Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 43|Farbe: Braun (Ebony Oily)|Ändern

am 21. Februar 2016
Bei dem ersten Regen hatte ich nasse Socken. In die Schuhspitze dringt bei nasser Straße Wasser ein. Und zwar schon nach wenigen Minuten. Das Leder ist also keineswegs durchweicht. Entweder dringt das Wasser durch die "Atmungsöffnungen" der active Air-Sohle ein oder durch die echten Nähte. Ein absolute Fehlkonstruktion. Hat sich beim zweiten Regen bestätigt - wieder nasse Fußspitzen. Obwohl ich den robusten Schuh für Schlechtwettertage gekauft hatte, werde ich ihn bei Regenwetter nicht mehr anziehen können, sondern nur noch bei trockenem Wetter. Ich bin total enttäuscht, weil ich bisher Clarks Schuhe jahrelang mit guten Erfahrungen getragen hatte und so ein Phänomen nicht kannte. Außerdem ist die Sohle wegen der herausragenden Noppen der "Atmungsöffnungen" extrem rutschig bei nasser Straße. Hier ist extreme Vorsicht angesagt. Eine absolute Fehlinvestition.
am 2. Juni 2016
Also grundsätzlich bietet Clarks damit gute Schuhe an! Doch zwei große Mackel müssen genannt werden: die jetzigen Paar trage ich jetzt 7 Monate fast täglich, doch von Anfang an kam bei Regen Nässe in der Spitze im Zehenbereich in den Schuh sodaß die Socken feucht wurden in der Zehenspitze! Was schlimmer noch ist, ist die Tatsache daß die AIR-Sohle mit ihrer Luftdämpfung nach schon 7 Monaten durchgelaufen ist und am rechten Schuh sich in den Noppen öffnet!!!??? Dies ist eigentlich ein Unding und sollte bei Clarks wirklich nicht vorkommen können....! Habe es auch bei Clarks reklamiert und warte noch auf deren Reaktion!? Ansonsten ein guter stabiler Lederschuh...., der aber in der Sohlentechnik optimiert werden sollte und wasserdicht werden sollte...!!!

Nachtrag/Zusatz:... Die Schuhe habe ich diese Woche am 14.6.2016 zurückgesandt und mir mit der Gutschrift neue Clarks mit Airsohle gekauft, die im Fersenbereich der Sohle weniger mit Air-Sohlen-Noppen bestückt sind, sodaß die Gefahr des durchlaufens der Sohle nicht so leicht gegeben ist! Und falls doch , ist der Rücknahme-Service von Amazon nur mit sehr gut zu erwähnen, da die Aktion innert 3 Tagen vollzogen wurde und ich die neuen Schuhe schon zugesandt bekomme!!!! Also dies ist der Grund dieses Zusatzes in der Rezension! Ich warte jetzt ab , wie lange die neuen Sohlen bei täglichem Einsatz sich bewähren werden bei den Clarks Sneakers!!!???
am 24. Dezember 2014
Bei den vorherigen Clarks fingen nach gut 2 Jahren beide Sohlen an zu bröckeln. Die Schuhe wurden nur im Sommer und nur am Wochenende getragen. Das neue Paar ist über dem Spann so eng, daß die Druckstellen nach oben die braune Farbe verdrängt und hell werden.
am 19. Mai 2011
Trage dieses Modell Nature 2+3,seit vielen Jahren.
Die Schuhe sind plötzlich enger.in der Breite und Höhe !
Selbst ein Schuster kann das durch dehnen nicht ausgleichen.
Sehr sehr schade!!! Dachte ich hätte "meinen" Schuhe gefunden...
am 6. Juni 2016
Schuh hat mir sehr gut gefallen. Machte einen guten Eindruck . Ich hatte mir gleich 2 Paar bestellt. Leider habe ich einen etwas breiteren Fuß und da meine Füße zur Zeit etwas empfindlich sind waren sie mir etwas zu eng. Sonst hätte ich sie gern behalten. Umtausch und Erstattung liefen schnell und reibungslos. danke
am 4. Februar 2016
Ich trage seit vielen Jahren hauptsächlich Schuhe von Clarks und war immer sehr zufriedn,. Leider kann ich dies von diesem meinem letzten Kauf nicht behaupten. Nach wenigen Minuten im Regen getragen dringen in beide Schuhe vorne Wasser ein. Das bedeutet nicht nur nasse Füße sondern auch, einmal voll durchnässt, auf Dauer unansehnliche Schuhe. Ich bin sehr enttäuscht.
am 21. Mai 2014
Schuh eigentlich TOP, jedoch muss man sich darüber klar sein, dass man diesen ständig pflegen muss. Wenn man wie ich die Füsse beim Sitzen öfters übereinander schlägt, muss den Schuh alle zwei Wochen neu einsprühen.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Schuh wahrscheinlich nicht gekauft oder eben die schwarze Variante.
am 4. April 2016
Ich trage seit Jahren fast durchgängig nur Clarks, dieses Modell jedoch fällt aus dem Rahmen: Der Schuh fällt bei mir viel zu klein aus - neben einem anderen Clarks-Modell, das ich gerade gekauft habe, um wenigstens eineinhalb deutsche Größen. Nicht nachvollziehbar, warum ein Hersteller bei seinen verschiedenen Modellen so etwas macht.
Ansonsten: Für den Preis erscheinen Verarbeitung und Ausführung ganz gut, Regendichtigkeit etc. (hier von einigen Rezensenten bemängelt) habe ich nicht getestet, sondern den Schuh gleich wieder zurückgeschickt.
am 1. Dezember 2015
Recht bequem. Sohle bei Nässe oder Schnee recht rutschig. Leider ist der Schuh vorne nicht dicht. Sogar bei nur leicht nasser Strasse kommt vorne irgendwie an beiden Schuhen Wasser rein. Eigentlich ein absolutes K.O. Kriterium. Schade. Sonst würde er mir eigentlich gut gefallen.
am 27. September 2015
Dies schreibt Clarks auf die Frage, ob man die Schuhe besohlen kann:"Leider bieten wir keine Möglichkeit an, die Schuhe neu zu besohlen!" Es sind nur dünne Lustpolster auf den man läuft, diese sind schnell weggelaufen. Ein Schuster klebt einen Sohle drunter, dann sind die Schuhe viel höher, und die Laufeigenschaften im besten Falle dahin. Bei mir gingen die Schuhe zurück

1 beantwortete Frage anzeigen