5.0 von 5 Sternen Top Leistung!
Ich nutze das Snom nun seit ca. 3 Monaten. Ich bin begeistert. Das Telefon kann alles was man in einem kleinen Bürobetrieb benötigt. Man muss allerdings für die Programmierung des Telefons etwas Zeit und vor allem auch Interesse mitbringen. Als "plug and play" Gerät würde ich es nicht bezeichnen.
Vor 2 Monaten von Mike6608 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nur für den Betrieb an Vodafone Anlagen geeignet
Vor 10 Monaten von Patric (NRW) veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nur für den Betrieb an Vodafone Anlagen geeignet, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: SNOM 821 SIP-basiertes Telefon grau/weiss TFT-Farb (Personal Computers)
Leider ging es nicht aus der Beschreibung hervor. Die erhaltenen Geräte waren Vodafone gebrandet (auch ein Vodafone Logo ist beim hochfahren erschienen) und der Techniker sagte mir, ich könnte ja ein Firmware Update durchführen. Dieses gestaltet sich allerdings als kompliziert da das Gerät diverse Einstellungen selbst NACH einem Firmware Update nicht ändert. So lassen sich vorprogrammierte Tasten (z. B. Nachrichten) nicht abändern und zeigen immer auf die internen Nummern bei Vodafone. Auch war es nicht möglich nach einem Reset den dann immer wiedergehrenden Aufruf Richtung Vodafone zu unterbinden (von hier möchte das Telefon dann nämlich direkt ein neues Vodafone Update ziehen). Rund um - die Geräte entsprechen definitiv nicht der Beschreibung. Der Händler konnte mir maximal am Telefon zusichern, dass er die Geräte zurück nimmt. Etwas schade - nach guten 4 Stunden Arbeit für die Einrichtung und nach 2 Stunden Telefonat mit dem Techniker.

5.0 von 5 Sternen Top Leistung!, 24. September 2014

SNOM 821 SIP-basiertes Telefon grau/weiss TFT-Farb