5.0 von 5 Sternen Solide Lampe mit guter Leistung
Eine handliche aber doch recht kräftige Taschenlampe. Das sauber gearbeitete Metallgehäuse liegt gut in der Hand und macht einen robusten Eindruck.

Veröffentlicht am 5. Januar 2011 von Stefan Sieber

1.0 von 5 Sternen nicht ausreichend
Die Lichtleistung und Bedienung entspricht zwar dem Preis, diesen würde ich jedoch als "billig" bezeichnen. Wer eine sehr gute, kompakte, starke, sparsame Lampe sich, dem empfehle ich ein wenig mehr zu investieren und sich für eine LED Lenser zu entscheiden.
Vor 1 Monat von Tacitus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Solide Lampe mit guter Leistung, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Brennenstuhl Taschenlampe LuxPrimera LED 140, 1178720 (Haushaltswaren)

Zur Leuchtweite: nachts bringt die Lampe auf der höheren Stufe ein reflektierendes Strassenschild in ca 500m Entfernung noch deutlich sichtbar zum Aufleuchten. Auch die niedrigere Stufe ist für nächtliche Spaziergänge gut ausreichend.

Falls es jemand stört: der Schalter gibt ein deutlich hörbares Klicken von sich beim Einschalten. Die Umschaltung zwischen hoher, niedriger Leistung und Blinken erfolgt durch Antippen des Schalters.

Wie bei Cree-LEDs üblich: nicht reinschauen, Leuten nicht ins Gesicht leuchten...

5.0 von 5 Sternen Was soll ich sagen...Robust und gut!, 10. März 2013
Habe mir diese kleine kompakte LED Lampe gekauft um bei meinem Auto den Kühler zu tauschen. Was ich wollte? Was kleines und leuchtstarkes. Das habe ich bekommen. Fühlt sich sehr gut, leuchtet gut und ist wirklich sehr robust. Sie hat sogar in alter Kühlflüssigkeit gebadet und es tadellos überstanden. Und das tauschen des Kühlers hat auch funktioniert. Fazit : Top Lampe.

4.0 von 5 Sternen Gute Lampe, 20. März 2013
Ich bin zufrieden mit dem Teil. Die Größe ist genau richtig, gut mitzunehmen, liegt leicht in der Hand und ist schnell verstaut. Durch das Alugehäuse sehr wertig. Der Ein- Ausschalter liegt auf dem rückseitigem Batteriedeckel, ich finde das eher unpraktisch - ist aber wohl eher Geschmacksache. Die Lichtleistung ist mehr als ausreichend und sollte für jegliche Art von Outdooraktivitäten passen. Der Leuchtkegel ist optimal eingestellt, massiver Fokus und dennoch gut ausgeleuchtete Peripherie. Lediglich die Batterieeinsteckhülse macht einen etwas billigen Eindruck, sollte den Anforderungen aber genügen, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt !

5.0 von 5 Sternen Super Taschenlampe, 20. Februar 2012
Tolle handliche Taschenlampe mit sehr hellem Lichtkegel. War ein Geschenk für meinen Vater, der sehr begeistert ist.
Die Lampe ist zudem klein und passt gut in die Hosentasche.

5.0 von 5 Sternen TOP Taschenlampe, 6. Februar 2014
Ich habe mir diese Taschenlampe aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft, da wir nur die billigen Werbegeschenke im Haushalt haben, bei denen man sich fürchten muss, ob sie trotz neuer Batterien bei einem eventuellen Stromausfall überhaupt funktionieren. Eingestellt war ich trotz der guten Bewertungen aufgrund des niedrigen Preises eher negativ, aber mit einem kleinen LED-Strahler habe ich wirklich nicht gerechnet.
Diese kleine Taschenlampe hat eine TOP Lichtausbeute, ist robust verarbeitet und das Preis-/Leistungsverhältnis ist nahezu unschlagbar.
Daher 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für die kleine Gassenlampe...

5.0 von 5 Sternen Brennenstuhl Taschenlampe LuxPrimera LED 140, 1. März 2013
Diese kleine Taschenlampe ist einfach genial, klein leicht (obwohl aus Metall) und mit einer unglaublichen Leuchtstärke ausgestattet. Der Kauf wurde korrekt abgewickelt. Der Preis ist ok und die Lieferung erfolgte schnell.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top., 27. Januar 2014
Ich hatte mir diese Lampe gekauft um erstmal eine günstigere Lampe zu haben. Die Marke Brennenstuhl ist vielleicht kein Nonplusultra, jedoch hat sie bekannte gute Qualität. Sie fühlt sich gut an, verträgt auch etwas unsanftere Abstellungen und überlegt auch Stürze.
Die Ausleuchtung finde ich sehr gut, genau wie die Reichweite. Bei trockener Luft kann ich gut 100 Meter und weiter noch was erkennen. Die Leistung lässt bei nasser Luft etwas nach ... also eher die Ausleuchtung und die Reichweite.
Aber was möchte man für den Preis erwarten? Folglich, Preis/Leistung top!

5.0 von 5 Sternen Idealer Begleiter, 28. April 2013
Ich schätze diese Lampe auf meinen Wanderungen,vorallem in der dunklen Jahreszeit
leistet diese mir gute Dienste,etwa zur Wegausleuchtung oder Orientierung.Sehr gute Qualität
und leichte Bedienbarkeit tun ihr "Übriges" dazu.

5.0 von 5 Sternen Superhelle Taschenlampe..., 21. Mai 2014
... die ihren Namen auch verdient - Taschengängigkeit :-) Sehr hell, bestückt mit 3 AAA-Batterien (meine mittlerweile mit 3 1,2V-Akkus), sparsam, Alugehäuse ... perfekt. Man muss nur den Trick kennen, wenn sie anfängt zu flackern: Kopf abschrauben, Reflektor rausdrehen und die Unterseite des Reflektoreinsatzes (da wo der Kontaktstift vom Batteriekäfig anliegt) reinigen.

Die Lampe werde ich mir mit Sicherheit nochmal als Reserve bestellen!

5.0 von 5 Sternen Echt spitze!, 23. April 2014
Habe die Taschenlampe nach den Rezessionen bestellt. Hat sich gelohnt. Die Lampe liegt gut in der Hand ist leicht und die Lichtausbeute ist echt Klasse.

Brennenstuhl Taschenlampe LuxPrimera LED 140, 1178720