5.0 von 5 Sternen Robust und ordentlich
Ich habe lange nach einer "gescheiten" Herdanschlussdose gesucht. In der Regel findet man diesen "Baumarkt-Standard" mit sparsamen Kontakten und nicht gerade solidem Kunststoff. Diese Dose ist eine echte Alternative - solide aufgebaut, massive Messing-Doppelklemmen, mit ordentlich Platz zum Verdrahten. Kaufempfehlung!
Veröffentlicht am 5. Februar 2012 von Markus A. Brunosson

3.0 von 5 Sternen Herdanschlussdose
Vor 27 Tagen von R. B: veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Robust und ordentlich, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Herdanschlussdose für aufputz und unterputz 80x80

5.0 von 5 Sternen Schnell und gut von pfiffigem Verkäufer *****, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Herdanschlussdose für aufputz und unterputz 80x80
Super, dachte ich, endlich eine Dose mit Farbcodierung und das zu einem sensationellen Preis.
Überraschung beim Auspacken: Die Farbkennzeichnung muß man erst selber anbringen.
[Juristisch gesehen also eher fragwürdig]

Aber: Da kann man dem Verkäufer kaum böse sein: EINFACH ABMALEN!

Soviel Cleverness erlaube ich mir mit 5 Sternen zu belohnen.

3.0 von 5 Sternen Herdanschlussdose, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Herdanschlussdose für aufputz und unterputz 80x80
Die Lieferung erfolgte schnell, alles in allem ist es eine recht robuste Dose, die sich leicht anschließen lies, die Befestigungsschraube hätte allerdings etwas länger sein können, aber das Bild ist Irreführend und daher alles andere als Ordnungsgemäß, denn diese Dose ist schlichtweg weiß und nicht wie auf dem Bild zu sehen farblich gekennzeichnet, daher hier auch der Punktabzug und deshalb nur 3 von 5 Sternen!

4.0 von 5 Sternen Ok, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Herdanschlussdose für aufputz und unterputz 80x80
Diese sehr gute Herdanschlussdose ist mit dem Baumarktmüll nicht zu vergleichen. Stabile Ausführung mit praktischer farblicher Kennzeichnung. Guter Preis, saubere Verarbeitung - kaufen!

4.0 von 5 Sternen Eigentlich 5 Sterne, 25. Juni 2014
Die Herdanschlussdose weiß zu überzeugen:

Der Kunststoff des Gehäuses macht einen soliden, wertigen und stabilen Eindruck.
Während bei den meisten mir bekannten Dosen dieser Art ein nicht bruchfester Hartkunststoff verwendet wird erfreut diese Dose mit einem bruchfestes, matten Material. Man darf vermuten, dass sie auch einen Sturz auf den Boden oder aber ein unvorsichtiges "Anrempeln" beim Aufbau eines Küchenschranks verkraften würde.

Das Anschlussterminal besteht aus gleichem Material, die Schraubverbindungen sind ebenfalls solide und erlauben Aderquerschnitte bis 6 mm² was auch nicht Standard ist (häufig nur bis 2,5 mm²).

Die Haken für die Unterputzbefestigung runden das positive Bild ab, keine Probleme bei der Montage und fester Sitz.

Einziger Grund für den Punktabzug:
Die Farbmarkierungen fehlen, sind weder fest auf der Dose angebracht noch wurden farbige Kappen oder ähnliches mitgeliefert.
Das ist für mich aber unkritisch, da ja schließlich farbige Adern existieren, an denen man sich orientiert.

Fazit:
Kauf nicht bereut, werde für weitere zu renovierende Wohnung weitere bestellen.

1.0 von 5 Sternen Na ja, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Herdanschlussdose für aufputz und unterputz 80x80
Die Anschlüsse waren entgegen der Abbildung nicht farblich gekennzeichnet und die aufgeprägte Beschriftung kaum zu lesen. Man sollte nicht mit etwas werben, was dann nicht geboten wird.

3.0 von 5 Sternen ok, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Herdanschlussdose für aufputz und unterputz 80x80
Das teil macht ein labielen eindruck aber denke das es reicht. Das orginal teil war aus hartplastik und mit einer keramik klemme. Kann sein das sowas nicht mehr gibt. Sonst ist alles in ordnung damit und bereits angeschlossen. Leider kann ich nur 3 sterne geben wegen der lieferungszeit. Das war mir zu lange, sorry

5.0 von 5 Sternen Alles richtig gemacht, 2. April 2014

4.0 von 5 Sternen OK, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Herdanschlussdose für aufputz und unterputz 80x80
Tja, was soll ich groß schreiben...die Anschlussdose macht genau das, für das sie bestimmt ist! :)
Ein kleines Manko...die Anschlüsse (L1, L2,...) sind nicht einwandfrei lesbar, aber an sonsten OK!

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 16. Januar 2014
A. Erbe (Brake) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Herdanschlussdose für aufputz und unterputz 80x80
Die Dose macht einen wertigen Eindruck und lässt sich gut montieren. Die Klemmen sind, so wie abgebildet, farblich markiert. Würde ich sofort wieder kaufen, aber man braucht so ein Teil ja nicht so oft... ;-)

Herdanschlussdose für aufputz und unterputz 80x80