4.0 von 5 Sternen Mit etwas Nacharbeit sehr guter Fahnenmast...
Also ich habe den Fahnenmast innerhalb von 2 Tagen geliefert bekommen. Super
Nun aber zur Qualität und der praktischen Umsetzung:

Die 4 Alurohre sind leider an den Verbindungsstellen etwas zu gering im Durchmesser gehalten wodurch sie etwas Spiel haben.
Veröffentlicht am 10. Juni 2012 von Spooky

Hallo zusammen,
habe mir, nach reichlichen Überlegungen, den Fahnenmast bestellt und auch erhalten.
Lieferung hat etwas lange gedauert, aber war ja Vorweihnachtszeit, also im Grunde zu erwarten und damit ok.
Verpackung war gut, Material - na ja - also grundsätzlich alles in Ordnung und wie beschrieben, nur
in der durchaus verständlichen...
Vor 22 Monaten von patschi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mit etwas Nacharbeit sehr guter Fahnenmast..., 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Aluminium Fahnenmast Flaggenmast 6,50 Meter, inkl. Deutschland Flagge Fahne + Bodenhülse (Gartenartikel)
Also ich habe den Fahnenmast innerhalb von 2 Tagen geliefert bekommen. Super
Nun aber zur Qualität und der praktischen Umsetzung:

Dies habe ich aber mit etwas Panzertape in den Griff bekommen. Einmal um das schmallere Stück gewickelt und schon sitzt die Verbindung enger.
Das sollte man auch bei dem untersten Rohr wiederholen dass in die Bodenhülse gehört. So hat man hier auch ein festere Verbindung.
Wenn mann dies getan hat steht der Mast in sich wesentlich stabiler.
Die erste Sturm ist schon überstanden. Bei sehr starken Böhen empfehle ich aber die Fahne einzuholen.

Das in der Anleitung geforderte Fundament hat die Ausmasse 80x80x75 cm. Das war mir zu groß bemessen. Ich habe ein Fundament in der Größe 45x45x45 cm gegossen.
Für mein Fundament benötigte ich schon 160 kg Beton (4 Säcke a 40 kg)!!!! Kann man sich ja denken wieviel für das geforderte Fundament von Nöten wäre...

Die mitgelieferte Fahne hat die Abmessungen von 70x120 cm. Dies war mir wiederum zu klein. Ich empfehle hier die gängige Größe von 90x150 cm.

Zum Schluß habe ich noch die blaue Abdeckung schwarz lackiert. Sieht einfach besser aus.

Ich hoffe ich kann Bilder hochladen damit man Eindrücke erhält.

Fazit:
Wären die Verbindungsstellen besser bzw. enger und man müßte hier nicht nacharbeiten, wäre es eine 5 Sterne Bewertung geworden.
Aber für diesen Preis ist das Angebot einfach SPITZE!!!

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar!, 10. August 2010
Ich habe voller Freude auf den Mast gewartet und wurde nicht enttäuscht! Die Aufbauanleitung ist sehr ausführlich (sogar das man das Fundament stampfen soll)und gut nachvollziehbar. Wer da über die Qualität der Fahne meckert, soll doch einfach still sein. Ich habe eh eine Fahne von meinem Verein bestellt. Die mitgelieferte Fahne kommt dann bei der EM wieder an den Mast. Alles in allem ein TOP Preis-Leistungsverhältnis!!!!!

3.0 von 5 Sternen Toller Fahnenmast ( Preis/Leistung ) aber nur für laue Briesen, 3. Februar 2013
Hallo zusammen,
in der durchaus verständlichen Aufbau-Anleitung, wird von beiliegenden Sekundenkleber geschrieben der mit
verarbeitet werden soll, dieser war bei mir nicht zu finden. Ansonsten alles wie beschrieben dabei und heile,
sowie funktionsfähig und passend.
Also, die Fundament mit der mitgelieferten Hülse zu erstellen (lt. Anleitung), kann ja funktionieren, wird
aber bei Wind, geschweige denn bei Sturm, mit Sicherheit den Anforderungen nicht gerecht werden (abknicken).
Beim Aufbau lässt sich der Fahnenmast leicht zusammen stecken ( nicht Schrauben ! ), die gehisste Fahne darf
bis ca. 2qm Fläche betragen.
Wird diese dann aufgestellt, hoffentlich bei windstille, funktioniert auch dieses einwandfrei.
Um Spaß an einer 2qm Fahne zu haben, muss es aber winden und damit beginnt das Problem.
In der Anleitung steht, das die Fahne bei Wind/Sturm nicht ohne Beaufsichtigung sein darf !? Wer von uns ist
immer in der Nähe, der Fahne, wenn es windet oder stürmt ?
Das schwingen des Mastens, mit gehisster 2qm Fahne, im Wind, ist schon beeindruckend, aber bei leichten Böen
hat man(n) doch Angst um den Masten.

Also mein Fazit zu diesem Produkt ist, wer ruhig schlafen will, mit gehisster Fahne am Mast, sollte sich etwas
anderes kaufen, dieses Produkt ist eine Light-Version zum Standort testen und "spielen" für leichte Böen ok,
aber nichts für Wind und schon mal gar nichts für Sturm. Dauerhaft nicht zu empfehlen, mal für ein paar Tage,
mit obigen Einschränkungen, aufgrund des Preises jedoch akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Alles Topp, 19. Juni 2011
Habe mir auch den Fahnenmast bestellt.Ich muß sagen,es ist ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.Als erstes war es eine super schnelle Lieferung.Der Fahnenmast ist schnell aufgestellt und super stabiel.Alles in allem sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fahnenmast, 27. November 2011
Alles bestens, das Produkt wurde schnellstens ausgeliefert, die Aufbauanleitung ist verständlich und genau beschrieben und der praktische Aufbau ist leicht durchzuführen.

5.0 von 5 Sternen Fahnenmast Deutschland Flagge, 6,2 m, 1. November 2011
Habe den Artikel gekauft.der Zusammenbau war Kinderleicht.Auch ein Herbststurm wie er bei uns schon war macht dem Fahnenmast nix aus, er steht Bombenfest. Kann ihn nur weiterempfehlen ist sehr gut. Der Preis ist er allemal wert,und die Lieferung war sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut in Ordnung, 5. Mai 2012
Habe den Mast heute aufgestellt. Die einzelnen Rohre sind ein wenig wackelig halten aber gut zusammen. Der Mast macht insgesamt einen stabilen Eindruck. Wer mehr Qualität und Stabilität möchte muss einfach mehr Geld ausgeben.

2.0 von 5 Sternen Wackelige Sache, 3. August 2013
Der Mast wird aus vier teilen zusammen gesteckt. Die jeweiligen Passungen verdienen Ihren Namen nicht. Ich musste aus dem Baumarkt noch einen Spezialkleber besorgen weil ich Angst hatte das Ding fällt auseinander. Es ist schwierig den Mast wärend der Trocknung des Klebers gerade zu lagern, denn nachher ist er schief. Aus dem Baumark hätte ich besser auch gleich eine Leine mit genommen, denn die Mitgelieferte ist zu kurz. Ebenso die Bodenhülse auch zu kurz. Die mitgelieferte Fahne sieht am Mast recht verloren aus, eben auch zu klein. Versand und Verpackung ist in Ordnung. Der Günstige Preis macht nicht alles wett.

4.0 von 5 Sternen Super Fahnenmast, 25. Juni 2011
Toller stabiler Fahnenmast,

Die Lieferung erfolgte prompt und der Aufbau gelingt bestimmt auch ungeübten.

Habe die Bodenhülse ohne Beton in den boden gelassen.

Sehr starker halt.
Der Mast hat am ersten Abend schon einen Sturm aushalten müssen.

Die Qualität ist spitze.
Das Hissseil hat leider ein paar kleine Ausfransungen. Diese konnte man aber beheben.

Habe mir gleich noch ein paar andere Flaggen bestellt um wechseln zu können.

Bringt Spaß

Gerne wieder

4.0 von 5 Sternen Fahnenmast, 17. April 2012
Der Fahnenmast ist sehr gut in der Stabilität und Handhabung. Die Hülse habe ich einbetoniert, aber nicht in der empfohlenen Größe der Ausschachtung. Einen zusätzlichen Befestigungspunkt in 2m Höhe habe ich auch erstellt.
Kritik: Die Fahnenschnur ist zu kurz. Musste noch einige Euros ausgeben für ein längere Schnur. Sonst zu empfehlen!