4.0 von 5 Sternen schön kuschelig....
ich habe in diesen schuhen niemals kalte füße gehabt ( bin allerdings auch noch nicht im rentenalter ).
man schlüpft schnell rein und fühlt sich wohl.
ich kann nur zustimmen, dass die schuhe wärmen, ohne dass man schwitzen muss. ich trage sie auch im sommer ( wenn die füße kalt sind ).
gut ist auch, dass die sohle nicht...
Veröffentlicht am 28. August 2010 von Shanondoah

2.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe, aber schlechte Haltbarkeit
Veröffentlicht am 11. Oktober 2009 von Anna M.

2.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe, aber schlechte Haltbarkeit, 11. Oktober 2009
Die Giesswein Pantoffeln sind wunderbar leichte, angenehm zu tragende Hausschuhe. In unseren fußkalten Räumen leisten sie mir gute Dienste - sie wärmen, ohne dass die Füße schwitzen. Anfangs etwas eng, geben sie in der Weite recht schnell nach. Leider ist nach einem halben Jahr Dauergebrauch die Filzdecksohle an der Ferse und am großen Zeh durchgelaufen. An diesen Stellen ist auch die Gummisohle mittlerweile sehr dünn. Die hellbraune Umbördelung ist im Fersenbereich ganz kaputt, löst sich aber auch an anderen, weniger beanspruchten Stellen bereits auf. Alles in allem schade, bezüglich Qualität und Haltbarkeit hatte ich mir mehr erhofft.

2.0 von 5 Sternen Tragbarkeit sehr gut, Haltbarkeit schlecht, 28. Mai 2011
Der Schuh trägt sich sehr angenehm und ist durch die weiche Sohle auch viel leiser als ein Schuh mit harter Sohle. Allerdings hatte ich nach einem Jahr normalem Gebrauch die Sohle am großen Zeh durchgelaufen. Das finde ich für einen Hausschuh in der Preislage unverschämt, weshalb ich den Schuh nur mit 2 Sternen bewerte. Wenn die Haltbarkeit besser wäre, würde er uneingeschränkte 5 Sterne bekommen.

4.0 von 5 Sternen schön kuschelig...., 28. August 2010
man schlüpft schnell rein und fühlt sich wohl.
gut ist auch, dass die sohle nicht rutschig ist.
was ich bemängeln muss, ist, dass es sicher keine anschaffung fürs leben ist. wenn man die "schluffen" viel trägt, nutzen sie recht schnell ab. dafür den punktabzug.
das aldi-fake, dass es einmal im jahr gibt, kommt nicht an das original ran.

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Haltbarkeit, 30. Dezember 2011
Die Schuhe tragen sich sehr angenehm. Der eine Schuh ist jedoch nach knapp sechs Monaten an 3 Stellen durchgelaufen, der andere an zwei (große Löcher), und das bei normaler Beanspruchung auf glatten Laminat. Das darf bei dem Preis einfach nicht passieren.

2.0 von 5 Sternen toller Pantoffel - Haltbarkeit nicht gut, 21. Mai 2012
Toller Pantoffel, leicht und warm. Sehr angenehm. nun, nach 8 Monaten ist die Gummisohle aber schon im Fersenbereich durchgelaufen, im Bereich des Fußballens und des großen Zehs steht sie kurz davor. Das ist schade. Es sollte wenigstens ein Jahr Garantie auf die Sohle geben...

1.0 von 5 Sternen Früher hui, heute pfui, 27. Januar 2013
Ich besitze bereits mein fünftes Paar Giesswein Dannheim Hausschuhe, früher war ich immer äußerst zufrieden damit.
Vor einiger Zeit wurde aber das Material und die Beschichtung der Sohle geändert: Mittlerweile haben die Schuhe eine Art Profil aus Gummi und sind ansonsten nur noch dünn gummiert. Das "Profil" besteht aus Gummifäden, die sich bei mir nach spätestens einem halben Jahr auflösen und sich dann überall auf dem Fußboden verteilen. Die restliche Sohle läuft man danach sehr schnell durch, da sie nicht mehr so dick beschichtet ist wie früher. Dies war mein zweites und letztes Paar Giesswein mit der neuen Sohle, für mich ein klassisches Beispiel für geplante Obsoleszenz.

2.0 von 5 Sternen Nicht für den Winter geeignet, 21. Februar 2009
Ich habe mir diese Pantoffeln gekauft, weil ich keine warme Hausschuhe für den Winter hatte. Mit dem Kauf änderte sich meine Lage leider nicht :).

Diese Pantoffeln sind leicht und gut verarbeitet, haben jedoch eine dünne Laufsohle aus Gummi. Deshalb kann man auch keinen Wärmeeffekt im Winter von diesen Schuhen erwarten. Mit anderen Worten, die Füße bleiben kalt.

Wenn man also warme Pantoffeln für den Winter sucht, dann sind diese Schuhe nicht die richtige Wahl. Eine bessere Alternative, die ich jedem empfehlen kann, sind: Fellhof Lammfell-Pantoffel. (findet man übrigens auch bei Amazon)

Für diesen Artikel "Giesswein P. Dannheim, Pantoffel, 42084" kann leider nur zwei Sterne vergeben.

4.0 von 5 Sternen immer wieder super, 30. Januar 2012
Das Modell Dannheim ist quasi schon ein Familienmodell, so viele Paare in unterschiedlichen Größen hatten wir schon davon. Wir sind überzeugt vom leichten Gewicht und der wärmenden Wirkung, ohne die Füße schwitzen zu lassen. Auch die rutschfeste Sohle ist top.
Einen Punkt Abzug gibt es für die Haltbarkeit - klar reibt sich Wolle irgendwann durch und auch das Latex der Sohle ist irgendwann abgewetzt, doch nach 6 Monaten dürfte das noch nicht der Fall sein. Ist auch bisher nur bei einem Paar so gewesen, sonst halten die alle ca. 1-2 Jahre im täglichen Dauergebrauch.

2.0 von 5 Sternen Die Sohle lässt zu wünschen übrig!, 29. Dezember 2012
Die Schuhe geben warm und sind super bequem, aber die Sohle geht recht schnell kaputt. Ich hatte bereits zwei Paare und bei beiden war die Sohle nach wenigen Monaten durch. Zum Glück hatte ich beide Paare über Amazon gekauft und bekam mein Geld problemlos zurück. So toll die Schuhe auch sind, die Qualität der Sohle ist mangelhaft, leider!

4.0 von 5 Sternen wärmender, gemütlicher Hausschuh, fällt klein aus!, 2. April 2012
Habe diesen Hausschuh zum vergünstigten Schnäppchenpreis erhalten. Allerdings musste ich diese auch sofort wieder umtauschen, da er eine Größe zu klein ausfällt. Der Umtausch ging problemlos und tatsächlich habe ich einen Nummer größer auch noch so preiswert erstanden. Die Schuhe sind schön leicht und kuschelig. Durch die leichte Schlupfform hat der Fuß einen guten Halt und der Schuh rutscht nicht so schnell vom Fuß wie bei der offenen Form (wichtig, wenn man mal hinter den lieben Kleinen hinterher sprinten muss:). Ich trage fast immer Socken und muss sagen, obwohl ich noch nie zu Schweißfüßen neigte, sind meine Füße sehr warm (nicht schweißig, so dass ich die Hausschuhe auch oftmals ausziehe, um nicht ins Schwitzen zu kommen). Es ist Frühjahr (noch recht kalt), ich denke nicht, dass ich diese Schuhe in den warmen Sommermonaten tragen werde. An das leicht schmatzende Geräusch, welche die Gummisohle auf frisch gewischten Fliesen macht, musste ich mich erst gewöhnen. Jetzt höre ich es schon nicht mehr. Die Gummisohle ist echt von Vorteil, da man auch mal schnell mit den Schuhen vor die Tür kann, Post holen. Auf Dauer würde ich dies in puncto Haltbarkeit und Sauberkeit der Sohle jedoch nicht empfehlen. Zurzeit flusen die Schuhe noch sehr, insbesondere wenn ich sie doch mal barfuß trage. Das ist nicht so schön, liegt aber hoffentlich an der noch neuen Ware. Zur Haltbarkeit kann ich daher auch nichts sagen. Der Rest meiner Familie findet sie toll und wünscht sich auch welche; daher gebe ich bei Schnäppchenpreisen um die 20,00 Euro eine echte Kaufempfehlung. Ob ich allerdings 40,00 Euro und mehr (Originalpreis) ausgegeben hätte, bezweifle ich. Auch weil andere User über mangelnde Haltbarkeit berichten.
Fazit: Für 20,00 Euro ein alltagstaglicher, schön wärmender und gemütlicher Hausschuh.