4.0 von 5 Sternen Bin nicht enttäuscht worden !
Veröffentlicht am 15. März 2011 von Gipsy2004

1.0 von 5 Sternen grauenhaft
Ich wollte ja nach dem letzten Werk der Autorin schon aufgeben. Hätte ich es bloß getan! Nein, stattdessen lese ich noch diesen Roman: von Anfang an durchschaubar, triefend rührig, und am Ende haben sich alle -trotz des Betrugs- gern.
Veröffentlicht am 15. April 2011 von tinak77

4.0 von 5 Sternen Bin nicht enttäuscht worden !, 15. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Heart of the Matter (Gebundene Ausgabe)
Das neue Buch von Emily Giffin hat mich nicht enttäuscht. Ich habe das englische Original gelesen und es ist leicht verständlich geschrieben. Ich fand persönlich sehr interessant die beiden jeweiligen Sichtweisen und Empfindungen der Haupt-Protagonistinnen. Wer reine "Chick lit" erwartet, seicht und flockig wird enttäuscht sein, denn dazu ist das Thema m.E. zu genau beleuchtet und bringt einen auch selbst zum Nachdenken, für "wen" man denn nun ist (möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten).
Am besten geignet ist die Story wohl für mittelständische Mitt-Dreißigerinnen, da diese wohl die Gedankenstränge von Tessa und Val am besten nachvollziehen können.
Nur am Range: Nich hat mich genervt ;-)) !!!
Alles in allem ein EG Buch wie man es gewohnt ist und ich hoffe, daß die Autorin weiterhin ihren angenehmen Schreibstil, der für "non-natives" wunderbar zu lesen ist, beibehält.
Sehr zu empfehlen !!

1.0 von 5 Sternen grauenhaft, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Heart of the Matter (Broschiert)

Heart of the Matter
Heart of the Matter von Emily Giffin