wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: Micro auf Mini USB AdapterÄndern
Preis:0,99 €+ 1,95 € Versandkosten

am 3. Juli 2010
der USB-adapter entspricht in seinen abmessungen in etwa einem klassischen USB-A-Stecker, ich habe ihn verwendet, um für mein neues smartphone mit micro-usb-anschluss das bereits vorhandene kfz-ladekabel (mit mini-usb-stecker) umzurüsten. der adapter ist robust ausgeführt, sitzt also stramm, aber nicht zu fest auf dem mini-usb-stecker, so dass sich da auch während der fahrt nichts lösen kann. genauso ordentlich ist die passung in der micro-usb-buchse des telefons, das teil schafft also eine solide verbindung und spart geld, gerade wenn man trotz telefonumstiegs nicht gleich ein neues ladegerät fürs auto kaufen möchten. ich kann's empfehlen, zumal der preis wirklich erschwinglich ist.
am 30. Juli 2010
Da es noch immer nicht gelungen ist, für alle Handys gleiche Ladestecker zu machen, muß man sich schon was einfallen lassen, um in bestimmten Ausnahmesituationen bestimmte Handys laden zu können. ZB. gibt es kleine Solarladegeräte oder Pocket Charger. All diese Geräte sind nur mit Mini USB Stecker ausgerüstet. Wer jetzt, wie ich ein Motorola MOTORAZR² besitzt, muß sich so einen Adapter besorgen. Damit sind diese Probleme gelöst. Achtung! Der Adapter zusammen mit dem Muni USB Stecker hat jetzt eine Länge von 5 cm erreicht. Man nuß das Ganze mit Vorsicht behandeln, weil die Micro USB Buchse am Handy, durch Knicken usw., leicht beschädigt werden kann.
am 8. Oktober 2010
Benutze das Teil um meine alten USB-Kabel auch mit den neuen externen Festplatten von WD zu benutzen, die den Micro-USB-Anschluss haben. Funktioniert problemlos.
am 18. Dezember 2012
Günstig - dachte ich an einen neuen Adapter zu kommen und habe glücklicherweise 2 bestellt. Prima funktioniert im Auto, nach der dritten Benutzung war die MikroUSBseite nicht mehr fest fixiert - laden war also nicht mehr möglich. HandyNow hat mir sofort 2 ! neue geschickt - sehr unkomplizierter Support. Also dachte ich prima hab jetzt 3 funktionierende. Also Nummer 3 ist bei leichtem ! Kabelzug abgebrochen. Nummer 2 benutzt: ca 2-3 Mal, seitdem ist Wackelkontakt da Steckverbindung völlig locker. Da war es nur noch EINER. Den hatte ich einmal seitdem in Benutzung und fürchte seitdem um seine Unversehrtheit.
Also Support von Handy-Now: bisher 5 Punkte! Adapter 1 Punkt (weil 0 nicht geht) Gibz zusammen 2

Werde mir jetzt ca. 10 - 15 cm lange Adapterkabel eines Namhaften Herstellers z.B. HAMA zulegen. und wieder muss mein Großvater herhalten: "wer billig kauft - kauft oft"
am 24. August 2010
Ich kann den Adapter nur empfehlen. Er macht einen stabilen Eindruck, sitzt fest am Kabel sowie am Gerät und funktioniert einwandfrei - sowohl zum Laden als auch für die Datenverbindung zwischen Smartphone und PC.
am 17. November 2011
nachdem man heute Handy, Kamera, externe Festplatten, Tabletts, MP3 Player usw zum täglichen Leben "braucht", bin ich sicher nicht die Einzige, die sich über die verschiedenen Anschlüsse ärgert. Man braucht x-Anschlusskaben, um auch bei Reisen, Urlaub etc. immer seine Geräte aufladen zu können. Selbst USB- Anschlussformate gibt es inzwischen mehrere. Da ist so ein Adapter für mich eine grosse Hilfe. Ich habe schon 2 von den Dingern, um zu Hause und auf Reisen immer eines parat zu haben. So brauche ich nur noch halb so viele Kabel im Gepäck.
Der Adapter selbst erfüllt seine Aufgabe. Verbindet Kabel und Geräte einwandfrei, ohne zu wackeln und funktionierte bisher bei allen meinen Geräten.
am 31. Januar 2011
Ich habe mir den Adapter für mein Handy HTC Desire gekauft, da ich es auch im Auto (12V Anschluss) laden können will ohne das Standard Kabel jedesmal mitzunehmen. Da ich aber kein zweites Micro USB Kabel hatte, dafür aber mehrere Mini USB, habe ich mich für dieses Produkt entschlossen. Prinzipiell eine gute und vor allem konkurenzlos günstige Möglichkeit. Bei mir Hängt am 12V Anschluss ein USB Stecker, in diesem das Mini USB Kabel und dann zwischen diesem und dem Handy der Adapter. Der einzige Nachteil ist das es etwas wackelig ist, aber solange das Handy / der Adapter ruhig liegt ist es kein Problem. Insofern kann ich es nur empfehlen.
am 1. November 2011
sind klasse verarbeitet und haben eine gute Passform. Bin froh solche zu besitzen, weil sie einem oft aus der Klemme helfen können, wenn z. B. die Frau das eigene Kabel in der Nutzung hat oder sie selbst eins benötigt.

Dadurch dass die Adapter sehr starr sind, haben sie natürlich eine immense Hebelwirkung und man/frau müssen aufpassen, dass der Micro-USB Eingang z. B. am Smartphone heile bleibt.

Sehr empfehlenswert und !!!äußerst!!! preiswert mit 96cent, würde ich mir sofort wieder kaufen.
am 13. Februar 2013
Ich besitze inzwischen eine stattlich Anzahl an Mini-USB-Kabeln. Da sich nun aber Micro-USB immer mehr als neuer Standard durchsetzt und ich nicht alle Kabel ersetzen wollte, habe ich mir diesen Adapter bestellt. Er funktioniert hervorragend mit meinem eBook-Reader "Sony Reader Touch PRS650B" und meinem Smartphone "Samsung Galaxy S II i9100". Dazu kommt noch der extrem niedrige Kaufpreis. Klare Kaufempfehlung!
am 4. Dezember 2011
Ich habe dieses Teil schon vor ein paar Wochen erworben. Zunächst möchte ich den Verkäufer (HandyNow)für eine ausgezeichnete Kommunikation loben. Zu dem Adapter gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sagen - das Ding arbeitet sehr gut. Sowohl das Aufladen von Nokia C5 wie auch Datentransfer klappt wunderbar. Gerne wieder!

1 beantwortete Frage anzeigen