4.0 von 5 Sternen Gute Loesung fuer Panasonic SD800
Eine Panasonic SD800 passt voellig problemlos in die Tasche, auch mit dem groesseren Akku (Original-Zubehoer von Panasonic). Fuer einen zusaetzlichen Standard-Akku und Speicherkarten ist ebenfalls noch genug Platz, ohne dass der Reissverschluss ueberspannt wird.

Veröffentlicht am 6. Mai 2011 von KanBan76

3.0 von 5 Sternen Für HDC-SD909 zu klein bzw. zu knapp !
Eigentlich kann ich fast nur gutes über die Tasche berichten:
- Qualitativ aus hochwertiges Cordura aussen
- Gute Polsterung
- weiche Innenverkleidung
- Doppelweg-Reißverschluss mit grosser Öffnung (oben + seitlich) dadurch sehr zugänglich
- Reißverschluß klemmt nicht
- Tragegriff
- breiter...
Veröffentlicht am 27. November 2011 von Amazon Kundenrezensionen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Für HDC-SD909 zu klein bzw. zu knapp !, 27. November 2011
Amazon Kundenrezensionen (Plöner See) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Panasonic VW-PH85XE-K Camcordertasche für Panasonic 3 Chip HD Camcorder (Zubehör)
Eigentlich kann ich fast nur gutes über die Tasche berichten:
- breite Gummi-Ableger an der Unterseite
- Seitenfach innen
- flaches Innenfach mit RV, durch Leder abgedeckt damit keine Kratzer entstehen
- saubere Verarbeitung, solide Nahten

Ein richtig gutes Teil zu einem angemessenen Preis, aber wieso nur 3 Sternen ?

Ganz einfach weil der HDC-SD909 mit Normalausstattung, also mit Sonnenblende oder mit einem vernünftigen Akku nicht hinein passt !
Selbst mit dem Alibi-Mini-Akku, der mitgeliefert wird, passt der Camcorder in der Länge kaum und in der Breite nicht.
Man bekommt das Gerät zwar mit Gewalt rein, es klemmt aber dermassen, daß der Monitor geöffnet und das Gerät sich einschaltet wenn man es raushohlt.
Abgesehen davon droht die Tasche zu platzen.

Man könnte zwar die Innenaufteilung um ein paar Millimeter verschieben, aber die Klettverschlüsse hierfür sind schlicht zu schmall.
Gelingt es, mir sehr, sehr viel Geduld, die Innenaufteilung so zu verschieben, daß der Camcorder in der Breite hineinpasst ohne sich selbstständig einzuschalten, kann man den Ersatzakku entweder vergessen oder in der Hosentasche tragen.
Holt man den Camcorder heraus (2 Hände erforderlich), schleift es an allen Ecken und Kanten, man muß schon dadurch Benutzungsspuren befürchten.
Will man einen Ersatzakku transportieren, drückt er gewaltsam gegen die Kamera wenn der Reißverschluss geschlossen wird.
Eigentlich braucht man eine Stellfläche und 2 Hände um diese Probleme zu bewältigen, also für einen Gruppen-Ausflug heißt das Stress !

Für die HDC-900-Baureihe also ungeeignet (und eigentlich 1 Stern).

Selbst für kleinere Camcorder, die eventuell reinpassen, bleibt das Problem des Ersatzakkus.
Lediglich die ganz kleinen passen in dem Seitenfach. Ein mittelgrosses Akku so ab 2600 mAh kann man zwar reinquetschen, aber die Tasche geht kaum zu und die Kamera droht beschädigt zu werden.

Die 3 Sternen gibt es für den sonst pfiffigen Design und die sehr gute Verarbeitung , aber eigentlich ist die Tasche nur sehr eingeschränkt brauchbar !

4.0 von 5 Sternen Gute Loesung fuer Panasonic SD800, 6. Mai 2011

Die Verarbeitung ist gut. Wenn man vor allem eine kompakte Tasche sucht und wenig Zubehoer transportieren muss, ist das eine gute Loesung.

Wuenschenswert waere aus meiner Sicht noch eine Netzhalterung fuer Zubehoer im Deckel. Ueber dem angesteckten Akku ist "toter Platz", der fuer einen weiteren Standard-Akku ausreichen wuerde.

1.0 von 5 Sternen Camcordertasche Panasonic VW-PH85, 2. August 2010
Die besagte Tasche habe ich heute erhalten und bin enttäuscht. Die Tasche bietet lediglich Platz für den Camcorder mit angesetztem Standardakku. Wird der größere 2500mAh Akku angesetzt, wird es schon sehr eng in der Tasche aber passt noch. In der eingesetzten Trennwand finden einige Speicherkarten Platz. Jegliches weitere Zubehör muss außen vor bleiben. Da sind Taschen anderer Hersteller bei günstigerem Preis deutlich komfortabler. Insgesamt also eine Tasche, die für diesen Preis wenig bietet bei nur mäßiger Verarbeitung (schief aufgenähte Elemente und Panasonic-Schild).

4.0 von 5 Sternen Camcordertasche Panasonic, 14. Juni 2011
H. Dobler (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Camcordertasche für Panasonic HDC-SD 707 ist funktionell, sehr kompakt mit einstellbarem Innenfach. Eine kleine Seitentasche für weiteres Zubehör wäre jedoch wünschenswert.

HerDob

2.0 von 5 Sternen Zu Klein für HDC-SD909, 7. Februar 2012
Die Tasche ist zu klein für den Panasonic HDC-SD909 Camcorder. Ich habe sie zurück geschickt und mir stattdessen eine Samsonite Tasche im Handel gekauft

5.0 von 5 Sternen Panasonic, 3. Mai 2012
Fast perfekte Größe außer daß für einen Ersatzakku kein Stauraum vorhanden ist. Produkt hat eine gute Qualität und Verarbeitung. Auf alle Fälle ist die Tasche eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Geeignet für HC-V727, 9. August 2013
Der Panasonic Camcorder HC-V727 passt sowohl mit dem mitgelieferten Akku (VBT190) als auch mit dem großen Akku (VBT380) in diese Tasche.
Den jeweils nicht aufgesteckten Ersatzakku kann man auch noch im anderen Bereich der Tasche unterbringen. Dieser wird durch eine kleine Trennwand mit einem Fach (mit Reißverschluss verschließbar, Netz auf der einen Seite, z.B. für Speicherkarten geeignet) abgeteilt. Die Raumaufteilung kann mithilfe der beidseitigen Klettverschlüsse verändert werden. Außer dem Akku und Speicherkarten hat diverses Kleinzubehör Platz (Putztücher,etc.), aber dann wird es schon recht eng. Alternativ könnte man locker 3-4 kleine Ersatzakkus (VBT190) nebeneinander verstauen.
Der Transport kann mit dem Tragegriff oder mit dem verstellbaren Trageriemen erfolgen, die Verarbeitungsqualität ist mMn. sehr gut.

Kurz zusammengefasst:

+ Platzangebot (für HC-V727)
+ Variable Raumaufteilung
+ Verarbeitung
+ Preis

Laut einigen anderen Rezensionen könnte es mit den Panasonic 3MOS-Camcordern vom Platz sehr knapp werden, aber in Verbindung mit dem kleineren HC-V727 gibt es von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Produkt ok, aber Lieferant madprice mit seltsamen Prozessen, 20. August 2013
Erst war das bestellte Produkt lange nach dem voraussichtlichen Liefertermin immer noch nicht geliefert. Auf meine Anfrage teilte man mir mit dass es auch noch dauern wuerde. Als ich jedoch daraufhin meine Bestellung stornieren wollte, hiess es das Produkt sei jetzt doch unerwartet verfuegbar und deshalb auch schon auf dem Weg...

5.0 von 5 Sternen Panasonic VW-PH85XE-K Camcordertasche für Panasonic 3 Chip HD..., 17. Juni 2013
Diese Bestellung wurde superschnell angeliefert.
Die Tasche ist bestens geeignet für Camcorder dieser Größe.
Würde ich doch immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Originalzubehör., 15. Dezember 2014
Habe eine Panasonic HDC V 757 und mir dafür diese Tasche bestellt. Die Tasche ist gut verarbeitet und der Camcorder passt incl. vorgesetzten UV Filter genau hinein. Ladestecker, Ladekabel und ein paar Speicherkarten kann ich ebenfalls verstauen.Mehr geht aber nicht. Die Tasche ist gut gepolstert und die Reißverschlüsse so verdeckt das der Camcorder beeim rein und raus nehmen nicht zerkratzen kann. Ich wollte keine große Tasche in der der Camcorder hin und her rutscht. Ich bin sehr zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Panasonic VW-PH85XE-K  Camcordertasche für Panasonic 3 Chip HD Camcorder
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.