Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Material: 12V Netzteil / IP 20 Innenbereich|Größe: 12 Watt|Ändern
Preis:4,74 €+ Versandkostenfrei

am 1. Juni 2012
Habe mir diese LED Driver für LED Wandlampen im Flur zugelegt. Angeschlossen und eingeschaltet...was soll man sagen, die LED leuchten, aber im ganzen Haus ist der UKW Empfang komplett gestört!!!!
Das ist absolut reproduzierbar, sobald man den Trafo einschaltet ist der Empfang gestört. Ein befreundeter Elektrotechniker hat sich die Teile mal angesehen, er sagte das die (getakteten) Netzteile keine Ausgangsbefilterung" haben und so über die Anschlussleitungen die Störstrahlung in die Umgebung senden...Die Leitungen wirken so als Sendestörstrahlungsantenne.
Die Werte seien um ein vielfaches höher als die Normen in Deutschland dies zulassen. Eigentlich hätte dieser Trafo in Deutschland keine Zulassung und müsste bei der Bundesnetzagentur zur Anzeige gebracht werden.
Also wer LED Trafos braucht aber trotzdem noch Radio im Haus hören will, sollte die Finger von den Teilen lassen!
Daher absolut keine Kaufempfehlung!!!!!!
77 Kommentare|141 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. September 2012
Hab in meinen beiden 12V Halogenseilsystemen die alten 20W Halogenleuchten (3 Stück pro System) ausgebaut und auch die alten Trafos abgeklemmt. Dafür setzte ich jeweils 3 Stück 3W LEDs ein und klemmte die neuen Trafos an, die ja angeblich bis 12W reichen. Beim Einschalten blinkten die Lampen. Nur wenn ich eine Lampe absteckte, leuchteten die restlichen 2 konstant. Der Emailkontakt mit dem Verkäufer brachte kein Ergebnis, man verwies mich auf die Lampenhersteller! Die Trafos sind ungeeignet für mehr als 6W, das entspricht nicht der Angabe in der Beschreibung! Sie wurden wieder zurückgeschickt. Allerdings verlangen die Verkäufer 3,90€ Versandgebühren bei Rückgabe eines Warenwerts unter 40€!
11 Kommentar|47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2013
KEIN TÜV GS oder CE Zeichen.
Dürfte garnicht verkauft werden.

Der Trafo wurde mit 4 2,5Watt LED G4 Birnen betrieben dabei hat er so enorme EMV Störungen ausgesendet das kein Radio mehr ging. EMV technisch ein Katastrophe.
am 23. März 2013
Radioempfang nur noch mit Störgeräuschen möglich :-(
Hat man hier auf die Funkentstörung verzichtet, oder funktioniert sie einfach nicht?
So'n Mistding
am 21. April 2013
Die mir gelieferten Trafos haben (im Gegensatz zum Produktbild) das MM Zeichen, welches die Montage auf Materialien mit unbekannten Entflammungseigenschaften, insbesondere bei feuergefährlicher Umgebung (z.B. Textilien) erlaubt!
Laut Anleitung des Trafos ist jedoch die Nutzung auf oder in der Nähe von brennbaren Gegenständen nicht erlaubt!
Ein TÜV/GS Zeichen ist ebenfalls nicht vorhanden!
Schade, dadurch leider zurück an Verkäufer und natürlich wurden die Versandkosten nicht erstattet.
Mit freundlichem Gruß
...
am 4. Februar 2012
Leider muss ich Nestor77 und MarcusS beipflichten.
Auch ich habe solch einen "schlechten" Trafo erhalten.
12 Watt sind 12 Watt aber er schafft nur 8 Watt. Sehr ärgerlich!!!

Leider kann ich dafür keinen MinusStern vergeben denn soviel ist dieses Teil wert.

Der Kunde soll sich damit herum ärgern!!!
Werde das Teil natürlich zurück geben.
am 4. März 2012
Wollte mit diesem Trafo drei 3Watt LEDs betreiben, da dieser Trafo mit 12Watt angegeben ist, sollte es eigendlich kein Problem sein.
Doch wurde ich schnell eines besseren belehrt.
Alten Halogen-Trafo raus, neuen LED-Trafo rein, ebenso die drei Halogen-Birnen gegen die 3Watt LEDs ausgetauscht.
Doch leider nur blinkende LED.
Der Trafo hat keine 12Watt, nicht einmal 6Watt,
LED mit 5Watt funktionieren.
Mein Fazit - Finger weg von diesen Trafo!!!
am 25. Oktober 2013
achtung-achtung!
dieses netzteil kann brennen.ich habe glück gehabt,da es im badezimmer auf fliesen installiert war.nicht auszudenken was in der einbauwand passiert wäre.finger weg.
am 9. Oktober 2011
Leider liefert der Artikel nicht annährend die angebenen 12Watt!
Im Betrieb mit 2x 3Watt Spot ist noch alles ok. Ab 3x3Watt Spot
(also gerade einmal 9Watt Auslastung!) blinkt es nur noch.
Da ich 2 ausprobiert habe, kann ich auch einen Defekt ausschließen.
Die 3 LEDs hatten lt. Hersteller 3 Watt Leistungsaufnahme.
Kann die ausführung von Marcus nur bestätigen.
am 18. Oktober 2011
ich hab das teil gekauft, weil ich ca 4 W leistung brauche, die sind auch vorhanden und abrufbar. unschön ist was ganz anderes, fehlende montagelöcher/befestigungshilfen. soll er sich nicht mehr wesentlich bewegen, muß er angeklebt werden, und wenn nicht eingebaut, die 230er seite abgeklebt, und das tut bei einem zubehörteil für jedermann, zumindest mir, in der seele weh.
r. p.