4.0 von 5 Sternen Leistungsstarker Sauger
Habe den Handstaubsauger jetzt seit mehreren Wochen im Einsatz.
Positiv:
- hohe Saugleistung
- einfache Handhabung
- Akkuleistung ausreichend um kleinere Zimmer ( bis ca. 20 qm) komplett zu saugen

Negativ:
- keine Wandhalterung
- Ladezeit relativ lang (mehrere Stunden für volle Ladung)
- relativ schwer

Unterm...
Veröffentlicht am 17. September 2011 von JTS

Veröffentlicht am 4. Februar 2012 von AndyRiedel

4.0 von 5 Sternen Leistungsstarker Sauger, 17. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M135 Gator Akku Handsauger / 9.6 V / schwarz silber (Haushaltswaren)
Habe den Handstaubsauger jetzt seit mehreren Wochen im Einsatz.
Positiv:
- hohe Saugleistung
- einfache Handhabung

Negativ:
- keine Wandhalterung
- Ladezeit relativ lang (mehrere Stunden für volle Ladung)
- relativ schwer

Unterm Strich überwiegen die positiven Eigenschaften. Ich würde mir den Sauger wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen tolles Gerät!, 30. Januar 2011
M. Temper (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
nur ein kurzes Feedback ...
super gerät - ist relativ leise, leicht zu reinigen, akku hält ziemlich lange, starke saugleistung, keine ladestation sondern nur ladekabel.
würde es wieder kaufen!!

5.0 von 5 Sternen super Helfer, 11. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
vor einiger zeit habe ich mich dazu entschieden mir einen handstaubsauger zu kaufen. da ich aber schon einmal einen besessen hatte u dieser totaler schrott war, war ich diesmal sehr vorsichtig u habe lange überlegt, welchen ich mir kaufen soll. da ich zwei katzen habe, sollte er hauptsächlich dazu dienen, das herumfliegende katzenstreu (welches ziemlich grobkörnig ist) im bad u die katzenhaare aufzusaugen. nachdem ich den staubsauger hier bestellt hatte u er bereits einen tag später geliefert wurde, probierte ich ihn gleich aus und war so begeistert. er saugt super gut u stark, kein einer krümel fällt wieder vorne heraus ( wie es bei meinem alten der fall war), er ist wirklich leicht und sauber zu leeren u er macht ein super bild in meinem badezimmer:)
ich möchte ihn nicht mehr missen u kann ihn echt nur weiter empfehlen!
jetzt liegt kein katzenstreu mehr hier rum;)
SAUGSTARK:)

1.0 von 5 Sternen Gute Saugleistung - jedoch sehr schwacher Akku / nicht austauschbar!, 4. Februar 2012
Ich habe mir den Sauger speziell für kleine "Aufgaben" zugelegt. Es sollte hauptsächlich die Asche und Holzspäne vor unserem Schwedenofen entfernt werden. Das meisterte der kleine Sauger ohne Probleme. Als ich dann jedoch ein paar Krümel auf dem Sofa einsaugen wollte, merkte ich bereits, dass die Saugleistung nachließ... Ich hatte den Sauger hier vielleicht 4 Minuten in Betrieb!

Danach heißt es dann wieder für 16!!! Stunden an das Stromnetz hängen. Für mich zu viel des Guten, weshalb ich den Sauger wieder zurückschickte.

Ich denke ich muss doch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 7. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir sind sehr zufrieden mit dem Gator, der für wenig Geld eine gute Akkuleistung bringt. Mein Mann wollte lieber einen Dyson Akkusauger als Ergänzung zu unserem normalen Dyson und unserem Roomba, der war mir, dann doch zu teuer und zu groß.

Saugleistung: echt stark, da hatten wir mit früheren Geräten nur Probleme, deshalb hatten wir jahrelang keinen Akkusauger mehr.

Akkuleistung: gut, ich sauge zum Beispiel mein Stiegenhaus (Holztreppe) damit, da ich nicht den "großen" Sauger herumtragen will.

Filter: reinige ich beim Entleeren nicht jedes mal nass, sondern bürste ihn mit einer Handbürste über dem Mülleimer aus.

Laden: der Netzsadapter ist recht klein gehalten, dass ein Standortwechsel kein Problem ist. Lädt bei uns über Nacht und die Kontrollleuchte erlischt, wenn das Gerät geladen ist.

Fugendüse: funktioniert einwandfrei.

Einwandfreies Gerät, Preis-Leistung top!

5.0 von 5 Sternen Ganz tolles Gerät - sprengt alle Erwartungen, 4. Januar 2012
Ich bin ein Zweckpessimist. Ausserdem habe ich schon bei Verwandten und Bekannten Akkustaubsauger erlebt und immer gedacht, dass ein solches Gerät eine reine Zeit- und Geldverschwendung ist. Ich war immer davon überzeugt, dass diese Dinger nicht einmal Bröseln von einer Bank saugen, so wie ich es bei verschiedensten Marken gesehen habe. Aber Dinge kommen manchmal anders als man denkt. Irgendwie wurde mir eines Tages das Schleppen des normalen Staubsaugers treppauf/treppab zu mühsam, vor allem wenn es darum ging, nur die Tritt-teppiche auf den Holzstiegen zu saugen. Platz für zwei normale Staubsauger haben wir leider nicht in unserem kleinen Häuschen, also musste eine andere Lösung her. Nur was? Also doch einen dieser Akkusauger. Ganz ehrlich, ich hab mich schon darauf eingestellt, den zwei Mal zu verwenden und dann resignierend irgendwo in einem Kasten zu "verlieren" oder auf Willhaben zu verscherbeln. Und dann wurde ich vom "Gator" eines Besseren belehrt. Die Saugleistung ist einfach fantastisch, das Gewicht o.k., die Akkuleistung sehr gut, die Reichweite (der kommt überall auch dort hin, wo mein normaler Staubsauger nicht hin kann) enorm. Es ist zu meinem Lieblingsspielzeug geworden und ich würde ihn nicht mehr hergeben. Kann ihn auf alle Fälle nur weiterempfehlen. Wenn schon ein Akkugerät, dann der Gator.

1.0 von 5 Sternen Naja., 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben den Staubsauger seid ca zwei Monaten. Und ich bin enttäuscht. Der Akku hält vielleicht fünf Minuten in voller Saugkraft und dann heißt es wieder laden. Das aufsaugen ist beschwerlich, bis schlecht. Ich würde dieses Gerät nicht mehr kaufen.

4.0 von 5 Sternen guter Handstaubsauger für den schnellen unkomplizierten Einsatz, 10. April 2011
Der Handstaubsauger ist toll. Allerdings einen Stern Abzug für:

- Klappe für schnelles Schmutzentsorgen ist zwar ein Vorteil gegenüber anderen Geräten, aber es fällt eben nur grober Dreck heraus, Staub und insbesondere Tierhaare bleiben dennoch am Filter hängen und müssen wie bei jedem anderen Handstaubsauger umständlicher entfernt werden
- schnelle Abnutzungsspuren vorne am Gerät - ist ein optisches Manko - (wenn man beim Saugen über den Boden gleitet, reibt man quasi die silberne Farbe im Bereich der Saugöffnung ab)

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 13. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin richtig begeistert von diesem Gerät. Hatte vorher schon einige Handstaubsauber, auch Markengeräte wie z.B. AEG, aber an die Saugleistung dieses Gerätes kommt bisher keiner ran. Das Gerät ist jeden Tag im Einsatz. Akkukapazität wird richtig ausgenutzt, so dass das Gerät so in etwa alle zwei Wochen geladen werden muss. Reinigung des Schmutz-/Staubbeutels mittels einer Handbürste einfach und problemlos. Einzige Kleinigkeit: die ausziehbare Zusatzdüse schnappt bei stärkerem Andrücken wieder zurück.
Lieferung schnell und zuverlässig. Verpackung einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Guter Sauger, 17. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Sauger sollte als Nachfolger für meinen über 15 Jahre alten Tischsauger dienen, dessen Akku nun das zeitliche gesegnet hatte.
Der Dirty Devil verdient seinen Namen. Er ist saugstark, ohne den Tisch abzudecken und nimmt das Wesentliche,nämlich Krümel und andere Kleinigkeiten auf.
Er ist wegen der Laufzeit von ca. zehn Minuten (lt Beschreibung) nicht zum Saugen der Wohnung oder größerer Polstergarnituren oder gar dem Auto gedacht.
Wer das erwartet, hat eine Fehlvorstellung von dem Zweck dieses kleinen Tischsaugers, wie der Name ja schon sagt.
Die Verarbeitung ist solide, das Schmutzfach lässt sich mit einem Seitenhebel leicht öffnen, wobei das recht schlagartig geschieht, so dass man schon über dem Mülleimer/Waschbecken sein muss. Dann springt der Dreck nämlich gleich raus. Aber die Erfahrung macht man einmal...
Der Filter lässt sich gut raus und wieder einsetzen und sehr gut reinigen.
Alles in Allem ein würdiger Nachfolger meines bisherigen alten Schätzchens und Noname Produkts!
Als Zubehör gibts das Ladekabel und ein versenkbarer "SChnabel" für engere Ecken.

ARRAY(0x9f7192c4)