5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Teil !!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 1:06 Minuten
Veröffentlicht am 31. Dezember 2011 von prof.gore

3.0 von 5 Sternen Gut aber mit Macken!
Veröffentlicht am 14. März 2011 von Knuddeldenteddy

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Teil !!, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: SET: RGB LED STRIP Leiste Band 2,5 METER - INKL. CONTROLLER, FERNBEDIENUNG UND NETZTEIL / MEHRFARBIG - MFYRGB-2.5
Länge:: 1:06 Minuten

So...hab mal versucht die Funktion ein wenig mit der Kamera einzufangen.Leider magelt es mir an ner guten Kamera..aber naja.. die LED's sind so hell, das man am Anfang nur einen leuchtenden Streifen erkennt. Aber die FB hat ja auch eine Dimmer Funktion...sollte es jemandem zu Hell sein. Die Deckenbeleuchtung wird bei der Farbe Weiß auf voller Lichtstärker so gut wie überflüssig.

Nachtrag:
Nach 2 Jahren funktionieren beide immer noch hervorrangend. Leider ist nach dem Umzug der Klebestreifen an der Rückseite nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Mit den weißen Klebe Dingern von Pritt (Für Poster) kann man sie aber super befestigen.

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Produkt, 3. August 2010
Ich habe gestern die Lieferung bekommen und bin total begeistert.
Ich wollte sie als Hintergrungbeleuchtung für die Montage auf der Rückseite meines LCD-Fernseher nutzen.
Einfach nur mit bereits aufgebrachten Klebeband am Fernseher angeklebt, Stecker eingesteckt und schon alles fertig. Sieht Spitzenklasse aus und funktioniert alles tadellos. 16 Farben wählbar und auch die Helligkeit ist verstellbar.
Bin so begeistert, habe mir sofort noch eines bestellt. Zur Montage unter / hinter den Schränken.

5.0 von 5 Sternen Es werde Licht..., 18. Januar 2013
Meine Freundin hat sich ein neues Bett gekauft, welches im Kopfteil ein Milchglaselement hat.
Die Originalbeleuchtung hätte 150€ extra gekostet... Das mach ich lieber selbst.

Also im Amazon gestöbert und dieses Set bestellt.

Die Anleitung ist ausreichend und gut mit Bildern beschrieben.

Das LED Band ist selbstklebend und kann alle 3 LED's (10cm) mit der Schere gekürzt werden.
Auf beiden Seiten des Bandes ist eine 4-Pin-Steckerleiste angelötet, die an den Controller angeschlossen wird.
Eine solche 4-Pin-Steckerleiste könnte auch an jeder Schnittstelle des Bandes angelötet werden, so kann man beispielsweise aus einem langen Band, drei kuze machen.

Beim Anschluss ist auf die richtige Polung zu achten (siehe Anleitung/Bilder)

Der Controller hat eine Lasche zur Schraubmontage (Ich empfehle ihn festzukleben --> TESA PowerStrips)

Der Infrarot-Empfänger ist wie ich finde sehr gut.
Er muss sichtbar platziert sein aber die Fernbedienung muss nicht zwangsweise direkt auf ihn gerichtet sein und funktioniert auch auf 3-4m Entfernung.

Die Fernbedienung ist sehr handlich und einfach gehalten: die gewünschte Farbe kann direkt ausgewählt werden, desweiteren bietet dieses Set auch Programme wie: Farbwechsel (individuelle Geschwindigkeit), Farbwechsel mit sanftem Übergang, Stroboskop, etc.

Ich habe das Band in 2 Teile geschnitten.
Das eine ist 160cm lang und befindet sich im Kopfteil des Betts und die restlichen 90cm habe ich mittels selbst angefertigten Flachbandkabel (man ist ja nicht umsonst Elektroniker ;-)) am Fußende angebracht.

Fazit:
Ich bin total begeistert von dem LED-Band.
Es ersetzt in meinem Fall eine Nachttischlampe (es sei den man möchte lesen), sieht genial aus, ist kinderleicht anzubringen, und kostet keine 30 Euro.

Jeder der sein(en) Schrank,Schreibtisch,Bett,etc. indirekt beleuchten will, ist mit dieser Variante bestens beraten!

5 Sterne, klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Überwältigend!, 1. Dezember 2010
Ich habe diese LEDŽs seit einiger Zeit hinter meinem 40" TV angebracht und muss sagen: überwältigende Helligkeit und Farbintensität!
Auf Flash gestellt, denken die Nachbarn beim Blick durch mein Fenster, ich würde von Aliens entführt.

Tolles Teil, klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Gut aber mit Macken!, 14. März 2011
Das Paket an sich ist sehr gut und die Verarbeitung stimmt weitestgehend auch. Jetzt zum Negativen: die mitgelieferte Fernbedinung steuert meinen Sat-Receiver und umgekehrt steuert meine Sat-Receiver, sowie meine AV-Receiver Fernbedienung den LED Strip. Das nervt mich sehr! Des weiteren kam einer der 3 Verbinder beschädigt bei mir an und die Verbinder würde ich nicht wieder verwenden, da diese die größte Schwachstelle dieses Paketes sind! Die Verarbeitung der Verbinder ist nicht gut und die Verbindung ist nur schlecht gegeben! Bei mir gingen mehrere Male die Verbinder ab und dies ist sehr ärgerlich, da das eine enorme Fummelarbeit ist, gerade wenn die LED Strips schon verklebt sind. (Kleiner Tipp, wenn man das Schutzband der Klebefläche abzieht, sollte man für die Kontaktstellen kleine Stücke abreißen die man wieder an die Klebeseite dran drückt, somit kann man die LED Strips ankleben und die Kontaktstellen kleben nicht an) Man muss unbedingt auf die korrekte Richtung der Verbinder achten... Blaues Kabel an B usw... wer das verwechselt, dem geht kaum ein Licht auf!

Nur bedingt zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Tolles Produkt mit einer "Macke", 18. März 2013
Hier stimmen Preis & Qualität. Alles einfach zu montieren,
und bringt einen tollen Effekt.

Nachteil: Die Fernbedienung vom TV koppelt sich mit der
Lichtleiste. Wenn das Fernsehprogramm geändert wird, so
ändert sich auch das Licht....nicht schön! Darum nur 3 Sterne. Schade.

4.0 von 5 Sternen Tolle LEDs - schlechte Fernbedienung, 29. Dezember 2012
An für sich ist die LED Leiste wirklich wirklich toll. Schönes, richtig helles Licht, aber auch dimmbar. Schöne Farben, schöne Farbübergänge. Normal 5 Sterne!

ABER:

Die Fernbedienung bzw. die Technik ist der größte Mist. Nicht nur, dass die LED Leiste mit meinen anderen Fernbedienungen kollidiert, nein teilweise funktioniert die Fernbedienung garnicht, reagiert auf keinen Tastendruck. Manchmal drücke ich auf AUS und es wird ROT, ich drücke auf BLAU und es wird GELB etc...

Das beste, die reichweite ist so beschränkt, dass ich z.b. mit "links-rechts" meiner Harmony TV Fernbedienung problemlos die Farben wechseln kann, wenn die kleine garnichts macht.

Überlege wirklich das DIng zurückzusenden oder Ersatz zu fordern.

*UPDATE*

Ich erhöhe meine Bewertung auf 4/5 Sterne. Der freundliche Support von minify hat mir ein neues Steuerungsgerät zukommen lassen. Jetzt funktioniert es astrein und ich bin äußerst zufrieden!! 1 Stern gibt es leider dennoch abzug aufgrund der Infrarot Problematik (beim umschalten). Davon abgesehen ist die Leiste wirklich sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Nice aber mit Mängeln, 14. November 2012
So, heute angekommen, ausgepackt.. die spannung steigt.

ERSTER EINDRUCK:
Wer schonmal das Produkt von Osram in den Händen hatte wird ziemlich schnell merken wieso es teurer ist.
Die Strips sind quasi nackt, bei Osram is nen Gummiüberzug über den Strips und iwie sieht alles hier etwas billiger aus, die Funke is wohl in etwa die selbe. Hab das Ding direkt angemacht.. Boa hell! Dann angeklebt und bisschen rumprobiert. Kommen wir nun zu was mir gefällt und was mir nicht gefällt.

Gefällt mir:

+ Easy anzuschließen, Netzteil ist NICHT EXPLODIERT :-D
+ Sehr Hell (dazu gleich noch was bei - )
+ Kleine angenehme Funke die gut funktioniert
+ Klebeband bombastisch gut
+ einfach starker Effekt, deswegen gekauft
+ Strips lassen sich problemlos in 2 schneiden und anschließen

Was hingegen scheisse ist:

- Ich weiss nicht ob es ein Fehler ist aber die 4 Programme sind iwie nur 2x jeweils die selben : Blinken oder Farbübergang
- Farbübergangsprogramm kann NICHT GEDIMMT WERDEN!! Es wird automatisch immer auf die hellste Stufe geschaltet.
- Reagiert ganz hervorragend auf andere FB's wie hier beschrieben (meine ist LG TV) UNITY HD FB macht keine Probleme
- Es können nur die Farben auf der FB gewählt werden während bei "FADE" noch ziemlich coole andere Farben entstehen
- Controllbox hat einen nutzlosen Anschluss der nur dumm rumbaumelt

Fassen wir zusammen: Wer damit leben kann dass es Probleme gibt mit anderen Fernbedienungen und wer auf grelles Licht steht kann beherzt zugreifen, man bekommt ein halbwegs gescheites Produkt, allerdings mit Kinderkrankheiten.
Wer lieber ein perfektes Produkt haben möchte sollte für quasi den doppelten Preis zu Osram greifen!

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Beleuchtung, 24. Oktober 2012
Angebracht wirft sie wirklich ein sehr schönes und sehr helles Licht.
Trotzdem muss ich etwas bemängeln.

Bei mir ist im Wohnzimmer an der Decke eine kleine künstliche Schräge, die durch eine milchige Plexiglasscheibe erzeugt wird.
Die bot sich förmlich für das Licht an. Leider gab es extreme Probleme mit dem Verlegen, da das Netzteil für mein Empfinden unnötig gross ist. Die Schräge bot nicht genug Platz. Ich konnte mit viel Arbeit dann eine Lösung erzwingen, aber es hat gewaltig genervt. Ich bestätige ausserdem, dass das Licht auf die Fernbedienung meines Receivers reagiert. Bei Kanalwechsel ändert sich das Licht, oder schaltet sich einfach mit ein und geht direkt auf Flash. Also mal schnell auf Pro7 und man hat Disco.
Ausserdem ist der Stecker, der letztlich den Strom zum Lichtband führt auch nicht besonders wertig und rutscht leicht wieder runter.

Positiv: Das Licht ist bei der Logitech Harmony One Plus Universal-Fernbedienunggelistet und lässt sich jetzt
ebenfalls darüber steuern. Sehr praktisch, da die Original-Fernbedienung sehr schwach ist und die Logitech eben sehr stark.
Nun ist kein genaues Zielen mehr notwendig. Das Problem mit den Frequenzen bleibt allerdings trotzdem. Ich habe hierfür eine eigene Verteilerdose mit Kippschalter und muss das Licht im Notfall seperat abschalten.

Trotzdem finde ich das Licht ansich sehr Klasse und bleibe bei vier Sternen. Eigentlich müsste es mehr Abzüge Aufgrund der Mängel geben.

2.0 von 5 Sternen An und für sich gut, jedoch unbrauchbar für meinen TV und Media Center., 26. September 2012
Habe den LED Strip bestellt und verwendete diesen an einen 50 Zoll Fernseher. Die Montage war auch ohne die Winkel möglich, indem ich den Strip einfach an den Ecken umgelegt habe. Die Farben sind schön und das Teil macht was es soll...
Das Problem ist jedoch, dass der Strip auf die Fernbedienung meines AV Receivers (Onkyo) reagiert. Schalte ich beim Fernsehen die Lautstärke hoch, schaltet sich das Licht ab. Schalte ich leiser, schaltet es sich ein. Zudem reagiert es auf den Ein/Ausschalter des Receivers mit buntem Farbenspiel. So gesehen also völlig unbrauchbar als Hintergrundbeleuchtung für meine Media-Ecke, da ich ja doch mehrmals die Lautstärke anpasse und leider die Beleuchtung darauf reagiert. Das nervt nach kurzer Zeit gewaltig! Unverständlich dass auf so etwas nicht mehr Bedacht genommen wurde.
Wäre an und für sich ein Preis/Leistungssieger, aber nur wenn man nicht mehrere Geräte mit Fernbedienungen sein Eigen nennt!