4.0 von 5 Sternen Leistungsstarker Sauger
Habe den Handstaubsauger jetzt seit mehreren Wochen im Einsatz.
Positiv:
- hohe Saugleistung
- einfache Handhabung
- Akkuleistung ausreichend um kleinere Zimmer ( bis ca. 20 qm) komplett zu saugen

Negativ:
- keine Wandhalterung
- Ladezeit relativ lang (mehrere Stunden für volle Ladung)
- relativ schwer

Unterm...
Veröffentlicht am 17. September 2011 von JTS

Veröffentlicht am 4. Februar 2012 von AndyRiedel

4.0 von 5 Sternen Leistungsstarker Sauger, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M135 Gator Akku Handsauger / 9.6 V / schwarz silber (Haushaltswaren)
Habe den Handstaubsauger jetzt seit mehreren Wochen im Einsatz.
Positiv:
- hohe Saugleistung
- einfache Handhabung

Negativ:
- keine Wandhalterung
- Ladezeit relativ lang (mehrere Stunden für volle Ladung)
- relativ schwer

Unterm Strich überwiegen die positiven Eigenschaften. Ich würde mir den Sauger wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen super Helfer, 11. November 2010
vor einiger zeit habe ich mich dazu entschieden mir einen handstaubsauger zu kaufen. da ich aber schon einmal einen besessen hatte u dieser totaler schrott war, war ich diesmal sehr vorsichtig u habe lange überlegt, welchen ich mir kaufen soll. da ich zwei katzen habe, sollte er hauptsächlich dazu dienen, das herumfliegende katzenstreu (welches ziemlich grobkörnig ist) im bad u die katzenhaare aufzusaugen. nachdem ich den staubsauger hier bestellt hatte u er bereits einen tag später geliefert wurde, probierte ich ihn gleich aus und war so begeistert. er saugt super gut u stark, kein einer krümel fällt wieder vorne heraus ( wie es bei meinem alten der fall war), er ist wirklich leicht und sauber zu leeren u er macht ein super bild in meinem badezimmer:)
ich möchte ihn nicht mehr missen u kann ihn echt nur weiter empfehlen!
jetzt liegt kein katzenstreu mehr hier rum;)
SAUGSTARK:)

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 7. März 2012
Wir sind sehr zufrieden mit dem Gator, der für wenig Geld eine gute Akkuleistung bringt. Mein Mann wollte lieber einen Dyson Akkusauger als Ergänzung zu unserem normalen Dyson und unserem Roomba, der war mir, dann doch zu teuer und zu groß.

Saugleistung: echt stark, da hatten wir mit früheren Geräten nur Probleme, deshalb hatten wir jahrelang keinen Akkusauger mehr.

Akkuleistung: gut, ich sauge zum Beispiel mein Stiegenhaus (Holztreppe) damit, da ich nicht den "großen" Sauger herumtragen will.

Filter: reinige ich beim Entleeren nicht jedes mal nass, sondern bürste ihn mit einer Handbürste über dem Mülleimer aus.

Laden: der Netzsadapter ist recht klein gehalten, dass ein Standortwechsel kein Problem ist. Lädt bei uns über Nacht und die Kontrollleuchte erlischt, wenn das Gerät geladen ist.

Fugendüse: funktioniert einwandfrei.

Einwandfreies Gerät, Preis-Leistung top!

5.0 von 5 Sternen tolles Gerät!, 30. Januar 2011
M. Temper (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
nur ein kurzes Feedback ...
super gerät - ist relativ leise, leicht zu reinigen, akku hält ziemlich lange, starke saugleistung, keine ladestation sondern nur ladekabel.
würde es wieder kaufen!!

1.0 von 5 Sternen Gute Saugleistung - jedoch sehr schwacher Akku / nicht austauschbar!, 4. Februar 2012
Ich habe mir den Sauger speziell für kleine "Aufgaben" zugelegt. Es sollte hauptsächlich die Asche und Holzspäne vor unserem Schwedenofen entfernt werden. Das meisterte der kleine Sauger ohne Probleme. Als ich dann jedoch ein paar Krümel auf dem Sofa einsaugen wollte, merkte ich bereits, dass die Saugleistung nachließ... Ich hatte den Sauger hier vielleicht 4 Minuten in Betrieb!

Danach heißt es dann wieder für 16!!! Stunden an das Stromnetz hängen. Für mich zu viel des Guten, weshalb ich den Sauger wieder zurückschickte.

Ich denke ich muss doch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen.

5.0 von 5 Sternen Ganz tolles Gerät - sprengt alle Erwartungen, 4. Januar 2012
Ich bin ein Zweckpessimist. Ausserdem habe ich schon bei Verwandten und Bekannten Akkustaubsauger erlebt und immer gedacht, dass ein solches Gerät eine reine Zeit- und Geldverschwendung ist. Ich war immer davon überzeugt, dass diese Dinger nicht einmal Bröseln von einer Bank saugen, so wie ich es bei verschiedensten Marken gesehen habe. Aber Dinge kommen manchmal anders als man denkt. Irgendwie wurde mir eines Tages das Schleppen des normalen Staubsaugers treppauf/treppab zu mühsam, vor allem wenn es darum ging, nur die Tritt-teppiche auf den Holzstiegen zu saugen. Platz für zwei normale Staubsauger haben wir leider nicht in unserem kleinen Häuschen, also musste eine andere Lösung her. Nur was? Also doch einen dieser Akkusauger. Ganz ehrlich, ich hab mich schon darauf eingestellt, den zwei Mal zu verwenden und dann resignierend irgendwo in einem Kasten zu "verlieren" oder auf Willhaben zu verscherbeln. Und dann wurde ich vom "Gator" eines Besseren belehrt. Die Saugleistung ist einfach fantastisch, das Gewicht o.k., die Akkuleistung sehr gut, die Reichweite (der kommt überall auch dort hin, wo mein normaler Staubsauger nicht hin kann) enorm. Es ist zu meinem Lieblingsspielzeug geworden und ich würde ihn nicht mehr hergeben. Kann ihn auf alle Fälle nur weiterempfehlen. Wenn schon ein Akkugerät, dann der Gator.

5.0 von 5 Sternen Guter Sauger, 17. April 2011
Der Sauger sollte als Nachfolger für meinen über 15 Jahre alten Tischsauger dienen, dessen Akku nun das zeitliche gesegnet hatte.
Der Dirty Devil verdient seinen Namen. Er ist saugstark, ohne den Tisch abzudecken und nimmt das Wesentliche,nämlich Krümel und andere Kleinigkeiten auf.
Er ist wegen der Laufzeit von ca. zehn Minuten (lt Beschreibung) nicht zum Saugen der Wohnung oder größerer Polstergarnituren oder gar dem Auto gedacht.
Wer das erwartet, hat eine Fehlvorstellung von dem Zweck dieses kleinen Tischsaugers, wie der Name ja schon sagt.
Die Verarbeitung ist solide, das Schmutzfach lässt sich mit einem Seitenhebel leicht öffnen, wobei das recht schlagartig geschieht, so dass man schon über dem Mülleimer/Waschbecken sein muss. Dann springt der Dreck nämlich gleich raus. Aber die Erfahrung macht man einmal...
Der Filter lässt sich gut raus und wieder einsetzen und sehr gut reinigen.
Alles in Allem ein würdiger Nachfolger meines bisherigen alten Schätzchens und Noname Produkts!
Als Zubehör gibts das Ladekabel und ein versenkbarer "SChnabel" für engere Ecken.

4.0 von 5 Sternen Unser neuer Helfer, 29. Februar 2012
Für das wofür wir ihn gekauft haben ist er nicht mehr wegzudenken. Er erledigt seine Arbeit perfekt wie beschrieben.
Ladezeit und Ausdauer sind in Ordnung. Einziges Manko ist die schon erwähnte nicht vorhandene Ladestation, das Gefummel mit dem Kabel ist nicht so unser Ding, dehalb 1 Stern Abzug!

4.0 von 5 Sternen You get what you pay for..., 11. Januar 2015
Das Gerät ist bei uns hauptsächlich vor dem Kamin im Einsatz um Sägespäne und Asche aufzusaugen. Das Handling ist gut, auch wenn er etwas klobig wirkt. Das saugen macht er gut und er hält da auch einige Tage ohne Ladung, da er immer nur für ein paar Sekunden an ist. Denke insgesamt kommt er auf knapp 10 Min. Laufzeit.

Geladen wird er dann 1-2x die Woche immer über Nacht - die LED geht dann irgendwann aus wenn er voll ist.

Jedoch muss man meistens vorher schon 2x den Staubbehälter leeren, weil die Saugleistung nachlässt. Dabei sollte man auch immer mit einer alten Zahnbürste den Filterfließ abbürsten - nur auskippen reicht nicht.

Dann schafft er es aber auch das Gröbste aus unserem Hochflor zu holen. Nur bei Katzenhaaren streikt er - aber die sind selbst für unseren Großen ein Problem.

Einzig bei der Verarbeitung merkt man, wo gespart wurde - die silberne Lackierung ist an der Düse schon komplett abgerieben und auch ansonsten hat er sich bereits einige Kratzer und Macken eingefangen. Er wird aber auch nicht mit Samthandschuhen angefasst.

Die ausziehbare Verlängerung ist ganz praktisch, aber damit nimmt die Saugleistung etwas ab. Wenn man sie weit genug rauszieht rastet sie auch ein und schiebt sich nicht von alleine zurück, wie einige geschrieben haben.

Wenn er jetzt noch eine Weile hält, würde ich sagen für Leute mit Ansprüchen an Design und edle Verarbeitung weniger geeignet aber für Pragmatiker genau richtig.

Nochmal zusammengefasst:

Pro:
- günstig
- ausreichende Saugleistung (Parkett / Fliesen super, Teppich, Polster o.k.)
- einfach zu leeren

Contra:
- billige Lackierung
- etwas zu kleiner Staubcontainer

5.0 von 5 Sternen Gleich einen zweiten gekauft, 6. September 2013
Bis jetzt der beste Akkusauger den ich finden konnte, daher hatte ich schnell einen zweiten bestellt um Sand und Streu von den Rennmäusen zu saugen. Den ersten habe ich in der Küche - ich fege alles zusammen mit dem Besen und dann wird gesaugt. Wir haben einen Holzofen in der Küche, im Winter kommt besonders viel Dreck rein, der Sauger schafft alles. Gut ist daß für die große Reinigung der Filter rausgenommen und ausgewaschen werden kann und praktisch ist die Klappe unten um das Gröbste mal zwischendurch rauszuschütteln. Die lange Ladezeit stört nicht, ist mir lieber als wenn der Sauger ständig geladen wird wenn in einer Halterung wie bei den meisten. Die Ladezeit ist eigentlich nicht länger als bei den anderen, sondern es wird nur bei Bedarf geladen. Diesen Akkusauger kann ich nur empfehlen!