Format: MP3-Download|Ändern
Preis:1,49 €

am 26. Mai 2010
Mit "Für immer" wird eine eher typischer Unheilig-Song ausgekoppelt. Mit typisch meine ich den kräftigen Gitarrensound, der in einigen Songs an Rammstein erinnert. Mit solcher Musik ist der Graf schließlich in Insider-Kreisen bekannt geworden. Die Balladen kamen erst recht spät hinzu, wobei hier "Astronaut" und "An deiner Seite" zu nennen wären.
Ich bin sehr gespannt, ob auch im kräftigeren Soundgewand die Charts zu stürmen sind, oder ob Unheilig hier (hoffentlich keinen) Schiffbruch erleidet.

Persönlich hätte ich mir einen anderen Song als Single gewünscht, aber "Für immer" gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Lobenswert ist auch der Bonustrack, der entgegen des Titeltracks nicht auf dem aktuellen, sehr empfehlenwerten Album "Große Freiheit" enthalten ist.
Solltet ihr aber auf der Suche nach einer Single-Cd mit 48 Remixen sein, so solltet ihr vom Kauf Abstand nehmen. Der Titeltrack ist nur in einer minimalst veränderten Album-Version vorhanden.
am 3. Mai 2010
Ein sehr kraftvoller Song mit starken Instrumenten. In dem seine ungewöhnlich gute Stimme wunderbar zur Geltung kommt.

Im Gegensatz zum letzten Song "Geboren um zu Leben" ist dieser eine schnelle Nummer, die dennoch nicht schlechter ist. Ganz im Gegenteil, dieser übermittelt einen Kraft fürs Leben.
Ich höre den Song persönlich sehr oft, weil er mir immer wieder durchs Leben hilft. Denn nichts ist für immer und für die Ewigkeit!

Selbst bei seinem Live Konzert kam dieser Song sehr gut rüber. In dem man mitspringen konnte. Er darf auf keiner Tour mehr fehlen.

Zum Bonustrack: Es ist kein typischer Song vom Grafen, aber er hat Schwung und eine tolle Melodie. Ich liebe den, erinnert ein wenig an den Song "Fernweh". Ein Muss für jeden Fan.
Man kann auch gut dazu tanzen ;-)
am 24. Mai 2010
Mein Lieblingssong der aktuellen Platte und freut mich umso mehr, dass als zweite Single eine Rocknummer (und nicht wieder eine Ballade) ausgekoppelt wird!
am 11. Januar 2012
Hatte schon lange darauf gewartet und wurde nicht entäuscht. Höre den Grafen schon länger und bin immer wieder begeistert. Super schnelle Lieferung, hatte vorbestellt.
am 21. Mai 2010
Kaufargument für diese Maxi CD war natürlich die bekannte Limitierung als auch natürlich der Unreleased Non-Album Bonustrack "Die Neue Welt".
Ein toller Track mit 04:39 min Spieldauer der sich Nahtlos in das Konzept des "Grosse Freiheit" Albums Einreiht.
Von der Instrumentierung über den Text sowie auch die auf dem Album Vermittelte Atmosphäre wird hier wunderschön wieder Aufgegriffen.
Über den Titeltrack "Für immer" brauche ich keine weiteren Worte Verlieren, da dieser auf dem Album bereits enthalten ist und als
Singleauskopplung sicherlich auch sein Käufer/Fans finden wird!.
Wunderschön auch das Digipack und das hierin enthaltene Poster (wie in "Geboren um zu Leben - Ltd.Digipack").
am 31. Mai 2010
Da ist Sie nun die zweite single Auskopplung nach dem Wechsel zu Universal.Für immer ist es ein typischer
Unheilig song mit der typischen musikalischen Duftnote.Die neue Welt ist ein toller Bonustrack der wohl
nicht mit aufs Album durfte aber eine individuelle Klasse prägt und somit den Kauf dieser CD interessant macht.
Leider wird aber jedem echten Fan sofort aufgefallen sein das die single gesanglich leicht abweicht und man des
Grafen Stimme leicht runtergeschraubt hat. Damit wird man sich wohl als Fan abfinden müssen da man ja schon mit dem Album Große Freiheit angedeutet hat die Dinge des Lebens nicht mehr so kritisch zu betrachten.
Leider war auch die Präsentation der single beim ESC nicht unbedingt von Erfolg gekrönt da man trotz schnellen
Kamaraschwenk eine Gruppe Leute erkennen konnte die sich mit dem Rücken zum Grafen als Protest hingestellt hatten.
Ich möchte auf diese Situation auch nicht näher eingehen und überlasse Euch jegliche Interpretation.

Trotzdem ist ein Kauf dieser Single Pflicht für jeden Fan !
am 21. Mai 2010
Der neue B-Seitemn Song "Die neue Welt" gefällt mir sehr gut. Der Song erinnert sehr an das Album, also wahrscheinlich ein Song, der's nicht auf das Album geschafft hat. Aber dennoch sehr gut ist.

Zur Single braucht man nicht viel sagen: Der Titel Für Immer ist ein genialer Song, den die meisten auch schon vor dem Album kannten. Er hilft in vielen Lebenslagen und ist sehr positiv. Auch wenn ich eine Unheilig-EP (inkl. Fan-Voting) vermisse, bin ich sehr zufrieden mit der Singleauskopplung. Für Sammler ist die Digipack-Poster Version hier zu empfehlen, dass man schon von Gedoren um zu leben kennt.
am 14. Mai 2010
Ich hoffe "Für Immer" wird auch so ein grosser Hit, wie