Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. September 2010
Hallo,

was habe ich nach einem geeigneten mülleimer für mich gesucht. entweder hat mir die optik sprich das design oder einfach die funktionalität nicht zugesagt. deshalb habe ich nach wie vor mit der billiglösung (plastikeimer mit deckel) gearbeitet.

jetzt aber durch zufall werde ich von amazon auf diesen abfalleimer aufmerksam gemacht und was soll ich sagen, KLASSE!!!

er sieht absolut super aus (zumindest meine meinung, genau meine farbe) und die herren von hailo haben sich wirklich gedanken gemacht was die funktionalität angeht.

durch das klemmring system verrutscht nicht, es sitzt super sicher und ist auch kinderleicht zu handhaben. der müllbeutel ist von außen nicht zu sehen (ist sehr von vorteil). das system ist wirklich so einfach, dass genau deshalb nioch keiner auf diese idee gekommen ist.

die größe ist zumindest für mich ideal (16l). nimmt nicht zuviel platz weg und man bekommt doch etwas rein.

der tragegriff ist auch super. gross genug um den mülleimer auch im vollen zustand zu bewegen aber doch so elegant "versteckt" dass er nicht auffällt.

der tretring finde ich super designed (zeitlos) und ist super praktisch (super zu reinigen, weil nicht so viel dreck haften bleiben kann).

und falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte die farbe ist der HAMMER!!!

von mir gibt es hierfür eine eindeutige kaufempfehlung, da der abfalleimer auch in anderen farben zu erwerben ist, sollte auch jeder geschmack bedient werden.
VINE-PRODUKTTESTERam 4. September 2010
Maße: ca. 45 cm hoch und 31 cm breit
Fassungsvermögen: ca. 16 l

Der Eimer ist aus Metall, sehr stabil und kompakt, jedoch nur leichte 3 kg schwer.

Der Tritt am Fuß des Eimers zum Öffnen ist ein halbrundes Pedal, das um die Hälfte des Eimers verläuft. Es bietet daher genügend Trittfläche und sehr gut zu bedienen, es gibt also keine "Zielschwierigkeiten".

Im Innern des äußeren Metalleimers befindet sich ein weiterer Plastikeimer in schwarz, in dessen Rand der Müllbeutel eingeklemmt werden kann, so dass dieser nicht verrutscht. Der schwarze Plastikeimer kann bequem herausgemnommen werden.

Der Deckel schließt sehr gut, die Gerüche bleiben also da, wo sie sein sollen. Das Schließgeräusch ist meines Erachtens leise genug für einen Eimer dieser Größe.

Die pinke Farbe ist schon ein wenig knallig, ist jedoch ein schöner Farbklecks für triste Küchen.
VINE-PRODUKTTESTERam 12. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nach der Beschreibung hatte ich mir einen Hightech-Müllbehälter wie aus dem SF-Film vorgestellt. Das war es dann zwar nicht, praktisch und leicht zu bedienen war das neuste Produkt aus dem Hause Hailo jedoch schon. Positiv ist die gute Idee vom Müllbeutel-Klemmring. So verrutscht keine Tüte und kein Abfall fällt in den Behälter. Der Tragegriff macht den Inneneimer angenehm tragbar - jedoch ließ die Halterung bereits nach wenigen Wochen zu wünschen übrig. Beim Anheben halte ich meist zuerst bloß den Griff samt Halterung in der Hand. Der volle Mülleimer selbst steht noch an derselben Stelle wie vorher.
Aufgrund des breiten Fußpedals ist der Mülleimer gut zu treten. Zu bemängeln habe ich eigentlich bloß noch das geringe Fassungsvermögen des Inneneimers und dass sich der Deckel nicht so leise (öffnen und) schließen lässt, wie es angegeben wurde.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Hailo-Mülleimer ist ein gut verarbeitetes, stabiles Stück Einrichtung.
Der Tritt, um den Eimer zu öffnen ist als breiter Halbring gestaltet und nicht zu verfehlen. Angenehmer wie diese kleinen Treter anderer Tret-Mülleimer.
Ebenfalls ausgestattet ist der Hailo mit einem Tragegriff und einem, ebenfalls mit Griff, leicht herauszunehmendem Inneneimer, d.h. für mich kein umständliches herausfrimmeln des Inneneimers.
Der Deckel schließt sich zwar nicht lautlos, aber nicht klappernd.
Und er ist eindeutig ein leuchtender Farbklecks, der jeden Raum gleich etwas bunter und lebendiger macht.

Nachtrag 2015:
Auch nach fast fünf Jahren WG-Nutzung ist der Mülleimer noch in sehr gutem Zustand :-)
VINE-PRODUKTTESTERam 5. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Unauffällig ist dieser Mülleimer zwar nicht gerade, aber dafür sieht er doch tatsächlich so gut aus, dass man ruhig mal hinschauen kann.

Durch das praktische Clipsystem hält die Mülltüte bombenfest und erlaubt es, die Tüte hygienisch zu entnehmen, ohne sich die Hände dreckig machen zu müssen. Ausserdem ist das Material sowohl aussen, als auch innen,so glatt, dass es sich mühelos reingen lässt, sollte doch mal was daneben gehen.
Der Tritt ist ziemlich breit, so dass man nicht einen bestimmten Punkt erwischen muss und durch die starke Hebelwirkung geht der schwere Deckel, der die Tonne sicher und geruchsdicht verschließt, problemlos auf.

Gibt wirklich nichts zu meckern an dem Ding.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Es ist tatsächlich das erste Mal, dass ich mir Gedanken über einen Mülleimer mache :-) Aber es ist erstaunlich, was es da doch für Unterschiede gibt, wenn man mal ein bisschen drauf achtet.

Insgesamt fällt positiv auf, dass das Produkt sehr robust und stabil ist - was in einem Haushalt mit kleinen Kindern durchaus wichtig sein kann ;-) Er steht fest und sicher auf dem Boden, verrutscht nicht so leicht und kann auch nicht so leicht umgeworfen werden. Die Verarbeitung ist gut, es gibt keine Ecken und Kanten und keine Kleinteile, die abbrechen können oder so was.

Besonders positiv ist, dass der Inneneimer einen extra Müllsackrand hat, so dass keine hässlichen Müllsackzipfel hervorgucken. Das Fußpedal empfinde ich als etwas zu schmal, man muss schon genau zielen oder ein bisschen schräg den Fuß draufstellen, damit der Eimer aufgeht. Dafür funktioniert der Öffnungsmechanismus aber einwandfrei, es hakt nichts und er schließt sich auch komplikationslos wieder. Das ist gar nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag - schaut mal bei euren Mülleimern zu Hause nach und achtet mal darauf ;-)

Zuletzt das Design: Okay, die Farbe ist sicher Geschmackssache ;-) Meine Kinder stehen aber drauf! Jedenfalls bei einer so knalligen Farbe muss das Ding schon irgendwie auch zur Einrichtung passen - aber es gibt ihn ja auch in anderen Farben!

Alles in allem also ein gutes Produkt, ein Stern Punktabzug gibt's dennoch wegen des Fußpedals, das finde ich auf die Dauer einfach zu umständlich zu bedienen (da es so schmal ist). Aber die übrigen 4 Punkte hat er sich voll verdient!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mülleimer sind unscheinbar und häßlich? NEEIIIIN!
Dieser Mülleimer ist ein echtes Schaustück. Massiver Metall-Body, excellent gemacht mit Inneneimer - also aufmachen, Inneneimer rausnehmen - weg mit dem Zeug und wieder rein in den bunten Deluxe-Body. Sehr Standfest und unten mit 'nem schön gemachten und vor allen Dingen breiten Tretbügel zum Öffnen, ebenfalls Metall wie im übrigen auch der Tragebügel oben auf der Rückseite. Einzig dem Deckel hätte man im geschlossenen Zustand auf dem gegenüberliegenden Rand noch eine breitere Auflage und einen Gummiring spendieren können. Bin nicht sicher aber das läßt unangenehme Gerüche bestimmt noch einen Tick besser im Eimer. Sieht annähernd unkaputtbar aus, der Eimer. Gibt man nun so um die derzeit 33 Steine für einen Mülleimer aus? Yepp, kann man machen. 'Wegsperren' ist viel zu schade. Dafür ist zumindest das Pink ein viel zu schöner Farbtupfer bei uns im Bad. Muss man nicht haben, kann man aber haben.
Gruß, Rounder6
VINE-PRODUKTTESTERam 19. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wir haben den Eimer im Alltagsleben getestet und können nur sagen : er ist eine Top-Ware.
Unempfindlich und leicht zu säubern. Absolut empfehlenswert.