5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Blutdruckmessgerät für den Hausgebrauch
Veröffentlicht am 28. November 2010 von E.S. Schorndorf

2.0 von 5 Sternen Ich warne vor der Manschette !
Vor 21 Monaten von S. Neumann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ich warne vor der Manschette !, 27. Oktober 2012
S. Neumann "LECTER" (Leverkusen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät (Badartikel)
Habe das Gerät ca. seit 10 Monaten im Einsatz. Die Funktionsweise und die Genauigkeit sind sehr gut. Bedienung ist auch klasse. Warnen muss ich aber vor der Oberarmmanschette ! Der Übergang vom Druckschlauch zur Manschette wird durch Materialermüdung undicht. Hier hält eindeutig die Klebeverbindung der Druckbelastung auf Dauer nicht stand. Die Firma Beurer weigert sich, obwohl die Manschette sich in der Gewährleistungszeit befindet, die Manschette kostenfrei zu tauschen, da es sich bei der Manschette scheinbar um einen Verschleissartikel handelt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Blutdruckmessgerät für den Hausgebrauch, 28. November 2010
Da ich schon lange unter Bluthochdruck leide, und von meinem Arzt dazu aufgefordert wurde, auch Zuhause den Blutdruck zu messen, habe ich mir ein Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk zugelegt. Die Messwerte waren allerdings so schwankend, daß ich deswegen meinen Arzt erneut aufgesucht hab. Dieser hat mir zu einem Oberarmmessgerät geraten. Das Beurer BM 58 ist sehr einfach in der Bedienung. Manschette anlegen - das ist allerdings am linken Arm etwas umständlich, weil man weg von sich den Klettverschluß schließt - Gerät einschalten und Start drücken. Das Gerät misst zuverlässig und hat meinen Arzt jetzt dazu veranlasst, meine Medikation zu verändern. Ich kann dieses Gerät wirklich empfehlen, dazu sieht es auch wirklich noch stylisch aus, selbst wenn es nicht in der mitgelieferten Box aufbewahrt wird.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 25. Mai 2012
Die Entscheidung, welches Gerät ich nehmen solle, wurde mir von Stiftung Warentest recht einfach gemacht: alle Geräte waren ähnlich gut. Also habe ich mich für eins entschieden, das mir am besten gefiel. Das Beurer sieht einfach modern aus und ist es auch. Ganz im Stil eines IPhone oder 3700er Garmin-GPS. Der Touchscreen läßt sich nicht nur leicht durch antippen bedienen, sondern ist durch die glatte Oberfläche auch leicht zu reinigen.
Ganz wunderbar ist die Übertragung der Messwerte auf den PC. Die kostenlose Software bereitet die Daten grafisch auf und man hat auch eine übersichtliche Liste die man seinem Arzt vorlegen kann oder gleich per Mail schicken kann. Wer will da noch einen steinzeitlichen Blutdruck-Pass mit der Hand ausfüllen. Das Gerät speichert max. 60 Messwerte. Spätestens dann sollte man die Daten zum PC übertragen, sonst gehen die älteren Werte verloren. Überträgt man die Daten irgendwann rechtzeitig vorher, werden nur die Werte übertragen, die der PC noch nicht "kennt".
Der Stromverbrauch scheint sich auch in Grenzen zu halten. Ich benutze das Gerät jetzt zwei volle Monate mit den gleichen Batterien, wobei ich jeden Tag im Schnitt fünf Messungen gemacht habe, was ja eigentlich nicht sein muss.
Für den Transport ist die beiliegende Tasche gut geeignet. Da passen auch noch Ersatzbatterien mit rein. Man sollte dann allerdings das Gerät im dem Schalter richtig ausschalten, damit nicht versehentlich über den Touchscreen eine Messung ausgelöst wird.
Die Genauigkeit habe ich beim Arzt überpüft. Die Werte stimmten sehr gut mit den Werten des Arztgerätes überein.
Also aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend und genau, 21. Juni 2011
Ich habe das Gerät jetzt schon einige Monate in Betrieb und hatte es auch mal zum Vergleich bei meinem Hausarzt dabei. Er fand den Touchscreen nicht so toll, mir gefällt er gut, also reine Geschmackssache. Ansonsten sieht das Gerät wirklich stylisch aus.
Die Meßgenauigkeit ist allerdings hervorragend. Wir testeten im Vergleich mit dem professionellen Gerät beim Hausarzt und dann mit der händischen Messung. Fazit: Das Beurer zeigte absolut identische Werte an, wie die händische Messung ergab und war damit genauer, als das professionelle Gerät meines Arztes.
Achtet auch darauf, wie Ihr die Manschette anlegt (das hat mir der Hausarzt erklärt und damit waren die Werte exakt). Der Schlauch sollte in Höhe der Schlagader des Armes sein.

1.0 von 5 Sternen Manschette viel zu klein für einen "normalen" Erwachsenenarm + XL-Manschette nicht nachbestellbar, 23. Dezember 2013
Das Gerät selber sah schick aus, allerdings war die mitgelieferte Oberarmmanschette viel zu klein (bis 30 cm).

Leider kann man die größere XL-Manschette nicht via Amazon nachbestellen ("nicht verfügbar")... Und nach langem Suchen im Internet auch erst in 2.5 Monaten lieferbar. Auch wenn man die Manschette hätte bestellen können - mit ca 25 EUR extra finde ich es schon eine Frechheit!

Daher mußte ich das Gerät wieder zurückschicken und habe mir den "Beurer BM 70" bestellt - dessen mitgelieferte Manschette geht bis 36cm.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 4. Dezember 2011
Das Gerät ist sehr gut. Hat alles was man braucht. Nur die Zuleitung zur Armmanschette hätte etwas länger ausfallen können. Ansonsten kann man die Werte super ablesen und es gibt 2 Programmen, wodurch auch der Partner dieses nutzen kann.

1.0 von 5 Sternen ungenau, 19. Juli 2013
wich in ausführlichem Test meinerseits um bis zu 20 vom Stethoskop/Manschette-Messverfahren ab. Die Konkurrenz, z.B. von Panasonic ist da sehr viel genauer - sogar beim Unterarmgeräten. Trotz großartiger Empfehlungen von Warentest etc. - das von mir getestete Teil ist nix...

5.0 von 5 Sternen Beurer BM 58, formschön und präzise, 23. Dezember 2010
Da mein Hausarzt mir riet meinen Blutdruck wieder regelmäßig zu überprüfen, habe ich zunächst mein älteres Blutdruckmessgerät zur Messung am Handgelenk wieder genutzt. Die Ergebnisse der Messungen waren jedoch so schwankend, dass ich diesen Werten misstraute. Mein Arzt empfahl mir daraufhin doch besser ein neues Blutdruckmessgerät zur Messung am Oberarm anzuschaffen.
Meine Wahl fiel auf das Beurer BM 58, das ich in erster Linie aufgrund des Designs mir zulegte.
Im täglichen Gebrauch ist das Gerät durch die große und gut lesbare Anzeige der Werte und die einfache Bedienung mittels Touchscreen sehr gut einsetzbar. Die Einordnung der gemessenen Werte mittels Balkendiagramm" am linken Displayrand und die Speicherung der Daten zur Beobachtung des Verlaufs sind sehr gut gelöst und hilfreich. Das Balkendiagramm" zeigt an, ob ich mich noch im grünen Bereich befinde, oder doch besser ein erneuter Arztbesuch angeraten ist. Lediglich den etwas versteckt angebrachten Powerschalter vergisst man anfänglich hin und wieder nach der Messung auf off zu schieben.
Das Beurer BM 58 ist ein uneingeschränkt zu empfehlendes, formschönes und qualitativ hochwertiges Blutdruckmessgerät das präzise Messungen liefert.

5.0 von 5 Sternen Beurer Blutdruckmessgerät, 22. November 2010
Da mein Hausarzt mir zu einer regelmäßigen Blutdruckkontrolle geraten hat, habe ich mir das Beurer-Modell BM 58 für Blutdruckmessung am Oberarm zugelegt. Obwohl das vermeintlich etwas umständlicher schien, als die Messung mit einem Gerät, das oberhalb des Handgelenks befestigt wird. Wenn man sich aber angewöhnt, die Messung durchzuführen bevor oder nachdem man komplett "landfein" angezogen ist, ist das überhaupt kein Thema.
Das Gerät ist ganz einfach zu bedienen, arbeitet präzise und hat eine sehr gut lesbare Anzeige. Und was ich persönlich auch sehr gut finde, ist die Tatsache, dass sich am linken Rand des Displays quasi eine "Blutdruckampel" befindet. D.h. es wird angezeigt ob man sich mit dem angezeigten Blutdruck noch im "grünen Bereich" bewegt, oder ob die Ampel im übertragenen Sinne gelb oder rot zeigt und somit eine Kontrolle durch den Arzt angeraten ist.

1.0 von 5 Sternen Fehlmessungen, 4. Juli 2013
Ich bin überhaupt nicht zufrieden,nach den den Messungen müßte ich schon tot sein ( Puls 199 , 187 u.s.w.). Ich werde das Gerät reklamieren muß bloß noch rausfinden wie das funktioniert.

Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät