klasse. Warnen muss ich aber vor der Oberarmmanschette ! Der Übergang vom Druckschlauch zur Manschette wird durch Materialermüdung undicht. Hier hält eindeutig die Klebeverbindung der Druckbelastung auf Dauer nicht stand. Die Firma Beurer weigert sich, obwohl die Manschette sich in der Gewährleistungszeit befindet, die Manschette kostenfrei zu tauschen, da es sich bei der Manschette scheinbar um einen Verschleissartikel handelt.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 25. Mai 2012
Die Entscheidung, welches Gerät ich nehmen solle, wurde mir von Stiftung Warentest recht einfach gemacht: alle Geräte waren ähnlich gut. Also habe ich mich für eins entschieden, das mir am besten gefiel. Das Beurer sieht einfach modern aus und ist es auch. Ganz im Stil eines IPhone oder 3700er Garmin-GPS. Der Touchscreen läßt sich nicht nur leicht durch antippen bedienen, sondern ist durch die glatte Oberfläche auch leicht zu reinigen.
Ganz wunderbar ist die Übertragung der Messwerte auf den PC. Die kostenlose Software bereitet die Daten grafisch auf und man hat auch eine übersichtliche Liste die man seinem Arzt vorlegen kann oder gleich per Mail schicken kann. Wer will da noch einen steinzeitlichen Blutdruck-Pass mit der Hand ausfüllen. Das Gerät speichert max. 60 Messwerte. Spätestens dann sollte man die Daten zum PC übertragen, sonst gehen die älteren Werte verloren. Überträgt man die Daten irgendwann rechtzeitig vorher, werden nur die Werte übertragen, die der PC noch nicht "kennt".
Der Stromverbrauch scheint sich auch in Grenzen zu halten. Ich benutze das Gerät jetzt zwei volle Monate mit den gleichen Batterien, wobei ich jeden Tag im Schnitt fünf Messungen gemacht habe, was ja eigentlich nicht sein muss.
Für den Transport ist die beiliegende Tasche gut geeignet. Da passen auch noch Ersatzbatterien mit rein. Man sollte dann allerdings das Gerät im dem Schalter richtig ausschalten, damit nicht versehentlich über den Touchscreen eine Messung ausgelöst wird.
Die Genauigkeit habe ich beim Arzt überpüft. Die Werte stimmten sehr gut mit den Werten des Arztgerätes überein.
Also aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend und genau, 21. Juni 2011
Ich habe das Gerät jetzt schon einige Monate in Betrieb und hatte es auch mal zum Vergleich bei meinem Hausarzt dabei. Er fand den Touchscreen nicht so toll, mir gefällt er gut, also reine Geschmackssache. Ansonsten sieht das Gerät wirklich stylisch aus.
Die Meßgenauigkeit ist allerdings hervorragend. Wir testeten im Vergleich mit dem professionellen Gerät beim Hausarzt und dann mit der händischen Messung. Fazit: Das Beurer zeigte absolut identische Werte an, wie die händische Messung ergab und war damit genauer, als das professionelle Gerät meines Arztes.
Achtet auch darauf, wie Ihr die Manschette anlegt (das hat mir der Hausarzt erklärt und damit waren die Werte exakt). Der Schlauch sollte in Höhe der Schlagader des Armes sein.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Blutdruckmessgerät für den Hausgebrauch, 28. November 2010
Da ich schon lange unter Bluthochdruck leide, und von meinem Arzt dazu aufgefordert wurde, auch Zuhause den Blutdruck zu messen, habe ich mir ein Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk zugelegt. Die Messwerte waren allerdings so schwankend, daß ich deswegen meinen Arzt erneut aufgesucht hab. Dieser hat mir zu einem Oberarmmessgerät geraten. Das Beurer BM 58 ist sehr einfach in der Bedienung. Manschette anlegen - das ist allerdings am linken Arm etwas umständlich, weil man weg von sich den Klettverschluß schließt - Gerät einschalten und Start drücken. Das Gerät misst zuverlässig und hat meinen Arzt jetzt dazu veranlasst, meine Medikation zu verändern. Ich kann dieses Gerät wirklich empfehlen, dazu sieht es auch wirklich noch stylisch aus, selbst wenn es nicht in der mitgelieferten Box aufbewahrt wird.

5.0 von 5 Sternen Beurer BM 58, formschön und präzise, 23. Dezember 2010
Da mein Hausarzt mir riet meinen Blutdruck wieder regelmäßig zu überprüfen, habe ich zunächst mein älteres Blutdruckmessgerät zur Messung am Handgelenk wieder genutzt. Die Ergebnisse der Messungen waren jedoch so schwankend, dass ich diesen Werten misstraute. Mein Arzt empfahl mir daraufhin doch besser ein neues Blutdruckmessgerät zur Messung am Oberarm anzuschaffen.
Meine Wahl fiel auf das Beurer BM 58, das ich in erster Linie aufgrund des Designs mir zulegte.
Im täglichen Gebrauch ist das Gerät durch die große und gut lesbare Anzeige der Werte und die einfache Bedienung mittels Touchscreen sehr gut einsetzbar. Die Einordnung der gemessenen Werte mittels Balkendiagramm" am linken Displayrand und die Speicherung der Daten zur Beobachtung des Verlaufs sind sehr gut gelöst und hilfreich. Das Balkendiagramm" zeigt an, ob ich mich noch im grünen Bereich befinde, oder doch besser ein erneuter Arztbesuch angeraten ist. Lediglich den etwas versteckt angebrachten Powerschalter vergisst man anfänglich hin und wieder nach der Messung auf off zu schieben.
Das Beurer BM 58 ist ein uneingeschränkt zu empfehlendes, formschönes und qualitativ hochwertiges Blutdruckmessgerät das präzise Messungen liefert.

2.0 von 5 Sternen Ungenau!!!!, 22. April 2013
Jetzt bin ich gegenüber den Tests von Stiftung Warentest ein wenig skeptisch. Dieses Gerät hat mit GUT abgeschnitten. Da wurde vielleicht finanziell nachgeholfen. 2 Sterne habe ich nur deswegen gegeben wegen der Optik. Das was aber bei einem Blutdruckmessgerät relevant wäre, nämlich die Genauigkeit dafür gebe ich gar nichts. Ich habe Vergleichsmessungen mit dem ebenfalls für GUT getesteten Hartmann Tensoval Duo Control (Apotheke gekauft) u. da waren Abweichungen von 15-20mmHG. Das ist nicht zu gebrauchen. Mit diesem Gerät wird ein gesunder Mensch zum Blutdruckpatient. Wenn ich dem Gerät vertrauen würde, müsste ich Medikamente einnehmen. Wahnsinn!!!!! Unbrauchbar!

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gutes Gerät, 1. April 2014
Für ein Blutdruckmessgerät sieht dieses wirklich ungewöhnlich gut aus.
Die Bedienung ist einfach und das neben dem Blutdruck auch noch der Puls und eventuelle Arrhythmien angezeigt werden finde ich sehr gut.

Allerdings gibt es auch ein paar Mankos:
- Die Armbinde funktioniert nur bis zu einem Armumfang von bis zu 30cm, was für die meisten Männer zu wenig sein dürfte. Wer eine breitere Binde benötigt muss diese zusätzlich erwerben (extra Kosten). Hier hätte ich mir eine Auswahlmöglichkeit schon beim bestellen gewünscht, den mit der kleineren Armbinde kann ich nu nichts anfangen.
- Die Daten lassen sich nur auf einem PC sichern, für Mac und Linux gibt es keine Software.
- Das Gerät lässt sich mit Batterien oder Netzteil verwenden. Da der Durchschnittliche Nutzer es nicht mobil nutzen wird, wäre es nett gewesen wäre das Netzteil gleich mitgeliefert worden, da dies einiges an Batterien und damit Müll sparen würde.

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert, 7. August 2013
Das beste Blutdruckmessgerät das wir je hatten.Sehr grosses Display.
Sind nach 4 Wochen gebrauch absolut begeistert.
Übertrage die Blutdruckwerte auf eine Smartphone App da die Daten vom Gerät ,jedenfalls bei meinem Computer,nicht angenommen werden.

3.0 von 5 Sternen Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät, 20. August 2014
Habe das Gerät jetzt seit einigen Tagen im Gebrauch, Funktionalität des Gerätes im grossen und ganzen sehr gut.
Für Besitzer eines Apple PC's ist die Beurer HealthManager V3.2 Software leider nicht nutzbar.
Es werden folgende Systemvoraussetzungen unterstützt

– x86 – 600 MB
– x64 – 1,5 GB
• Grafische Auflösung ab: 1024 x 768 Pixel
• USB-Port 1.0 oder höher
(benötigtes Mini-USB-Kabel ist nicht Teil der Lieferung)

Für alle anderen PC-Benutzer, man muss zuerst ein Benutzerkonto bei Beurer anlegen um die volle Funktion des Datenaustausch mit jedem Gerät (PC, Laptop, Tablett, Smartphone, Handy...) über das Online-Portal HealthManager Web nutzen zu können.
[...]
Somit werden all Ihre Daten bei dem Online-Portal gespeichert.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 4. Dezember 2011
Das Gerät ist sehr gut. Hat alles was man braucht. Nur die Zuleitung zur Armmanschette hätte etwas länger ausfallen können. Ansonsten kann man die Werte super ablesen und es gibt 2 Programmen, wodurch auch der Partner dieses nutzen kann.

Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät