5.0 von 5 Sternen Klasse Receiver!
So stell ich mir das vor! Den Receiver verkabelt, angemacht, Sprache usw eingestellt... es dauerte vielleicht 5 Sekunden und alle Kanäle waren da. Auch die HD-Kanäle! Das Menü, die Übersicht, EPG usw sind sehr übersichtlich, die Sender lassen sich flott wechseln, das Bild, die Farben, der Ton usw sind großartig, ein gewaltiger Unterschied zu...
Veröffentlicht am 11. September 2010 von Ingo Falkenberg

3.0 von 5 Sternen Clone des TT-micro S835 - leider mit den gleichen Macken
Vorweg: Über HD+ und die Restriktionen ist inzwischen alles bekannt. Darum ziehe ich dies in die Bewertung nicht mit ein. Inzwischen weiß jeder informierte Käufer, worauf er sich einlässt. Wer nur einfach TV schauen möchte, den betrifft dies sowieso nicht.

Nun zum UFS 931: Ich hab ein Zweitgerät gesucht, mit dem ich einfach TV...
Veröffentlicht am 27. Juli 2010 von Teddy

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Hängt sich ständig auf, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kathrein UFS 931 Digitaler Satelliten-Receiver (CI-Schacht, HDTV, inkl. HD+ Karte für 1 Jahr) schwarz (Elektronik)
Hallo!
Wollte auch mal meinen Unmut kund tun. Ich schalte Fernseher,Blue Ray Player und den Receiver über die Steckdosenleiste aus.Beim Wiedereinschalten hängt sich dann leider fast jedesmal der Receiver auf,sodas der Receiver jedesmal vom Netz getrennt werden muss. Hatte das Gerät mit der Fehlerbeschreibung dann auch eingeschickt.Als ich das Gerät wieder bekam teilte man mir mit das kein Fehler gefunden wurde. Super Service von Kathrein. Das ist der erste und letzte Receiver von der Firma.

Edit:
Nach dem letzten Update hat sich das mit dem aufhängen erledigt.
Man kann jetzt wohl auch aufnehmen.

5.0 von 5 Sternen Kathrein UFS 931, 30. November 2010
Ersteinmal ein Lob an Amazon für die schnelle Lieferung
Das Gerät ist einfach super
Die Bedienung und Abspeichern von den Sendern ist nach
wenigen Handgriffen erledigt
Umschaltzeiten sind OK
HD+ Karte funktioniert auf Anhieb

Fazit: Solides Gerät ohne Macken--- volle Kaufempfehlung!!!

NACHTRAG: Nachdem einige Käufer die fehlende Möglichkeit einer Aufnahme über
den USB- Anschluss bemängeln, möchte ich hiermit mitteilen das seit dem
07.02.2011 durch ein Software- Update auf die aktuelle Version 2.20.10:4
dieses Manko behoben wird.
Tip: Sofort nach dem Kauf auf diese aktuelle Version updaten
und es steht einer Aufnahme auf externer Festplatte oder
USB- Stick nichts mehr im Weg

4.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl!, 19. Oktober 2010
Tolles Gerät, einfachste Installation, umfangreiche Funktionen.
Allerdings gibt es Probleme mit der Anynetfunktion. Ist die Kathrein im Stand By, holt sie sich in der Nacht zwischen 2 und 3 Uhr neueste Infos zum EPG. Dabei gibt sie an andere Anynet-Geräte den Start Impulse, so dass wir jede Nacht vom Fernseher geweckt wurden, bis wir herausfanden, was der Auslöser ist. Kathrein kennt den Fehler, unternimmt aber nichts bezüglich Softwareupdate, sondern empfielt, die Anynetfunktion beim Partnergerät abzustellen (Superidee, deswegen kauft man sich Geräte, die das unterstützen!!!). Ansonsten ist das Gerät super, Kathrein eben.

4.0 von 5 Sternen Guter Receiver mit kleinen Schwächen, 11. Oktober 2010
Heiko Faulhaber (Baden-Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich fange mit den kleinen Schwächen an
1. Der Receiver hängt sich ab und zu auf
2. Manchmal ist kein Ton zu hören, was ich auch von meinem Technisat- receiver kennne .
Zu Punkt 1 - einfach stromlos machen und der Receiver fängt sich wieder.Zu punkt 2 - einfach anderes Programm umschalten und wieder zurück auf das gewünsche Programm schalten und schon geht es wieder.
Ich würde mir den Receiver wiederkaufen , mit den bekannten Bugs, kann ich gut leben.Was besser ist als an meinem Technisat Receiver-
er schaltet sich schneller ein und aus . das Bild ist ähnlich gut wie bei meinem Technisat. Alles in ALlem bin ich zufrieden mit dem Gerät

1.0 von 5 Sternen Shclechter Service beim Händler, 29. Januar 2011
Das Gerät wurde schnell geliefert, nur dann stellte ich fest dass das Gerät nicht richtig funktioniert(hat kein Signal von der Antenne empfangen bzw. mal Emofang mal keiner ohne erkennbaren Grund)!
Dann habe ich ein für mich besseres Gerät gefunden und wollte vom Kauf zurücktreten.
Also habe ich alles wieder eingepackt und das Gerät zurück geschickt.
Zeitgleich verfasste ich eine Mail an den Händler mit der Fehlerbeschreibung und der Bitte sie mögen doch das Gerät zurücknehmen.
So und jetzt kommts:
- Die Fa. hm sat hat mir das Gerät einfach wieder zurück geschickt mit einem Schreiben, dass ich vom Kauf nicht zurücktreten könne da die HD+ Karte aktiviert wurde!!!

- Dann habe ich versucht die Fa. telefonisch zu erreichen um die Angelegenheit persönlich zu klären. Nur ist zu den angegeben Zeiten wo die Hotline besetzt (10:00 - 12:00 wer hat da schon Zeit!!) sein soll niemand erreichbar!! entweder war besetzt oder eine Bandansage das zur Zeit der Anschluss nicht erreichbar sei (toll dachte ich mir das habe ich auch schon gemerkt)

- dann habe ich eine neue HD+ Karte bestellt und sie in das Paket gelegt und den Rest hat Amazon für mich geklärt--> Danke Amazon, an dieser Stelle

Fazit: Da bestell ich bestimmt nix mehr!!!

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 9. Dezember 2010
Vorab :Erstmal muß ein Update gemacht werden,dann läuft er Problemlos.

Positiv : Leichte Bedienung,Sehr gutes Bild auch bei nicht HD Sendern, akzeptale einschalt und Umschaltzeiten.

Negativ : Technischer Kundenservice !!! 0900er Nummer oder nur per Mail.Was meiner Meinung keinem Kunden Service entspricht,Schade.

4.0 von 5 Sternen Fast ganz zufrieden, 20. November 2010
Habe schon 2 andere Kathrein Satreceiver (nicht HD) und weil ich mit diesen immer sehr, sehr zufrieden war/bin, habe ich mich wieder für ein Kathrein-Gerät entschieden.
Was ich an diesem Gerät nicht so gut finde ist, dass beim Zappen und Auswählen eines Pay_TV-Programmes immer der Hinweis erscheint, dass dieses Programm mit der HD+ Karte nicht entschlüsselt werden kann (nein, so was aber auch) ---> völlig überflüssig und auf Dauer nervig.
Manchmal hat sich das Gerät schon "aufgehängt": Netzstecker ziehen und nochmal einschalten.
Ansonsten: Installation sehr einfach und unkompliziert. Schönes EPG. Und mit einer externen Festplatte weitaus günstiger als ein Satrecorder.
Preis-Leistungsverhältnis ist m.e. okay.

1.0 von 5 Sternen Achtung geht nicht mit Diseqc Umschaltern und Hotbird, 5. Oktober 2011
Ich habe zwei Kathrein UFS931 auf Grund positiver Testberichte bestellt. Leider mußte ich sehr schnell feststellen, dass dieser HD-Receiver die angegebenen technischen Spezifikationen nicht erfüllt.
Der Kathrein UFS 931 funktioniert nicht zusammen mit einem Diseqc Umschalter. Als Diseqc Schalter habe ich zwei verschiedene Fabrikate ausprobiert. Einer mit Diseqc 1.0, der zweite mit Diseqc 2.0.
Wenn ich die Ausgänge der beiden LNBs wechselweise direkt an den Kathrein UFS 931 anschließe bekomme ich sowohl über Astra 19.2 wie auch über Hotbird 13.0 einwandfreien Empfang
Ich bin mit dem Kathrein Kundendienst telefonisch die Konfiguration durchgegangen. Sobald ich einen Diseqc-Schalter anschließe habe ich weder über Astra noch über Hotbird Empfang. Der Techniker am Telefon hatte keine Erklärung.
Angeschlossene Receiver anderer Fabrikate (Smart und Edision) funktionieren mit beiden zur Verfügung stehenden Diseqc-Schaltern einwandfrei.

Nachdem der Sendersuchlauf für den Sat ASTRA ohne Probleme verlief, blieb der Suchlauf beim Sat HOTBIRD bei 52 % stehen. Eine Bedienung des Receivers war von diesem Zeitpunkt an nicht mehr möglich. Der Receivers ließ sich erst nach einem Reset (Trennung vom Stromnetz) wieder bedienen. Danach sind die bisher gefundenen Sender nicht gespeichert. Ich wiederholte den Suchlauf mehrere Male, ohne jeglichen Erfolg. Der Sendersuchlauf blieb jedes Mal bei 52 % stehen und eine weitere Bedienung war nicht mehr möglich.
Beide Fehler treten bei allen zwei von mir gekauften UFS 931 auf. Ich gehe also von einem grundsätzlichen Problem beim Kathrein UFS 931 aus.

Dank Amazon wurde mir der Kaufpreis eines Receivers nach Rücksendung problemlos erstattet. Auf die Rückerstattung des Kaufpreises des 2. Receivers warte ich nach sechs Wochen immer noch.

2.0 von 5 Sternen naja....., 17. Juni 2011
Auspacken, anschliessen, geht.....soweit so gut.
Das beim Umschalten das Bild nach ein,zwei Sekunden nochmal kurz schwarz wird, kann ich verkraften.
Das aber alle Nase lang nach dem Umschalten Bild und Ton ganz weg sind, das tut schon weh!
Ich dachte ich kauf mir was von Kathrein, da habe ich eine namhafte,gute Firma. Aber die kochen wohl auch nur mit Wasser?
Ich bin unterm Strich von dem Gerät enttäuscht!

2.0 von 5 Sternen Artikel unbrauchbar für Empfang von 2 Sat wie ASTRA und HOTBIRD, 5. Juni 2011
Nach langen Suchen im Internet hatte ich mich für diesen Sat-Receiver entschieden. Ausschlaggebend waren der günstige Preis, sowie die beigelegte HD+ Karte für ein Jahr. Bevor ich die Installation begann, habe ich die HD+ Karte aus dem Gerät genommen, damit der Artikel im Bedarfsfall auch zurückgeschickt werden konnte.

Die Lieferung durch Amazon.de ging wie immer sehr schnell.

Bei der Erstinstallation begann dann der Ärger. Der Satreceiver wurde konfiguriert für den Empfang der Satelitten ASTRA und HOTBIRD. Während der Sendersuchlauf für den Sat ASTRA ohne Probleme verlief, blieb der Suchlauf beim Sat HOTBIRD bei 52 % stehen. Eine Bedienung des Receivers war von diesem Zeitpunkt an nicht mehr möglich. Der Receivers ließ sich erst nach einem Reset (Trennung vom Stromnetz) wieder bedienen.

Ich wiederholte die Erstinstallation mindestens 6 mal, ohne jeglichen Erfolg. Der Sendersuchlauf blieb jedesmal bei 52 % stehen und eine weitere Bedienung war nicht mehr möglich.

Wenn man bei der Erstinstallation nur die Sender des Satelitten ASTRA suchen ließ, funktionierte die Installation und anschließende Bedienung des Gerätes ohne Probleme.

Meiner Meinung nach ist das Gerät für den Empfang von mehreren Satelitten völlig ungeeignet. Die Rückgabe an Amazon funktioniert wie immer ohne Probleme und der Kaufpreis wurde unverzüglich erstattet.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›