5.0 von 5 Sternen Für preiswerten, guten Schlaf ;-)
Ich teste gerne mal preiswerte Produkte für Erlebnisse mit schmalem Geldbeutel. Dieses hat den Test auf meiner letzten Tour super bestanden.
Einige Daten zu meiner Person: 1,92m und 92kg Kampfgewicht;-)
Super bequem,Härte kann gut reguliert werden,tägliches auf-und abbauen geht schnell und problemlos.
Eine Änderung nach der Bestellung...
Veröffentlicht am 12. Juli 2010 von Camper

1.0 von 5 Sternen Gut wenn nicht defekt
Habe 3 dieser Matten für einen Campingurlaub (Zelten) gekauft.
Matten haben ein ziemlich großes Packmaß, also nur geeignet wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
Das Selbstaufblasen funktioniert eigentlich nur beim ersten mal wirklich gut, bei den nächsten Einsätzen muss man schon kräftig nachhelfen damit genug Luft drinn ist...
Veröffentlicht am 26. Juli 2011 von MrMtain

1.0 von 5 Sternen Gut wenn nicht defekt, 26. Juli 2011
Habe 3 dieser Matten für einen Campingurlaub (Zelten) gekauft.
Zum Liegen sind die Matten echt gut, sind groß genug (für große Leute) da 2m lang, man drückt trotz der 3cm Dicke nicht bis zum Boden durch (auch nicht bei seitlichem Liegen) und die Matte macht keine unangenehmen Geräusche bei Bewegungen.
Wenn das alles wäre was es zu berichten gäbe wärs eignetlich recht positiv, aber...

bei mir wurden 2 der 3 gekauften Matten nach sehr kurzer Zeit kaputt.
Die erste gleich beim ersten Mal aufblasen- scheinbar hielten die "inneren Verklebungen" der Matte nicht und so entstand eine riesige Luftblase auf einer Seite und die Matte war somit unbrauchbar.
Die Zweite wurde nach 4 Tagen bei einer Naht neben dem Ventil undicht, so dass die Luft nach dem Aufblasen schön langsam entwich und somit ebenfalls unbrauchbar war.

Wenn man eine Matte bekommt die keine dieser Mängel aufweist, dann hat man denke ich einen guten Kauf gemacht, in meinem Fall wars nur bei einer von 3 so.

5.0 von 5 Sternen Für preiswerten, guten Schlaf ;-), 12. Juli 2010
Einige Daten zu meiner Person: 1,92m und 92kg Kampfgewicht;-)
Eine Änderung nach der Bestellung (Farbänderung) wurde problemlos vom Lieferanten angenommen und bearbeitet.
Also, überlegt nicht lange, Preis-Leistung ist TOP!
Gruß an alle, der Camper

4.0 von 5 Sternen perfektes Preis-/Leistungsverhältnis, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Selbstaufblasbare Luftmatratze 200cm x 66cm (Ausrüstung)
Habe die Matte ca. 2 Wochen lang im Urlaub verwendet. Bis sie sich völlig gefüllt hat braucht es zwar etwas Geduld, jedoch dann hält sie was sie verspricht, Luft nachfüllen war nie notwendig. Man liegt bequem und der Härtegrad ist gut regulierbar indem man entweder etwas Luft heraus lässt oder eben nochmals kurz das Ventil öffnet und Luft nachströmen lässt. Das Luft auslassen und Zusammenrollen gehen recht gut, wobei ich nicht mehr das gleiche Packmass wie bei der Lieferung geschafft habe, jedoch ist der Verpackungssack ausreichend groß und daher dies auch kein Problem.
Würde das Produkt sofort wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Isomatte, 23. Juli 2010
Ich habe auf der Isomatte super geschlafen, selbst auf steinigem Boden. Sie bläst sich schell auf. Super Preis/ Leistung. Auf Grund der Dicke ist das zusammenrollen etwas schwierig. Man sollte einen starken Mann dabei haben.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut!, 7. August 2011
Ich habe mir diese Luftmatratze gekauft und direkt zwei Wochen am Stück darauf verbracht.
Und ich muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin!
Die Matratze lässt sich sehr leicht durch das Öffnen des Ventils aufblasen, was bereits nach wenigen Minuten erledigt ist. Ich habe noch etwas Luft nachpusten müssen (vielleicht 3-4 Atemzüge), um die optimale Härte zu erreichen.
Und auch nach den zwei Wochen war sie noch so bequem wie am ersten Tag!

Generell zum Komfort kann ich sagen, dass ich mich für die 5cm-Variante als Kompromiss zwischen der noch besser transportablen 3cm- und der wahrscheinlich noch etwas bequemeren 7cm-Variante entschieden habe. Was sich tatsächlich als richtige Wahl erwies. Auch zwei Wochen am Stück konnte ich gut auf dieser Matratze nächtigen, wobei der Transport ebenfalls machbar war.

Die Rezensionen, die beklagen, dass sie es nicht schaffen, die Matratze wieder vernünftig zusammenzurollen, kann ich nicht verstehen. Wenn man sich nicht komplett ungeschickt anstellt, ist das eigentlich kein Ding...

4.0 von 5 Sternen Black Canyon Selbstaufblasbare Luftmatratze blau, BC4193;bl;3, 28. Mai 2011
Die Matraze brauchte beim ersten entfalten ca. 5 Minuten um ihre maximale Ausdehnung zu erreichen. Das ist absolut in Ordnung. Das Ventil schliesst dicht ab und es entweicht keine Luft. Auch die Abmaße in der Beschreibung stimmen überein. Die Matraze ist wirklich 200cm lang und erreicht eine dicke von ca. 3cm. Auch kleine Bodenunebenheiten gleicht sie sehr gut aus. Meiner Einschätzung nach (ich wiege 75KG) wird es wohl für Personen über 90KG eine recht harte Angelegenheit aber das ist bei 3cm dicke ja auch nicht verwunderlich. Zusammenrollen lässt sich die Matraze in gut einer Minute. Sie passt danach wieder bequem in die Packtasche. Positiv zu erwähnen sind noch die beiden Klettstreifen die im Lieferumfang enthalten sind. Damit läßt sich die Matraze zusätzlich im zusammengerollten Zustand fixieren.
Die Wärmeisolierung ist allerdings nicht besonders. Bodenkälte ist durchaus zu spüren. Aber das läßt sich entweder durch einen guten Schlafsack oder durch eine zusätzliche Isolierung unter der Matraze ausgleichen.
Auch die Packtasche ist gut verarbeitet und bietet genug Platz für die Matraze. Leider hat sie keinen Tragegurt.

Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Für Gelegenheitscamper und Personen unter 90KG eine gute, solide und bequeme Schlafmatraze. Wärmeisolierung ist leider ein kleines defizit.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität!, 9. August 2010
Die Luftmatratze bläst sich in noch nicht einmal eine Minute auf und ist auch noch sehr bequem. Das zusammenrollen geht auch leicht von der Hand, als bei manch anderen Luftmatratzen.

1.0 von 5 Sternen Luft raus......., 11. Februar 2012
Ich hatte mir diese Matte aufgrund der durchschnittlich guten Kundenrezensionen bestellt. Ich wollte diese dicke Matte, da ich mir aufgrund von Rückenproblemen davon guten Liegekomfort versprach.

Verwendungszweck war ein 4-wöchiger Kanutripp in der Wildnis Kanadas im Yukon-Teritory.
In der ersten Woche hielt die Matte auch was sie versprach: sie bliess sich selbst gut auf, es war nur wenig nachblasen mit dem Mund notwendig. Beim Liegen recht guter Komfort, auch wenn die Oberfläche etwas rutschig ist. Das Zusammenlegen war bei dieser Dicke natürlich aufwendiger aber mit Übung und Erfahrung geht das auch recht gut.

Nun der SCHWACHPUNKT: Nach ca. 1 Woche Nutzung wurde die Matte UNDICHT, obwohl ich sie nur im Zelt genutzt hatte und pfleglich behandelt hatte. Die undichte Stelle bildete sich an den Schweißnähten nahe beim Ventil - KEINE CHANCE ZUM REPARIEREN trotz mitgenommenem Flickzeug - und das wo ich noch 3 Wochen Zelten in der Wildnis ohne Ersatzmöglichkeit vor mir hatte.
Ab da bin ich jeden Tag in der Nacht mit Schmerzen aufgewacht, da ich bis auf den harten Untergrund durchgelegen bin - eine Alptraum der mir den Wildnis-Trip ziemlich vermiest hat.

Nach meiner Rückkehr habe ich die Matte mit o.a. Informationen an Amazon zurückgeschickt. Die Matte wurde anstandslos zurückgenommen und als "Trostpflaster" bekam ich einen Amazon-Gutschein von 5,- € ......
Ob das den vermiesten Urlaub und die Schmerzen aufwiegt?

Nachträglich habe ich in ein paar Kundenrezensione gesehen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Also: Liegekomfort und Anwendung gut für Kurztripps zum Campingplatz, wer verlässliche Ausrüstung braucht: Finger weg!

5.0 von 5 Sternen die ist richtig !, 18. Mai 2011
Inzwischen ist das meine dritte selbstaufblasende Isomatte.
Und es ist die erste auf der man wirklich bequem schlafen kann.
1. eine schöne gedeckte dunkle blaue Farbe
2. sie bläst sich innerhalb von ca. 5 min tatsächlich selber ausreichend auf. Da ist nichts mehr mit nachblasen einfach hinlegen und wenn man Zeit hat zusehen wie die Luft reingeht.
3. nach dem die Luft in die Polster eingedrungen ist entsteht eine glatte Fläche auf der man sehr gut zur Ruhe kommt.
4. das Oberflächenmaterial ist hautfreundlich und angenehm zum drauf liegen. Leichte Verschmutzungen lassen sich abwischen. Ein gesondertes Laken ist nicht erforderlich.
5. Die Matratze ist relativ leicht. Also mühelos von einem Ort zum anderen zu transportieren.
6. 10cm dick. OK ich hab nicht nachgemessen was viel wichtiger ist -- dick genug um einen 85 KG schweren Mann zu tragen ohne das der die Steine darunter spürt oder sich seine Knochen scheuert. Grundlage eines erholsamen Schlafes.
7. die angegebene Breite ist wohl nicht ganz ernst zu nehmen da die Seitenflächen abgerundet sind und dadurch Liegefläche verloren geht. Ich bin relativ breit gebaut... also nicht dick aber mit breitem Kreuz da hätten es ein paar Zentimert mehr sein können ideal wären für mich so um die 80 cm. Aber dennoch im Zelt ausreichend.
Nachteil ??
Nun ja das zusammenrollen erfordert Geduld und ist nicht ganz so einfach wie das selber aufblasen. Also nicht einz zwei drei und schon vorbei....
Alles in allem volle Punkzahl und sieht auch noch mit dem Logo wertig aus.

5.0 von 5 Sternen sehr angenehmer Liegekomfort, 21. Oktober 2011
Diese Matte kam für uns als Ersatz für eine defekte Isomatte aus dem Discounter. Wir waren sehr positiv überrascht, um wieviel besser diese Matte ist. Das Packmaß und Gewicht unterscheiden sich nur unwesentlich, aber der Liegekomfort ist um Längen besser. Man spürt den Boden nicht, ist schon ein wenig mit einer normalen Matratze vergleichbar. Super für den Preis.