5.0 von 5 Sternen Für preiswerten, guten Schlaf ;-)
Ich teste gerne mal preiswerte Produkte für Erlebnisse mit schmalem Geldbeutel. Dieses hat den Test auf meiner letzten Tour super bestanden.
Einige Daten zu meiner Person: 1,92m und 92kg Kampfgewicht;-)
Super bequem,Härte kann gut reguliert werden,tägliches auf-und abbauen geht schnell und problemlos.
Eine Änderung nach der Bestellung...
Veröffentlicht am 12. Juli 2010 von Camper

1.0 von 5 Sternen Gut wenn nicht defekt
Habe 3 dieser Matten für einen Campingurlaub (Zelten) gekauft.
Matten haben ein ziemlich großes Packmaß, also nur geeignet wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
Das Selbstaufblasen funktioniert eigentlich nur beim ersten mal wirklich gut, bei den nächsten Einsätzen muss man schon kräftig nachhelfen damit genug Luft drinn ist...
Veröffentlicht am 26. Juli 2011 von MrMtain

5.0 von 5 Sternen Für preiswerten, guten Schlaf ;-), 12. Juli 2010
Einige Daten zu meiner Person: 1,92m und 92kg Kampfgewicht;-)
Eine Änderung nach der Bestellung (Farbänderung) wurde problemlos vom Lieferanten angenommen und bearbeitet.
Also, überlegt nicht lange, Preis-Leistung ist TOP!
Gruß an alle, der Camper

4.0 von 5 Sternen perfektes Preis-/Leistungsverhältnis, 16. August 2010
Habe die Matte ca. 2 Wochen lang im Urlaub verwendet. Bis sie sich völlig gefüllt hat braucht es zwar etwas Geduld, jedoch dann hält sie was sie verspricht, Luft nachfüllen war nie notwendig. Man liegt bequem und der Härtegrad ist gut regulierbar indem man entweder etwas Luft heraus lässt oder eben nochmals kurz das Ventil öffnet und Luft nachströmen lässt. Das Luft auslassen und Zusammenrollen gehen recht gut, wobei ich nicht mehr das gleiche Packmass wie bei der Lieferung geschafft habe, jedoch ist der Verpackungssack ausreichend groß und daher dies auch kein Problem.
Würde das Produkt sofort wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen Gut wenn nicht defekt, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Selbstaufblasbare Luftmatratze 200cm x 66cm (Ausrüstung)
Habe 3 dieser Matten für einen Campingurlaub (Zelten) gekauft.
Zum Liegen sind die Matten echt gut, sind groß genug (für große Leute) da 2m lang, man drückt trotz der 3cm Dicke nicht bis zum Boden durch (auch nicht bei seitlichem Liegen) und die Matte macht keine unangenehmen Geräusche bei Bewegungen.
Wenn das alles wäre was es zu berichten gäbe wärs eignetlich recht positiv, aber...

bei mir wurden 2 der 3 gekauften Matten nach sehr kurzer Zeit kaputt.
Die erste gleich beim ersten Mal aufblasen- scheinbar hielten die "inneren Verklebungen" der Matte nicht und so entstand eine riesige Luftblase auf einer Seite und die Matte war somit unbrauchbar.
Die Zweite wurde nach 4 Tagen bei einer Naht neben dem Ventil undicht, so dass die Luft nach dem Aufblasen schön langsam entwich und somit ebenfalls unbrauchbar war.

Wenn man eine Matte bekommt die keine dieser Mängel aufweist, dann hat man denke ich einen guten Kauf gemacht, in meinem Fall wars nur bei einer von 3 so.

4.0 von 5 Sternen Saugemütlich und super praktisch, 1. Juli 2013
Die Morningexpresslieferung rettete ein spontanes Camping ;) Abends bestellt morgens schon da einfach super.

Zur Ware:
Die Isomatte bläst sich von selbst auf, sobald man mit der eigenen Puste nachgeholfen hat. Das heißt man pustet sie einmal auf und dann sorgt sie für sich selbst. Sollte während des Campings also Luft entweiche, einfach Ventil aufdrehen und die Isomatte bläst sich wieder von selbst auf. Sie ist voll aufgeblasen wirklich 10 cm dick und das sorgt für einen tollen Schlafkomfort.

Während des Hochwassers war die Matte im Dauereinsatz und dementsprechend verdreckt, ließ sich aber wunderbar säubern und war schon nach einer Stunde komplett trocken.

Minus 1 Stern wegen der 'Verpackung', ich hätte mir einen kleinen Gurt, wie beim Schlafsack gewünscht, damit man sich die Matte auf den Rücken schmeißen kann. Sie hat nur oben was zum festzurren, zum Tragen muss man sie unter die Arme klemmen und sie ist halt echt groß...

Ansonsten bin ich super zufrieden mit der Isomatte und ich muss sie mir beim Campen von Freunden zurückerobern, da sie inzwischen sehr beliebt ist ;)

5.0 von 5 Sternen Das ist Komfort..., 5. November 2011
Habe diese Matratze jetzt schon zweimal gekauft, weil ich einfach sehr zufrieden damit bin. Sie ist zwar wirklich etwas groß im Packmaß, aber wenn man eher Wert auf Komfort legt, ist diese Matratze für den angebotenen Preis unschlagbar !

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 29. September 2010
War direkt im 2-wöchigen Surfurlaub und die Matte hat sich als super erwiesen!
Die 10 cm werden eingehalten und man schläft sehr gut drauf. Außerdem isoliert sie super feucht kalten Boden.
Das Zusammenrollen jedoch, gestaltet sich als etwas anstrengend, aber dies muss man nun mal bei dickeren Matten in Kauf nehmen.
Sehr gute Qualität und absolut empfehlenswerte Thermomatte.

5.0 von 5 Sternen Unkompliziert und komfortabel, 15. Oktober 2012
Kurz und knapp: ich bin von dieser selbstaufblasenden Matratze begeistert.
Beim ersten Aufblasen dauert es ein paar Minuten und muss man zum Schluss noch selbst per Mund nachhelfen. Danach füllt sich die Matratze aber jedes Mal zügig mit Luft und kommt eigenständig auf die versprochenen 7 cm (habe nachgemessen). Da ich gerne etwas härter liege, habe ich immer noch 2x per Mund nachgeblasen. Wie weich/hart man liegt, lässt sich also gut einstellen.
Vom Liegekomfort kann ich mich nicht beschweren. Es ist natürlich etwas anderes als die Federkernmatratze zu Hause, aber im Vergleich zu Iso-Matten oder "normalen" billigen Luftmatratzen um Welten besser. Platz genug ist auch (bin 176 cm), vor allem in der Breite, wo man bei anderen Matratzen schon mal schnell am Boden liegt.
Leider ist die Oberfläche sehr glatt, sodass man mit dem Schlafsack (besonders beim Drehen) viel hin und her rutscht. Falls Platz im Rucksack ist, sollte man also darüber nachdenken, einen Bettbezug mitzunehmen, wenn man wie ich sehr unruhig schläft.
Das Zusammenrollen und Überziehen der Schutzhülle ist kein Problem. Eingepackt ist die Matratze 66*22 cm groß. Leider sind an der Hülle keine Tragegriffe/-gurte, was man aber dadurch kompensieren kann, dass man 2 der 4 beiliegenden Riemen über der Hülle festschnallt.
Außerdem ist die Matratze leicht zu reinigen - einfach trocken oder feucht abwischen oder absaugen. Nach mehrmaligem darauf Schlafen hat sie bis jetzt auch noch keine Luft verloren.
Insgesamt kann ich diese selbstaufblasenden Matratze also nur empfehlen, da sie unkompliziert und komfortabel ist. Einziger Makel sind die fehlenden Tragegriffe, die man sich aber wie oben beschrieben improvisieren kann.

5.0 von 5 Sternen Super Luftmatratze - 5 Sterne, 23. März 2012
Hallo zusammen,

ich habe lange nach einer selbstaufblasbaren Luftmatratze gesucht, die nicht direkt den Geldbeutel sprengt, jedoch bequem ist um ein paar Nächte drauf zu schlafen.
Ich wurde nicht enttäuscht. Man kann locker ein paar Nächte drauf schlafen ohne das man denkt, der Rücken bricht einem durch. Die Breite bzw. Dicke reicht vollkommend aus. Das Handling ist super einfach (auch wenn man beim einpacken ein wenig mehr Kraft benötigt). Habe sie auch schon ausgeliehen und nur positves Feedback dafür bekommen.
Kann die Luftmatratze nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen leicht und weich, 23. Mai 2011
Die selbstaufblasbare Luftmatratze ist vom Packmass her auch für Motorradurlaube geeignet. Sie ist mit 2,3 kg verhältnissmässig leicht und
mit ihrer Größe auch für große (ich bin knapp 1,95 m groß)Personen geeignet. Auch ist sie mit ihren 7 cm Dicke für eine 100 kg schwere Person bequem. Einziger Wehrmutstropfen ist die Rutschfestigkeit, leider rutscht man mit einem Schlafsack, sobald man auf etwas geneigtem Untergrund liegt leicht von der Matratze. Wobei dies für den Preis auch sonst nicht angeboten wird. Eine insgesamt gute Matratze, gegen das Rutschen kann man eventuell mit einem Bezug(Decke) arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Selbstaufblasbare Luftmatratze, 28. Juli 2010
Diese Matratze hält was sie verspricht. Hatten Zweifel an der Höhe von 10cm aber es stimmt. Haben sie schon ein paar Mal ausprobiert und müssen sagen wirklich spitze.