Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Januar 2010
Wie heilsam und beruhigend, daß es im hektischen und oberflächlichen sich immer wieder neu erfindenden und sich selbst überholenden Globalisierungszeitalter noch wahrhaftige, individuelle Künstleroriginale und Ideale ersten Ranges eines Max Raabe gibt. Diese CD ist einfach, wie sagt doch gleich der Italiener "un capolavoro" - ein Meisterwerk, das sich gerade durch musikalische feinsinnige Schlichtheit von dem gewöhnlichen Klang heutiger Tage abhebt. Die Hauptakteure Stimme und Klavier verführen das Ohr und die Sinne mit Liedern aus dem Zeitalter der Weimarer Republik. Gern folgt der Zuhörer der Einladung zu einer musikalischen Reise übers Meer. Da sitzt aber auch jede Silbe, jeder Ton, so eine Gesangsphonetik sucht heutzutage ihresgleichen und könnte als Stimulanz für viele andere Gesangskollegen dienen. Max Raabe wäre auch nicht Max Raabe - die baritonale klassische Gesangsausbildung trägt ihre Früchte - denn purer als auf dieser CD haben wir ihn noch nie erlebt. Mit gefühlvoll "understatementträchtiger" Raffinesse versteht er es, die musikalischen Kostbarkeiten zu interpretieren. Nicht zu vergessen ist die exzellente und subtile Pianobegleitung durch den langjährigen Kollegen Christoph Isreal, die hier natürlich das absolut und vielfach gerühmte Tüpfelchen auf dem "i" der Harmonie und Atmosphäre ausmacht.

Grazie mille, bellissimo, chapeau bas!
am 18. Januar 2010
einfach nur herrlich - dieser "minimalismus" - ein klavier und die wunderbare stimme von max raabe. zurücklehnen, augen schliessen und genießen!
hab herrn raabe im nordschau-magazin gesehen als er "irgendwo auf der welt" vortrug - vorzüglich!
am 28. Januar 2010
Diese Lieder berühren. Diese Lieder entzücken. Diese Lieder entrücken. Max Raabe, feinfühlig begleitet von Christoph Israel, vollendet mit seiner runden und warmen Stimme die Zeitlosigkeit dieser wundervollen Musik!
am 19. Januar 2010
Ich bin tief beeindruckt und verneige mich vor dem ausdrucksstärksten Künstler unserer Zeit.
Ein "Muss" für jeden, der die Musik aus den vergangenen Tagen liebt. Gänsehaut garantiert.
Lebensfreude und auch Melancholie zugleich. Ich freue mich schon auf ein Live-Erlebnis!!!
am 10. Februar 2010
Übers Meer

Mit seiner neuen CD hat Max Raabe sich wieder selbst übertroffen. Zusammen mit dem Pianisten Christoph Israel singt er sehr gefühlvoll, aber trotzdem mit Witz, Charme und Ironie, Melodien der 20-iger Jahre. Für alle Fans von Max Raabe und Liebhaber der leiseren Töne ist diese CD ein unbedingtes "must have" und damit eine sehr gelungene Fortsetzung seines ersten Solo-Albums "Max Raabe singt. Lieber Herr Raabe - ich freue mich auf weitere Aufnahmen von Ihnen - weiter so!!!
am 18. Januar 2010
Ich war sofort von dieser Platte begeistert. Es gibt nicht viele Künstler die sich dieser musikalischen Epoche widmen. Alle Lieder stammen weitestgehend aus der Zeit gegen Ende der Weimarer Republik. Alle Lieder sind meisterhaft umgesetzt und interpretiert.
Endlich kommen die Künstler (die schon fest vergessen worden) zu Ruhm und Ehre: z. B. Max Hansen.....NUR WEITER SO.....Ich verneige mich in Dankbarkeit.....Danke an MAX RAABE.
am 16. Januar 2010
Max Raabe pur, nur mit Klavierbegleitung, mag ebenso begeistern wie mit dem Palastorchester. Impeccable - bitte mehr davon.
am 4. März 2010
Max Raabe solo. Einfach schön, wenn man an einem ruhigen Abend auf dem Sofa sitzt, einen Tee oder ein Glas Wein trinkt und dabei der Stimme von Max Raabe lauscht. Ich kann diese CD nur empfehlen.
Sehr gute Klangqualität von einem tollen Sänger und Entertainer. Sehr zu empfehlendes Album mit vielen weltbekannten Songs aus Film und Fernsehen. Die Songs und Texte sind klasse, jedoch gefallen mir seine Lieder mit großem Orchester wesentlich besser. In diesem Album wird Max Raabe stets und ausschließlich mit Klavier begleitet. Nach drei Songs wird es sogar mir als großer Fan langweilig.
am 26. Oktober 2015
Lieferung hat enttäuschend lange gedauert. Die DV ist eine zusammengeschusterte Ausgabe. Von wegen neue Tracks (neue Lieder) Alte Melodien
aufgefrischt mit viel Piano-Hintergrund. Der Sänger kommt bei vielen Stücken zu kurz. Alles in Allem die DVD haut einen nicht um.