5.0 von 5 Sternen Der Abfalleimer hält was der Hersteller verspricht
Dem Slogan "Clever gedacht. Sicher gemacht" kann ich nur zustimmen.

Man muß den Müllbeutel nur einlegen und anschließend den Klemmring aufsetzen (was sehr einfach geht), dann nur noch den kompletten Inneneimer einsetzen und es bleibt kein störender überstehender Beutelrand übrig. Der Müllbeutel ist fest fixiert und rutscht...
Veröffentlicht am 8. September 2010 von Motofe

3.0 von 5 Sternen Ein relativ normaler Mülleimer
Leider muss ich anmerken, dass die Produktbeschreibung in diesem Fall stark übertrieben ist.
Fakten:
- Der Müllbeutel ist tatsächlich von außen unsichtbar;
- Die Handhabung ist klar und einfach;
- Das Fußpedal ist eher ein Halbring aus Metall, Abstand von Mülleimerwand ist nur ca. 2-3 cm, was einerseits gut ist, da es...
Veröffentlicht am 11. September 2010 von Samemax

5.0 von 5 Sternen funktioneller Haushaltshelfer, 16. September 2010
Christoph Kleine (Olpe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hailo 0516-629 Design Tret-Abfallsammler Trento® TOPdesign 16, pink (Haushaltswaren)
Ein Mülleimer, der hält was er verspricht.

Durch den Müllbeutel Klemmring ist ein Verrutschen der Müllbeutel unmöglich. Außer, dass der Müllbeutel von Außen nicht mehr sichtbar ist und somit der Mülleimer auch optisch ein Hingucker ist, (sicherlich Geschmacksache) ist es auch ein hygienischer Aspekt, der mich schnell überzeugen konnte, da dadurch das lästige Schrubben und Desinfizieren des Mülleimers um üble Gerüche zu entfernen entfällt und die Reinigung nicht den normalen Aufwand überschreitet.

Der Tragebügel an dem Inneneimer ist sehr stabil und kann ohne Angst, dass er rausrutscht und/oder abbricht, auch im vollen Zustand des Mülleimers benutzt werden.

Als sehr gut zu bewerten finde ich das Fußpedal. Es ist sehr groß und somit auch leicht zu betätigen. Selbst kleine Kinder und ältere Menschen dürften damit kein Problem haben dieses Pedal mit dem Fuß zu betätigen. Zudem ist das Pedal sehr stabil und (von unten sichtbar) sehr gut verarbeitet.

Die "Standfestigkeit" des Mülleimers ist aufgrund des kippfesten Bodenrandes nicht zu toppen.

Das leise schließen und offnen des Eimers ist für einen Metalleimer schon erstaunlich. Aber auch hier konnte der Mülleimer überzeugen.

Die generelle Verarbeitung des Eimers ist sehr gut. Es befinden sich keine scharfen Kannten (z.B. im Deckel) oder Ähnliches an Ihm.
(Was bei kleinen Kindern meiner Meinung nach wichtig zu erwähnen ist).
Rundum ein durchaus gelungener und hilfreicher Mülleimer.

Meine Frau und ich sind uns einig, dass dieser Mülleimer sicherlich auch super als Windeleimer einsetzbar wäre (leise, Geruchsbildung wird durch das Halten der Mülltüte um einiges reduziert, super leicht zu reinigen).

5.0 von 5 Sternen Poppiger, super funktionaler Tret-Abfallbehälter, 15. September 2010
Abfall sammeln konnte bisher eine ziemlich wackelige oder unsaubere Angelegenheit sein. Mit diesem Design-Abfalleimer wird das nun anders.

Am Eimer oben befindet sich ein breiter Plastikring, der mit ein, zwei Handgriffen sauber abgenommen wird, darunter wird die Mülltüte eingehängt. Okay, hier muss man auch ein bisschen darauf achten, nur so viel davon überzuschlagen, dass alles unter dem Ring verschwindet. Dann nämlich zieht man von der Tüte keinen Zipfel mehr! Sie sitzt fest und sicher, kann sauber und ordentlich herausgenommen, verknotet, entsorgt werden.

Der Eimer selbst ist verhältnismässig massiv, also schwer und standfest. Der umlaufende Tritt ist die Krönung, weil man ihn praktisch nicht verfehlen kann. Super! Der Deckel schwingt satt auf und zu.

Es gibt den Eimer in mehreren Farben, ob pink oder in einer anderen Ausführung: Das Teil macht sich einfach gut und ist so praktisch. Es kommt nichts anderes mehr ins Haus!

5.0 von 5 Sternen Pretty in pink, 14. September 2010
Zorro (M) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Der Mülleimer ist echt cool und darüber hinaus gut durchdacht. Das pantierte System, dass die Mülltüte von aussen unsichbar macht, trägt zum tollen Erscheinungsbild bei. Auch die gesamte Haptik des Eimers inkl. Tretmechanismus ist sehr solide. Eine gute Alternative für Leute die NICHT den billigsten Eimer aus dem Supermarkt mitnehmen, sondern etwas solides, besseres wollen.

4.0 von 5 Sternen Schon ein Topp-Modell!, 14. September 2010
Dr. rer. imp. (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Der Rezensent hat den Artikel von Amazon.de kostenlos erhalten um für den Artikel eine Rezension verfassen zu können."

Ein Abfalleimer erfüllt eine ganz profane Aufgabe: Das Aufnehmen von Dingen geringer bis mittlerer Größe, die demnächst in die große Mülltonne wandern.

Das hier vorgestellte Modell geht über diese grundlegenden Möglichkeiten weit hinaus.

Die Zeiten, in denen Eierschalen, Kaffeefilter, Fischgräten und Papiertaschentücher "so" in den Abfalleimer geworfen wurden, sind bei vielen Menschen schon lange vorbei. Man gönnt sich einen Müllbeutel, der dafür sorgt, dass man den Unrat nicht aus der Tonne kratzen muss und auch eventuelle Gerüche im Müllbeutel bleiben und mit diesem dann aus dem Haus wandern.

Doch diese Ästhetik findet ihre Grenzen in dem oft lasziv-unschönen Herausschauen des jeweiligen Beutels. So wird die perfekte Müllentsorgung mit einem nicht perfekten Erscheinungsbild konterkariert.
Hier hat man sich nun bei Hailo nur einen Ring einfallen lassen, den man NACH dem Einsetzen des Müllbeutels aufsetzt und der den oberen Abschluss des Einsatzes darstellt. Da der Ring AUF dem Müllbeutel sitzt, kann dieser problemlos nach unten gestrichen werden und man hat sowohl einen Abfalleimer mit hygienischem Müllbeutel also auch einen Abfalleimer mit hohem Design-Wert.

Es ist klar, dass das System seine Grenzen findet, wenn Banausen den Müllbeutel so voll machen, dass der Inhalt über den Rand hinaus nach oben quillt. Dann versaut man sich den Ring und hat das Ziel des Eimers missverstanden: eine perfekte Lösung zu sein.

Ebenso sollte man bei Anheben des Inneneimers mit dem Tragebügel sein, der sich auf dem auszusetzenden Ring befindet. Dieser Ring wird lediglich durch zwei Kunststoff-Haltenasen fixiert und ich kann mir vorstellen, dass diese Befestigung ihren Geist aufgibt, wenn man den Inneneimer schwer gefüllt herausnehmen will. Nicht auszudenken, wenn der Rest des Eimers mit dem Müllbeutel dann herunterfällt. Hier also eher vorsichtig den Ring entfernen und den Müllbeutel zu machen und verknoten - ist eh einfacher, wenn man nur den Beutel zur Mülltonne trägt und nicht den ganzen Eimer.

Der Schwingdeckel wird durch eine breite, stabile Metallbügelschiene geöffnet, die man aus den verschiedensten Winkeln leicht trifft. So ist es einfach, den Mülleimer aufzumachen, auch wenn man nicht genau im richtigen Winkel auf ein kleines Stück Plastik tritt - wie bei vielen billigen Ausführungen anzutreffen.
Zum Tragen hat der Eimer einen stabilen Metallgriff, der normalerweise unsichtbar nach hinten weghängt und ein gutes Tragegefühl vermittelt.

Die nominelle Abfallmenge wird mit 16 l angegeben, ich verwende 20-l-Müllbeutel, die für mein Dafürhalten genau die richtige Größe haben.

Die Lackierung in pink ist natürlich Geschmacksache, doch der Eimer glänzt und ist perfekt lackiert.

Einziges Manko war ein leicht zerkratzter Deckel und, beim Hinsehen beim Schreiben dieser Rezension festgestellt, ebensolche Kratzer im Rumpf des Eimers. Es ist zu vermuten, dass diese Kratzer vom Transport herrühren, der in einem einfachen Pappkarten erfolgte.
Beim Deckel habe ich diese Kratzer jedoch mit Autopolitur leicht entfernen können. Es sind also keine tiefen Kratzer bis aufs Metall. Dennoch ist es ärgelich, wenn so etwas vorkommt.

Insgesamt ist es ein schönes Einrichtungsstück - auch wenn es sich um einen schnöden Mülleimer handelt. Pfiffige Farben, sehr gute Verarbeitung, Unsichtbare Müllbeutel und eine idiotensichere Spange zum Auftreten des Deckel zeigen, dass man sich sehr viele Gedanken rund um das Thema Mülleimer gemacht hat.

Der Mülleimer hat sehr wahrscheinlich eine lange Lebensdauer, da alles sehr robust aussieht. Er eignet sich wunderbar als Geschenk anlässlich einer Haushaltsgründung.

Einen Punkt Abzug gibt es für die Kratzer in er ansonsten schicken und schönen Lackoberfläche.

P.S. Auf dem Eimer kleben zwei weiße Typenschildaufkleber, die jedoch sehr leicht und ohne Rückstände abgezogen werden können.

4.0 von 5 Sternen Design Top, Handhabung perfekt!, 12. September 2010
Dieser Tret-Abfalleimer fiel mir direkt ins Auge. Sieht schick aus und die Farbe sagte meiner Freundin auch sehr zu. Ein wenig erinnerte er an die Produkte aus dem Haus Wesco.
Daher lag es auch nicht fern unseren neuen Hailo Design-Tret-Abfallsammler mit einem bestehenden Wesco-Produkt ein wenig zu vergleichen. Gerade bei Wesco muss man ja sagen, dass sie i.d.R. recht hochpreisige (wenn auch qualitativ hochwertige) Produkte im Sortiment haben. Zurück zum Hailo. Nach dem Auspacken wirkte der Eimer sehr schick. Fast edel. Einmal kurz mit den Händen überall rumgegangen und es bestätigte sich der erste Eindruck. Schön und sauber verarbeitet. Der "Tret-Taster" ist gut und leicht zu treffen und reagiert auch auf wenig Druck. Klasse! Das Einzige was uns ein wenig sorgen macht, ist das Scharnier, welches den Deckel des Eimers hält. Dieses ist zum größten Teil aus Plastik gefertigt. Ich hoffe nicht, dass das Material dort nach einigen heftigen Schwingungen des Deckels nachgibt. Aus Plastik ist übrigens auch der herausnehmbare Eimer im inneren des Körpers. Im Vergleich zum Wesco ein kleiner Minuspunkt (dort Metall). Plastik lässt sich zwar ähnlich gut reinigen, jedoch nimmt es unangenhme Gerüche etwas leichter auf. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Eimer. Ich glaube, dass es eine ganz gute Alternative zu den sonst eher langweiligen (funktionellen) Abfalleimern ist. Wer Wert auf eine gepflegte Wohnungseinrichtung legt und seine Möbel und Accessoires farblich und designtechnisch gerne abstimmt, macht mit diesem Produkt sicher nichts falsch. Ein Stern Abzug gibt es für das angesprochene Pastik-Scharnier, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Produkt einige Jahre im Haushalt funktionstüchtig bleiben kann, sowie den herausnehmbaren Plastik-Eimer. Ansonsten ein empfehlenswertes Produkt!

5.0 von 5 Sternen Eyecatcher, 9. September 2010
Thunderlips (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Im Zuge des Amazon.de Vine Programms bin ich zu dieser Mülltonne gekommen.

Die Marke Heilo dürfte jedem ein begriff sein.

Wir haben uns für die Pinke Variante entschieden, nun steht dieser Eyecatcher bei meiner Frau im Arbeitszimmer.

Heilo hat uns hier ein Designprodukt beschert. Den Trento Abfallsammler gibt es in diversen trendigen Farben.

Für den Alltäglichen Gebrauch wäre mir dieser Eimer zu klein. Auch die Pflege des Eimers stelle ich mir mit Haushaltsmüll zu umständlich vor.

Im inneren gibt es einen separaten Eimer und Müllsäcke lassen sich über Klemmring einklemmen, aber gerade im Sommer reinigen wir unseren Mülleimer oft mit Wasser,

da der Eimer aus Stahlblech besteht, kann ich mir nicht vorstellen das es auf Dauer eine gute Idee ist.

Da Früchte und andere Lebensmittel Reste hinterlassen.

Die Tonne fast gerade mal 16ltr, aber Heilo hat auch ein größeren Bruder mit 24ltr im Sortiment.

Aber für Büro und Kinderzimmer sehr schön vor allem die Tretmechanik lässt sich unterm Schreibtisch sehr gut erreichen den großen Bügel trifft man immer.

Positiv

+ Eimer gibt es in vielen verschiedenen Farben
+ Klemmring für Müllsack
+ Öffnet und verschließt lautlos
+ Tretmechanik mit sehr größer Metallbügel

Negativ

- Stahlblech, für Haushaltsmüll zu umständlich zum reinigen (eigentlich auch zu schade)
- Deckel hat etwas Spielraum, schließt nicht immer mittig

Toller Designmülleimer. Gut verarbeitet, würde auch 5 Sterne geben allerdings ist der Preis dann doch höher angesetzt,
da er trotzdem Spielraum im Deckel hat welche in der Preisklasse nicht sein sollten.

5.0 von 5 Sternen Pink ist "IN", 8. September 2010
agathe1 (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Dieser pinke Abfalleimer von der Firma Hailo ist einfach super!
Er läßt sich leicht öffnen durch Treten auf die untere Schiene.
Das Schönste an diesem Eimer ist die Einspannhilfe für Mülltüten.
Ich muß gestehen, ich habe schon einen großen 50 Liter Mülleimer von Hailo und habe mich geärgert, weil ich die Mülltüte nirgenwo einklemmen konnte.
Dank dieses pinken Eimers habe ich die Gebrauchsanweisung in den Händen gehabt und auch gelesen.
Nun kann ich auch in meinem großen Eimer die Mülltüte unter dem schwarzen Ring einklemmen.
Man/Frau sollte doch gelegendlich mal die Bedienungsanleitung anschauen!!
Ich kann nur sagen, dass ich höchst zufrieden mit diesem Abfalleimer bin und ich werde garantiert
immer wieder auf die Firma Hailo zurück greifen.

Nachtrag zu dem Abfalleimer:
Nachdem ich den Eimer laufend nutze, haben sich doch einige Dinge eingestellt, die nicht schön sind.
Z.B. die schwarzen Klemmen zum Einklemmen der Mülltüte: sie sind jetzt schon, nach so kurzer Zeit ausgeleiert und das Problem ist, dass ich sie immer feste andrücken und festhalten muss, damit ich den Inneneimer wieder in die pinke Umhüllung bekomme.
Irgendwann wird es nicht mehr klappen, dann kann die Tüte nicht mehr eingeklemmt werdfen, weil sie nicht mehrt hält.
Daran müsste wirklich noch gearbeitet werden, damit der Abfalleimer auch weiterhin Trend bleibt!

So nun ist es passiert: die Klemmen sind beide abgebrochen, icvh kann so den Eimer nicht mehr nutzen, eigendlich schade.!!!!!

4.0 von 5 Sternen =^_^= =^_^= Abfallsammler in pink =^_^= =^_^=, 7. September 2010
Tai-Pan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ehrlich gesagt ist meine Wohnung nicht wirklich "mädchenhaft" eingerichtet, von daher fällt der Mülleimer so herrlich revoluzzermäßig ins Auge. Die Farbe ist tatsächlich so satt in pink, wie auf den Bildern.

Positiv gefiel mir:
- das trendige Design in Form und Farbe
- alltagstaugliche Größe für den Singlehaushalt
- die Stabilität und das der Sammler wirklich gut Gerüche "wegschließt"
- das Klemmring-System ist sehr praktisch

Mir missfiel:
- dass das Werbeversprechen mit dem "Deckel schließt leise" nicht ganz hin kommt. Ich empfinde das Schließen als genauso laut, wie bei vergleichbaren Mülleimern

Resümee: Für (uns) Mädchen, Trendsetter, mutige Konservative, Pink-Fans oder als Schockerpott für die Männer-WG geeignet ... dieser Müllsammler passt in jeden Haushalt.

5.0 von 5 Sternen Sieht klasse aus und ist genial konstruiert, 7. September 2010
Bianca Flier "Ich bin freie Journalistin und ... (79379 Müllheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Von diesem Treteimer bin ich wirklich begeistert. Er sieht nicht nur klasse aus, sondern ist auch genial konstruiert. Der Müllbeutel verschwindet wirklich komplett, und man hat nicht diese überstehenden Plastikzipfel, die immer so nach "Hempels unterm Sofa" aussehen. Entfernen lässt der Beutel sich auch leicht.

Der Trento sieht so hübsch aus, dass ich mir sogar überlege, ob ich das Ding nicht als Papierkorb in meinem Arbeitszimmer verwende. Es wirkt überhaupt nicht "müllig". Platz darin hat auch jede Menge. Der Fußtreter sieht auch nett aus - nicht so ein "Trittbrettdesign" sondern eine Metallleiste. Wirklich fast zu schade für den Müll :-)

5.0 von 5 Sternen Die Luxusedition unter den Mülleimern!, 6. September 2010
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal einen Mülleimer bewerten würde. Aber Ehre wem Ehre gebührt und über diesen Mülleimer lässt sich durchaus viel positives sagen. Fangen wir mal an ...

Als erstes sticht sicherlich das wirklich schicke Design ins Auge. Nicht nur die stylische Form, sondern auch die tolle intensive Farbe weiß zu gefallen. Dabei lässt sich die Oberfläche leicht reinigen, wenn man etwas auf den Eimer, statt mittenrein geht.
Und dabei ist dieser Eimer nicht nur schick, sondern wirklich praktisch. Da er recht schwer ist, kommt einem der Metalltragegriff hinten sehr gelegen. Damit konnte ich den Eimer mühelos durch die Wohnung schleppen. Das Gewicht kommt dem Eimer auch sehr zu Gute, denn so lässt er sich nicht so leicht versehentlich verschieben und rutscht auch nicht weg, wenn man die Fußreling tritt um den Eimer zu öffnen. Wo wir beim nächsten Punkt wären: der Öffnungsmechanismus. Da das Fußpedal um den halben Eimer rumragt, sind auch endlich die Zeiten vorbei, in denen man sich genaus positionieren musste um den Mülleimer aufzutreten. Das Pedal lässt sich auch sehr komfortabel treten und der Deckel bleibt auch einen kurzen Moment auf, bevor er wieder - übrigens fast ohne Geräusch - wieder zufällt.
Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich, dass der Müllbeutel durch einen Ring, den man auf den innenliegenden Eimer aufsetzten kann, so festklemmen kann, dass er von außen nicht mehr sichtbar ist. So wird das Bild des schicken Mülleimers auch nicht durch den Anblick hässlicher Müllbeutel gestört.

Alles in allem ein wirklich super Mülleimer. Mein Mann ist davon so begeistert, dass er sich einen solchen (nur nicht in pink) jetzt auch fürs Büro anschaffen will. Wir sind noch am überlegen, ob wir den Eimer nicht vielleicht sogar als Windeleimer nutzen wollen. Ideal geeignet wäre er auf alle Fälle.
Wenn der Eimer jetzt auch noch den Müll selbst sortieren und runter bringen könnte, dann würde ich behaupten, dass es auf der Welt wirklich keinen besseren gibt.